Assassin’s Creed Mirage erscheint im Oktober und zeigt sich mit neuem Trailer

    • Offizieller Beitrag

    Auch Ubisoft nutzte die Gelegenheit und gab im Zuge des PlayStation Showcase am Mittwochabend das Erscheinungsdatum von Assassin’s Creed Mirage bekannt. Bereits am 12. Oktober dieses Jahres soll es so weit sein, dann soll der von vielen Fans so heiß erwartete neue Ableger der Reihe für PlayStation, Xbox und PCs erscheinen.

    Das goldene Zeitalter Bagdads

    Der Trailer zeigt den Assassinen und Protagonisten Basim in Aktion und vermittelt uns einen guten ersten Eindruck vom Gameplay und der Spielwelt des neusten Teils. Die Geschichte von Assassin’s Creed Mirage spielt zur Zeit des goldenen Zeitalters von Bagdad und vereint typische Assassin’s-Creed-Elemente mit neuen Gameplay-Ideen, die das altbekannte Gameplay etwas auffrischen sollen.

    Sie schlüpfen in die Rolle von Basim Ibn Is’haq, einem Straßendieb mit mysteriöser Vergangenheit, der sich auf einer Suche nach Antworten den Verborgenen in Alamut anschließt. Basims Mentorin Roshan wird von der mit dem Emmy ausgezeichneten Schauspielerin Shohreh Aghdashloo verkörpert.

    Der neue Gameplay-Trailer

    via PlayStation Blog, Bildmaterial: Assassin’s Creed Mirage, Ubisoft

  • Auch wenn ich die neuen Teile eigentlich mehr mag (vor allem Odyssey) weil ich nicht so der schleich typ bin, freue ich mich trotzdem mal wieder auf ein old school Assassine creed. Vor allem da man mit basim sogar ein echt interessanten Charakter hat.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Naja, endlich mal Gameplay. Wobei es mich zu Beginn entsetzlich an den Erstling erinnert hat. Grade zum Ende wird's mit dem ganzen Grün aber wirklich schön, man darf gespannt sein.

    Der Inhalt hat mich als alten Hasen aber mehr als nur kalt gelassen, was wirklich Innovatives oder Besonderes war nicht zu sehen, auf mich wirkt es spontan wie ein 08/15 Assassins Creed. Spontan muss ich da an Unity und Syndicate denken. Machen Spaß, sind gelungen, tragen aber nichts zur Gesamtgeschichte bei und sind eher als Füllmaterial einzuordnen. Hoffe nach der Pleite mit Layla aber immer noch, dass man wieder eine anständige Rahmenhandlung wie damals um Desmond einbaut.


    Bin übrigens gestern nach anderthalb Jahren mit Odyssey fertig geworden. Passt also....wenn's nicht noch Valhalla geben würde. Mirage für mich also eh frühestens in zwei, drei Jahren.

  • System

    Hat den Titel des Themas von „Assassin’s Creed Mirage erscheint am 12. Oktober und glänzt mit neuem Trailer“ zu „Assassin’s Creed Mirage erscheint im Oktober und zeigt sich mit neuem Trailer“ geändert.
  • Hat wirklich wieder etwas mehr von den ersten AC Teilen ^^"

    Bin auch nicht so der reine Schleichtyp, aber man hat ja auch hier die Optionen zum Kampf. Und auch in Odyssey ist es mir damals gelungen, einige Festungen komplett ungesehen auszuräumen...


    Von der Örtlichkeit passt es gerade, da ich Urlaubstechnisch in einem Nachbarland des Iraks unterwegs war ^^

    Also irgendwie hab ich gerade voll Bock auf das Setting!

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Darum geht es ja auch xD Es soll ja sehr bewusst sehr ähnlich zu den ersten Teilen sein, um eben den Leuten was zu geben, die mit den neuen RPG Assassin Creeds weniger was anfangen können. Das wurde ja von Anfang an kommuniziert. Natürlich wirds da nichts innovatives geben, das würde ja den ganzen Sinn zur Nichte machen^^


    Freue mich schon riesig drauf! Ich hoffe es gibt auch schön viele Schleichmöglichketen. Würde mich auch über eine manuelle Schleichfunktion freuen, für noch mehr Schleicherlebnis aber rechne ich mal weniger mit^^


    Bin sogar schon etwas am hin und herüberlegen, ob ich meinen ursprüngliche Plan etwas anpasse und als nächstes AC nach Rogue dann anstelle von Teil 1 oder den Chronicles, Mirage zu spielen. Muss mal gucken, wie Mirage mit anderen Teilen zusammenhängt. Da bin ich eh gespannt drauf. Ob man es mit alten Teilen auch storytechnisch verknüpft oder ob es eine neue Saga mit die anderen bereits angekündigten Teilen ergeben wird, was auch interessant wär, gerade weil die Teile so unterschiedlich wohl werden sollen.

    Na ma gucken. Schön jedenfalls, dass es nen Termin nun bereits gibt :)

  • Also ich fand das gezeigte wie versprochen klassisch, aber doch auch in vielen Szenen fast so wie den Erstling, sodass mir kurz der Gedanke kam einfach nur einen bärtigen Altair zu sehen. 😅


    Ich hatte ein wenig die Hoffnung das es mich optisch etwas mehr beeindruckt da es ja das erste reine Next Gen AC werden sollte, aber das gesehene stimmt doch recht geerdet.

    Schick finde ich in Gänze eigentlich alle Teile, aber so ein bisschen darf Ubisoft technisch dann nach ner Zeit auch drauf legen, aber ist jetzt auch kein Abbruch.


    Da mir das Setting nur bedingt zusagt und meist eh noch DLCs kommen + Odyssey und Valhalla vorher noch dran sind, werde ich sicherlich erst später zuschlagen, aber spielen werde ich es definitiv. 🙂

  • Da es bei dem Teil ja wieder zurück zu mehr schleichen geht und ich da echt schlecht drinnen bin, fände es irgendwie cool wenn ein AC mal eine Funktion einbauen würde mit der man die Zeit zurück spulen kann (mir fällt es gerade nicht ein aber es gab mal ein spiel wo es sowas gab). Ich hasse es immer das ich schleichen zwar probiere aber zu 90% eh entdeckt werde und ich mich dann durch prügeln muss. ES wäre doch viel besser wenn man einfach immer ein paar Sekunden zurück spulen könnte um es dann nochmal anders zu probieren. So würde ich zumindest jede Mission wirklich als Assassine probieren.

    Gespielt 2024 Part 1

  • ch hatte ein wenig die Hoffnung das es mich optisch etwas mehr beeindruckt da es ja das erste reine Next Gen AC werden sollte, aber das gesehene stimmt doch recht geerdet.

    Soll es nicht und wirds auch nicht. Mirage kommt auch für PS4^^ (weshalb ich sogar irgendwo noch etwas Hoffnung auf Switch Port hab aber wer weiß xD) Der erste richtige Next Gen Ableger wird der Japan Titel, soweit ich mich entsinne^^


    , fände es irgendwie cool wenn ein AC mal eine Funktion einbauen würde mit der man die Zeit zurück spulen kann (mir fällt es gerade nicht ein aber es gab mal ein spiel wo es sowas gab).

    Prince of Persia und AeternoBlade fallen mir da direkt ein mit Zeitrückspulfunktionen, wobei der persische Prinz das glaub ich nur beim Sterben machte? Weiß gar nicht mehr... echt lange her^^ ah und es gab noch 1 oder 2 Indiespiele, die auch so ne Rückspulfunktion haben, komme aber nicht mehr auf die Namen... Glaube das eine war mehr in Richtung mega Man? oder sowas

    Fänd die Idee bei nem Stealth Spiel aber auch echt spannend. Muss natürlich gut gebalanced und durchdacht sein aber könnte ein ziemlich cooles Spielkonzept sein^^

    Übrigens gehts mir ähnlich wie dir. Ich bin auch echt mies, werde immer entdeckt und muss mich dann durchprügeln xD Dennoch liebe ich es trotzdem erneut zu versuchen und schleiche einfach extrem gerne. Dass ich daran schlecht bin, wahrscheinlich meist wegen Ungeduld, ist halt pech^^