und was soll ich sagen, dem Summer of Games gehören die Indie Spiele.
Sowieso, ich meine, was ist sonst neu? XD
Aber mal im Ernst, super schade, dass ich leider nie die Zeit finde, mir alle Shows anzuschauen, aber ich sollte mir wirklich die Gewohnheit anschaffen, mir diese einfach zu nehmen. Die "großen" Shows waren alles so stinkelangweilig und dann retten die Indie-Shows einfach wieder alles.
Was läuft falsch mit mir warum vergeude ich meine Zeit überhaupt noch mit Geoff, wenn ich sowieso lieber auf meine geliebten Indies schauen sollte? Ach, ärgerlich.
Egal, danke auf jeden Fall, Bloody, dass du mich auf die ganzen Titel aufmerksam machst. The Last Faith und Rune Fencer Iliya hab ich seit Ewigkeiten auf dem Schirm, schön, dass Ersteres jetzt einen Termin hat (und natürlich ist es im übervollen Oktober, seufz) und RFI macht sich auch echt gut. Zwar sticht es jetzt im etwas übersättigten Metroidvania-Genre jetzt nicht GANZ so sehr hervor für mich, allerdings kannst du die Fähigkeiten von Gegner klauen, damit ist es ein Kirby-like und somit direkt hundertmal besser. XD
Enchanted Portals hat zwar nicht unbedingt den Feinschliff über überbordenden Charme eines Cuphead, aber ich finde es schön, dass mehr Spiele sich dieses Stils bedienen und es ist halt auch kein Stil, den man halt einfach mal so eben kopiert, da steckt schon viel Liebe drin. Behalte ich definitiv im Hintergrund.
In Stars and Time erinnert mich stilistisch stark an Omori... was ich mal spielen sollte... wenn in 100 Jahren vielleicht doch mal die physische Version launcht. Mal schaun. XD
Außerdem auf der Future Games Show zu sehen war erstes richtiges Gameplay zu dem Lord of the Fallen-Reboot, was wirklich supercool aussieht und ein paar tolle Ideen mitbringt. Eine große, zusammenhängende Welt, die aber wohl keine Open World zu sein scheint? Eventuell wie das erste Dark Souls? Da wäre ich sofort dabei. Und das Zwei-Welten-Prinzip wirkt halt auch sehr einzigartig umgesetzt.
Ich glaube, was Soulslikes angeht, hat es für mich bislang sogar Lies of P als mein meisterwartetes Spiel dieses Jahr abgelöst.
Aber meine Fresse... im August erscheint in Europa die physische Version von Asterigos Curse of the Stars, im September Lies of P und im Oktober Lords of the Fallen. Das sind drei Soulslikes innerhalb von drei Monaten.
Ich kann meine Nerven danach auch gleich beerdigen lassen. XD