Games Ticker - Alle Infos rund um das Thema Videospiele

• Death Note: The Killer Within angekündigt

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Quelle:

Online social deduction game Death Note: Killer Within announced for PS5, PS4, and PC
    Publisher Bandai Namco and developer Grounding, Inc. have announced Death Note: Killer Within, an online social deduction game based on the Death Note…
    www.gematsu.com

Leider ein Online Multiplayer Game, und das Design der Figuren gefällt mir überhaupt nicht.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

The Suffering(Playstation 2)

Abandoned/Paused:

Terminated:

Final Fantasy XVI(Playstation 5)

• Yoshi-P und Sakaguchi sprachen über Parasite Eve, und wie sie sich beide eine Fortsetzung wünschen würden. Und da Aya damals den Namen von Sakaguchis Tochter geerbt hatte, wäre es witzig eine Fortsetzung mit einer Protagonistin mit dem Namen von Sakaguchis Enkelin.

Quelle:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Über ein neues Parasite Eve würde ich mich sehr freuen, so lange man es nicht wie The 3rd Birthday macht. Würde mich sogar freuen, wenn Natsuko Ishikawa den Skript schreibt. :)

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez (2. November 2024 um 07:44)

• Parasite Eve 1-3 brauchen endlich Remaster/Remakes ..so viel vergeudetes Potential was mit heutiger Technik alles viel besser, schöner, flüssiger und mit besserer allgemeiner Spielperformance umgesetzt werden könnte, im Vergleich zum hässlichen Pixelchaos der PS1-Versionen, die man heutzutage auch einfach gar nicht mehr spielen kann, außer per Emulator vielleicht am PC...

Teil 3 erschien dann ja nicht mal mehr für Konsole, sondern war Mobileschrott für PSP...und ist seither darauf gefangen ...seit geschlagenen 14 JAHREN fast

Am besten Remakes aller 3 Spiele, das erlaubt es SQ das Beste aus der IP zu machen, alles fixen zu können, was damals an den spielen kritisiert wurde und dann alle 3 Spiele Multiplattform machen für PS5/XSX/PC/Switch2, damit sich das Spiel auch gut genug verkaufen kann...

wer will heutzutage noch so ne Pixelhölle erleben bzw. ne Bildqualität, die so unscharf und kantig ist, dass es in den Augen weh tut hinzusehen:

maxresdefault.jpg

parasite-eve-1-combat.jpg

Einmal editiert, zuletzt von Kaiserdrache (2. November 2024 um 09:37)

• Teil 3 erschien dann ja nicht mal mehr für Konsole, sondern war Mobileschrott für PSP...und ist seither darauf gefangen ...seit geschlagenen 14 JAHREN fast

Jup, vor allem sollte es ja ursprünglich für klapphandys erscheinen, und 3rd Birthday wurde dann als Semi-Reboot für die PSP neu entwickelt.

wer will heutzutage noch so ne Pixelhölle erleben

Ich spiele Teil 1 fast jährlich, in diesem "Zustand". Ein Remake wäre natürlich sehr geil.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

• Eine Demo zum Dead Rising Remaster wurde veröffentlicht, die Demo wurde auf allen Plattformen veröffentlicht.

Quelle:

Dead Rising Deluxe Remaster demo now available
    A demo for Dead Rising Deluxe Remaster is now available for PlayStation 5 via PlayStation Store, Xbox Series via Microsoft Store, and PC via Steam, Capcom…
    www.gematsu.com

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

• Shin Megami Tensei V bekommt eine Demo, die morgen für die PlayStation 5 verfügbar sein wird, die PC Demo ist bereits erhältlich.

Quelle:

Shin Megami Tensei V: Vengeance demo now available for PC, launches November 15 for PS5
    A demo for Shin Megami Tensei V: Vengeance is now available for PC via Steam and will launch for PlayStation 5 today at 9:00 p.m. PT / November 15 at 12:00…
    www.gematsu.com

Cool, dann kann ich endlich das Spiel antesten.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

• Heaven Burns Red ist gestern für den PC und mobile Endgeräte erschienen. Ich bin selbst gerade eben erst drüber gestolpert und wollte heute eigentlich endlich Tsukihime beenden, aber das wars dann wohl damit. Jetzt geht es wohl in das Key Spiel rein.

Wichtig zu erwähnen, dass es sich hierbei um ein Gacha Game handelt, wobei ich die Ausnahme bisher nicht kenne. Hatte zwar in den japanischen Titel ein paar Stunden reingeschaut, wenn man aber kaum was versteht, macht das nicht viel Laune :D Aber ich empfehle den OST wärmstens, wenn man Key Musik mag.

449857527-122103696434388058-6351820275086235045-n.jpg

Currently Playing: Trials of Mana, Touhou Danmaku Kagura Phantasia Lost, Like a Dragon: Infinite Wealth, Unicorn Overlord, Factorio: Space Age, Heaven Burns Red
    Backlog: 9 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Tsukihime Remake (7/10)

• Vor ein paar Tagen, am 15.11., ist nun die neue Richtlinie auf Steam in Kraft getreten, nach der für alle Spiele entweder eine USK-Altersfreigabe vorliegen muss oder die Steam-eigene Bewertung durchlaufen worden sein muss, um die Spiele in Deutschland vertreiben zu können. Im Vorfeld gab es schon einen riesigen Aufschrei, dass nun tausende Spiele für deutsche Spieler nicht mehr zugänglich sein werden. Neuere Spiele durchlaufen den Bewertungsprozess automatisch und sind grundsätzlich nicht betroffen.

Ich habe heute meine gut 200 Spiele umfassende Wunschliste gesichtet und im Endeffekt ist da fast gar nichts passiert: 6-7 Titel werden aktuell als "nicht verfügbar" angezeigt - alles Spiele, die sich noch in Entwicklung befinden und deshalb noch nicht bewertet wurden. Dass die Shop-Seite nicht mehr angezeigt wird, ist zwar etwas lästig, aber verkraftbar. Insofern: wieder Mal viel Geschrei um nichts.

• Mir ist direkt aufgefallen, dass das Indie Game Maiden Corps bei uns nun geblockt ist. Der Publisher veröffentlicht jetzt auch Tokyo Clanpool nur noch für GOG und nicht mehr für Steam.

Schöne heile Digital Only Welt.

393357885-347096017996230-9125498456010342600-n.png

• Ich habe heute meine gut 200 Spiele umfassende Wunschliste gesichtet und im Endeffekt ist da fast gar nichts passiert: 6-7 Titel werden aktuell als "nicht verfügbar" angezeigt - alles Spiele, die sich noch in Entwicklung befinden und deshalb noch nicht bewertet wurden. Dass die Shop-Seite nicht mehr angezeigt wird, ist zwar etwas lästig, aber verkraftbar. Insofern: wieder Mal viel Geschrei um nichts.

Ich bin auch mal meine Bibliothek durchgegangen, zumindest bei den Titeln, wo ich mir nicht sicher war, ob die noch da sind. Und da scheinen die Entwickler/Publisher doch aktiv gewesen zu sein, dass ihre Spiele nicht verschwinden. Was der ganzen Sache in die Karten spielt ist natürlich, dass neue Spiele jetzt schon seit 2020 zum Prüfprozess der Spiele bei Valve verpflichtet sind. Und neben einer offiziellen Freigabe der USK wird auch diese Methode gütigerweise anerkannt.

Dennoch möchte ich die Sache nicht klein reden. Die Bevormundung einer Behörde, die immer mehr ihre Relevanz verliert und trotzdem noch volljährige Konsumenten in Deutschland regulieren möchte, es ist und bleibt lächerlich. Bei der ganzen Aktion war ja eine Sache Sicher: Hier wird es ausschließlich kleine Titel treffen, mal wieder, da sämtliche AA und AAA Titel natürlich ihre USK Freigabe haben. Stattdessen hätten man viel mehr gegen Loot Boxen und andere schäbige Monetarisierungen tun müssen, regulieren müssen. Aber da verbuchte man die Ansetzung der Altersfreigabe bei Fifa/FC von 0 auf 12 ja als Meilenstein-Erfolg.

Will mich darüber jetzt nicht wieder aufregen. Es ist gut, dass der ganz große GAU ausgeblieben ist und die BzKJ nun wieder so lange ruhe gibt, bis sie was neues gefunden hat, wo sie ihre Daseinsberechtigung nochmal unter Beweis stellen kann^^

"My only country is my two children and wife and perhaps, though in second place, some moments, streets, faces or books that are in me, and which one day I will forget..." -Roberto Bolaño (1953-2003)

Zuletzt durchgespielt

D4 Vessel of Hatred 9/10
    Senua's Saga: Hellblade II 8/10
    Layers of Fear (2023) 7,5/10

• Bei mir sind gut 15% meiner Titel auf der Wishlist betroffen. Auf der einen Seite sind Titel aber noch in Entwicklung, falls sie überhaupt rauskommen (N1RV Ann-A), zig Jahre alt, sodass Entwickler das wahrscheinlich überhaupt nicht mehr auf Steam betreuen (The Last Door) oder einfach Nische (Tempest of Heavens and Earth). Zumindest den letzten Titel hätte ich gern noch gekauft, da ich das sonst in keinem anderen Store kriege und der Speedrun sah interessant aus, weswegen der überhaupt in meiner Liste gelandet ist. Aber sonst ist überraschend wenig rausgeflogen.

Dennoch schließe ich mich hier Somnium an. Was ich bei mir sehe, sind es nur kleine Titel, die rausfliegen. Größere Titel, die Publisher haben und wo Entwickler auch eventuell nicht selbst publishen, ist das sicher ein Dorn im Auge, dass man für Deutschland wieder mehr Doing hat, aber das kann ja mal schnell der Prakti machen.

Currently Playing: Trials of Mana, Touhou Danmaku Kagura Phantasia Lost, Like a Dragon: Infinite Wealth, Unicorn Overlord, Factorio: Space Age, Heaven Burns Red
    Backlog: 9 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Tsukihime Remake (7/10)

• Ich habe leider nicht auf dem Schirm mit was alles genau diese Game Awards Woche startet, allerdings beginnt um 21 Uhr die neue Wholesome Snack Ausgabe!
    Ich glaube, dass das damit auch der Startschuss für die Awards Woche ist, kann aber auch sein, dass ich da irgendwas anderes nicht auf dem Schirm habe.

Externer Inhalt www.youtube.com

Was ich noch weiß ist, dass heute auf morgen Nacht um 1 Uhr der Latin American Games Showcase kommt.
    Morgen ist um 18 Day of the Devs dran, sowie in der darauffolgenden Nacht um 1 Uhr Women-led Games

Auf Wholesome Snack heut freue ich mich persönlich jedoch wieder am Meisten^^

• Wholesome Snack war schonmal gut! Bot mehr interessante Spiele für mich, als Keighleys Show wahrscheinlich wird xD

-Capy Castaway
    Da weiß ich noch nicht ganz genau, woraufs hinauslaufen wird. Obs wie im Trailer auf Schatzsuche ausgelegt sein wird oder obs im Trailer nur so war, um die beiden Charaktere auf charmanter witziger Art und Weise vorzustellen. Sieht jedenfalls ganz cool aus aufm ersten Blick. Wenn da noch ne Switch Version kommt, guck ich mir das mal näher an.

-Tales of Seikyu
    Gut kennt man schon. Bleibt weiterhin interessant. Spring 2025 geht erstmal Early Access los. Dauert also noch ne ganze Weile bis es fertig ist und Konsolenversionen nen Thema werden.

-Piece by Piece
    Das sah auch echt knuffig aus. Anscheinend hat man da eine Werkstatt und muss Dinge reparieren? Aber kann wohl auch seinen laden gestalten, Pflanzen anpflanzen und in der Stadt Dinge erleben. Könnte sehr cool werden. Bin gespannt.

-Duck Detective: The Ghost of Glamping
    Oha bereits jetzt ein neuer Teil?! Das ging fix. Muss das Geheimnis der Salami noch immer erst lüften. Freut mich aber, dass da noch mehr kommt.

-Lou's Lagoon
    Das macht auch einen interessanten Eindruck. Leben auf ner Insel, Häuschen bauen und man kann hier mit eine Wasserflugzeug rumfliegen, was sicherlich spaßig sein dürfte. Sieht auch ganz hübsch gemacht aus.

-Pine: A Story of Loss
    Nicht neu und eh schon kurz vor Release, aber nicht minderinteressant dadurch. Ob das so cozy wird bezweifle ich noch. Wird wohl eher eine emotionale Zerstörungsaktion xD Aber mal gucken. Bin hier echt gespannt auf die Umsetzung.

-Locomoto
    Könnte interessant sein. Sieht jedenfalls recht knuffig gemacht aus. Scheint auch mehr zu tun zu sein, als nur mit dem Zug rumzufahren, da man sich wohl auch um die Leute kümmern und Aufgaben meistern muss. Man sah auch angeln und eine Farm. Aber ich weiß nicht, ob man bei der Farm auch was machen kann. Wär schon ne interessante Mischung dann. Na ma gucken, was das wird^^

-NAIAD
    Nicht neu, nur, dass es heute sogar schon raus ist. Sehr cool. Pack ich gleich erstmal auf die Wunschliste

-A Waddleful Life
    Oh gott ich kann nicht mehr! Ich will das! xD Wie cool! Als Ente um seine Küken kümmern und anscheinend auch etwas mobben, wenn ich die Szene bedenke, wo man selber mit der Schaukel schaukelt, während die Küken zugucken müssen haha :D Ich hoffe so sehr, dass da eine Switch version kommen wird. Ich will das spielen! ^^

-Wylde Society
    Hier würde ich gerne noch richtiges Gameplay sehen. Welt und so sieht erstmal ziemlich cool aus. Könnt ein wirklich schönes magisches Abenteuer werden. Aber joa mal sehen, was es am Ende genau wird^^

Und das wars von den Sachen, die ich mir vormerken will. (gab auch andere an sich interessante Sachen bei, wie son Pinball Städteaufbauspiel lol schon cool. Nur nicht meins glaub ich^^) Reicht aber auch. Das echt eine Menge für so einen kleinen Showcase xD

Und Sky wurde anscheinend auch nen ziemliches Brett. Das scheint wohl echt gut zu laufen. Wollt ich immer mal ausprobieren. Dass die da bekannte Geschichten mit einbauen ist schon sehr cool.
    Vielleicht wage ich da nächstes Jahr echt mal nen Blick. Ist ja free 2 play, weshalb ich zuerst auch skeptisch war, Aber jao ma sehen

• Externer Inhalt x.com

🔥🔥🔥

393357885-347096017996230-9125498456010342600-n.png

• Weird

Danke noch mal fürs Verlinken der Wholesome Snack Ausgabe!

Winter Burrow mit der kleinen Maus im Schnee finde ich auch noch sehr süß! Auch wenn es fast so was wie Survival Elemente hat (was für mich alles andere als Cozy ist XD)

Snufkin mit Fuddlers Courtship, da bin ich nicht sicher ob es ein DLC wird zum diesen Jahr erschienen Teil (Schnupferich: Die Melodie des Mumintals.)? ah gerade mal gegoogelt, wird ein DLC.

NAIAD hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm und das sieht wirklich entspannend aus! Ist für mich bisher der Inbegriff von cozy Gaming nach dem Trailer ^^"

Die Sky Moomin Cooperation oder auch mit Cinnamoroll finde ich süß! Habe Sky ebenfalls immer noch nicht gespielt, ob wohl ich schon lange mal rein schauen wollte..

Yuriko-toki.png

~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

• Ich hab mir die Wholesome Snack mal angesehen, leider war diesmal so gar nichts für mich dabei.
    Bin auch nicht so ganz die Zielgruppe für diese Cozy Games, meine Form von Cozy Games sind eher Plattformer und Action-Adventures mit eher entspannter Atmosphäre wie Dungeons of Hinterberg dieses Jahr. Hier war leider nichts dabei.

Ich selbst hab mir aber auch zumindest die Trailer von der Latin American Showcase angesehen und hier waren schon eher Titel für mich dabei.

Fangen wir direkt mal mit einem Highlight für Kelesis an. Prisma ist ein neues rundenbasiertes RPG von den Machern von CrisTales!
    Und ja, sie zeigen, dass sie immer noch extrem starke Artstyles drauf haben. Kommt bald auf Kickstarter, falls es also jemand unterstützen möchte...

(Ich werd übrigens die restlichen Spiele nicht mit Trailern zeigen, weil es sonst nur zugespammt ist mit Trailern, aber das ist besonders genug, damit ich den Trailer hier vorstellen möchte).

Below, Rusted Gods könnte ein interessantes Horrorspiel werden, bei dem man scheinbar ein Operator ist, der eine Expedition in ein tiefes Loch führt? Wirkt erstmal wie ein typisches Hide-and-Seek-Horrorgame, könnte aber interessant sein, wenn man nebenbei noch für das Wohl einer Truppe verantwortlich ist. Mal schauen, wie es so wird.

AM ARCHAIC MEMORIES ist ein seltsames, seltsames Spiel. Es ist wohl ein 2D-Plattformer aber es wirkt komplett wie auf nem Trip entwickelt. Gameplay wirkt bislang mehr, könnte aber ne ziemlich einzigartige Erfahrung sein.

Ich will MOTORSLICE für seinen Gameplaymix und seine Ambitionen, was die Größe angeht, mögen, aber es wirkt sehr... roh. Eher wie eine Alphaversion und ich weiß, dass das Spiel schon länger in Entwicklung ist. Ich hoffe, es wird gut, aber ich mache mir etwas Sorgen.

Hannah wirkt wie ein wunderbar atmosphärerischer 3D-Plattformer im Geiste von Little Nightmares oder Inside. Auf technischer Ebene etwas grob, aber mit coolem Artstyle und tollem Einsatz von Kameraperspektiven. Ist sogar schon erhältlich, packe ich mir auf die Wunschliste!!!

Submersive Memories, ein kurzes Horrorspiel, dass wohl in der militärischen Diktaktur von Brazilien in den 1960ern spielt. Optisch erinnert es ein wenig an Signalis, was ihm direkt ein paar Pluspunkte gibt. Und das Setting ist definitiv noch sehr unverbraucht, aber ich schätze, es geht mehr ums Ausweichen der Monster als ums Bekämpfen? Egal, wirkt trotzdem sehr interessant!

Travel On, Pigeon ist ein Puzzle-Rythmus-Stealth-Game mit einer Taube als Protagonist? Ja, das wirkt auf die beste Art und Weise dumm, werde ich mir anschauen, falls die Gelegenheit günstig ist.

Unlinked Mask, ein kurzer Game Byo-inspirierter Hardcore-Plattformer, kitzelt meinen Super-Meat-Boy-Ich-hasse-mich-selbst-Nerv. Nicht meine Ästhetik, Gameplay sieht aber sehr schnell und flüssig aus!

Kernel Hearts sieht mit seiner Anime-Ästhetik und seinem fetzigen Kampfsystem zu gut aus um wahr zu sein. Und natürlich ist es ein Roguelike! Verdammt, wann stirbt das Subgenre endlich????

Wander Stars ist ein rundenbasiertes JRPG, bie dem wir... Worte für neue Attacken kombinieren? Tja, wenn man bedenkt, dass Shonen-Protagonisten ja nur allzu gern ihre Attacken rausgrölen, ergibt das ne Menge Sinn. Wir können wohl über 200 Worte finden, um sie im Kampf zu kombinieren, ein interessanter Anstz. Der handgezeichnete Artstyle ist auch wirklich süß!

Escape of the Hammer Princess kombiniert 2D-Pixel-Plattformer-Action mit 3D-Ego-Shooter-Plattformer-Action? Eine wilde Mischung, die neugierig macht!

Dreamcore ist ein neues Liminal Space-Horrorspiel und da ich gerade komplett auf dem Trip bin, will ich mir die zeitexklusive Demo gerne mal anschauen!

Projéct Timi: Sasha´s Curse wird als "3D cozy musical-action game mashup" beschrieben. Mich erinnern die Levels und ihr Aufabau aber irgendwie an... Captain Toad? Also ne Mischung aus Captain Toad und Crypt of the NecroDancer? Wild, aber interessant und mit einem echt putzigem Artstyle!

Slime Heroes ist ein 2D-Koop-Action-RPG, bie dem wir als Schleim wohl Gegner teilweise kopieren undi hre Fähigkeiten kopieren können. Sieht zu putzig aus, wäre ein schöner Koop-Titel mit meinem Kumpel, hoffe, es wird gut!

Go, Slimey, Go! ist ein cozy 2D-Plattformer ohne HP, ohne Schaden und ohne Leben. Wir können immer noch durch Hindernisse sterben, aber insgesamt soll es wohl eine gemütliche Erfahrung "für alle Altersstufen" werden. Ein schöner Plattformer zum entspannen also"

Und schließlich aber nicht zuletzt ein Spiel, dass ich doch noch mit Trailer vorstellen werde, weil ich ne dreckige Lügnerin bin.
    Enigma of Fear ist ein Survival-Horror-Spiel, dass einen gewissen HD-2D-Look hat und scheinbar eine sehr offene Herangehensweise hat, wie man an das Spiel heran geht. Fünf Regionen, die wir nach eigenem Gusto erkunden können. Man soll sich dabei fast wie ein Detektiv fühlen, weil man hier wirklich aufpassen muss, dass einem keine Hinweise entgehen, benn bei der Erkundung und beim Lösen der Rätsel werden keine Tipps gegeben. Monster zum Bekämpfen gibt es natürlich auch.
    Ich habe den Titel schon länger im Blick und bin froh, dass das Showcase mich wieder dran erinnert hat. Kommt direkt auf die Wunschliste und wird angegangen, sobald ich die beiden anderen Titel, an denen ich gerade sitze, durch habe. Definitiv noch ein extrem spannender Titel für mich!

Insgesamt gesehen ne echt gute Show mit vielen coolen Titeln dabei. Doch, doch, da bin ich sehr zufrieden mit!

4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif

Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?