Erster Trailer zu Dragon’s Dogma II beim PlayStation Showcase präsentiert

    • Offizieller Beitrag

    Seit der lange herbeigesehnten Ankündigung von Dragon’s Dogma II ist schon einige Zeit vergangen. Beim PlayStation Showcase am Mittwochabend meldete sich Capcom mit einem ersten echten Trailer zum Spiel zurück.

    Das Video zeigt einige CGI-Szenen, die einen ersten Einblick in die Story bieten, aber auch allerhand rasant geschnittene Gameplay-Szenen. Dragon’s Dogma II basiert auf der RE Engine.

    Trotz der exklusiven ersten Präsentation im PlayStation Showcase wird Dragon’s Dogma II auch für Xbox Series und PCs erscheinen. Der von Capcom veröffentlichte Trailer präsentiert die entsprechenden Logos am Ende.

    Die Videobeschreibung gibt weitere Details:

    Dragon’s Dogma ist ein erzählerisch tiefgreifendes Action-RPG für Einzelspieler, das Spielern viel Auswahl lässt – vom Erscheinungsbild des Erweckten über dessen Laufbahn bis hin zu Gruppen und der Weise, wie verschiedene Situationen angegangen werden, sowie vieles mehr.

    Auf deiner Reise wirst du von Vasallen begleitet, mysteriösen Wesen aus einer anderen Welt, die so einzigartig sind, dass es sich bald anfühlt, als hätten sich andere Spieler deinem Abenteuer angeschlossen.

    Interessant auch diese Ergänzung: „Diese innovativen Spielelemente werden ergänzt durch aktuelle Grafik, neue Künstliche Intelligenz (KI) und physikalisch korrektes Verhalten. So tauchst du mit Dragon’s Dogma II in eine wahrlich immersive Fantasywelt ein.“

    Der erste Trailer:

    Bildmaterial: Dragon’s Dogma II, Capcom

  • Hoffentlich habe sie hier mal im Gegensatz zum 1. Teil eine Story und Charaktere eingefügt. Ich bleibe jedenfalls vorsichtig interessiert, da es (zumindest im Trailer) dann doch recht interessant aussieht.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Oh ja, endlich! Ja, ein paar mehr ausgearbeitete Charaktere, Abwechslung in der Welt und die Story etwas besser ausgearbeitet als in Teil 1 und es kann richtig geil werden.. Aber was sag ich da, ich hab Teil 1 geliebt XD

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Dafür das mich trotz des guten Rufs der erste Teil eher kalt lässt, fand ich hier doch etwas mehr Gefallen dran oder sagen wir das meine Neugier etwas geweckt wurde.


    Zumindest die Gestaltung der Welt hat mich angesprochen, das Charakterdesign ist für mich persönlich zu westlich, aber das ist sehr subjektiv und sollte bei anderen sicher kaum eine Rolle spielen.


    Wenn es mit Teil 1 von der Story her nichts gemein hat breche ich vielleicht ausnahmsweise eins meiner Gebote und probiere mich mal ausschließlich an der Fortsetzung. 😅

  • Sieht erstmal aus wie Teil eins, geported auf die RE Engine. Man könnte auch behaupten, dass Spiel sähe einem gewissen anderen Jrpg von SE zum verwechseln ähnlich.

    Also d1 für mich, so oder so. Ich bin gespannt was man sich so für die Story einfallen lässt. Teil 1 hat schon die größten Twists die man da bei der Lore haben konnte, da kann man nur noch mit der Welt und den Charakteren punkten, wenn man mich fragt. Vorallem wissen Kenner ja schon von vornherein das warum.

    Vielleicht erwischt einem das Spiel aber auch eiskalt und posaunt das schon früh raus und lässt die Charaktere sich danach entfalten

  • Musste gleich im Abschluss erstmal Teil I installieren. Als Besitzer der PS3, 4, Switch und Steam Versionen bin ich absolut gehypt!!!


    War mein einziger Wunsch für diese Direct. ^^


    Hab auch sofort meinen Perfekten Char Spielstand geladen und war natürlich total überwältigt.. so fühlen sich GotY Games auch nach Jahren der Abstinenz an.. einfach nur episch :) Da kann der ganze moderne Schmarn gleich wieder einpacken.

  • als die die ersten sekunde gezeigt haben wuste ich sofort das es dogma 2 ist xd die gamewelt und gegener sind schon etwas ähnlich wie teil 1 was ich ein bissen schade finde hätten am besten komplet neue region der welt zeigen können aber hoff das wird grösser und voller als teil 1 aber der trailer hat mir gefallen(hoff nur das teil 2 nicht einfach ein remake von 1 wird nur unteranderen deckname xd)

  • mein persönliches absolutes Highlight der Show neben FF16, ToF und Granblue fantasy Relink.


    Endlich erstes Material :


    und bis auf eine einzige Sache war ich sofort überzeugt und vollends gehyped.


    Das einzige was meine Vorfreude was trübe, waren diese komischen total unpassenden 2 super hässlichen "Löwenkopf-Menschen", wo ich mich sofort nur fragte, WTF, was hat so nen Dreck da zu suchen im Spiel, sowas gabs im ersten teil überhaupt nicht, ist doch ganz offensichtlich die exakt gleiche Spielwelt wie Teil 1, das wir weiterhin in Gransys wieder umherreisen werden, nur diesmal vermutlich/hoffentlich eine viel viel größere und tiefsinnigere Spielweltversion, als noch zu Teil 1.


    Aber abwarten, ich wollt mich dann auch nicht zu sehr über Trivialitäten aufregen, wenn ich mich eigentlich ja freuen will darüber, solang ich die hintergründe für den Schwachsinn nicht kenne, also war mein mich beruhigender Gedanke erstmal "das ist sicherlich nur irgend ne Art von hässlicher temporärer "Fluch" oder so und daher bloß irgendwas temporäres, was man nicht dauernd im Spiel später sehen wird, bzw nur als Teil einer Story oder Quest dabei ist.


    Aber der trailer macht auf jeden Fall Bock auf MEHR, weil er eindeutig zeigt, das man den Wuzeln von Teil 1 sehr stark treu blieb, was mich immens freut, weil alles sehr stark dem ersten teil ähnelt, vor allem das Markenzeichen - der Rote Drache !!, 1:1 aus dem Vorgänger, nur in graphisch schöner :3

    besser könnts nicht sein ^^


    PS: muss mich grad korrigieren, merke meine Erinnerung hat auch Lücken mittlerweile xD, konnt mich nur an die Löwenkopf-Menschen neterinner, weil sie in der PS3/4 Version bei weitem nicht so "detailliert" aussahen xD lol als das man sie als das identifizieren würde.

    Muss grad echt nochmal nachrecherchieren, woher das kommt evtuell und erinnerte mich dann lose daran, das es ja im Spiel so nen Wanderer-Volk gab das auch als Händler fungiert von so ner Art Tiermenschen-Volk.

  • …Das einzige was meine Vorfreude was trübe, waren diese komischen total unpassenden 2 super hässlichen "Löwenkopf-Menschen", wo ich mich sofort nur fragte, WTF, was hat so nen Dreck da zu suchen im Spiel…

    Ich verstehe das es erstmal befremdlich wirkte.

    Ich traue ihnen aber zu es erzählerisch irgendwie zu implementieren.

    Zum letzteren muss ich aber sagen.. viele Spieler vermissen animalische Charaktere! Sie haben die Gruppen in alten JRPGs so richtig lebendig und fantastisch werden lassen.

  • Als das [stark bessere] Game, dass damals direkt mit Skyrim konkurriert hat, muss es auch zwangsläufig Khajiit enthalten :D

  • Ich habe den trailer jetzt noch ein paar mal gesehen und bin immer mehr begeistert ^^

    Hat wirklich viel vom Ersten, was mich wirklich froh macht! <3

    Die Löwen Gestalten sind mir auch gleich aufgefallen.. Und ich bin mir nicht sicher, ob es solche schon im Erstling gab.. Andererseits fände ich die Idee mit einem (weiteren) Fluch auch toll! ^^

    Ich bin so hibbelig drauf! Ich will einen Release Zeitraum! XD

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~