Geoff Keighley eröffnete das Summer Game Fest Showcase mit einer kleinen Überraschung. Prince of Persia! Nicht jedoch das Remake von Sands of Time war Gegenstand der Show, sondern ein brandneues Spiel.
Prince of Persia: The Lost Crown hat mit dem 18. Januar 2024 sogar schon einen konkreten Veröffentlichungstermin und wird für PlayStation, Xbox, Nintendo Switch und PCs erscheinen.
The Lost Crown ist ein 2D-Action-Plattformer, also in bester Tradition der Reihe, „inspiriert vom Metroidvania-Genre“. Entwickelt wird das Spiel vom Rayman-Legends-Studio Ubisoft Montpellier. Als der persische Krieger Sargon erkundet ihr die verfluchte Region des Berges Qaf auf der Suche nach dem Prinzen Ghassan.
Im Laufe des Spiels erlernt Sargon neue Zeitkräfte und einzigartige Fähigkeiten und kombiniert diese im Kampf. So dringt Sargon immer tiefer in die Umgebung vom Berg Qaf ein, löst Rätsel, entdeckt Geheimnisse und absolviert spannende Sidequests.
Als Ziel hat sich Ubisoft nicht weniger als die „perfekte Mischung aus Parkour, Kampf und Rätsellösung“ vorgenommen, welche „die Prince-of-Persia-Serie auszeichnet“. Bei Ubisoft Forward soll es in der kommenden Woche mehr Details geben.
Der Ankündigungstrailer:
Bildmaterial: Prince of Persia: The Lost Crown, Ubisoft