Games Ticker - Alle Infos rund um das Thema Videospiele

  • Sony hat im Playstation Blog angekündigt, dass PS1 und PSP Spiele die man in der Vergangenheit im PSN kaufte, kostenlos und ohne Abo downloaden kann. :)



    Zur Ankündigung vom neuen PS+ Tier wurde ja FF Crisis Core angezeigt im Banner. Hoffe mal das kann man nun endlich kaufen.^^

  • Neues Spiel von FuRyu in coming!


    "PROJECT-TRITRI" heißt das Ganze, wird ein Action RPG und soll für Switch, PS4 und PS5 erscheinen. Spannenderweise sogar bereits im 2. Quartal diesen Jahres!
    Am 26. Mai wirds offiziell angekündigt. Bisher gibts nur eine japanische Teaser Webseite, die aber halt bereits übersetzt wurde.
    Auf dieser steht auch, dass es nen "revival" der 90'er RPG Zeit im modernen Zeitalter sein soll. Nostalgisch für die, die damit aufwuchsen, aber spaßig für die Kinder der heutigen Zeit.


    Interessant ist auch, wer an dem Projekt arbeitet. Das kopiere ich mal eben hier rein:


    • World Design: Nobuteru Yuuki (Trials of Mana, Chrono Cross)
    • Character Design: Raita Kazama (Xenoblade, Puzzle & Dragons)
    • Scenario: Yuura Kubota ( Octopath Traveler [22 articles]" href="https://www.gematsu.com/games/octopath-traveler">Octopath Traveler, Bravely Default II [17 articles]" href="https://www.gematsu.com/games/bravely-default-ii">Bravely Default II)
    • Music: Hiroki Kikuta (Secret of Mana, Trials of Mana)
    • ??? Design: Atsuko Nishida, Tomohiro Kitakaze, Megumi Mizutani ( Pokemon [21 articles]" href="https://www.gematsu.com/series/pokemon">Pokemon series)
    • Animation: domerica
    • Development: Three Rings


    Mit "??? Design" scheint wohl das Design von speziellen Wesen gemeint zu sein, die anscheinend eine wichtige Rolle im Gameplay auch zu spielen scheinen. Zu denen gabs bisher das Bild:


    Im oben verlinkten Gematsu Artikel gibts auch noch Infos zur Story und so.


    Ein Artwork was ich da noch spannend finde ist dieses hier:



    War da nicht mal was angekündigt von nem Spiel mit nem fliegenden Wal? Auch von FuRyu? Kann es sein, dass es genau das hier ist? Was dann auch den so baldigen geplanten Release erklären wurde. Ich weiß jetzt aber nicht, ob aus dem Wal Spiel in der Zwischenzeit was anderes wurde, es eingestampft wurde oder was weiß ich was passiert ist. Erinnere mich da nur,. dass da was war aber was darauf wurde hab ich nicht mitbekommen oder vergessen^^


    Bin jedenfalls sehr gespannt, was das Ganze mit Gameplay aussehen wird. Bin erstmal sehr interessiert. Könnte gut werden, mag die Atmosphäre bei den Artworks jedenfalls schonmal. Aber erstmal nen Trailer abwarten, obs auch wirklich was taugen könnte^^

  • An sich ne ganz coole Sache, die mich dennoch ärgert weil ich nicht noch länger gewartet habe da ich vorhatte es früher anzugehen, es aber mal wieder nicht dazu kam...
    Und zwar wird es eine physische Nexomon Collection geben die Nexomon + Nexomon Extinction beinhaltet
    Ob sie direkt bei uns erscheint weiß ich nicht genau, aber hab auf Twitter gestern gesehen das videogamesplus das geteilt hat und wohl anbieten wird


    Und auch sehr cool ist das das Indiespiel Endling eine physische Version bekommt, die es zumindest schon in anderen Ländern auf Amazon vorzubestellen gibt, ich hoffe das es bei uns auch der Fall sein wird :)

  • Ist keine News, aber ich poste es hier. Die Power der Unreal Engine 5.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Cyberpunk Game wie ich es mir vorstelle.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einfach nur Krass was alles damit möglich ist, den Entwickler sollte damit keine Grenzen gesetzt sein, ganz Egal wie ambitioniert das Game sein sollte.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • @DarkJokerRulez Sieht wirklich gut aus, wie es hier dargestellt wird. Bei einem weiteren Cyberpunk Teil in der Zukunft, könnte das wirklich eine interessante Sache werden.


    An der Stelle schmeiße ich die Demo-Präsentation von der UE5 hier rein, das das auch nochmal verdeutlicht und wachruft, auf was wir uns freuen können.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Resistance: Retribution wurde in Korea für die PlayStation 4 und PS5 eingestuft.


    Quelle: https://www.gematsu.com/2022/0…ated-for-ps5-ps4-in-korea


    Hab ich noch nie gespielt, weil auf der PSP Shooter einfach Mist waren zum Zocken. Weil man keinen Rechten Stick hatte.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • https://twitter.com/gematsu/status/1528956983629447168


    Das Spiel Codename: Wandering Sword erscheint wohl fürs Erste nur für PC und ganz ehrlich: Also näher an diesen HD-2D Stil kann man echt nicht kommen und das von einem Studio aus China. :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Datum wurde noch nicht verkündet und englische Sprachausgabe ist mit dabei.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Evercade EXP


    Die Aufmachung des Trailers hat mir so gut gefallen, dass ich das hier posten musste für unsere Retro-Fans. Für laue 150€ ist das auch wirklich etwas, was man sich anschaffen kann. Vor allem, dass die es hinbekommen haben die Lizenzen der Spiele für eigene Cardridges und Boxes zu erlangen, macht diesen Retro-Handheld umso sympathischer.

  • Ich bin da eher etwas pissed. Wenn das weiter so läuft, und man jährlich ne neue Konsole raushaut, kann man sich als Käufer ja echt nur noch verarscht fühlen.
    Beim Evercade VS wars ja noch ok, weils ne Heimkonsole war. Aber nach gerade 2 Jahren bereits einen neuen Handheld, der anscheinend ja auch einige exklusive Spiele kriegen soll, ist einfach nur Verarschung.
    Wenn es bei diesem Modell nun erstmal bleibt mehrere Jahre, ok... Aber wenn man da nächstes oder übernächstes Jahr erneut was neues ankündigt, werd ich das wohl auch nicht weiter unterstützen. Einen Handytrend bei Konsolen ist so das Letzte was man braucht xD

  • Der nächste Teil der nordischen Saga von God of War: Ragnarök erscheint am 9.November 2022.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Playstation - Twitter

  • man hat auch direkt nen Video zu den beiden Special Collections rausgehauen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie schon bei Horizon Forbidden West KEINE PHYSISCHEN Spiele. Ausschliesslich Downloadcodes.


    Der Inhalt ist definitiv echt verdammt schick keine Frage.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Boah!! Wat 9 November doch noch so früh. :D


    Also vor ein paar Jahren hätten doch die Entwickler bei so einem Knaller eine riesen fette Angekündigung gemacht und ordentlich alles aufgebauscht. Jetzt läuft das alles so nebenbei auf den Social Media Kanälen. Die wollen wohl bei der Werbung sparen.

  • Sehr beachtliche Zahlen auf jeden Fall. Die starke Spieleauswahl, die die PS4 hervorbrachte, rechtfertig dies definitiv. Die Switch wird diese Zahlen zwar sehr wahrscheinlich in diesem Fiskaljahr noch überholen, aber dann steht die PS4 noch immer auf einen extrem starken 5. Platz in der Konsolengeschichte. Also sehr beachtlich.
    Würde mich ja interessieren, wie sich die Zahlen zwischen PS4 und PS4 Pro aufteilen. Die Pro hat da sicherlich stark mit reingespielt beim Erfolg.
    Allgemein spannend zu sehen, wie die Konsolen Charts aussehen an der Spitze. Sony dominiert mit Heimkonsolen und Nintendo mit Handhelds, wo sich bald irgendwo ein kleiner Hybrid zwischenmogeln wird :D
    Bin super gespannt, wie weit es die PS5 schaffen wird mit den Verkaufszahlen. Da läufts ja anscheinend bisher, trotz Knappheit richtig gut. Vielleicht auch etwas dank der Knappheit? .. Wer weiß... Wirklich spannend wirds wohl zu sehen wie die monatlichen Zahlen sein werden, wenn die Knappheit endlich vorüber ist.