Granblue Fantasy: Relink meldet sich zurück und hat einen neuen Trailer im Gepäck

    • Offizieller Beitrag

    Granblue Fantasy: Relink hat eine bewegte Entwicklungsgeschichte hinter sich, wird aber von vielen Fans sehnsüchtig erwartet. Im Sommer 2022 hatte man die Veröffentlichung vorausschauend auf 2023 verschoben. Jetzt hatte Granblue Fantasy: Relink seinen Auftritt beim PlayStation Showcase und die Macher grenzten die Veröffentlichung auf Winter ein.

    Der neue Trailer zum Koop-Action-RPG stellt uns zwei neue Charaktere vor, nämlich die furchtlose Zeta und den übermenschlich starken Vaseraga. Beide sind Granblue-Fans aus dem Kampfspiel Granblue Fantasy: Versus bekannt.

    Die Geschichte dieses Titels beginnt in einer kleinen Ecke der gigantischen Himmelswelt, dem ZegaGrande Luftraum. Die Hauptfiguren geraten in ein schicksalhaftes Abenteuer und dramatische Kämpfe rund um die mächtigen Astralbestien und einen mysteriösen Kult.

    Der neue Trailer:

    Bildmaterial: Granblue Fantasy: Relink, Cygames

  • Ist gefühlt auch schon ewig in Entwicklung oder? :) Jedenfalls sieht das Spiel aus wie eine gute Mischung aus Tales of Arise und Ys. Wenn jetzt noch die Story was kann wird es auf jeden Fall geholt (ich hoffe nur die Charaktere sind nicht nur solche Anime Schablonen wie sie auch aussehen).

    Gespielt 2024 Part 1

    Einmal editiert, zuletzt von ElPsy ()

  • Mir gefällt dieser Trailer. Muss ich Granblue Fantasy kennen, um das spielen (und verstehen) zu können? Ich habe den Namen jetzt schon einige Male gehört oder gelesen, aber ich habe keine Ahnung, was das ist, aber ich glaube ein Anime.

  • Ah, nach gefühlten Äonen mal wieder ein Trailer, um der potenziellen Kundschaft vorzugaukeln, das Spiel würde tatsächlich existieren. :D

    Trailer sieht gut aus - so wie der Titel schon bei der Ankündigung Anfang 2019 gut aussah. Wenn ich tatsächlich glauben soll, dass es diesen Winter erscheint, möge man langsam mal über dieses Stadium hinauskommen und ins Detail gehen.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Beste Game der Show, hoffentlich halten sie den Termin nun ein! <3


    Mit dem Trailer wurden auch Zeta und Vasarega als neue spielbare Charaktere angekündigt.

    jup, gefiel mir auch gut an dem Trailer, dass mehr der spielbaren Charaktere offensichtlich von Granblue Fantasy Versus nach und nach spielbar reinfinden zu Relink.


    Erst Charlotta und Lancelot, Pervival, dann Narmaya und Anre und nun Zeta und Vaseraga


    Würde mich sehr darüber freuen, wenn von den Versus-Charas auuch noch vor allem Ferry, Metera, Soriz, Cagliostro und Zooey dazukämen :D

    Aber es würde mich nicht auch wundern, wenn so oder so, wie bei versus/rising auch in Relink später die Anzahl an spieklbaren Charakteren als Teil von DLC-Plänen stätig anwächst ^^


    Aber auch die NPcs wären tool wenn sie in Relink spielbar wäre, vor allem Rosetta ist es glaub ich ja, Rackam ja auch, Io auch :3 JUHU, etwas was man in Jahren seit release noch nicht geschafft hat umgekehrt für Versus umzusetzen, dabei gehört sie zum Anime/Story Main Cast der Gruppe....ne Schande für Versus

  • Fragen mich ja echt ober noch DLC Charachter geben wird.

    so sicher denke ich wie das Amen in der Kirche, nach Spielrelease, da das Spiel vermutlich auch unterscheidet zwischen Single Player/Story Mode und Multiplayer Mode, wofür es dann die riesige Riege an Charakteren geben wird für die Multiplayer-Inhalte, damit man eben die Granblue-Fans mit Charakteren melken kann :D die unbedingt im Multiplayer mit ihren Lieblingscharakteren teilnehmen wol,len und Feuer und Flamme dafür sind für ihre Lieblinge massig Geld auszugeben