Games Ticker - Alle Infos rund um das Thema Videospiele

  • Bis zu 60 Mitarbeiter haben Ubisoft verlassen.


    Quelle: https://www.play3.de/2021/12/2…as-unternehmen-verlassen/


    Das hört sich nicht so gut an. Ich weiß ja nicht wie das Arbeitsklima bei Ubisoft ist.

    Lass dir gesagt sein, dass die Qualität der Titel darunter ein wenig leiden könnte. Ubisoft kämpft auch mit Negativschlagzeilen bezüglich sexuellem Missbrauch am Arbeitsplatz. Viele weitere ungerechte Dinge und Leute die keinerlei Expertise haben werden in höhere Positionen versetzt. Soll so weit gehen, dass neue höhere Stellen geschaffen werden, um die Mitarbeiter klein zu halten. CEO der Besenkammer is halt auch n Titel. Ob der jetzt gut oder schlecht ist, sei mal eine andere Sache.

  • Lass dir gesagt sein, dass die Qualität der Titel darunter ein wenig leiden könnte. Ubisoft kämpft auch mit Negativschlagzeilen bezüglich sexuellem Missbrauch am Arbeitsplatz. Viele weitere ungerechte Dinge und Leute die keinerlei Expertise haben werden in höhere Positionen versetzt. Soll so weit gehen, dass neue höhere Stellen geschaffen werden, um die Mitarbeiter klein zu halten. CEO der Besenkammer is halt auch n Titel. Ob der jetzt gut oder schlecht ist, sei mal eine andere Sache.

    Die Qualität kann nicht schlimmer als das was zurzeit entwickelt wird(oder vielleicht doch?) . Ja das mit den Belästigungen ist mist. Und finde die Mitarbeiter hätren Ubisoft schon vor Jahren verlassen sollen. Einfach traurig was da passiert ist.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • "Die NieR-Serie von Square Enix ist zu Ende, und es wird keine weiteren Teile geben. Das sagte Yoko Taro, der Creative Director sowie Präsident und CEO von Bukkoro, in einer Videobotschaft."


    :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

    Ich sehe das als großer Nier Fan gar nicht mal so tragisch, vor allem da es unteranderem auch eine Ankündigung mit Taro selber ist. Womit man auch irgendein Troll nicht ausschließen kann und am ende dann reiN angekündigt wird oder so :D .
    Außerdem selbst wenn fände ich es immer noch nicht so schlimm, da Yoko Taro immer noch an ein Drakengard oder neuen Spiel arbeiten kann, die genauso gut wie Nier werden können. Ich persönlich wünsche mir einfach irgendein neues Spiel von ihm, denn selbst Spiele mit wenig Budget wie Voice of Cards sind einfach geil.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Alter verwalter !!
    Microsoft hat für fast 70 Milliarden us Dollar Activison Blizzard aufgekauft. Wie verrückt ist das bitteee. Das ist wirklich nicht mehr gut für uns Gamer. Oh man, ich weiß nicht, was da noch auf uns zu kommt. Was wird noch aufgekauft?

  • Was für eine Summe :S Hätten sie doch gleich Sony oder Nintendo kaufen sollen. xD Ob es gut oder schlecht ist kann ich noch nicht beurteilen immerhin sind viele dieser Titel ins Stocken geraten.


    Sony wird dadurch sehr sehr unter druck gesetzt selbst wenn sie Square Enix kaufen glaube ich kaum das Final Fantasy oder sonstige Titel das Retten können vllt wird man hier noch mehr auf Metal Gear oder Silent Hill pochen aber auch das wird nichts helfen. Microsoft hat auf Project Spartacus schneller reagiert als gedacht.

  • Super Rare Games hat heute einen Newsletter rausgeschickt, in dem sie erklären, dass sie ein eigenes Publishing Label ins Leben gerufen haben!
    Man schreibt, dass man bereits viele Indie Titel ins Boot holen konnte, die nach und nach bekanntgegeben werden.
    Zu Beginn kündigte man 5 Titel an, die für PC + Konsolen erscheinen sollen. Welche Plattformen wird später bekannt gegeben.
    Vorerst erscheinen die Spiele des neuen Labels digital. Doch man teaserte bereits, dass physische Versionen später nicht sonderlich unwahrscheinlich sind.


    Die ersten 5 Titel sind:
    The Gecko Gods - 3D Puzzle Spiel, bei welchen man als Eidechse eine mysteriöse Insel erkundet und Rätsel löst.
    Completely Stretchy - Ein merkwürdiges First Person Abenteuer, bei dem man auf bizarre Kreaturen trifft und die Gromby Isles erkundet.
    Grapple Dog - 2D Pixel Art Platformer, bei welchem man 6 bunte Welten durchspringt mithilfe eines Enterhakens, um dabei den böses Roboter Overlord zu stoppen.
    Lone Ruin - Rogue-Like Twin Stick Shooter, vom Macher von "Hell is other Demons" , bei dem man sich durch eine alte Ruine kämpfen muss.
    Post Void - Arcade styled First Person Shooter, bei dem es darum geht so schnell wie möglich, so viele wie möglich zu töten. Ist wohl ziemlich Doom inspiriert von der Spielart her.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hm, kommt drauf an wann eine Switch 2 erscheint.


    Vor Ende 2024 sehe ich keine Chance. Die Lieferprobleme werden 2022 wohl noch heftiger werden und sich bis 2023 mind ziehen. In eine solche Krise hinein wird Nintendo glaub keine neue Konsole veröffentlichen. 2023 ist auch eher unwahrscheinlich. Bis Jahresende traue ich ihnen die 120 Millionen locker zu, aber die dann 30 Millionen bis zum DS werden sportlich.


    Falls aber wegen der Chipkrise der Release auf 2025 oder noch später fällt (und Nintendo hat schon Andeutungen gemacht, die Switch werde noch sehr lange bleiben) sehe ich 150 Millionen als durchaus realistisch. Den 3. Platz wird sie Switch auf jeden Fall erobern. Alles darüber hinaus ist noch zu spekulativ.


    Was man halt nicht vergessen darf. Die Switch holt diese Zahlen ohne eine einzige Preissenkung. DS,Wii,PS4 wurden alle schon bei ca. 50 Millionen das 1. mal im Preis reduziert.


    Lässt die Nachfrage irgendwann nach? Dann würde Nintendo vermutlich den Preis anpassen, um die Nachfrage wieder zu erhöhen. Insofern sehe ich sogar Platz1 ever als durchaus möglich, gerade auch weil sie auch den chinesischen Markt mit den Konsolen fluten, den gab es bei PS2 und DS noch nicht.


    Übrigens: Mario Kart 8 steht jetzt bei 50 Millionen. =O

  • Was man halt nicht vergessen darf. Die Switch holt diese Zahlen ohne eine einzige Preissenkung. DS,Wii,PS4 wurden alle schon bei ca. 50 Millionen das 1. mal im Preis reduziert.


    Wenn ich mich nicht täusche, hatte Nintendo mit dem Release der OLED-Switch eine Preissenkung für das originale Modell angekündigt. Gut, die Lite-Variante ist natürlich auch eine Besonderheit, die es bei den anderen nicht gab.

  • Da sich das Gerücht mit Chrono Cross bewahrheitet hat, was ja mit im Nvidia Leak erwähnt wurde. Dann wird ja auch das Gerücht mit FF Tactics und das FF IX Remake stimmen. Ehrlich gesagt, bin ich mir da ziemlich sicher, dass da noch was kommen wird. Auch wurde im Leak Kingdom Hearts 4 genannt. Zu KH gibt es im April noch ein Event, also wer weiß. :)



    Hier nochmal die Leakliste


  • Jaaa... also wenn tatsächlich ein FF9 Remake kommt, möchte ich in den nächsten zwei Jahren etwas von einem FF8 Remake hören. Es kann nicht sein, dass die Herrschaften da gewisse Teile einfach auslassen. Ehrlich, da hätte man sich die Arbeit/Geld/Zeit mit dem "Schmuddel-Remaster" sparen können.


    Zu den anderen Spielen: Ein Tekken 8 is sicher wie das Amen in der Kirche. Kauf ich aber erst, nachdem die Complete Edition draußen ist. War bei Tekken 7 sau enttäuscht. Das is abzocke! Ein Tactics Remaster guck ich mir an und denke nehme es mit Kusshand! KH4 is gekauft und ein neues Tomb Raider wäre wohl auch keine Enttäuschung. Take Two soll BioShock mal schneller produzieren und die Ressourcen für GTA 6 zur Verfügung stellen! RE4 Remake nehm ich auch mit Kusshand. Der Rest is mir sehr Latte Macchiato.