Persona 5: Wieso ein möglicher neuer Ableger in Kürze angekündigt werden könnte

    • Offizieller Beitrag

    Erwartet uns zeitnah eine neue Ankündigung in Bezug auf Persona? Die Registrierung einer neuen Domain weist nun zumindest darauf hin. Um den nächsten großen Eintrag in die Persona-Serie scheint es aber nicht zu gehen. Vielmehr deutet sich ein weiterer Titel aus dem „Persona 5“-Kosmos an.

    Neues zu Persona 5 in Kürze?

    Wie ein findiger Twitter-User aufzeigte, wurde am 16. Mai 2023 die Domain P5T.jp registriert. Zum  2. Juni erfuhr sie nun noch ein Update:

    Warum das spannend ist? Ein ähnliches Vorgehen ließ sich bereits im Zuge anderer Persona-Ableger beobachten, die kurz nach einem solchen Domain-Update offiziell angekündigt wurden.

    Wann immer diese Nameserveränderungen für Atlus-bezogene Domänen zuvor aufgetreten sind, erfolgten die Spielankündigungen innerhalb von zwei Wochen nach dem Update.

    Die Domain PQ2.jp wurde etwa am 18. April 2017 eingerichtet und am 27. Juli 2017 aktualisiert. Sechs Tage später – am 2. August – erfolgte dann die offizielle Ankündigung von Persona Q2 im Zuge des „Persona Super Live P-Sound Bomb!!!! 2017“-Konzerts.

    Nach demselben Muster kündigte Atlus Persona 3: Dancing in Moonlight und Persona 5: Dancing in Starlight (P3D.jp und P5D.jp) fünf Tage nach Aktualisierung der entsprechenden Domain an. Die Ankündigung von Catherine: Full Body erfolgte acht Tage nach der Aktualisierung. Und Persona 5 Royal (P5R.jp) enthüllte man nach nur fünf Tagen.

    Ein relativ konstantes Muster, das nun natürlich vermuten lässt, dass auch „P5T“ zeitnah enthüllt werden dürfte. Um was für eine Art Spiel es sich bei „P5T“ handeln könnte, ist derzeit noch nicht bekannt. Ein passendes Event bietet sich für die Ankündigung aber schon an.

    Immerhin steht der Startschuss zum Summer Game Fest vor der Tür. Am 8. Juni präsentiert Geoff Keighley – erstmals vor Live-Publikum – das Neueste aus der Videospielbranche. Kein schlechter Zeitpunkt, um einen frischen Persona-Ableger zu enthüllen.

    via Persona Central, Bildmaterial: Persona 5 Strikers, Atlus, Koei Tecmo, Omega Force

  • Da bin ich mal gespannt, ob es irgendetwas "Größeres" sein wird. Ich bin gespannt, ob und was man da bringen wird. Zwar mag ich Persona 5 sehr gerne und es ist absolut verdient so erfolgreich, aber ich denke, dass man sich nun lieber Persona 6 zuwenden sollte.


    Ansonsten um mal zu dieser Domain zurückzukehren: Vielleicht ein Taktik-Rollenspiel im Persona 5-Universum? "Persona 5 Tactics"? ^^

    "Caught in a War between gods. Humans must make a Stand. Which Side will be chosen? Peace or Anarchy?"


  • System

    Hat den Titel des Themas von „Persona 5: Wieso ein möglicher neuer Ableger könnte in Kürze angekündigt werden könnte“ zu „Persona 5: Wieso ein möglicher neuer Ableger in Kürze angekündigt werden könnte“ geändert.
  • Die Kuh ist doch mittlerweile echt totgemolken. So sehr ich Atlus mal mochte und P5 echt liebe aber vielleicht sollte man seine Fans nicht mit dem nächsten Spinoff kommen und langsam mal echt irgendwas in Richtung P6 ankündigen. P5 kam im Sep 2016 raus also vor fast 7 Jahren. So langsam wird es echt mal Zeit für was neues.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Die Kuh ist doch mittlerweile echt totgemolken. So sehr ich Atlus mal mochte und P5 echt liebe aber vielleicht sollte man seine Fans nicht mit dem nächsten Spinoff kommen und langsam mal echt irgendwas in Richtung P6 ankündigen. P5 kam im Sep 2016 raus also vor fast 7 Jahren. So langsam wird es echt mal Zeit für was neues.


    Atlus melkt aber selbst noch, wenn die Euter der Kuh trocken sind^^


    Ich bin mir sehr sicher, dieses Spin-Off hier wird kommen, dann hat man demnächst noch dieses Mobile-Spiel. Und sollten an aktuellen Gerüchten auch nur irgendwas dran sein, dann sehe ich Persona 6 noch eine sehr lange Zeit in der Ferne. Sollte beim Xbox Showcase am 10.06 wirklich das Persona 3 Remake (Multi-Plattform) angekündigt werden, was ich nicht glaube, dann, erst wirklich dann, würde ich das Persona 6 Gerücht glauben, dass das Spiel nach den jetzt angekündigten Projekten erscheint und exklusiv auf PlayStation 5 erhältlich sein wird.


    Aber das kam halt alles von einer nicht gerade vertrauenswürdigen Quelle. Das Projekt hier hingegen sind aus, als wäre es mehr oder weniger schon offiziell.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Resident Evil 3: Nemesis 9/10

    Silent Hill: The Short Message (Unscored)

    Like a Dragon Gaiden 9/10

  • will eigentlich noch irgend jemand ein teil von 5ten teil noch zocken also ich zuministens nicht und ich liebe normalerweise persona oder shin megami tensei reihe aber der 5te teil ist so larm aber ja ey die müssen ja geld machen finde aber die sollten sich lieber mal auf 6 und 7 konzentieren als jedesmall 5ten teil weiter bringen

  • Ich nehme jedes Persona Game gerne mit, mich hat auch noch gar kein einziges Spin-Off enttäuscht. Von daher - Her Damit! (Und es wird zeit für ein neues Game von Arc System Works!!)

  • Ich denke, es ist Zeit endlich zu einer neuen Domain zu wechseln und somit zu einem neuen/ aktuellem Thema oder besinnt man sich alter japanischer Geschichte.

    Denn immer nur das Gleiche in einer neuen Struktur, hört sich für mich stark nach einer Cashcow an.

    Wie der mobile Ableger für Smartphones.

    Es ist Zeit für neue Gefilde.

    --

    Oder der Serie passiert das Selbe wie anderen Spielen....sie wird langsam unspielbar und verschwindet in der Bedeutungslosigkeit.

    Bestes Beispiel, die Diablo Serie... eins und zwei( mit den Addons) waren noch ein Hochgenuss, genau wie die Firma und das Entwicklerteam für gute Spiele standen.

    Doch sieht man sich heute Blizzard an, schlechte Spiele und diverse Skandale. Das ist nicht mein Blizzard von früher!

    Diablo 3 war schon eine Katastrophe aber Diablo Immortal? Ein Smartphone Spiel mit Elementen gegen Echtgeld. Oder noch besser ein Konsolen und PC Spiel zum Vollpreis mit Cash Ellementen gegen bare Landeswährung zum Ausgeben für diverse Erleichterungen? Ich denke Blizzard hat wirklich die Spieler von damals vergessen und bedient auf eine wirklich abwertende Art um den Spielern noch mehr Euros aus den Taschen zu ziehen.

    --

    Den ein oder anderen Weg werden Atlus schon einschlagen, hoffentlich einen neuen und unerforschten.

    Wir werden sehen,... Chiri

    Chirithy84.png

    --

    "Another day, another gald" - Rinwell(Tales of Arise)

  • Gibt es vom Xbox Showcase abgesehen noch eine Veranstaltung in nächster Zeit, bei der eine Enthüllung stattfinden könnte? Einfach mal aus Neugier heraus.


    Von einem Taktik-Rollenspiel abgesehen könnte ich mir auch ein neues Kampfspiel vorstellen, das dann ein geistiger Nachfolger von Persona 4 Arena wäre. Arc System Works würde da bestimmt wieder etwas auf die Beine stellen können.


    Oder "P5T" wird am Ende die Abkürzung vom westlichen Titel von Persona 5: The Phantom X, falls es überhaupt zu uns kommen sollte.

    "Caught in a War between gods. Humans must make a Stand. Which Side will be chosen? Peace or Anarchy?"


  • Gibt es vom Xbox Showcase abgesehen noch eine Veranstaltung in nächster Zeit, bei der eine Enthüllung stattfinden könnte? Einfach mal aus Neugier heraus.


    Von einem Taktik-Rollenspiel abgesehen könnte ich mir auch ein neues Kampfspiel vorstellen, das dann ein geistiger Nachfolger von Persona 4 Arena wäre. Arc System Works würde da bestimmt wieder etwas auf die Beine stellen können.


    Oder "P5T" wird am Ende die Abkürzung vom westlichen Titel von Persona 5: The Phantom X, falls es überhaupt zu uns kommen sollte.

    ubisoft forward am 12 also in 7 tagen von heute

  • ubisoft forward am 12 also in 7 tagen von heute


    Macht nur keinen Sinn bei ner Ubisoft Show ein Game eines anderen Publishers anzukündigen :D


    Regnat abgesehen von Xbox wäre im September rumm die Tokyo Gameshow. Sofern Sony nicht noch überraschend irgendeine andere Show ankündigt wäre das der nächste Zeitpunkt wo so ne Ankündigung sinn machen würde.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~