Games Ticker - Alle Infos rund um das Thema Videospiele

  • wie Microids über Twitter bekannt gab, plant man innerhalb 5 Jahre 3 Asterix & Obelix Spiele rauszubringen! Das neue Asterix & Obelix Slap em All, was am 25.11 erscheinen wird, dürfte Nr. 1 sein.


    (Bild von Slap em All)


    Ich bin gespannt, was man da alles bringen wird. Rechne mal mit 2 Jahres Abständen dann. Klingt dann an sich auch realistisch. Hoffe die werden gut. Schön, dass die Marke so viel Aufmerksamkeit von Microids erhält :)

  • Bei Asterix Slap Them All wird ganz schön raus gehauen. Neben den bereits bekannten Versionen, wird es bei Strictly Limited Games noch eine limitierte Collectors geben, welche sogar zusätzlich alle 3 XXL Spiele beinhaltet! Man bekommt also 4 Spiele. Dazu noch eine Resin Figur. Eine LED Lampe, Postkarte, Sticker, eine Zertifikation, Art Prints, solch Anhänger Dinger, Poster, Sammler Münze und noch ein Aluminium Cover Set




    Preis ist 150€. Die Collection gibts für Switch, sowie für PS4

  • Blossom Tales 2: The Minotaur Prince wurde angekündigt!!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Super geil! Ich freu mich da gerade riesig! Blossom Tales war so schön! Wenn man nun noch an den Fehlern feilt, wird was großartiges auf uns zu kommen. Ärgerlich, dass das nicht in der Direct angekündigt wurde. Das wäre definitiv mein Highlight gewesen : D (Aber war ja auch kein Nindie Showcase^^)


    Erscheinen wird das Zelda-like Spiel 2022 für Switch und PC


  • Das auf Steam scheinbar sehr beliebte Metroidvania "Deedlit in Wonder Labyrinth" erhält eine Umsetzung für alle aktuellen Konsolen und sogar physische Versionen für PlayStation und Switch.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin gerade über etwas spannendem auf Twitter gestoßen. Demnach ist ein weiteres Kultstudio wiedererwacht und dabei handelt es sich um Acclaim!


    ich habe keine Ahnung, was es damit genau auf sich hat. 2004 ging Acclaim Insolvenz. Seit 1987 gab es Acclaim. Verantwortlich waren sie für einige unvergessene Klassiker, wie die Tutok Reihe, Crazy Taxi, Burnout oder auch einige Wrestlingspiele, als dieses Genre noch boomte. Vielleicht erinnert sich jemand aber auch an das Inliner Spiel "Aggressive Inline", welches Acclaim auf den Markt warf, als es Tony Hawk einen Skateboard Boom verursachte und daraufhin viele andere Sportspiele dieser Art erschienen sind.


    Natürlich ist es fraglich, ob die Wiedererweckung von Acclaim nun bedeutet, dass man an alte Zeiten versucht anzuknüpfen. Letzten Endes ist es auch sicherlich nicht mehr das Acclaim, was wir von damals kennen. Eher verhält es sich wohl ähnlich, wie mit THQ, die es ja auch nicht mehr gibt und wo lediglich der Name in Form von THQ Nordic weiterlebt. Möglich, dass es bei Acclaim ähnlich sein wird. Nichtsdestotrotz erscheint ein großer Name wieder auf der Bildfläche
    Man darf gespannt sein. Das Problem wird wohl nur sein, dass die ganzen IPs inzwischen sonst wo über die Welt verteilt sind. Ich glaube nicht, dass das neue Acclaim noch irgendwelche Rechte an auch nur eine Marke hat und somit tatsächlich wieder bei Null anfangen muss, falls einer der Publisher, die die Rechte an einigen Spielen hat, Sega würde sich ja z.B. mit Crazy Taxi anbieten, keine Kooperation eingegangen ist


    Es kann aber auch immer noch sein, dass sich irgendwer mit der ganzen Geschichte einen Spaß erlaubt hat. Was wirklich schade wär. Am Besten mal abwarten. Zumindest ist es mehr als Erwähnenswert^^

  • Die ESRB - eine Art USK des Auslands, glaube ich - hat durchsickern lassen, dass Neptunia X Senran Kagura für Switch und PC erscheinen soll. Aktuell ist das Game nur für die PS4 erhältlich.


    Persönlich finde ich die Nachricht groß, wenn sie sich bewahrheiten sollte. Vielleicht geht es dann endlich mit der SK-Hauptreihe auf Switch und PC weiter, zumal die Damen und Herren bei Sony das ursprüngliche Franchise wegen der 2018 eingeführten Zensurrichtlinien nicht mehr auf ihren Plattformen sehen wollen.


    Quelle: https://mynintendonews.com/202…wars-for-nintendo-switch/

  • Es gibt inoffizielle Neuigkeiten zu Beyond Good and Evil 2. Laut dem "Brancheninsider" Tom Henderson, der wohl mit einigen Entwicklern sprechen konnte, ist das Projekt so gut wie tot und wartet auf die Dampfwalze, die das Projekt plättet. Bereits unter Ancel war das Projekt überambitioniert, mit Ancels Weggang von Ubisoft soll nun aber gar nichts mehr gehen. Die besagten Mitarbeiter bezeichnen Beyond Good and Evil 2 bereits als Skull and Bones 2.0, welches ebenfalls eingestampft wurde. Zudem würde wohl Beyond Good and Evil 2 nicht mehr in das aktuelle Portfolio von Ubisofts Strategie für die kommenden Jahre passen.


    Sollte es so kommen, wäre es natürlich wenig überraschend. Ich glaube auch, keiner rechnet mehr so wirklich mit diesem Spiel, stattdessen wartet man wohl eher darauf, wann das Aus offiziell verkündet wird.


    https://wccftech.com/beyond-go…cellation-matter-of-time/

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Naja als ich das Projekt das erste mal gesehen hatte dachte ich mir auch wtf ist viel zu krass und wird eh nicht erscheinen bzw nicht die nächsten 10 Jahre. Und es war auch nicht das Sequel was ich mir erhofft hatte. Die Leute wollten doch nur eine Fortsetzung und keine Open World Galaxy mit Multiplayer Funktion verstehe bis heute nicht, was die sich dabei dachten. Solche Projekte zeigen mir eigentlich nur das es nicht nur die Schuld des Publishers ist sondern die des Entwicklers die sich keine Limits setzen können.

  • Beyond Good and Evil 2 musste halt auch in diese Ubisoft-Schablone passen. Daher haben viele Spieler/Fans von Splinter Cell ja auch Angst vor dem, was da kommendes Jahr angekündigt werden könnte. Splinter Cell war immer ne lineare Angelegenheit und die mittlerweile knapp 10 jährige Abwesenheit bedeutet auch, dass man aktuell noch keinen Weg gefunden hat, auf Splinter Cell diese Schablone, die man aus Ghost Recon, Far Cry und Assassins Creed kennt. Beyond Good and Evil 2 scheint daran gescheitert zu sein (wobei das Spiel von Anfang an vermutlich erhebliche Probleme hatte). Ein neues Splinter Cell könnte dann nach dem Prinzip der neuen Hitman Spiele, die ja gar nicht schlecht sein sollen, ablaufen. Allerdings würden hier natürlich die typischen Praktiken von Ubisoft zur Monetarisierung greifen.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Geoff Keighley heißt die letzten Tage The Game Awards ordentlich an anscheinend hat man einiges zu zeigen unter anderem will man ein Projekt zeigen an der man über 2 Jahre mit einem Entwickler daran gearbeitet hat.


    https://twitter.com/geoffkeighley/status/1464812686244401153


    Bestimmt Koijima.^^

  • Ohne ICO gäbe es kein Demons Souls und ohne Demons Souls würde es das ganze Genre nicht geben.
    Unglaublich oder? Wie ein Spiel einen bewegen kann und dadurch was neues und wunderschönes entstanden ist. :)


    Happy Birthday ICO


    https://www.play3.de/2021/12/0…-meint-hidetaka-miyazaki/


    Ich dachte immer das die Inspiration eher vom Anime/Manga "Berserk" oder "Angel's Egg" kommt. Auf ICO hätte ich nie getippt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Ich dachte immer das die Inspiration eher vom Anime/Manga "Berserk" oder "Angel's Egg" kommt. Auf ICO hätte ich nie getippt.

    Dark, deine Aussage stimmt auch. :)
    Ich glaube, dass das Spiel Ico ihn dazu gebracht hat, in der Gamesbranche Fuß zu fassen. Und Berserk eher ein Einfluss auf das Art Design hatte.


    Nebenbei bemerkt, das letzte Artwork ist der Hammer.