Spiele, deren Hype ihr nicht nachvollziehen konntet

  • FF X? gehts noch??? FF X ist das geilste videospiel aller Zeiten. das ist so ziemlich eines der games bei denend er hype gerechtfertigt ist. FF X ungerechtfertigter hype...ich glaub jetzt hackts....


    Spiele bei denen ich den hype ungerechtfertigt finde sind die komplette GTA-reihe, Street Fighter IV, die super mario games, Heavy Rain und Virtua Fighter

  • bahamut ich glaube bei dir hackts ein bisschen. schonmal was von unterschiedlichen meinungen gehört? wenns ihm nicht gefallen hat, wirds ihm wohl nicht gefallen haben. punkt. in diesem thread gehts nicht darum zu beurteilen, was die andern sagen, zumindest nicht in so nem provokanten ton wie deinem, sondern selbst über spiele zu reden deren hype man nicht verstehen konnte.

  • FF X? gehts noch??? FF X ist das geilste videospiel aller Zeiten. das ist so ziemlich eines der games bei denend er hype gerechtfertigt ist. FF X ungerechtfertigter hype...ich glaub jetzt hackts....

    jup Tydus hat recht. den ton etwas anpassen. und jeder kann hier seine meinung äussern. wenns nich gefällt, dann gefällts eben nicht.

  • Zitat

    FF X? gehts noch??? FF X ist das geilste videospiel aller Zeiten.

    Du fandest es vielleicht gut, ich nicht so. Jeder hat eine andere Meinung kein Grund mich dafür so niederzumachen, ich hab niemenden beleidigt, nur gesagt, dass ich den Hype darum nicht nachvollziehen kann.


    Zitat

    Spiele bei denen ich den hype ungerechtfertigt finde sind die komplette GTA-reihe

    Bei der GTA-Reihe kann ich dir jedenfalls zustimmen.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • whoa whoa leute. Das war in keinster form als niedermachen gemeint. Wenns so rüberkam entschuldige ich mich hiermit dafür. das war mehr so gemeint "Kann ich ja nicht fassen" aber auf keinen fall als persönlicher angriff. Kann ich halt null nachvollziehen wie man FF X nicht mögen kann. Sry wenns um dieses Spiel geht reagier ich manchmal über. Ist mir halt total heilig das game, aber nochmal: war auf keinen fall als persönlicher Angriff gemeint.

  • Für mich ist der Hype (wenn man es denn so nennen kann, Meinungen gehen schließlich immer mal wieder auseinander) bei Kingdom Hearts auch nicht so ganz nachvollziehbar. Hab es mir damals ausgeliehen und nach knapp 3 Stunden Spielzeit dankend zurückgegeben. Wenn es ein Spiel in der Zeit nicht schafft, mich zu fesseln und zum Weiterspielen zu animieren, dann ist es halt einfach nicht mein Fall. Daher warte ich z.B. auch nicht so sehnlich auf eine Fortsetzung wie eben andere.


    Auch Halo ist für mich jetzt nicht unbedingt ein Kaufgrund für ne 360 gewesen, obwohl ich Teil 1 und 2 gespielt hab und nicht schlecht fand.

  • Zitat

    Für mich ist der Hype (wenn man es denn so nennen kann, Meinungen gehen schließlich immer mal wieder auseinander) bei Kingdom Hearts auch nicht so ganz nachvollziehbar. Hab es mir damals ausgeliehen und nach knapp 3 Stunden Spielzeit dankend zurückgegeben.

    Tja, kann passieren. Ich weiß nicht wirklich wieso aber ich find Kingdom Hearts einfach super :D , obwohl ich nicht wiedersprechen kann, dass es extrem gehyped wird.


    Ein weiterer nicht nachvollziebarer Hype für mich sind diese ganzen Onlinegames die meißt die jüngeren Spielen wollen (Wurzelimperium, Travianer, Pennergame, etc. ::/// ).

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Ein weiterer nicht nachvollziebarer Hype für mich sind diese ganzen Onlinegames die meißt die jüngeren Spielen wollen (Wurzelimperium, Travianer, Pennergame, etc. ::/// ).

    Da muss man vor allem ganz gewaltig aufpassen. Ich hab so eine Online-Wirtschaftssimulation gespielt und hab dadurch fast die Realität vergessen, weil es so in den Bann gezogen hat. Seither spiele ich lieber wieder Konsole, die schalte ich eher mal aus, weil es Speicherpunkte gibt und ich nicht in irgendwelchen Ranglisten auftauchen möchte.

    • Offizieller Beitrag

    also ich muss ehrlich sagen der ganze hype um die GTA spiele hat mich nie erreicht o,o...ich weiß auch net aber ich fand die spiele einfach immer so leblos...vorallem weil die menschen, die man spielt nie so aussahen, dass es mich fasuziniert hätte...das hat mich eigentlich vor den spielen immer abgeschreckt...

  • allen voran Call of Duty, ich weiß einfach nicht was die Leute daran so begeistert


    für mich wäre es der immer wieder gleiche Spielablauf, aber ich denke das stört mich nur weil Shooter nicht meinen Geschmack treffen, weil bei Mario springe ich auch im 20.Teil noch durch levels von links nach rechts und da störts mich nicht immer wieder das gleiche zu tun^^'


    bitte nicht verbannen oder Hate-Mails verfassen, aber ich kann den ganzen Final Fantasy Hype nicht nachvollziehen


    es ist durchaus eine berechtigte Serie aber ich finde das zu viele Leute Japanische RPG's nur an dieser Serie messen und das finde ich falsch


    weil mir die Serie persönlich zu androgyn ist, ich mag mehr den Anime Style und bei vielen Charakteren im Final Fantasy Universum denkt man ihn schonmal in einem anderen Teil gesehen zu haben


    dann noch die Bewertungen der einzelnen Teile sind recht merkwürdig, fast jeder meckert über Teil 13 und kriegt bei der Ankündigung von 13-3 einen Kotzkrampf und oftmals werden Teil 7,8 und 10 bzw 10-2 gelobt von den anderen Teilen hört man nicht mal unbedingt etwas


    Teil 7 definiert die Serie ja irgendwo und ist ein Meilenstein unter allen Videospielen das sehe ich ohne es gespielt zu haben und streite ich überhaupt nicht ab, aber ich fand gerade das Teil 6, Teil 9, Teil 12 und 13 wesentlich bessere Teile sind, allerdings hätte ich auch nicht zu viel auf meine Meinung gegeben denn bis auf den Anfang von Final Fantasy 3 habe ich nicht ein Spiel der Reihe gespielt sondern lediglich bei meinem Bruder zugeschaut


    von Final Fantasy am besten fand ich nämlich (und jetz kommts) Chrystal Chronicles für den GameCube, weil es eben nicht so wie die anderen Titel war, aber mit der Meinung weiß ich das ich da allein bleiben werde xDDDD


    seit mir bitte nicht böse, ich mag keinen Streit haben (auch wenn ich ihn hier fast schon provoziert habe^^') aber wie gesagt, ich finde die Reihe sehr wichtig aber das ganze drumherum ist mir oft zu übertrieben oder unverständlich^^'

  • So 2013 ist durch und statt nen Jahresrückblick kann ich auch einfach hier posten.


    Ich fand 2013 war das Jahr des Spielehypes schlechthin. The Last of Us, Bioshock Infinite, GTA V, Ni no Kuni, Diablo III. Spiele wie Dragon Commander und Cognition hingegen blieben unbeworben, trotz ihrer guten Ideen.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Ich kann den Hype um Ni No Kuni und The Last of Us überhaupt nicht verstehen.


    Ni no Kuni : Der Fluch der Weissen Hexe, spiele ich seit ca. 4,5 Stunden und ich werde
    mit diesen Spiel überhaupt nicht warm, ja klar die Studio Ghibli Zeichnungen sind einfach
    einfach Toll und man spürt auch das Studio Ghibli am Werk ist, aber ich weiß nicht vielleicht
    ist es mir zu Kindisch. Aber auch das Kampfsystem ist meiner Meinung nach sehr langweilig,
    das Spiel zieht mich einfach nicht in seinen Bann.


    Na Ja The Last of Us finde ich zwar gut, aber wie ich schon mehrmals erwähnt habe es ist kein
    Meisterwerk, oder das Spiel des Jahres, die Komische Fungus Gegner sehen vom Design einfach
    Langweilig aus und überhaupt nicht Angsteinflößend, auch die Story hat nichts an sich was man
    bei Andere Survival-Action Games nicht schon gesehen hat. Das Spiel ist überbewertet, und es
    hat nichts was man nicht schon in andere Spielen gesehen hat.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von Noctis_Thanatos ()

  • Ich würde ja eher sagen das Ni No Kuni gar keinen Hype hatte! Oder wie seht ihr das? Klar, hier im Forum haben einige das Spiel sehnlichst erwartet, aber das ist ja noch lange kein Vergleich zu der weltweiten Resonanz auf GTA V oder The Last of Us. Auch Infinite hatte nicht so einen Hype, wurde aber dafür heißer diskutiert als jedes andere Game in diesem Jahr, also zumindest auf inhaltlicher Ebene. Und Diabo ist halt Diablo - das ist wie mit CoD, der Hype ist da schon kein Hype mehr, sondern Normal. Wird gekauft und fertig^^

  • Natürlich hatte Ni no Kuni einen Hype. Es war das japanische Spiel von dem plötzlich alle "neutralen" Spieleseiten berichteten, die in Wirklichkeit ziemlich West- und Us-fixiert sind.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Na ja, gemessen an den Verkaufszahlen hatte Ni No Kuni keinen Hype oder zumindest keinen erfolgreichen! Ich kann mich auch nicht erinnern dass das Spiel wochenlang in aller Munde war, überall die Webrung (Youtube) lief und auf 9gag, reddit und Facebook fleissig Bilder gespostet wurden, denn das war bei allen von dir ansonsten genannten Titeln der Fall^^

  • Na ja, gemessen an den Verkaufszahlen hatte Ni No Kuni keinen Hype oder zumindest keinen erfolgreichen! Ich kann mich auch nicht erinnern dass das Spiel wochenlang in aller Munde war, überall die Webrung (Youtube) lief und auf 9gag, reddit und Facebook fleissig Bilder gespostet wurden, denn das war bei allen von dir ansonsten genannten Titeln der Fall^^


    Kann ich eigentlich nur so bestätigen. ;)

  • Final Fantasy VII - Damals verständlich, heute ist der hype aber lächerlich. Das einzige besondere heute noch ist die story, alles andere macht selbst XIII besser, und technisch ist XIII sowieso das fortgeschrittenste. Ich fand damals sogar schon games wie Legend of Dragoon(kam ungefähr zum selben Zeitpunkt wie Final Fantasy VII raus) weitaus besser, und die Figuren sahen dort nichtmal so peinlich wie in VII aus.


    Assassins Creed - Nichts originelles, wird bloß zu oft beworben.


    WoW - Totaler Rotz, Es gibt heute viele bessere MMOs, es wird einfach zu oft beworben. Gute MMOs brauchen allerdings nicht viel Werbung...


    Call of Langweilig - Könnte jeden beliebigen anderen Shooter spielen, der einzige Unterschied wäre die Grafik.


    The Last of Us - Bis auf die Grafik, totaler Standard...




    Was die Leute aber hyped sind oft bestimmte Kleinigkeiten, und nichtmal irgendein technischer Aspekt. Auch wenn ein Spiel anzeichen hat, wie ein andere was man sehr mag, zu werden - trägt das zum hype bei. Allerdings trägt die Werbung größtenteils zu übertriebenem Hype bei, so ist es also nicht verwunderlich, dass gerade die meist in Frage gestellten Spiele auch die die meiste Werbung haben oder sich einfach durchs herumerzählen oder durchs adaptieren noch mehr hypen, bzw. besser verkaufen.

  • Legend of Dragoon(kam ungefähr zum selben Zeitpunkt wie Final Fantasy VII raus)


    Ja das Spiel war geil oder ist immer noch geil, aber das Spiel erschien ca. zum selben Zeitpunkt
    wie Final Fantasy IX. FF VII er schien 1997/98



    Quelle : Wiki

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • GTA 5 irgendwie stört mich an diesem Titel alles, absolut keine Ahnung warum das weltweit so gefeiert wird, ich kann mich nicht mal durchringen es mir auszuborgen um wenigstens zu versuchen es nachzuvollziehen, ich rechne dem Spiel an das es für die große Mehrheit ein gutes Spiel ist und nur einfach zu westlich für meinen Geschmack ist, aber dieser Mega Hype ist absolut nicht nachvollziehbar


    Bravely Default
    Final Fantasy nur mit anderem Namen und etwas geänderter Grafik, die Berufe ähneln sehr, der Schwierigkeitsgrad ähnelt sehr, es geht um Kristalle, selbst die Menüs erinnern mich an Final Fantasy, die Hauptgeschichte hat nur wenige Highlights zu bieten denn vieles geht verloren wenn man die Nebenereignisse nicht auch abklappert
    auch definitiv ein gutes Spiel, aber bei weitem nicht so gut das es hier volle Wertung bekommt