Metaphor: ReFantazio

• Die Archetypes stellen quasi eine Art Job System da, mit zusätzlichen Affinitäten und Fähigkeiten, was ich ziemlich interessant finde.

Die Squad Battles, die auch bestimmte Voraussetzungen haben können y könnten ganz interessant werden und bewegen einen dazu, das System mit den Schwächen genau zu verinnerlichen und auszunutzen.

Die Online Komponente/ Network Feature mit den 'Traveler Voices', wo man die Partysetup und Jobchances anderer Spieler in Dungeons einsehen und für sich nutzen kann (umstellbar auf Knopfdruck), finde ich auch sehr interessant.

Macht doch einiges anders, als die Persona kämpfe bzw entwickelt die Features der Kämpfe der letzten Teile sinnvoll weiter.

Bin auch hyped drauf 😄

Yuriko-toki.png

~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

• Meine Vorfreude steigt auch immer mehr. Ich hoffe zwar immer noch das sie hier mal einen sprechenden Hauptcharakter einfügen (oder zumindest dann einen wirklich Wahlmöglichkeiten geben), aber bis auf das sieht es ziemlich gut aus. Das ist für mich auch bis jetzt das einzige (bekannte) Spiel dieses Jahr was potenzial hat für mich FF7 Rebirth den Goty Titel streitig zu machen.

Gespielt 2025 Part 1

Spoiler anzeigen

Indiana Jones und der große Kreis 7,5/10

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dieser Artstyle

Diese Musik

Dieses Gameplay

Einfach alles 11/10 für mich.

Hat mich damit jetzt wirklich umgehauen und überzeugt wie krank gut dieses Spiel ist.

• Gab ja vor 2 Monaten sogar schon Gameplay..

Ist mir irgendwie entfallen😅

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Yuriko-toki.png

~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

• Travel Beyond Fantasy Trailer.

Externer Inhalt youtu.be

Das Spiel schaut einfach nur gut aus, ich weiß noch nicht ob ich es mir zum Release kaufen werde. Im Oktober kommen paar Spiele die ich zocken möchte, und mein Geldbeutel sagt nein.

HBOrY9.gif

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

The Suffering(Playstation 2)

Abandoned/Paused:

Terminated:

Final Fantasy XVI(Playstation 5)

• Werde es auch auf jeden Fall zum Release spielen 😊

Yuriko-toki.png

• 16 Min Gameplay

Externer Inhalt youtu.be

Venom Orakel für das erste Halbjahr 2025:

Januar Switch 2 Reveal :thumbup:
    Januar Xbox Showcase Square Enix FF9 Remake Deepdive
    März Silksong 2 Release
    März Switch 2 Release mit Ocarina of Time Remake :thumbdown:
    April Silent Hill 3 Remake Ankündigung
    Mai Sony Victus Handheld
    Juni Neues Tales of und Resident Evil Veronica Remake Ankündigung

• Jetzt kommt wieder ne Welle an spielen, die meine Zeit fressen werden.

Dito.

Star Wars Outlaws, Wukong, Metaphor, Fantasian, Clair Obscure, Elements Destiny, Infinite Nikki. Und auch FF9 Remake und DQ12 werden sich da sicher noch einreihen.

This game has a certain ... melancholy beauty.

It feels ... familiar somehow.

48686312bt.jpg

• Also dieser Soundtrack ist einfach nur genial. Muss unbedingt mal schauen, ob ich das Game irgendwie dazwischen schieben kann, oder dafür ein anderes Game verschiebe. Vielleicht werde ich auch das Silent Hill 2 Remake, dafür verschieben.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

• 16 Min Gameplay

Bin ich eigendlich der einzige der diesen 16 Min Gameplay eher besorgt entgegenblickt? Keine Ahnung wie alt der Build ist aber Holy Shit ist die Performance am Schwanken. Dazu kommen verdammt lange Ladezeiten für nen 2024 Titel was mich umso besorgter macht.

Über die Typische Atlus Faulheit mit der fehlenden Synchro möchte ich hier gar nicht erst anfangen zu sprechen.

~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

• Es gab ein neues Show Case "World Tour" , die Journey Aspekte werden gezeigt.

Ist ja schon ein Unterschied in diesem Punkt zu Persona/ Shin Megami Tensei Reihe.

Externer Inhalt youtu.be

Yuriko-toki.png

• Metaphor Refantazio wird wohl eine ähnliche Spielzeit wie Persona 5 haben.

"Persona 5 was a very bulky game, a very robust game, and this Metaphor: ReFantazio will be able to catch up to that and reach [its length] as well," Hashino responded when asked if we can expect such a lengthy title. The HowLongtoBeat database reflects that it takes players on average more than 97 hours to finish the main story of Joker's adventure, more than 110 to do the extra content, a figure that rises to 173 to complete it all.

In addition, the director promises that there will be reasons to return to the world of Eucronia after watching the credits: "There's a lot of fun stuff we've added to the game after you play through it that will hopefully make you come back and continue to enjoy it after completing it. We've also done our best to create a very well-paced game, we've done things like adding action elements to the turn-based gameplay."

"We thought the game was going to be maybe a little bit shorter," Hashino confesses, "but we've added so much content and there's so much stuff in here that it definitely has a length like Persona 5." He also promises that there will be as many anime videos as in P-Studio's game: "We've included a lot of animated cinematic sequences. We had a large volume of them in Persona 5 and we've tried to keep that same approximate amount for Metahpor."

Ve pidiendo días libres en el trabajo: El director de Metaphor ReFantazio nos desvela su duración
    Katsura Hashino, responsable principal del nuevo JRPG de los creadores de Persona 3, 4 y 5, nos confirma en una entrevista que también hay contenido 'endgame'…
    vandal.elespanol.com

März Silksong 2 Release
    Mai Sony Victus Handheld

• Anscheinend bekommt Metaphor Refantazio eine Demo jedenfalls hat das der Koreanische Atlus gepostet und wieder gelöscht. Entweder zum Atlus Briefing oder nach der Xbox Show.

Externer Inhalt x.com

Für mich wäre das relativ praktisch ich habe es zwar für PC vorbestellt aber bin mir noch nicht sicher ob ich doch für Konsole kaufen sollte auf der anderen Seite spielt sich ein 100+ Stunden Spiel relativ qäulend als auf dem Notebook.^^

Edit:

Demo ist jetzt Verfügbar

März Silksong 2 Release
    Mai Sony Victus Handheld

Einmal editiert, zuletzt von VenomSnake (25. September 2024 um 18:16)

• Knapp 28 GB groß für Playstation 4, knapp 24 für die PlayStation 5 Demo . Wird gerade geladen.

Demo is für uns natürlich wieder hinter PS+ geblockt....wer hätte es auch anders gedacht ^^

Das ist ja krass, ich kann die Demo ohne PS plus laden weil ich von anfang an einen Österreichen Account erstellt hatte. Aber das man Demos hinter einer Paywall schließen muss, das will mir nicht in den Kopf. Sony Deutschland nimmt das Jugendschutzgesetz zu ernst. ^^

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez (25. September 2024 um 19:24)

• Das ist sowas von blöd und ich wollte es auf der PS5 testen.

März Silksong 2 Release
    Mai Sony Victus Handheld

• Boah... Das Game wird definitiv ein Day One.

Diese Hammer Atmosphäre, Hammer Soundtrack und das Gameplay ist auch sehr geil. Man kann übrigens den Spielstand der Demo in der Vollversion laden.

Intro & Opening

Sehr Blutig, so mag ich das...

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated: