Final Fantasy VII: Ever Crisis meldet sich mit einem mysteriösen Trailer zurück

    • Offizieller Beitrag

    Wer dachte, Square Enix könnte doch nicht Final Fantasy VII Rebirth zurück ins Rampenlicht holen, kurz bevor Final Fantasy XVI erscheint, sah sich in den letzten Tagen eines Besseren belehrt. Und die nächste Überraschung gab es beim Summer Game Fest.

    Final Fantasy VII: Ever Crisis meldete sich nämlich zurück. Ein Free-to-play-Game, aber eines, das vielversprechend ist. Denn Ever Crisis verspricht alles zu haben, was sich FF7-Fans wünschen. Und vielleicht noch ein bisschen mehr. Immerhin kündigt der neue Trailer an: „We Still Don’t Know Sephiroth“.

    Das Singleplayer-Spiel bietet auch Koop-Elemente und wird Fans die Welt von Final Fantasy VII erleben lassen und dabei Ereignisse aus der Compilation abbilden. Vor allem über Sephiroth werden wir ganz offensichtlich Neues erfahren.

    Die Vorregistrierung soll jetzt beginnen.

    Der neue Trailer:

    Bildmaterial: Final Fantasy VII: Ever Crisis, Square Enix, Applibot

  • Denn Ever Crisis verspricht alles zu haben, was sich FF7-Fans wünschen. Und vielleicht noch ein bisschen mehr. I


    Alles was sich FF7-Fans wünschen ist ne Konsolenversion. :D ;(

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Das sah echt furchtbar aus xD

    dachte erst man bringt erneut so ne furchtbare "pocket Edition" für switch, wie bei FF15 aber ist ja noch schlimmer xD Aber als mobile spiel ist es zumindest nicht überraschend, dass es aussieht, wies aussieht xD

    Das komische ist nichtmal wie es aussieht, sondern wie schlecht es läuft. Das erste Material sah ja noch viel besser aus, jetzt sieht alles irgendwie verschlimmbessert aus.


    Interessieren tut es mich zwar immer noch, aber die sollten echtmal über eine PS5/PS4 Version im Free to Play Segment nachdenken, wenn sie die Marke schon ausschlachten wollen.

  • Die ersten Trailer nutzten eindeutig Remake assets. Möglicherweise war der Misserfolg von First Soldier für sie eine Aufforderung die Anforderungen deutlich herunterzuschrauben um es für schlechtere Geräte zugänglich zu machen und um es einfacher zu optimieren. Denn eine Kritik war auch immer die schlechte Performance von FS.



    EDIT


    Ich kenne mich zwar nicht so super mit der Technologie aus. Aber wenn man die Trailer Unterschiede mit einem PC vergleicht, kommt es mir so vor, als habe man den Detailgrad von high auf low und die FPS von 60 auf 30 heruntergeschraubt. Oder so ähnlich.

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  • Sehe jetzt schon meine persönlichen Downer im Trailer. Gleich mehrere zusammen bei Minute 00:41.


    Oben rechts sieht man schon irgendwelche Tickets (10/10).

    Irgendeine Aktivitäts-Energie-Ressource (25/25).

    Unten links ein "Draw".


    In den Belohnungen für eine Mission (00:44) kann man offenbar sowas wie "Draw"-Kristalle der Güteklasse ★★★ bekommen. In irgendeinem Werbematerial hab ich schon gesehen, dass man da für eine Pre-Registration oder so einen ★★★★★-Draw bekommen kann. Also übliches Gacha-System.


    Beim Kämpfen (00:38) sieht man oben rechts einen Button mit zwei gekreuzten Schwertern und "Manual" sowie einen Beschleunigungs-Button. Heißt vermutlich mal wieder, dass die Kämpfe so langweilig und repetitiv werden, dass man besser ein Automatik-System mit reinpackt, weil's sonst niemand freiwillig zocken würde.


    Sehe da jetzt schon ein typisches Square Enix-Handygame auf uns zukommen. Man soll möglichst viel Geld reinstecken um selbst möglichst wenig spielen zu müssen und möglichst schnell und komfortabel durchzukommen, um spärlich gesäte Storyfetzen zu bekommen. Wenn sich das Ding nach einem Jahr nicht mehr lohnt, wird es abgeschaltet und alle "gekauften" Sachen sind futsch. Die Story gibt's dann auf YouTube zum Nachgucken oder es gibt einen "Offline-Theatermodus", wenn da wirklich wichtig Dinge drin waren, um das echte FF VII Remake verstehen zu können.

    Super schade. Hätten sie es ohne Gatcha, Zeitmechaniken und Ingame-Shop einfach als Vollpreis-App rausgegeben, um tatsächlich einen Mehrwert für die Fans zu bieten und die Marke stärker zu etablieren, hätte ich zugeschlagen. Aus den vergangenen Erfahrungen mit Square Enix werde ich von dem Titel aber wohl mal so sehr die Finger lassen, dass ich es mir nicht mal mehr zum Testen downloaden werde. Den Download gönne ich ihnen nicht für die Statistik.

  • Eclipse


    Das ist alles schon lange weitestgehend bekannt. Es wird in Kapiteln aufgeteilt, die monatlich for free released werden. Und es gibt nen Gacha System, wo man dann halt Sachen bekommen kann, die es in den Originalen nicht gab. Kostüme und son Zeug.


    Und man kann die jeweiligen Kapitel dann auf ner Art Overworld anklicken, um sie zu starten.


    Das es ein Flop wird, ist voraussehbar. Ich weiß nicht, wie gut Gacha Systeme in Japan immernoch laufen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die westliche FF7 Fanbase dafür empfänglich ist. Ganz zu schweigen davon, dass Mobile Titel es hier generell nicht so leicht haben.

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  • Das ist alles schon lange weitestgehend bekannt.

    Oh okay – glaub Infos zu dem Spiel sind bisher generell ziemlich an mir vorbeigegangen. :/ Mich hat's gestern bei der Präsentation daher vielleicht einfach stärker getroffen, als Leute, die das schon wussten. :(



    Ich weiß nicht, wie gut Gacha Systeme in Japan immernoch laufen.

    Find generell krass, wie viele Games nach dem System parallel existieren können. Dachte, der Markt an "investitionsbereiten" Glücksspiel-Gamer wäre begrenzter und würde sich auf einzelne große Games konzentrieren. Dass Konzerne da aber immer noch Potenzial sehen...

  • Dachte, der Markt an "investitionsbereiten" Glücksspiel-Gamer wäre begrenzter und würde sich auf einzelne große Games konzentrieren. Dass Konzerne da aber immer noch Potenzial sehen...


    Ich würde sagen, da unterschätzt du vielleicht einfach die heutige jugendliche Naivität bzw. das frühe Erwachsenen Alter. Spiele auf Handys zu spielen ist für sie normal. Die neuesten 500 bis 900 Euro Handy-Modelle von ihren Eltern geschenkt zu bekommen, ist für sie normal. Die haben keinerlei Gefühl oder Bewusstsein für den Wert von Geld - geschweige denn Spiele-Inhalte. Es ist nur noch Konsum und keine lebensverändernde Erfahrung mehr.


    * Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.


    Wir beide sind in den 90igern aufgewachsen. Da gabs das in der Form noch nicht. Wir konnten schon glücklich sein mal ein Spiel zum Geburtstag oder Wehnachten geschenkt zu bekommen. Zumindest wars bei mir so. 8o

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  • Die haben keinerlei Gefühl oder Bewusstsein für den Wert von Geld - geschweige denn Spiele-Inhalte.

    Muss gestehen, dass das aber auch mich schon erwischt hat, obwohl ich 90er-Kind bin. Wenn ich mir meine Steam-Bibliothek so angucke... immer mal wieder Schnapper mitgenommen, aber die dann häufig nur kurz angezockt oder noch gar nicht installiert. Pile Of Shame ragt bis zum Himmel. Manchmal wünsche ich mir schon die Kindheit zurück, in der ich mich 1-2 Jahre lang sinnvoll und mit Spaß mit Pokémon Gelbe Edition beschäftigen konnte, bevor dann zum Geburtstag oder zu Weihnachten die neue Edition verfügbar war. Meine Geduld mit Games ist schon krass gesunken, während mein Anspruch parallel dazu gestiegen ist. ^^


    Mich wundert dann nur, dass Leute – davon ausgehend, denen geht es ähnlich –, da genug Geld in Apps pumpen, dass es sich für die Konzerne lohnt, bevor sie das Interesse am Spiel verlieren. Oder es macht die Automatik-Funktion. Fortschritt in etwas machen, das mich nicht interessiert, aber ich komme nebenbei irgendwo voran und das fühlt sich gut an. Obwohl der einfachste Weg gewesen wäre, es erst gar nicht anzufangen... Naja. ^^

  • Das sah echt furchtbar aus xD

    dachte erst man bringt erneut so ne furchtbare "pocket Edition" für switch, wie bei FF15 aber ist ja noch schlimmer xD Aber als mobile spiel ist es zumindest nicht überraschend, dass es aussieht, wies aussieht xD


    Zur Ehrenrettung der Final Fantasy XV Pocket Edition: Das Spiel war dann halt zumindest noch eine authentische Nacherzählung der Story des großen Ablegers, hatte keine GaaS-Elemente und lief auch noch sehr ordentlich.


    Falls sich hier aber wer gefragt haben sollte: "Was wurde eigentlich aus Ever Crisis? Kommt das noch?"

    Der bekommt hier seine Antwort und Bestätigung. Einstmals angepriesen als eine einzigartige Nacherzählung der Originalstory im klassischen Look, scheint das Endergebnis nun das hier zu sein. Bereits damals wurden Fragen lauter, wieso das nicht auch für Konsolen erscheint und wieso man Ever Crisis nicht einfach als Premiumtitel bringt. All die Antworten liefert dieser Trailer, der Gameplay zeigt was mit 15-20 Frames die Sekunde läuft.


    Die Beschreibung des Spiels klang damals relativ bodenständig. Mehr als ein ganz billiges Mobile Free to Play Game ist es dann aber nicht. Wirklich schade um das mal wieder verschwendete Potential der Idee.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Nunja, um ehrlich zu sein wäre mir ein ordentliches Before Crisis und Dirge Of Cerberus remake sowieso viel lieber. Von mir aus auch nur auf dem Niveau von Crisis Core Reunion. Das reicht mir völlig.


    Und dann hätten wir ja schon fast alles zusammen. Fehlt nur der Sephiroth First Soldier Kram. Das könnte man aber ja auch in Before Crisis verarbeiten.


    Würde sich wie geschnitten Brot verkaufen.


    Das grafische Update vom OG zu Ever Crisis find ich jetzt nich so weltbewegend, dass ich das unbedingt bräuchte.

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