In Sachen „Final Fantasy“ steht der Juni sicherlich ganz im Zeichen von Final Fantasy XVI. Dabei darf man aber natürlich nicht vergessen, dass uns bald auch Final Fantasy VII Rebirth erwartet – der zweite Eintrag in die groß angelegte Remake-Trilogie.
Ein neues Lebenszeichen
Dachte sich wohl auch Square Enix und veröffentlichte heute aus heiterem Himmel einen ersten „Entwickler-Kommentar“ zum heiß erwarteten Titel via Twitter.
Der Tweet widmet sich der Frage, wie die Entwicklung von Final Fantasy VII Rebirth voranschreitet. Die beruhigende, wenn auch bedeckte Antwort von Produzent Yoshinori Kitase: „Die Entwicklung verläuft reibungslos und wie geplant. Wir arbeiten derzeit daran, einen Termin für die Veröffentlichung festzulegen.“

Gute Nachrichten, wenngleich wir sicherlich nicht sonderlich schlauer als vorher sind. Aber: Die Bewerbung von Final Fantasy VII Rebirth scheint ganz langsam ins Rollen zu kommen.
Ein bisschen müssen wir uns ohnehin noch gedulden, bis wir erfahren, wie es weitergeht. Final Fantasy VII Rebirth soll nämlich im Winter 2023 erscheinen. Vielleicht erfahren wir bald dann auch das konkrete Datum.
Bildmaterial: Final Fantasy VII Rebirth, Square Enix