Trophäen Guide

  • Ich habe gerade ein wesentlich größeres Problem. Ich habe gerade alles fertig modfiziert, bin zum kleinen Robo in Oreba gelaufen und habe keine Trophäe erhalten. Ich bin mehrmals mein Inventar durchgegangen und alle meine Waffen und Accessoires mit den Listen hier verglichen. Bei den Accessoires kann ich definitiv sagen das ich alles mal hatte, ich habe mir sogar bevor ich mit dem farmen begonnen habe 2 Din A4 Seiten voll geschrieben was ich noch brauche, woraus es erstellt wird etc. Ich bekomme einen Nervenkoller wenn ich nach 104 Stunden diese scheiß Platin nicht bekomme... . Man muss defnitiv den ganzen Mist nur im Inventar gehabt haben?


    Edit: Ich brauch auch wirklich "nur" 8 Omega-Waffen und keine 48?

  • ja man muss alles zumindst einmal gehabt haben. musst es dann nichtmehr haben sonder wirklich nur gehabt haben.


    ich kenn des probelm zwar nicht bei FF aber bei AC2... da fehlt mir nurnoch eine feder.. und ich finde sie nicht..


    nur bei FF ist das problem.. hat man sich aufgeschrieben was man schon hatte und hat es vllt verkauft oder zerlegt... NEIN!! und genau da wird dann wohl auch mein problem liegen... aber gut... bis dahin hab ich no zeit;)


    aber als antwort auf deine frage: man muss es nur gehabt HABEN und nicht mehr im Inventar haben.


    Grüßla

  • *party* Habe es gefunden das fehlende Teil :D Mir ist beim Komponenten durch gucken aufgefallen das ich noch einen Perowskit hatte, dabei hab ich es auf den Stein genau abgezählt was mir fehlte. Also Spielstand von 20 Uhr geladen (hab am Ende lauter Sicherheitskopien angelegt) und die Waffen durchgeguckt. Hatte tatsächlich nur 7 Waffen mit Hope :D


    Final Fantasy 13 Platin ist mein!! :D

  • Also erstmal Glückwunsch zur Platin! Freut mich das du das noch herausgefunden hast, denn ich weiss wie man sich aufregen kann wegen einem solch kleinen Scheiss. Wegen sowas, darf ich nun nämlich nochmal die Story durchspielen, nur weil mir eine dumme Trophy fehlt xDD Macht mir nicht wirklich was aus, aber dann möchte ich dir noch danken für den Lacher den ich in diesem Thread nun hatte. :jumping) Wie du da auf Sicherheit gelaufen bist, "Sicherheitskopien", "alles abgezählt" usw. war einfach lustig. Kenne das selber von vielen RPG Games aber wenn es dann am Ende klappt ist ja alles gut. xD


    So far... MfG

  • Ja hab doch oben grad geschrieben, dass ich wegen einer Trophy nun neu anfangen muss. o_O
    Wenn du deine Elementarringe verkaufst und auch keine Epistels mehr hast um die zu zerlegen und die Ringe wieder zu bekommen, dann darfst du neu anfangen! So wie ich ... xD


    Ich renne einfach durch die Story ohne lange zu fackeln, aber dauert halt trotzdem ne Weile. -_-

  • Ja ... wenn du mal kurz eine Seite zurück klickst und dir das Zeugs mal durchliest, wirst du inmitten irgendwo dieser Posts fündig werden.


    Edit: Falscher Thread!
    Musst in den Accessoire Guide gehen und dort auf Seite 2. Dann lesen. ^^

  • Ich mach mal nen Thread dazu auf, weil glaub ich noch kein dafür gibt...


    Also meine Frage ist: Was davon geht?
    1.Auf einem Savegame alles gehabt haben(is klar dass das so geht XD)
    2. Auf mehreren Savegames alles im Inventar mal gehabt haben (mit speichern)
    3. Auf einem/mehreren Savegames alles mal gehabt haben aber nicht gespeichert, also upgrade->reload


    Würde mich über ne Antwort freuen, dann weis ich nämlich was ich machen muss (hab am 1. Savegame nich mehr alles in Inventar von den Elementringen.... und keine Lust nochmal bei 0 anzufangen)

  • Das man in einem Durchgang mal alles gehabt haben muss und nicht NOCH haben muss, im Sinne von alles in einem Inventar auf einmal, wissen wir! Wurde ja schon verflixt oft mal gesagt... -_-


    Von deinen 3 Varianten sehe ich die erste logischerweise als plausibel.
    Die 2te kann ich dir nicht beantworten. Hoffe selber das die geht, aber glaube ich eher nicht.
    Die 3te sehe ich überhaupt nicht realistisch... Gegenstände sammeln, nicht speichern und auf einem z.B anderen Save den Rest gesammelt zu haben, nee glaube ich wirklich nicht. xD Problem ist halt der Switch von einer Savedata zur anderen. Wenn du alles an einem Stück holst (was wohl ziemlich viele Stunden kosten wird xDD), dann gehts natürlich schon, auch wenn du nicht einmal gespeichert hast, aber das wäre dann die gleiche Methode wie Punkt 1.
    Auch das mit dem reloaden einer einzigen Savedata finde ich nicht realistisch. Wenn man die gesammelten Sachen auf der aktuellen Save nicht gespeichert hat und auf der gleichen dann den Rest sammelt, so fehlt der andere Teil einfach wieder! Wenn nicht, dann würde es irgendwie wieder Punkt 2 entsprechen.


    Glaube die Frage kann dir keiner so genau beantworten. xD

  • Das man in einem Durchgang mal alles gehabt haben muss und nicht NOCH haben muss, im Sinne von alles in einem Inventar auf einmal, wissen wir! Wurde ja schon verflixt oft mal gesagt... -_-

    das versteht sich von selbst, da es z.b. nur 2 eisringe gibt und eshalb 3 stufen davon nicht möglich wären^^




    Glaube die Frage kann dir keiner so genau beantworten. xD

    ich beantworte sie mir selber, indem ich nochmal von vorne anfang (hab grad eh kein bock auf wow, kann also noch bissel zocken XD),nur bin ich am überlegen ob ich aufm ersten savegame jetz trotzdem schon mal alles mach*kopfkratz*

  • ich versteh irgendwie nicht wo das problem ist...
    man spielt das spiel einmal sammelt alle schätze ein und wertet die accesoires und waffen dann auf..


    somit hat man alles mal gehabt


    sorry dass ich da irgendwie nicht durchblicke
    klärt mich mal auf :)

  • klärt mich mal auf :)


    also, es is uns allen klar, dass man einfach alles sammeln/aufwerten muss wir zerbrechen uns den kopf darüber ob wir noch mal neu anfangen müssen, weil wir 1 oder mehrehre element ringe nicht mehr bekommen können und uns deshalb am ende paar items fehlen würden(beim 1. spielstand)

  • Achso , und nun geht es darum, dass man z.B. regelrecht alles auf Speilstand 1 auflevelt bis auf z.B. einen Ring; man nun aber einen 2. spielstand macht , den schnell holt und auflevelt. Im Grunde genommen hätte man dann ja alle Items und alle aufgewertet ... nur auf 2 spielständen verteilt...


    Ob sowas geht ... hmm wäre cool

  • hab ne gute möglichkeit gefunden wie mans machn kann also beim 2. versuch versteht sich:
    zuerst ne liste machen mit allen Waffen/accs, diese liste 2 mal ausdrucken/abschreiben, so dass man 3 davon hat
    jetzt am ersten spielstand alles was man noch hat aufleveln und auf nem anderen spielstand speichern, dann von liste 1 alles wegstreichen was man im inventar/oder davor drin hatte
    jetzt neuen spielstand machen und dort alles holn was beim 1. gefehlt hat und aufleveln(dabei auf liste 2 wegstreichen)
    jetzt liste1 und 2 auf liste 3 zusammenfügen und schaun ob was fehlt, wenn ja schnell holn/aufleveln egal ob save 1oder 2, wenn liste3 vollständig weggestrichen ist und du die trophy nicht bekommen hast, ist sicher dass es auf einem save sein muss d.h. liste 1 und 3 kannste wegwerfen und auf savegame 2 liste 2 vervollständigen

  • Das mit den Savedatas wurde doch zuvor oben schon besprochen... xD
    Bei den 3 Varianten mit den Saves wurde das mit dem Switch von 2 Saves erwähnt und Antworten darauf hat wohl wie gesagt noch keiner.


    Müsste man austesten, wobei ich wie gesagt glaube, dass es nicht klappen wird mit den Switches...
    Bin auch grad dran und versuche es mal. Wenn ich Anhaltspunkte habe, so schreibe ich hier wieder.


    See ya!