Games Ticker - Alle Infos rund um das Thema Videospiele

  • Ich hatte den Artikel der GamePro dazu gar nicht gelesen. Ich lese mir dazu aber auch grundsätzlich nichts durch. Eurogamer Germany hat zuletzt zu Chrono Cross praktisch alles von Digital Foundry für den eigenen Artikel benutzt (Artikel tauchte in meinem Google News-Feed auf). Sowas finde ich schon sehr fragwürdig, allerdings halte ich von Eurogamer auch nichts. Ich lese generell kaum News von deutschsprachigen Kanälen (ne Ausnahme ist da JPGames). Bei GamePro lese ich die Reviews ganz gerne. Sowas ist meistens schon das höchste der Gefühle, da ich keine deutschen Magazine großartig verfolge.


    Insgesamt würde es mich aber nicht wundern, wenn diese Geschichte nun weitere Kreise zieht. Man muss halt den Artikel selbst noch etwas garnieren. Das ist sicherlich nicht nur bei den Gaming-Magazinen so, in meiner YouTube Timeline finde ich zu diesem belanglosem, wenig aussagekräftigen Material von Breath of the Wild 2 (das Material vom Trailer zur Verschiebung) praktisch täglich neue Videos. Das meiste kommt von GameXplain oder diversen Zelda Channels wie diese Aluhüte von Commonwealth Realm. Die Videos reichen dann von Haarsträubend bis Hanebüchen und es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis man die 15 Sekunden an neues Material so ausgiebig besprochen hat, dass man als nächstes darüber reden wird, ob Zeldas Unterwäsche etwas mit ihrer neuen Frisur zu tun hat und ob Eiji Aonuma mit Hideo Kojima befreundet ist und das neue Breath of the Wild vielleicht Silent Hills ist :D

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ui Sakaguchi der Final Fantasy Erfinder hat bereits Pläne für ein neues Spiel. Das wäre so toll wenn seine nächste Entwicklung ein Konsolen Spiel wird.:)



    PSU


    Das wär so cool wenn er mit Mistwalker auch mal für die Playstation ein Spiel entwickeln könnte. Microsoft und Nintendo waren ja schon mal am Zug, jetzt ist Sony mal an der Reihe. :P
    Damals kam es ja nicht zu einer Zusammenarbeit, weil er mit Hirai Kaz (ehemaliger Playstation CEO) im Clinch war. Heute ist es ja glücklicherweise dem nicht mehr so. Nebenbei finde ich es cool wie er neben erwähnt dass er Playstation Spiele genießt. Sympathisch der Mann.^^

  • Ich frage mich manchmal wirklich, ob irgendeine Menschenseele überhaupt schon Teil 2 von Fantasian gespielt hat. Mein Durchgang endete ja dann irgendwann, weil mein iPad einige Level wirklich nicht geschafft hat (was ich immer noch unglaublich finde, da es das Model von ende 2019 ist). Ich habe leider zu Part 2 nichts gelesen und kenne den allgemeinen Konsens dazu nicht.


    Was ich hier beeindruckend finde, in diesen wenigen Zeilen, in diesen zwei Absätzen erfahren wir mehr über Hironobu Sakahuchi als Mensch und Spieleentwickler als es 2 Podcasts von einer Gesamtlänge von vermutlich über eine Stunde geschafft haben, irgendetwas über Hasan Kahraman in einem Podcast zu erfahren.


    Ich glaube die Marschrichtung sollte klar sein, für Konsole würde das neue Spiel wohl nicht erscheinen. Aktuell sitzt er an keinem neuen Projekt, aber es ist zumindest was geplant. Seit "The Last Story" ist das nächste neue Spiel von Sakaguchi grundsätzlich immer das letzte gewesen :D


    Wird nicht passieren. Mistwalker hat gar nicht die Kapazitäten dafür. Das wäre früher zu 360 Zeiten eventuell denkbar gewesen, aber heutzutage? Mistwalker hat (leider) noch nicht mal die versprochene Konsolenumsetzung von Terra Battle auf die Reihe bekommen.
    Mehr als ein kleines Spiel für Smartphones wird nicht drin sein.


    Ich glaube damals wie heute hat sich nicht viel geändert, da Mistwalker die Spiele bereits damals nicht selbst entwickelt hat. Das Studio ist verantwortlich für das Konzept/Story/Script/Artworks/Musik. Viel wichtiger ist es, was für ein Studio die eigentliche Entwicklung des Spiels übernimmt. Dafür braucht man Geld oder eben einen guten Partner, der Geld hat. Mit Microsoft und Nintendo hatte er recht starke Geldgeber, wirklich erfolgreich waren die Projekte halt nicht. Für die Videospielromantiker müsste es nun also noch eine Zusammenarbeit mit der PlayStation Marke geben. Der verlorene Sohn kehrt zu Sony zurück und man stellt etwas großes auf die Beine. Ein großes JRPG. Ich muss sagen, hätte ich Bock drauf, wird aber wohl nichts weiter als Videospielromantik bleiben. Auch wenn ich glaube, sein Name hat noch genug Einfluss, um ein größeres Spiel für Konsolen zu produzieren, so wird er sich das vermutlich nicht mehr antun.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Überrascht mich denn das SMT3 Remaster hat sich doch schon über 500.000 mal verkauft. Das Original dürfte doch ebenfalls drüber liegen.


    da bis Persona 4 die Reihe noch den SMT Schriftzug trug hat die SMT Reihe schon bissl mehr Millionenseller ^^


    Freut mich aber sehr fürs Game auch wenn ich persönlich von SMT 5 echt enttäuscht war.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Überrascht mich denn das SMT3 Remaster hat sich doch schon über 500.000 mal verkauft. Das Original dürfte doch ebenfalls drüber liegen.

    Soweit ich weiß, trennt Atlus zwischen SMT und Persona Reihe. SMT 3 war leider kein großer Kassenschlager auf der PS2.


    Laut Atlus eigenen Angaben lag Teil 4 sogar noch auf Platz 2, mit 600k Stück. Bereits im Januar hatte SMTV die Rolle als bestverkauftes SMT eingenommen, nur die Millionenmarke fehlte noch. Es ist zumindest der erste echte Shin Megami Titel, welcher endlich die Million knacken konnte. Verdient hätten dies auch Teil 3 und 4 natürlich gehabt. Keine Frage.

  • SMT 3 Nocturne für die Ps2 hat sich damals in Japan im ersten Monat um die ~230.000 Einheiten verkauft und galt als Fehlschlag.


    Die Verkäufe von SMT V betrachte ich negativ. Nachdem Atlus alte Brücken mit 2nd Party Producer aus den 2000/2010'er mittlerweile verbrennt hat, beweisen die Verkäufe von SMT V vielleicht, dass man mit SMT den Weg der Dungeon Crawler aufhört und man komplett auf "Open Field RPG" a la Kiseko oder Tales of reiten wird. Davon bin ich leider überhaupt kein Fan. Diese Art der Assimilierung von RPG's finde ich nicht wirklich erstrebenswert.


    Das bedeutet für mich ungefähr, dass "AA+" Dungeon Crawler, die Atlus produziert, vielleicht seit dieser Ankündigung nicht mehr existieren werden. Dadurch stirbt mir ein Genre aus. Überraschungsports wie Kowloon Highschool sind zwar cool, aber solche Existenzen sind auch seltene Ausnahmen. Schade, aber ich nehme die kommende höchstwahrscheinliche Realität an.

  • Die Info gabs schon vor ein paar Tagen und nun gibt es auch nochmal nen Launchtrailer den ich hier mal verlinken werde...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich freue mich sehr auf das Spiel und das sich das warten gelohnt hat das es nicht nur auf der Switch erscheint


    Der gute @Weird war damals auch schon vom Trailer angetan und hatte laut meiner Erinnerung auch überwiegend positiv anschließend von dem Spiel berichtet und in meiner Wahrnehmung ist es immer noch optisch angelehnt an ein Yoshi's Woolly World und ein klein wenig Kirby/DKC und alle diese Titel sind wundervoll und wenn es in etwa die Mitte von alldem wird ist es für mich definitiv ein sehr spaßiger Platformer von denen ich ja eh nicht genug bekommen kann und für weitere Interessenten die eben qualitativ gute Platformer nicht nur bei Nintendo sondern zur Abwechslung auch mal so erleben wollen wollte ich das nochmal erwähnen
    Ich freue mich halt einfach schon für so einen Genre Vertreter zusätzlich Trophäen sammeln zu können, wenn nichts allzu skurriles verlangt wird ist Platin bereits dafür vorgesehen :D

  • Das freut mich wirklich sehr für das Spiel und hoffe, dass es noch viele Spieler findet. Das Spiel ist wirklich sehr schön, hat zwar auch seine Probleme, ich glaube gerade je mehr Fähigkeiten man erlernt, desto mehr fallen einem kleine Problemchen auf, aber Ayo the Clown macht schon echt spaß, was besonders am Charme liegt^^
    Ich hoffe Release ist dann zeitnah und dass du lieber @Bloody-Valkyrur viel Spaß damit haben wirst^^

  • Elon Musk kauft Twitter für $44 Milliarden.

    Bin zwar nicht bei Twitter, von daher könnte es mir wurscht sein, aber trotzdem keine gute Nachricht, wie ich finde.
    Ein Mann, den man empririsch gestützt als größenwahnsinnig bezichnen kann, kauft eine weltweit verbreitete Inzternetplattform, um seinen Narzissmus zu gießen. In FF9 war ein Typ mit exakt der gleichen Persönlichkeitsstörung der Hauptantagonist, im RL sind wir solchen Personen scheinbar willenlos ergeben.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    3 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • In FF9 war ein Typ mit exakt der gleichen Persönlichkeitsstörung der Hauptantagonist, im RL sind wir solchen Personen scheinbar willenlos ergeben.


    Von Twitter kann man sich auch noch Fernhalten wenn man möchte. Kuja plante die Zerstörung der ganzen Menschheit.....also solange Musk das in seinem Größenwahn noch nicht vorhat mache ich mir noch keine Sorgen ^^

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Das gefährliche an Typen wie Musk ist aber genau diese Zentralisierung von Diensten. Man muss nur mal seine Worte und sein Handeln separieren, dann stellen sich einem alle Nackenhaare zu Berge. Was der möchte, ist ganz einfach Propaganda, Hetze und Fake auf die gleiche Stufe wie echte Meinungsfreiheit zu stellen, weil natürlich auch mit der Macht der sozialen Medien, der Druck auf Milliardäre, deren Besteuerung und Einschränkungen wächst. Nicht umsonst sieht ne US Regierung solche Konzernübernahmen (natürlich auch Activision durch MS) sehr kritisch.
    Wer glaubt es ginge da nur um nen Messenger-Dienst sollte aufpassen. Es geht um soviel mehr. Musk liebäugelt mit dem Mars, weils die Erde ja nicht wert ist gerettet zu werden. Ich glaube jedem sollte klar sein, das die Menschheit nie von Erde zu Mars umsiedeln wird... wenn überhaupt sind das Eliten und Milliardäre. "Der Abschaum" (das sind wir) darf hier zurückbleiben, wo wir gerade tatenlos zusehen wie unser noch funktionierendes Ökosystem zerstört wird.


    Sorry für die Politik, aber ist doch war. Musk ist brandgefährlich.