Final Fantasy VII Rebirth: Ihr sollt euch auf das „Schicksal der einzelnen Charaktere“ freuen

    • Offizieller Beitrag

    Ja, es sieht ganz so aus, als würden uns nun tägliche Entwickler-Kommentare zu Final Fantasy VII Rebirth erwarten. Nachdem uns der erste Kommentar versichert hatte, dass bei der Entwicklung des zweiten Teils der groß angelegten Remake-Trilogie alles im grünen Bereich ist, erfuhren wir gestern mehr zur Reise durch die Welt von „Rebirth“.

    Das Herzstück von Final Fantasy VII

    Jetzt folgt der dritte Entwickler-Kommentar. Dieser setzt sich mit der Frage auseinander, auf welche Aspekte sich SpielerInnen besonders freuen dürfen.

    Kazushige Nojima – der sich um den Bereich „Story & Scenario“ kümmert – liefert die Antwort: „Spieler werden eine Reihe erzählerischer Entwicklungen miterleben, die das Herzstück von Final Fantasy VII bilden, während sie die Schicksale der einzelnen Charaktere ergründen.“

    Fans werden sich also aller Voraussicht nach auf ikonische Momente des Originals freuen dürfen. Nicht, dass es eine große Überraschung wäre. Man darf aber mit Spannung erwarten, wie die weitere Geschichte inszeniert wird und welche Freiheiten sich das Team bei der Handlung nimmt.

    Schon vor einiger Zeit hatte Motomu Toriyama angedeutet, dass die Moiren die „vorbestimmte Zeitlinie“ in Final Fantasy VII Rebirth nicht einhalten könnten. Moiren versuchen, den Lauf der Geschichte zu bewahren. Dafür greifen sie immer wieder ein. Und in Final Fantasy VII Remake scheint ihnen das auch noch ganz gut zu gelingen. Doch in Final Fantasy VII Rebirth könnte sich offensichtlich einiges ändern.

    Die Macher hatten schon einige Male angedeutet, dass uns auch in Final Fantasy VII Rebirth einige Überraschungen erwarten. Zuvor hatte Toriyama schon mal über eine „andere Welt“ fabuliert.

    Final Fantasy VII Rebirth soll im Winter 2023 erscheinen.

    Bildmaterial: Final Fantasy VII Rebirth, Square Enix

  • Zitat

    Schon vor einiger Zeit hatte Motomu Toriyama angedeutet, dass die Moiren die „vorbestimmte Zeitlinie“ in Final Fantasy VII Rebirth nicht einhalten könnten. Moiren versuchen, den Lauf der Geschichte zu bewahren. Dafür greifen sie immer wieder ein. Und in Final Fantasy VII Remake scheint ihnen das auch noch ganz gut zu gelingen. Doch in Final Fantasy VII Rebirth könnte sich offensichtlich einiges ändern.

    Die Macher hatten schon einige Male angedeutet, dass uns auch in Final Fantasy VII Rebirth einige Überraschungen erwarten. Zuvor hatte Toriyama schon mal über eine „andere Welt“ fabuliert.



    Hamaguchi sagte auch, dass die Moiren nun deaktiviert seien. Klingt danach als würden sie noch existieren aber für Rebirth vorerst keine Rolle spielen. Leider hab ich die Quelle grad nicht zur Hand.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Da Final Fantasy XVI nun fast vor der Tür steht, startet SE so langsam die Marketing Kampagne zu Rebirth.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Gears of War[Uncut](Xbox Series S)


    Abandoned:


    Terminated:

    Alan Wake 2(PlayStation 5)

    Silent Hill(PlayStation 3)

  • Also ich bin diese Infos im Netz langsam wirklich leid. Brauch es echt so viel Marketing? Wissen die Leut nicht was kommt? Sind die Menschen so vergesslich das es das brauch? Da finde ich, wie es Rockstar macht besser. All Schaltjahr mal nen Video, kurz vor Release und gut is. Allein das lesen der Überschriften überall, egal bei welchem Spiel, nervt mich irgendwie. Weil man schaut ja was da wieder aufploppt. Ich lese die Überschriften nicht mal zuende und klicke es schon weg.


    Da war es dann leider früher doch besser, als man nur alle paar Monate mal ne Zeitschrift kaufte um zu wissen was bald kommt.


    Ich weiß auch nicht was das ist, vielleicht bin ich auf zu vielen Seiten unterwegs, vielleicht wird aber auch wie gesagt zu viel immer geteilt und geredet. Die News hier habe ich jetzt mal gelesen und beunruhigt mich eher wegen einer Szene, die sie wirklich nicht ändern dürfen. Gibt wenige Momente in 7 wo ich sagen würde, das sie die bloß nicht anpacken oder entfernen sollen. Eine bestimmte muss aber so bleiben wie sie war.


    Nur wer 7 Original durch hat, oder auch so kennt durch die vielen Jahre:




    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Mich würde ja mal viel mehr interessieren, wann den Teil 3 erscheinen soll. Ob man das noch in der Lebensspanne der Ps5 schafft?!


    Und was mich die ganze Zeit schon wundert, es heißt immer erscheint im Winter 2023. Ist da nicht was falsch? Der Winter 2023 ist doch schon vorbei. Sollte wohl Winter 2024 heißen.

  • Am Ende wird dann eh die Möglichkeit bestehen man mehrere Enden freispielen kann bei dem dann jemand gewisses überlebt. Wie schon gesagt habe deutet alles darauf hin dass es ein komplett anderes Spiel wird mit etliche Anpassungen um alles irgendwie reingequetscht zu bekommen. Kann man mögen oder eben auch nicht.

    Ich werde das Remake vermutlich nicht mehr anfassen weil ich Teil 1 schon nicht gut fand. Alleine die Szene mit Barret und Sephiroth war einfach nur so komplett dumm dass mir Worte fehlen. Könnte mir gut vorstellen dass das Remake in kompletten Nonsense abdriftet, Zack ein spielbarer oder Gast-Charakter wird usw.


    Und was mich die ganze Zeit schon wundert, es heißt immer erscheint im Winter 2023. Ist da nicht was falsch? Der Winter 2023 ist doch schon vorbei. Sollte wohl Winter 2024 heißen.

    Winter 2023 bedeutet dass es eben diesen Winter oder bis März 2024 erscheinen kann.

  • es heißt immer erscheint im Winter 2023. Ist da nicht was falsch?


    Im Teaser Trailer heisst es nur "Next Winter". Daraus machen Fans gerne Winter 2023, weil sie sich einen Release im Dezember erhoffen.




    Also ich bin diese Infos im Netz langsam wirklich leid. Brauch es echt so viel Marketing?


    Wir wissen, wie es bei SE läuft. Es fängt langsam an und gegen Ende hauen sie einen Spoiler nach dem anderen raus.


    Ich habe die letzten Tage diverse Maßnahmen ergriffen, um nicht ungewollt gespoilert zu werden.


    Eine Erweiterung runtergeladen, die sämtliche Bilder verdeckt.


    Einige Codes zu uBlock Origin hinzugefügt, die sämtliche Videos - die irgendwo embedded sind, garnicht anzeigt.


    Ein paar Javascripts per Tampermonkey hinzugefügt, die mich zwingen ein Youtube Video mehrmals anzuklicken, bevor es startet.


    Sowie auch ein paar Javascripts die die FF7 Reddit flairs ausblenden.


    Zurzeit ist JPGames meine einzige FF7 Quelle. Eventuell werd ich erstmal nicht mehr wiederkommen, sobald wir das Release-Datum wissen. Das überleg ich mir aber noch, wie ich das genau handhabe.


    Vllt find ich auchn Weg Artikel und Foren per Keyword auszublenden.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Hamaguchi sagte auch, dass die Moiren nun deaktiviert seien. Klingt danach als würden sie noch existieren aber für Rebirth vorerst keine Rolle spielen. Leider hab ich die Quelle grad nicht zur Hand.

    ich hoffe das sehr, das sie gegebenenfalls nicht mehr so stark präsent sind wie noch in remake, eher mehr untergeordenete Rolle und präsenz haben als einfache "Monster" bzw. Gegner, die nur ab und an mal in Erscheinung treten, aber halt nicht mehr so intensive in Sequenzen zu sehen die storyrelevant sind, wie in teil 1 des Remakes.


    Nun, das Zack überlebt hat, ist längst kein Geheimnis mehr, er wird früher oder später also auf jeden fall in Erscheinung treten und ich rechne mit ihm zu 100% definitiv in Gongaga, da das sein Heimatdorf ist und daher die Szene mit Aerith dort komplett anders ausfallen wird diesmal, nicht eine traurige geknickte Aerith, die uns erzählt, das sie mal einen Freund hatte als wir Zacks Haus betreten..sondern vermutlich die große Überraschung, das wir ihm dort begegnen werden, denn wo würde man vermutlich als aller Erstes hingehen wollen, wenn man dem Tod nochmal plötzlich von der Schippe gesprungen ist aus unbekannten Gründen - ich denke doch mal sehr vielen würde da das eigene Zuhause vorschweben.


    Ich kann mir aber auch vorstellen, dass wir ihn schon etwas früher zu Gesicht kriegen vielleicht in Junon das er da Teil ist von Rufus' Parade, wo wir uns auf das Schiff zur Sonnenküste schmuggeln und er vielleicht diesmal derjenige ist, der uns hilft sich aufs Schiff zu schmuggeln unerkannt.


    Nun ja, das Spannenste ist und bleibt aber die große Frage was SE im Remake mit dem Stadt der Alten-Showdown machen wird, die Stelle, die das ganze Spiel ausschlaggebend definiert hat, ob man sich ernsthaft traut das auch zu ändern, oder es wie das original ablaufen zu lassen, damit die Quintessenz des Spiels erhalten bleibt.

    Oder ob man sich sagt, es war nur damals wichtig gewesen dass das original die Message rüberbrachte, und man jetzt im modernen Spiel das Gleiche nicht widerholen muss zwangsläufig, weil man vielleicht der Meinung ist, es hätte einfach nicht mehr den gleichen Impact wie 1997 auf die Spieler, weil mittlerweile eben sowieso nahezu alles und jeder weiß längst, was da passiert - und falls ernsthaft nicht, es eh nur ne Sache von 5 Minuten ist sofort es rauszukriegen, wenn man will.


    Deswegen fiebere ich schon sehr diesem einen Moment entgegen, sollte er wie ich denke gegen Ende von Rebirth passieren, um zu wissen, ob ich am Schluss sagen kann.


    oh, ich habs doch gewusst, oder oh, das kam jetzt aber überraschend

  • Sind tatsächlich die Dinge, über die ich mir am wenigsten Gedanken mache. Bin mir ziemlich sicher, dass sie da was ändern werden. Aber auf ne richtige Art und Weise. Am Meisten freu ich mich auf Gold Saucer und den Tempel.


    Und natürlich die Frage, ob Genesis eine Rolle spielen wird. Gegebenfalls als Endboss.


    Meine Theorie ist, dass der Planet in jedem FF7R einen Repräsentanten hat. In Teil 1 waren es die Whispers, die versuchten, die originale Timeline zusammen zu halten.


    In Teil 2 wäre es Genesis der vielleicht versucht, die neue Timeline im Sinne des Planeten zu lenken. Was aber nur geht, wenn er uns und Sephiroth besiegt. Deshalb könnte es am Ende von Rebirth ein Aufeinandertreffen geben.


    Genesis' derzeitiger Canon Status ist jedenfalls, dass er sich unter Midgar schlafen gelegen hat um wieder zu erwecken, wenn der Planet ihn braucht. Dieser Moment scheint mir nun gekommen zu sein. Und es gibt einige Hinweise darauf, dass es so kommt.


    Teil 3 wären dann natürlich die Weapons, die nach Genesis' Versagen versuchen, alles zu vernichten um sämtlichen Lebensstrom Omega Weapon zuzuführen, sodass dieser ihn auf einen anderen Planeten schiffen kann. Das wäre dann im Prinzip der Arc von Dirge Of Cerberus.


    Ob andere Elemente wie Minerva oder Chaos eine größere Rolle spielen, ist nochmal ne andere Frage.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • oh ja, diese Gedankengängen kann ich nur vollstens zustimmen.


    Ich hoffe auch sehr, das Genesis in Rebirth eingebaut wird, ganz ehrlich, sie hätten ihn gegebenenfalls auch schon Screentime geben können in Remake, statt diesem blöden Motorad-Fanatiker Roche einzubauen, den ich komplett Fehl am platz halte und für keinen guten Charakter im Allergeringsten. Der war einfach nur peinlich und mehr als überflüssig. Wenns n Charakter gewesen wäre, der schon irgendwo in FF7 Crisis Core aufgefallen wäre, wärs ja was anderes gewesen, aber nicht so ...


    Himmel Herr Gott, selbst Angeal plötzlich erscheinen zu lassen im Remake, wäre noch sinnvoller gewesen, als Roche ...


    Deine Gedanken zum Schluss haben was von Final Destination Schattenflamme ^^, aber ich mag das, weil auch das ist eine Komponente nun mal des Schicksals, dass man derer nicht entfliehen kann wirklich, man kann ihm vielleicht kurzfristig entfliehen, aber das Schicksal holt einen immer wieder im Leben ein irgendwann. Anders gesagt, aufgeschoben ist nicht aufgehoben :D

  • Mich würde ja mal viel mehr interessieren, wann den Teil 3 erscheinen soll. Ob man das noch in der Lebensspanne der Ps5 schafft?!


    Es wäre schockierend, wenn es nicht so wäre. Dass es so eine lange Wartezeit auf den zweiten Teil gab, hatte nur einen einzigen Grund: Sie waren sich durch interne Uneinigkeit eben nicht sicher, wie es weitergehen wird. Es gab ja die bekannten Zerwürfnisse im Team wo einige wollten, dass das Remake nahezu unangetastet bleibt und andere, die wollten, dass es drastische Änderungen gibt. Dazu wusste man selbst noch nicht, wie viele Teile es werden würden und wollte nach Teil 1 des Remakes erst einmal Spieler-Feedback abwarten. Die Entwicklung an Rebirth hat also nicht sofort begonnen. Stattdessen begann die Arbeit an Intergrade und dem dazugehörigen Next-Gen DLC.


    Doch man hat nun ja ein Konzept, Rebirth wird vermutlich schon so gut wie fertig sein und es wäre absolut seltsam, wenn nicht 2 Jahre nach dem Release von Rebirth der letzte Teil erscheinen sollte. Und ich bin mir sicher, bis 2026 wird noch kein Nachfolger der PlayStation 5 erhältlich sein. und selbst wenn es so wäre, wäre wohl Cross-Gen die Antwort darauf. Square Enix täte dann halt auch sehr gut daran, die komplette Remake-Trilogie auf einer einzigen Plattform zur Verfügung zu stellen. Noch einmal so einen Split wie bei Teil 1 der also zwischen zwei Konsolen-Generationen liegt, kann ich mir schwer vorstellen. Das alles schließt natürlich nicht 8K 60 FPS Remasters auf dem Nachfolger der PlayStation 5 aus^^


    Ich bin übrigens doch sehr überrascht, dass sie wirklich vor dem Release von Final Fantasy XVI nun wirklich mit dem Rebirth-Marketing anfangen. Ich hätte, ehrlich gesagt, hier viel mehr Angst, dass sich beides ein wenig im Wege stehen könnte. Ich hätte also maximal im Juli irgendwann mit neuem Material zu Rebirth gerechnet. Sollte es wirklich bei der Opening Night einen neuen Trailer geben, würde ich mich wirklich fragen, was man sich dabei denkt. Es lenkt einfach zu sehr von Final Fantasy XVI ab.

    "Arrogant, greedy, and able only to destroy..... I must be a Wolf"



    Zuletzt durchgespielt:


    RE4 Remake - Separate Ways 8/10

    Cocoon 7,5/10

    Dead Space Remake 7,5/10

  • Nee. Roche is genial. Wahrscheinlich mein Favorite von den neuen Charakteren / Nebencharakteren. Genau diese Überdrehte Anime Like hab ich in FF seit FF12 vermisst. Und ich fands auch genau richtig portioniert.



    Somnium


    Das es zu anfang unterschiedliche Vorstellungen gab, ist richtig. Das aber ein Zerwürfnis zu nennen ist schon zuviel des Guten. Das sind einfach unterschiedliche Ideen, die man austauscht und wo man sich dann einig wird. Keine große Sache. Was beim Remake eher Zeit gekostet haben wird, war dass man es erst von CyberConnect entwickeln hat lassen und den Großteil davon dann verworfen hat.


    Zur Rebirth Entwicklungszeit hab ich grad nochn Kommentar von Kitase rausgesucht:


    Wie ich in meiner Entwicklernachricht erwähnt habe, ist die Entwicklungsgeschwindigkeit für einen Titel dieser Größenordnung wirklich erstaunlich. Nachdem wir FFVII REMAKE erstellt hatten, verbrachten wir etwa ein Jahr damit, die PC-Version und FFVII REMAKE INTERGRADE zu entwickeln, und dann begannen wir mit der Arbeit an FFVII REBIRTH, sodass die tatsächliche Entwicklungszeit weniger als drei Jahre betrug.


    Diesmal dürfen sie sich aber gern ein Jahr mehr Zeit für die PC Version nehmen. Denn die war asbolut schrecklich optimiert.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    5 Mal editiert, zuletzt von Chocomog ()

  • Also diese einzelnen Fragen beantworten, das würde ich hier bei weitem noch nicht als FF7 Rebirth-Marketing bezeichnen. Zu margeten gehört meines Erachtens deutlich mehr, als bloß ne Frage in den raum zu stellen und diese von nem entwickler mit Ein bis Zweizeilern beantworten zu lassen, die zum Teil recht schwamming dennoch sind und Raum für Interpretation lassen immer noch.

  • Natürlich ist es auch Marketing. Auch wenn die Antworten ziemlich nichtssagend sind, bringt es wieder die Diskussionen und den Hype in Schwung um aller Voraussicht nach in einem Trailer beim Summer Game Fest (8 Juni) zu münden.


    Ich frag mich jedoch ob wir da noch mehr bekommen als nur Rebirth und FF16 Material.


    Ein paar Infos zu Ever Crisis wären mal ganz nett. Und dann ist da ja immernoch die nicht ff7 bezogene FF Ankündigung von der Kitase anfang des Jahres sprach, was wahrscheinlich FF9 Remake und FF Tactics Remaster sind.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Nunja, es gibt die Gerüchte, dass man aus Ever Crisis nun doch ne Konsolenversion macht. Zum Einen weil First Soldier son Flop war und zum Anderen weil die Reaktionen auf die Trailer durchgängig eine Konsolenversion gefordert haben.


    Ich halte es für möglich. Aber ich würde nicht drauf wetten. Denn der letzte Trailer ist tatsächlich erst 5 Monate alt, was nicht sooo viel ist.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Das Release date ist mir eigentlich relativ egal. xD


    Ich will eiegntlich erstmal nur geklärt haben, ob die Gerüchte zutreffen oder nicht. Denn eine Konsolenversion könnte mich extrem hypen. Mobile jetzt nicht so. Das würd ich mir nur per Stream anschauen. Und ich hasse es halt da jetzt so in der Luft zu hängen.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Was noch so mega in den Sternen steht ist ob man Cait Sith mit seinem riesen Plüsch Roboter als Party Mitglied zur Verfügung hat xD


    Würde mega out of place wirken besonders im Stil des Remakes aber ich würde Ihn missen insbesondere da er ab, oder kurz vor dem Tempel auch eine wichtige Rolle einnimmt.


    Um den Rest der Truppe mache ich mir erstmal keine Sorgen. Die sind so Ikonisch die kommen schon irgendwann aber Cait Sith?


    Was ich mir auch wünschen würde ist, um auf den Entwicklerkommentar zurückzukommen vielleicht dass du optionales Zeug für deine Party machen kannst. Als dumpfes Beispiel man will die stärkste Waffe oder letzten Limit für Red XIII haben und dafür müsste man irgendwann in den Canyon zurück und muss Solo mit ihm gegen den Geist seines Vaters kämpfen oder so.


    Weit ausgeholt aber vielleicht so wie Shadow Hearts es damals mit seinem Cast gemacht. hat. ^^ Shadow Hearts ist so das non plus ultra für mich wie man es lösen kann mit einer Party was extra Zeugs angeht.

    Dort ist man den extra Schritt gegangen und hat jedem nen extra Dungeon spendiert etc.


    Paradebeispiel ist Joachim aus SHC der aus allem ne Waffe macht und gegen Ende des Spiels ein Wrestling Turm besteigt für seine stärkste Waffe xD

    "Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask the ghosts if honor matters. Their silence is your answer."

  • Nun, das Zack überlebt hat, ist längst kein Geheimnis mehr, er wird früher oder später also auf jeden fall in Erscheinung treten und ich rechne mit ihm zu 100% definitiv in Gongaga, da das sein Heimatdorf ist und daher die Szene mit Aerith dort komplett anders ausfallen wird diesmal, nicht eine traurige geknickte Aerith, die uns erzählt, das sie mal einen Freund hatte als wir Zacks Haus betreten..sondern vermutlich die große Überraschung, das wir ihm dort begegnen werden, denn wo würde man vermutlich als aller Erstes hingehen wollen, wenn man dem Tod nochmal plötzlich von der Schippe gesprungen ist aus unbekannten Gründen - ich denke doch mal sehr vielen würde da das eigene Zuhause vorschweben.

    Mal davon ab das auch Tifa ne Szene in dem Ort hatte, wenn man sie mitgenommen hat, aber wenn sie das machen, machen sie eigentlich ALLES kaputt! Das wäre noch schlimmer, als wenn der eine Tod eben nicht kommen würde. Dann wüsste man ja, das Cloud sich alles ausgedacht hat und naja...

    Die Szene mit Zack ist halt einfach unklar und seltsam. Vielleicht spielt man ihn auch nur in einer Art "Parallelwelt?"


    Eigentlich wäe ja mal eine Sache interessant. In Kalm bekommt man ja die erste Waffe für Vincent, aber ihn selber kann man ja erst sehr viel später erhalten, ob man da früher auch mal etwas angedacht hatte und das nun vielleicht ändert? Mal sehen.