Die Etrian Odyssey Origins Collection bietet euch ein DLC-Geschenk zum Launch

• Offizieller Beitrag

Für Japan-Fans eines der ersten Highlights in diesem Monat: Die Etrian Odyssey Origins Collection ist jetzt für Nintendo Switch und PCs erhältlich. Hierzulande gibt es nur eine digitale Veröffentlichung. Eine physische Version mit englischen Texten ist in Asien erschienen und bei Play-Asia* erhältlich.

Die Sammlung beinhaltet die ersten drei Serienteile, die einzeln oder im Bundle für Nintendo Switch und PC-Steam gekauft werden können. Die Spiele erhalten einige neue Features, darunter neue Charakter-Illustrationen, neue Schwierigkeits-Optionen und eine automatische Kartenfunktion sowie Maus-Support auf Steam und angepasste Steuerungsoptionen für Nintendo Switch. Auch eine neue, deutsche Übersetzung gibt es übrigens.

Wer die Etrian Odyssey Origins Collection bis zum 14. Juni um 17 Uhr kauft, der erhält die Charakterporträt-DLC-Sets gratis zum Kauf dazu. Diese beinhalten Porträts bekannter Charaktere anderer Titel aus dem Hause Atlus, darunter Joker aus Persona 5 Royal, Halbscheusal aus Shin Megami Tensei III: Nocturne oder Aigis aus Persona 3 Portable. Nach Ende der Vorbestellungsboni werden die DLC-Sets zum Preis von je 2,99 Euro erhältlich sein.

Der Launchtrailer:

Bildmaterial: Etrian Odyssey Origins Collection, Atlus

• Schade das die Asia Version keine deutschen Texte hat. Für rein digital ist mir der Preis im eShop leider deutlich zu hoch…

Sicher? Sollte sie eigentlich hben.

Aktuell spiele ich:

Fantasy Life(3DS),

Durchgespielte Spiele 2023

The Legend of Dragoon(PS5), Dragon Quest 7(3DS), Deliver us the Moon(PS5), Final Fantasy XVI(PS5), Trails from Zero(NSW),

Octopath Traveler 2(NSW), Pokemon Let`s Go: Pikachu(NSW)

Grandia 3(SD), Golden Sun(WiiU), Bravely Default 2(NSW), Xenoblade Chronicles 3: Die erlöste Zukunft(NSW)

The Alliance Alive HD(PS4), Xenoblade Chronicles - Die verbundene Zukunft(NSW)

(sehr gut/gut, befriedigend/ausreichend, mangelhaft/ungenügend)

• Bin mir nicht sicher.. aber gabs dazu letztens nicht nen Beitrag? Andernfalls wäre das echt schwach. Ne asia Version ohne DE.. das ich das erleben darf.

Aktuell spiele ich:

Fantasy Life(3DS),

Durchgespielte Spiele 2023

The Legend of Dragoon(PS5), Dragon Quest 7(3DS), Deliver us the Moon(PS5), Final Fantasy XVI(PS5), Trails from Zero(NSW),

Octopath Traveler 2(NSW), Pokemon Let`s Go: Pikachu(NSW)

Grandia 3(SD), Golden Sun(WiiU), Bravely Default 2(NSW), Xenoblade Chronicles 3: Die erlöste Zukunft(NSW)

The Alliance Alive HD(PS4), Xenoblade Chronicles - Die verbundene Zukunft(NSW)

(sehr gut/gut, befriedigend/ausreichend, mangelhaft/ungenügend)

• Hm, also hier war nur von englischen Untertiteln die Rede, so wie es auch auf der Playasia Seite im Moment abgegeben ist

~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

• Jo genau, es gibt scheinbar 3 verschiedene Fassungen. Einmal die japanische Version, nur auf japanisch. Die Asia Fassung auf Chinesisch, Koreanisch und Englisch. Und die West Fassung mit Multi 5.

Sehr schade dass man nicht weltweit die gleiche Fassung rausgebracht hat, mit allen und frei wählbaren Sprachen…

• Hatte mich sehr auf die Remakes gefreut aber 40€ ist leider nicht drin für einen DS-Port.

Von den Zahlen auf Steam lässt sich jetzt vll. nicht alles ableiten aber 3000 Spieler Peak bei Teil 1 und 280 Spieler Peak bei Teil 2 machen mir den Eindruck als sei ich jetzt nciht der einzige der das ganze auf die Wishlist verbannt hat und auf mind. 50% Sale wartet. Aber mit 20% brauchen die es im Summer Sale auch nicht bei mir versuchen :/

Ich hoffe nur man kommt nicht auf dumme Gedanken und gibt die Reihe wieder auf weil man denkt es mangelt an Interesse.