Metaphor: ReFantazio

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Genre: JRPG

Release: 2024

Plattform: XBox/PC

Entwickler: Atlus

Die Welt sieht jedoch ganz unverbraucht aus und auch die Monster, die an der Seite der menschlichen Protagonisten stehen, sind nicht die aus dem gewohnten SMT-Universum. Es bleibt also spannend, wo Atlus ihr neues Spiel positioniert

Quelle: https://www.eurogamer.de/kein-persona-6…zio-fur-2024-an

Ich finde den Trailer echt gut, und hoffe das es nicht Xbox exklusiv bleibt. Ich habe zwar eine Series S, aber spiele Atlus Spiele gerne auf Playstation.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

The Suffering(Playstation 2)

Abandoned/Paused:

Terminated:

Final Fantasy XVI(Playstation 5)

• Ich hab außer einer 360 keinerlei xBoxen, daher hoffe ich sehr darauf, dass das Spiel noch für andere Konsolen erscheint. Ich finde es nämlich sehr ansprechend. Ich könnte es mir aber sehr gut vorstellen, dass es zumindest nicht dauerhaft xbox exklusiv bleibt.

War auch wirklich eine unerwartete Ankündigung, da haben sie uns mit Persona 3 Reload auf eine falsche Fährte geführt. Aber ich freue mich schon drauf. Der Stil ist natürlich unverkennbar, aber vom Setting und den Charakteren wirkt es trotzdem echt mal wieder anders. Bin sehr gespannt. Mir gefallen die Dämonen und "Elfen"-Charaktere echt gut.

• Ich freu mich sehr das wir mal wieder was neues richtiges von denen bekommen (und nicht die 5 millionste Persona 5 spin off der noch weiter die Geschichte zerschießt). Was bis jetzt gezeigt wurde gefällt mir auch ziemlich gut. Meine einzige sorge ist das sie es mit diesen ungewöhnlichen Stil zu sehr übertreiben. Ich mag es zwar bunt oder abgedreht aber in maßen und hier könnte es schon zu viel werden. Ist bisschen wie moderne Kunst die dadurch irgendwie kalt und unpersönlich wirkt. Aber um das zu beurteilen muss ich natürlich erst noch mehr sehen. Gespannt bin ich alle mal.

Gespielt 2024 Part 2

Spoiler anzeigen

Dragon Age Origins 8,5/10

GrimmGrimoir 8/10

Immortals of Aveaum 8/10

Still Wakes Deep 7/10

Dragon Age 2 9/10

Tchia 6,5/10

Ace Combat 7 8/10

Kunitsu-Gami abgebrochen

Armored Core 6 6/10

Trails through Daybreake 9/10

Neon White 8,5/10

Hollow Knight abgebrochen

Inside abgebrochen

Banisher 7/10

Astro Bot 9/10

Dragon Age Inquisition 9/10

Wukong 8/10

Live a Live 6,5/10

COD BO6 SP 6,5/10

Pentiment 9/10

Diablo 4 5/10

Mouthwashing 7,5/10

• Also Atlus hat ja immer die Weirdesten Monster Designs, und die haben tatsächlich einen Monster den Ahegao Gesichstsausdruck verpasst. Muss sagen es gefällt mir irgendwie.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

• Neuer Trailer zu Metaphor und das Spiel erscheint Ende 2024.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das sieht noch besser aus als im ersten Trailer zwar hat mir der erste Trailer gefallen, aber dieser hier etwas mehr.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

• Ich hab's zwar schon in der News Sektion geschrieben, aber ich finde den Trailer wirklich toll. Man sieht schon einiges mehr als im letzten und kriegt einen besseren Eindruck. Wirkt sehr abwechslungsreich und der Stil gefällt mir total. Wirkt neu und unverbraucht vom Design, eine Mischung aus verschiedenem, was man vielleicht erstmal gar nicht zusammen werfen würde. Und ich mag die verschiedenen humanoiden Rassen.

Auch dass man anscheinend sowohl Echtzeit/Action, als auch rundenbasiertes Gameplay hat finde ich gut (wenn es so sein sollte, sieht jedenfalls so aus. Eins der neueres Trails Spiele hat das ja auch gemacht soweit ich weiß).

Freue mich schon sehr drauf!

• Wäre Persona 5 in dem Stil gewesen wie Metaphor optisch, hätte ich mich vermutlich eher damit anfreunden können. Metaphr wirkt einfach in jeder Hinsicht nicht so stilistisch überladen, sauberer und übersichtlicher

• Das Art Design gefällt ziemlich gut sowas gab es bis jetzt in keinem Videospiel zu sehen wirkt auf mich wie Mittelalter/Sci Fi mit Mechs ähnlichen Beschwörungen. Aber das Kampfsystem habe ich jetzt nicht so ganz verstanden ist es Full Turn Based? Ich nehme mal an die Actionen Szenen sind sowas wie Erstschlag oder Von Hinten Angreifen um sich einen Vorteil zu verschaffen.

Derzeit:

Pillars of Eternity 2

Zuletzt:

Spoiler anzeigen

In Sound Mind 9/10
    The Dark Pictures Anthology The Devil in Me 7/10
    The Dark Pictures Anthology Men of Medan 7/10
    The Dark Pictures Anthology House of Ashes 8/10
    Alone in the Dark The New Nightmare 7/10
    Metaphor ReFantazio 8/10
    The Last Faith 8,5/10

• Ich denke es gibt noch keine konkrete Info über das KS, aber ich könnte mir zB vorstellen, dass man entweder entscheiden kann, ob man aktiv draufhaut, also Echtzeit/Action (bei schwächeren Gegnern/mobs zB) und für schwerere Kämpfe in den Rundenkampf muss. Oder aber, dass es auf die Gegner/Situation/Ort ankommt wie man kämpft.

• Atlus hat nun nen gedubte Version vom Entwicklerpanel hochgeladen wo nochmal etwas ausführlicher auf Worldbuilding,Story,Kampfsystem eingegangen wurde.

Externer Inhalt youtu.be

Ich weiss echt nicht wieso aber das Game klickt bei mir so überhaupt nicht. Es wirkt alles einfach wie nen Fantasy/Steampunk Persona. Selbst das Kampf UI sieht nahezu genauso aus wie das über stilisierte UI von P5. Darüber hat man wieder sein Typischen Tages Sim Management Aspekt, Social Stats und 100% auch Social links. Ich weiss nicht aber für ne neue IP hätte ich echt gedacht das man hier mehr Veränderung reinbringt.

Ich weiss echt nicht wieso weil ich liebe Persona und das gezeigte sieht ja auch absolut nicht schlecht aus. Trotzdem will es mir aus irgendeinem Grund einfach 0 gefallen.

Trotzdem werd ich das Game definitiv im Auge behalten.

~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

• Da für den 22 April einen Stream angekündigt wurde. Bin ich gespannt ob auch einen Release Termin bekannt gegeben wird.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

• Metaphor erscheint am 11 Oktober 2024 für alle gängigen Plattformen.

Externer Inhalt youtu.be

Ich freue mich schon drauf. Das sieht einfach gut aus.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

• Das Spiel sieht echt gut aus. Ich hoffe wirklich es wird gut und vielleicht doch nicht zu Persona-like. Ich liebe zwar die Persona Reihe, aber etwas Abwechslung wäre nicht schlecht.

Die Charaktere und Musik reißen mich aber schon extrem mit, von dem was man hier so im Trailer sieht/hört. <3

• Hab mir jetzt auch mal das Gameplay Video angeschaut....sorry aber ich bin definitiv raus.

Man hätte da auch Persona 6 draufschreiben können und es wäre das gleiche geblieben. Der Artstyle sieht ganz nett aus aber der Rest schreit nach Persona und das man jetzt noch Social Links gezeigt hat war echt der Sargnagel.

Man ist zwar jetzt von den bekannten SMT Monstern weggegangen was ich begrüße aber die Skills bleiben trotzdem die gleichen.

Pluspunkte gibts nur weil man jetzt scheinbar wirklich sehr frei ist was die Party angeht. So sind die Party Chars nicht mehr auf eine Persona......sorry "Archetype" beschränkt sondern jeder kann mixen und matchen.

Ansonsten neue Verpackung, gleicher Inhalt.

Bin mal gespannt ob es das jetzt war oder ob man noch die Deluxe,Super Deluxe und Ultimate Editions ankündigt mit Kostümen der SMT/Persona Charaktäre und einzigartige Archetypes. Dazu macht man dann zusätzlich das Game noch super Grindlastig um ebenfalls direkt die Exp/Money Booster zu verkaufen.

Und nächstes Jahr kündigt man dann die "Metaphor: Re Ultimatia" Version an die natürlich ebenfalls wieder Vollpreis kostet und nicht als Upgrade verfügbar ist ;)

~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

• Hier sind noch einmal die wichtigsten Punkte zusammengefasst:

Externer Inhalt twitter.com

Day 1 für mich Persona in einer Fantasy Welt habe ich mir schon immer gewünscht.

Derzeit:

Pillars of Eternity 2

Zuletzt:

Spoiler anzeigen

In Sound Mind 9/10
    The Dark Pictures Anthology The Devil in Me 7/10
    The Dark Pictures Anthology Men of Medan 7/10
    The Dark Pictures Anthology House of Ashes 8/10
    Alone in the Dark The New Nightmare 7/10
    Metaphor ReFantazio 8/10
    The Last Faith 8,5/10

• Ich finde das Spiel sieht rundum großartig aus, nur von der technischen Seite hätte es schon mehr bieten können. Nach der ewigen Entwicklungszeit sieht man eigentlich so gut wie keine Entwicklung gegenüber Persona 5 auf der PS3.

393357885-347096017996230-9125498456010342600-n.png

• Externer Inhalt www.youtube.com

Bin ja mittlerweile echt gehyped darauf.