Games Ticker - Alle Infos rund um das Thema Videospiele

  • ich finde es immer irgendwie ein Unding, einfach nur nen Link zu posten und dann seine Meinung zu. Man könnte schon kurz noch schreiben, das Sony die Produktion der PS4 beendet bzw. das Reporting/Mitteilung des Verkaufs der PS4 und den Link als Quelle geben, für dort auf genauere Zahlen verweisen etc. aber dann immer jeden zwingen diese Links zu klicken, um zu verstehen, um was es genau geht, selbst wenns nur twitter ist ...^^"


    Und ja, beeindruckende Zahlen, die die PS5 aufgrund der Mangellage wohl nicht erreichen wird...es sei denn diese ändert sich in absehbarer Zeit oder man streckt die Lebenszeit ewig...

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Und ja, beeindruckende Zahlen, die die PS5 aufgrund der Mangellage wohl nicht erreichen wird...es sei denn diese ändert sich in absehbarer Zeit oder man streckt die Lebenszeit ewig...

    Letzteres kann man gerne machen - sollte es in meinen Augen sogar. Davon abgesehen, dass Konsolenzyklen im Laufe der Jahre tendentiell ohnehin immer länger geworden sind (diese "Pro-Zwischenmodelle" zählen nicht), kann man derzeit davon ausgehen, dass erst um das Jahr 2025 die ersten PS5-Spiele erscheinen werden, welche die Hardware der Konsole voll ausnutzen. Und dann wäre es irrsinnig, schon im Jahr darauf (evtl. unter erneuten Lieferungsengpässen) eine PS6 auf den Markt zu schmeißen.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • ich finde es immer irgendwie ein Unding, einfach nur nen Link zu posten und dann seine Meinung zu. Man könnte schon kurz noch schreiben, das Sony die Produktion der PS4 beendet bzw. das Reporting/Mitteilung des Verkaufs der PS4 und den Link als Quelle geben, für dort auf genauere Zahlen verweisen etc. aber dann immer jeden zwingen diese Links zu klicken, um zu verstehen, um was es genau geht, selbst wenns nur twitter ist ...^^"

    Wenn andere Foren sich die Mühe machen können wenigstens durch die Verlinkung eines Tweets den Tweet im Post automatisch einblenden zu können (oder eine Vorschauansicht der Webseite mit Titel der Schlagzeile und kurzer Beschreibung) ohne auf den Link zu klicken, dann kann ich das auch von JPGames erwarten.


    Ist mir dann auch zu affig eine News inhaltlich zu erläutern obwohl diese bereits bei einer Einblendung des Tweets mittels eingefügtem Link in diesem Post ersichtlich gewesen wäre.


    Ich mache dahingehend einfach weiter wie bisher, diesbezüglich bleibe ich ein Arsch.

  • Open-World-Hoffnung Forspoken wird wegen neuem Trailer zur Meme-Schleuder - was ist passiert?
    https://www.gamestar.de/artike…witter-memes,3383320.html


    Who me? Yeah I’m a freakin GOD as it turns out. Shyeah I’m all about that axe life. That handsome devil next to me? Fam, that’s literally my BOY. He can thank me for his good looks AND formative trauma. It’s not easy fighting heCkin VIKINGS. But Honestly? Being a parent ragnaroxx



    Solche Retweets und mehr findet man unter dem Forspoken Tweet. Grundsätzlich geht es darum das sich Forspoken nicht ernst nimmt und selber lächerlich macht. Hier muss man auch sagen das man nicht mit dem Spiel lacht sondern über das Spiel.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn andere Foren sich die Mühe machen können wenigstens durch die Verlinkung eines Tweets den Tweet im Post automatisch einblenden zu können (oder eine Vorschauansicht der Webseite mit Titel der Schlagzeile und kurzer Beschreibung) ohne auf den Link zu klicken, dann kann ich das auch von JPGames erwarten.

    ich denke das wird nicht passieren, eher entfernen wir dann noch die youtube einbindung oder schließen das forum. All hail Prev. :D


    Mit ernst, wann, was oder ob überhaupt features kommen werden obliegt Prevs Entscheidung, das wird sich nicht ändern. Zum Link-Thema wer ein Thema diskutieren möchte gibt normalerweise auch ein wenig Input zu Bilder links etc. die er verlinkt, ansonsten muss man sich halt nicht wundern wenn etwas nicht diskutiert wird, ungeachtet dessen ob es automatisch eingebettet wird oder nicht. Reine youtubevideo posts ohne nen Text sind auch so ein nogo für diskussionen. ^^


    Für ernstgemeinte Kritik haben wir auch einen eigenen Bereich in der Fragen vorgetragen ausgewertet und diskutiert werden können, da fallen sie auch auf anstatt das diese in irgend einem Bereich landen den man nicht unbedingt sieht.

  • Open-World-Hoffnung Forspoken wird wegen neuem Trailer zur Meme-Schleuder - was ist passiert?

    Die Leute haben eindeutig zu wenig eigene Sorgen... xD
    Ich hab den Trailer nun mal angesehen, um zu wissen, worums geht dabei. Find den eigentlich ganz cool, gerade, weil er sich nicht zu ernst nimmt. Nur ist wirds in der zweiten Hälfte bisschen too much find ich.
    Son Aufriss darum zu machen ist eigentlich eher der Witz über den man gut lachen kann xD


    Bin auch weiterhin gespannt, wie Forspoken am Ende ankommen wird, wenns raus ist. Aktuell könnts immer noch in jede Richtung gehen, habe ich so das Gefühl...^^

  • Das sind typische Hate Posts, die einfach nur für Aufmerksamkeit von Pubertäre Individuen sorgen sollen. Es wird ein Spiel gehatet, das noch Monate weit entfernt von seinem Release ist. Ich erkenne einfach den Sinn dahinter nicht. Sehr Erwachsen!! :thumbup:

    Ob es wegen GoW oder etwas anderes verschoben wurde ist doch völlig egal. Die Reaktionen auf den Tweet sind Kindisch, und völlig unreif.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • ich denke das wird nicht passieren, eher entfernen wir dann noch die youtube einbindung oder schließen das forum. All hail Prev. :D
    Mit ernst, wann, was oder ob überhaupt features kommen werden obliegt Prevs Entscheidung, das wird sich nicht ändern. Zum Link-Thema wer ein Thema diskutieren möchte gibt normalerweise auch ein wenig Input zu Bilder links etc. die er verlinkt, ansonsten muss man sich halt nicht wundern wenn etwas nicht diskutiert wird, ungeachtet dessen ob es automatisch eingebettet wird oder nicht. Reine youtubevideo posts ohne nen Text sind auch so ein nogo für diskussionen. ^^


    Für ernstgemeinte Kritik haben wir auch einen eigenen Bereich in der Fragen vorgetragen ausgewertet und diskutiert werden können, da fallen sie auch auf anstatt das diese in irgend einem Bereich landen den man nicht unbedingt sieht.

    Erstmal danke für die Antwort und Standpunkt bezüglich diesem Anliegen.


    Ob diskutiert oder nicht ist mir persönlich schnuppe, wer sich informieren möchte, der wird auch gewillt sein sich die Quelle anzusehen, wenn nicht, dann nicht.


    Und danke auch für den Verweis auf den Bereich, aber ich denke den brauche ich nicht.

    Bin auch weiterhin gespannt, wie Forspoken am Ende ankommen wird, wenns raus ist.

    Die erste Frage, die ich habe, wäre an wen dieses Spiel eigentlich gerichtet ist.


    Bis dato sehe ich auch einen etwas schweren Stand bezüglich dem Spiel, auch wenn es nette Ideen (Mit dem Lackieren der Fingernägeln und dem Zaubern, Setting und Kampfsystem) hat.

  • Die erste Frage, die ich habe, wäre an wen dieses Spiel eigentlich gerichtet ist.

    Ich denke, so ganz weiß das Square Enix selbst nicht. Das 100 prozentige Vertrauen scheint nicht da zu sein. Forspoken hat einfach auch noch nichts gezeigt, was mir Lust auf mehr macht. Sowas kann sich natürlich vollkommen ändern wenn es erscheint. Siehe Stray. Gab glaube ich kein Spiel, was mir weniger zusagte bei den ganzen Previews und ist nun durchaus ein Kandidat geworden, den ich irgendwann mal spielen möchte.


    Forspoken wird den Luxus des Underdogs aber nicht haben. Es ist denke ich ein AAA-Titel wo auch ne menge Geld reingeflossen ist. Nen Flop in dem Sektor darf man sich eigentlich nicht mehr erlauben (besonders jetzt, wo der NFC/Blockchain Markt sich für Square Enix wohl erstmal erledigt hat, da die Blase gerade platzt). Unabhängig ob mir das Spiel zusagen wird, hoffe ich dennoch, Forspoken wird sich für Square Enix dann doch irgendwie lohnen. Aber den schweren Stand wird es wohl so lange nicht los, bis es wirklich qualitativ überzeugen kann. Der letzte Shitstorm auf Twitter von vor einigen Tagen sollte jetzt auch nicht als Maßstab gesehen werden. Aber die Richtung ist halt klar: Forspoken muss liefern.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Das sind typische Hate Posts, die einfach nur für Aufmerksamkeit von Pubertäre Individuen sorgen sollen. Es wird ein Spiel gehatet, das noch Monate weit entfernt von seinem Release ist. Ich erkenne einfach den Sinn dahinter nicht. Sehr Erwachsen!!

    Ich glaube viele verstehen den Sinn nicht es geht nicht darum das Spiel schlecht darzustellen man wundert sich nur warum es sich selbst so billig darstellt.


    Wenn Forspoken ne Sitcom wäre
    https://twitter.com/KHWaterBlock/status/1557464887709818881


    Blooborne Version
    https://twitter.com/funnywes/s…ture.de%2Fnews131248.html


    Metal Gear Version
    https://twitter.com/JakeBaldin…ture.de%2Fnews131248.html


    Der Sinn dabei ist, dass sich das Spiel Forspoken sich selbst und die Welt nicht respektiert und auch von der Community nicht erst genommen wird, weil es so wie eine 0815 Story repräsentiert wird. Sowas will man doch auch nicht bei einem Final Fantasy XVI sehen oder?

    • Offizieller Beitrag

    Ja das pseudo gelangweilte sein kommt komisch rüber, dann wiederum ist das nicht der Humor der heutigen Tiktok, Twitter, PubG Generation (Generation kurze Aufmerksamkeitsspanne :D), irgendwie muss man die ja locken.


    Nunja deswegen schau ich mir kaum Trailer an. Entweder sieht man gleich das ganze Spiel oder man sieht nichts aus dem Spiel. Ich werds mir holen, habs zwar nicht bestellt aber das Spiel wird nicht so schnell aus den Regalen verschwinden. Memevideos geb ich mir auch kaum, die meisten Leute haben keinen Humor hat man an den drei Beispielen auch gesehen. :D

  • @VenomSnake
    Deine Argumentation ergibt gar keinen Sinn, weil du was SE betrifft einfach nur Verachtung hast, man merkt es einfach immer wieder an, wie du ständig SE darstellst. An der Repräsentation ist nichts von 0815 zu sehen, das war einfach nur ein Tweet. Und Meme als eine Argumentation zu starten zeigt einfach, das man sich mit dir nicht unterhalten kann, was Square Enix anbelangt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Der Sinn dabei ist, dass sich das Spiel Forspoken sich selbst und die Welt nicht respektiert und auch von der Community nicht erst genommen wird,

    Nun... es gitb da etwas... das nennt sich "Humor" ... Klingt komisch, ist aber so :D
    Zu sagen, dass es sich selbst und die Welt nicht respektiert ist quatsch. Man muss es nicht mögen aber letzten Endes zeigt man so einfach nur die Persönlichkeit vom Charakter, die ja in diese Welt hineinisekaied wurde. Wie für Isekai üblich, gibts eben auch solch sarkastische Bemerkungen. Ich schätze das kann man bisschen als Galgenhumor betiteln.
    Die Kunst liegt natürlich da drin, die richtige Balance dabei zu finden. Wenn jetzt alle 5 Sek irgend so ne Bemerkung kommt, wirds natürlich irgendwann nervig und wirkt wohl auch künstlich erzwungen. Son bisschen dieses Gefühl gab auch der Teaser in der zweiten Hälfte. Die erste Hälfte war ja eher son "ungläubig sarkastisches", was noch weiter entfernt ist von einen "sich selbst nicht respektieren"^^


    Ob mans mag oder nicht, steht wieder auf ein anderes Blatt. Gerade bei Humor scheiden sich die Geister bekanntlich sehr stark^^
    Und ganz ehrlich so ne Art Trailer gab es damals auch zu Zelda, mit der großen Dance Party :D



    Die erste Frage, die ich habe, wäre an wen dieses Spiel eigentlich gerichtet ist.

    Ich denke man versucht damit eine moderne "hippe" Spielerschaft zu ziehen. Wirkt einfach, als ob vieles zusammengewürfelt wurde, was auf anderen Ebenen irgendwie gut anzukommen scheint, wo auch der Humor nun sicher mit reinspielt.
    Ob der Plan am Ende aufgeht ist natürlich eine andere Frage... Genau darum denke ich auch, dass es am Ende in jede Richtung ausgehen könnte. Man könnt den Nerv dieser "neuen Generation" treffen, es findet einen Hype und wird erfolgreich... oder aber die findens zwar lustig sind aber zu sehr mit Fortnite und co beschäftigt um sich auf so eine neue Erfahrung einzulassen, während man aber auch die sonstigen Square Enix Fans nicht ganz ins Boot holen kann, weil die, wie man hier auch sieht, nicht wirklich wissen, wo sie das Spiel einordnen sollen :D
    Ich könnt mir vorstellen, dass Forspoken sogar das Letzte so große komplett neue Projekt von Square sein wird, wo man was "neues" ausprobiert.

  • Deine Argumentation ergibt gar keinen Sinn, weil du was SE betrifft einfach nur Verachtung hast, man merkt es einfach immer wieder an, wie du ständig SE darstellst. An der Repräsentation ist nichts von 0815 zu sehen, das war einfach nur ein Tweet. Und Meme als eine Argumentation zu starten zeigt einfach, das man sich mit dir nicht unterhalten kann, was Square Enix anbelangt.

    Ich glaube du spiegelst einfach deine eigene Unzufriedenheit mit Square Enix wieder wenn ich mich über ein Unternehmen unterhalte habe ich keine Fan Brille auf ich muss nicht alles unterstützen was Square Enix tut und weise auf die Fehler hin und die merken es ja selber wenn die so weitermachen dann gehören die bald wirklich Sony.


    Es ist FAKT das Square Enix nichts gescheites mehr auf die Reihe kriegt und die machen munter weiter darauf muss man ja aufmerksam machen es ist wie eine Krankheit wenn man es zu lange leugnet frisst es einen auf und Fanboys sind die Geschwüre dieser Krankheit. Wenn ich Square Enix kritisiere dann nur weil mir noch etwas an dem Unternehmen liegt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube du spiegelst einfach deine eigene Unzufriedenheit mit Square Enix wieder wenn ich mich über ein Unternehmen unterhalte habe ich keine Fan Brille auf ich muss nicht alles unterstützen was Square Enix tut und weise auf die Fehler hin und die merken es ja selber wenn die so weitermachen dann gehören die bald wirklich Sony.

    Fairerweise unterstützt du schon seit XIV kein SE Produkt mehr oder sagst etwas positives auch zu games die positive Wertungen haben. Ich seh das bei XVI auch wieder so kommen das dein Hype sich in Enttäuschung umschlägt. :D



    Es ist FAKT das Square Enix nichts gescheites mehr auf die Reihe kriegt und die machen munter weiter darauf muss man ja aufmerksam machen es ist wie eine Krankheit wenn man es zu lange leugnet frisst es einen auf und Fanboys sind die Geschwüre dieser Krankheit. Wenn ich Square Enix kritisiere dann nur weil mir noch etwas an dem Unternehmen liegt.

    Die Presse sagt zumeist etwas anderes. Du kannst dir eine gewisse negative Befangenheit nicht mehr abstreifen, da brauchen wir nur die letzten Jahre an Posts durchwühlen, wie letztens deine Ambivalenz bei glaube ich Live a Live die Somnium nochmal aufzeigte. ^^ Das ist aber deine Haltung, die kann man nicht ändern.

  • Ich glaube du spiegelst einfach deine eigene Unzufriedenheit mit Square Enix wieder wenn ich mich über ein Unternehmen unterhalte habe ich keine Fan Brille auf ich muss nicht alles unterstützen was Square Enix tut und weise auf die Fehler hin und die merken es ja selber wenn die so weitermachen dann gehören die bald wirklich Sony.



    Es ist FAKT das Square Enix nichts gescheites mehr auf die Reihe kriegt und die machen munter weiter darauf muss man ja aufmerksam machen es ist wie eine Krankheit wenn man es zu lange leugnet frisst es einen auf und Fanboys sind die Geschwüre dieser Krankheit. Wenn ich Square Enix kritisiere dann nur weil mir noch etwas an dem Unternehmen liegt.

    Ich bin nicht Unzufrieden, also kann ich nichts widerspiegeln. Die neusten SE spiele haben bei mir alle Kaufpotenzial und die wo ich besitze gefallen mir auch. Und nein ich habe keine Fanbrille auf, wenn ich was über SE zu motzen habe, wenn mir etwas nicht gefällt tue ich das auch einer Konstruktive weise, bleibe Sachlich und nicht mit Memes. Klar musst du nicht alles unterstützen verlangt auch niemand, aber solche Posts wie die was auf Twitter momentan getweetet werden sind nicht wirklich gut.


    Es ist kein Fakt wenn dir etwas nicht gefällt und das fällt nicht gleich auf allen "Fans". Du hast zuletzt im DioField Thread nicht wirklich was von dir gegeben, das es zeigt das dir etwas an SE liegt, sorry aber da sendest du falsche Signale.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Kojima tweetet über P.T das es bereits 8 Jahre her ist.
    https://twitter.com/Kojima_Hid…5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=


    8 Jahre = 8. Monat im Jahr=August = Gamescom = Geoff Keighley = Opening Night Live
    https://www.gamepro.de/artikel…-live-laenge,3383305.html


    Das ist nicht das erste mal, dass er P.T. erwähnt. Solange Konami es ihm nicht per Rechtsanwalt Anordnung verbittet, über irgendwelche Konami Marken zu sprechen, darf er das ungehemmt tun. Und heute ist auf den Tag genau der 8. Jahrestag des Spiels. Insofern wundert es mich nicht, dass er es erwähnt.


    Auf der Gamescom wird natürlich absolut nichts passieren. Es wäre ja schon was wenn P.T. wenigstens wieder zugänglich gemacht werden würde. Das einzige was man entfernen müsste wäre der anschließende Teaser zu Silent Hills.


    Aber das ist für mich alles ein erheblich unrealistisches Szenario. Ich habe noch eine winzige Hoffnung, dass eines dieser 50 neuen Silent Hill Projekte auf der Gamescom vielleicht enthüllt wird, aber die Chance ist halt auch extrem klein. Wenn Konami aber die große Bühne sucht dann wäre das die richtige Gelegenheit. Die ganzen Tokyo Games Show Gerüchte die es von Dusk Golem gab habe ich schon vor Wachen als Unsinn deklariert.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Na ja typisch, da wird wieder zu viel hinein interpretiert. Nicht mehr nicht weniger. Kojima hat es auch zum 5 Jähriges gepostet, und kam nichts.


    Hogwarts Legacy wurde auf dem 10 Februar 2023 verschoben. Bald wird es auch einen Update auf dem Release Datum, der Switch Fassung geben.


    Quelle: https://www.gameinformer.com/2…-delayed-to-february-2023


    Die Frau meines Kumpels wird sich bestimmt jetzt ärgern. :thumbup:

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()