Deutsches Lösungsbuch zu Zelda: Tears of the Kingdom kommt in Collector’s Edition

    • Offizieller Beitrag

    Der Verlag Piggyback wird hierzulande ein Lösungsbuch zu Zelda: Tears of the Kingdom veröffentlichen. Das Buch kommt dabei in einer Standardversion und in einer Collector’s Edition daher und soll am 16. Juni 2023 veröffentlicht werden. Beide Varianten sind jetzt vorbestellbar:

    Die Collector’s Edition unterscheidet sich optisch und haptisch durch ein anderes Motiv und ein Hardcover. Piggyback-Lösungsbücher sind üblicherweise hierzulande deutschsprachig, auch wenn die Produktbeschreibung bei Amazon das noch nicht hergibt. Der Buchrücken jedoch schon.

    Die Vorfreude auf Tears of the Kingdom ist ungebrochen. Falls ihr keinen Schlaf vor dem Launch benötigt, könnt ihr euch die heute angekündigte neue Treehouse-Ausgabe von Nintendo of America ansehen. Stundenlang wird Nintendo in den amerikanischen Launch hineinstreamen.

    Erst kürzlich berichteten wir über – und warnten vor – den unglücklichen Leak von The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom. Mit dem beschäftigt ihr euch hoffentlich nicht. Oder ihr bekommt es mit dem ehemaligen Nintendo-Präsident Reggie Fils-Aimé zu tun.

    Einstimmen könnt ihr euch im wahrsten Sinne des Wortes aber auch mit einem Konzert. Das Ensemble G.A.P., ein klassisch ausgebildetes, japanisches Amateur-Ensemble, hat seine Aufführung bei YouTube kostenlos zur Verfügung gestellt. Das Konzert deckt Musik aus dem Vorgänger Breath of the Wild ab.

    Am 12. Mai 2023 erscheint Tears of the Kingdom endlich hierzulande. Wenn ihr euch für eine Vorbestellung entscheidet, dann habt unseren Pre-Order-Guide im Blick. Bei diversen Händlern gibt es unterschiedliche Vorbestellerboni.

    Bildmaterial: Piggyback

  • Als Gaming-Nostalgiker sind Lösungsbücher für mich immer wieder toll und ich finde es sehr schön, dass sich Nintendo in Zusammenarbeit mit Piggyback nach wie vor für diese Art der Lösungshilfe um Zeitalter des schnellen Internets entscheidet. Machen sich auch immer wieder schön im Regal oder der Vitrine. Beide Editionen sofort mal vorbestellt.


    Hatte schon die Befürchtung, Piggyback macht gar keine Bücher mehr, Square Enix zumindest scheint wohl null Interesse an einem Lösungsbuch zu FF16 zu haben.

    • Offizieller Beitrag

    Obwohl ich für das neue Zelda so gar nichts übrig habe, bin ich doch froh über diese Ankündigung. Macht ein wenig Hoffnung, dass Final Fantasy XVI auch ein Lösungsbuch von Piggyback erhält. Und dieses Lösungsbuch wurde erst 10 Tage vor Release angekündigt, SE hat also noch Zeit :)

  • Ich hab die Collector's Edition gestern schon bestellt.


    Laut Amazon sollen es fast stolze 500 Seiten sein. Allerdings gibt es wohl keinen exklusiven Content in der CE, wie es sonst üblich ist. Sonst hätte das vermutlich auch in der Produktbeschreibung gestanden, um das zu bewerben.

    Geht wohl diesmal wirklich darum: Möcht ichs günstig oder als Sammlerstück.


    @Fioerus

    Lösungsbücher zu FF kann man wohl insgesamt mit VÖ von FF7R für Geschichte betrachten.

    Das letzten waren zu FFXV in 2016 und FFXII Zodiac Age in 2017

    Das zu Type-0 kam von einem anderen Publisher, wurde verschoben für bessere Qualität und hatte letztendlich mehrere Fehler, darunter diverse Begriffe nicht aus der deutschen Spieleübersetzung übernommen sondern aus dem englischen übersetzt.


    Den englischen LB Publisher Prima Games gibt es ja schon nicht mehr (da sind sie noch, aber keine Print Rleases mehr) und Bradygames auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr (das letzte gabs 2015 ?), wobei Bradygames auch nicht unbedingt so dolle war.


    Wir Buchliebhaber müssen uns wohl damit abfinden, dass die Zeit dafür vorbei ist. Und in Anbetracht der gestiegenen Papier- und Druckkosten werden sie auch einfach nicht mehr groß rentabel sein. Das sieht man auch jetzt an TotK. Standard SC kostete immer 19,99 €, jetzt 24,99 €

    Wobei man natürlich auch den größeren Umfang beachten muss.

  • Schön, dass es überhaupt noch Lösungsbücher gibt. Ich hab's erst einmal vorbestellt, auch wenn ich schon länger kein Freund von Piggyback mehr bin. Inhaltlich sind sie ja gut, aber Rücksicht auf seheingeschränkte Menschen nimmt man dort nicht. Wenn ich mir anschaue, wie klein die Schrift ist... Was nützt mir das beste Lösungsbüch, wenn ich eine Lupe brauche, um es zu lesen.



    Lulu

    Die Bücher von Bradygames waren sehr unterschiedlich in Qualität, zumeist abhängig vom Autor. Es gab auch wirklich gute Bücher, z.B. zu den drei Xenosaga-Titeln, Valkyrie Profile 1&2 oder auch die Handheld-Kingdom Hearts-Ablegern.

  • Sehr löblich und schön für Freunde von gebunden Büchern, dass Nintendo und Piggyback sich noch mal zusammen tun und beweisen, daß Lösungsbücher selbst heute noch gibt, wo man einfach im Internet nach schauen könnte.. Bin auch ein bisschen am überlegen, ob ich mir hier die CE hole.. Kanns ja erst mal vorbestellen

    .

    Die Lösungsbücher von Prima Games fand ich damals auch toll! Hatte glaube zu Dark Souls und Persona 5..

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • CrimsonCloudKaori

    Ich habe die zu Crisis Core (DE), Dissidia (DE), Dissidia 012 (ENG), KH Birth by Sleep (ENG), KH 358/2 Days (ENG) und KH CoM (ENG) (lol alles zu Square Enix)

    Mind. Crisis Core und Dissidia (1. Teil) hatten Fehler


    Bei Piggyback ist mir nur ein Fehler bei FFXIII-2 für eine Kristariumsstufe im Gedächtnis (empfohlene Entwicklung)


    Ich würde aber sagen, dass die gesamte Qualität von Piggyback die bessere ist. sei es Druck/generelle Buchqualität oder Inhalt, wobei FFIX sollen sie sich ja nen Fail geleistet haben (war das nicht ein Verweis auf eine Internetseite, die es später nicht mehr gab?)

    Bei Bradygames erkennt man direkt am Einband was deutsch und englisch ist. Zumindest meine 2 deutschen heben sich in der Beschaffenheit klar von den englischen ab. Matt vs rau-plastikartig


    Die Pokémon Lösungsbücher sind von The Pokémon Company scheinbar zumindest teilweise in Zusammenarbeit mit Piggyback entstanden. Zumindest standen Mitarbeiter davon im Impressum diverser Bücher.


    Type-0 ist jedenfalls bis heute das Lösungsbuch mit dem mMn größten Fail in meinem Besitz (die Gesamtsituation). Hab auch nochmal nachgeguckt und das lief über Prima Games und die deutsche Ausgabe wurde in Italien von Mulltiplayer Edizioni bearbeitet und gedruckt.