Games Ticker - Alle Infos rund um das Thema Videospiele

  • Im 4. Quartal wird eine Limited Run physische Version zu To The Moon für die Switch erscheinen! :)



    Edit:
    Da ich grad noch eine Liste zu Spielen sah, die von Limited Run als physische Version angekündigt wurde, hau ich die mal auch hier noch rein^^


    -Kunai – 08.07.2020
    -Ys Origin – 08.07.2020
    -Star Wars: Episode I Racer – 10.07.2020
    -The Friends of Ringo Ishikawa – 21.07.2020
    -Megadimension Neptunia VII – 28.07.2020
    -The Mummy: Demastered – 31.07.2020
    -Return of the Obra Dinn – Juli 2020
    -Grandia HD Collection – 07.08.2020
    -Mighty Gunvolt Burst – 28.08.2020
    -Shantae – September 2020
    -Shantae: RIsky's Revenge – September 2020
    -Castlevania: Anniversary Collection – 3. Quartal 2020
    -Towerfall Ascension – 3. Quartal 2020
    -Katana Zero – November 2020
    -Trover Saves the Universe – 4. Quartal 2020
    -Xtreme Sports – Ohne Datum
    -Bloodstained: Curse of the Moon 2 – Ohne Datum
    -Observer – Ohne Datum
    -Gris – Ohne Datum
    -Carrion – Ohne Datum
    -Where the Water Tastes Like Wine – Ohne Datum
    -Super Meat Boy und Super Meat Boy Forever – Ohne Datum
    -Samurai Jack: Battle Through Time – Ohne Datum
    -Pixeljunk Eden 2 – Ohne Datum
    -Bug Fables: The Everlasting Sapling – Ohne Datum
    -Demon Turf – Ohne Datum





    Das Übertreiben pro Monat geht also weiter^^ .. Finds cool, dass das erste Shantae einfach nen neuen Release kriegt xD ... Ärgert mich nun doch bissel, dass ich die beiden Shantae Teile schon digital geholt hatte, vor Allem da ich noch immer nicht zum Spielen kam, obwohl ich dauernd Bock drauf hab...^^
    Und so ganz blick ich bei den limited Dingers auch nicht mehr durch... iwie ist alles super limitiert und weg, wenns einmal weg ist... aber dann iwie doch nicht, weils dann doch wieder fürn kurzen Zeitraum kommt... teilweise bei ner anderen Limited Seite, teilweise sogar bei der selben... Irgendwie ist das ganze Konzept extrem aus dem Ruder gelaufen, finde ich... :D Aber wenigstens bekomme ich nun nochmal ne Chance auf Katana Zero. Glaub das war eines der Devolver Digital Spiele, die ich mir nicht mehr holen konnte, als es zur Preorder war... Vielleicht habe ich ja Glück und bekomme auch noch meine zweite Chance auf ne My Friend Pedro Switch Version...^^
    Ansonsten werd ich bei Bug Fables und Demon Turf zugreifen :)

  • Das war echt ne super Präsentation, so viele geile Spiele auf die ich mega Bock habe und/oder unbedingt im Regal haben möchte
    Warten hat sich nach wie vor ausgezahlt, ich hoffe nur das Bug Fables nicht gar zu spät erscheint, da habe ich seit Release mega Bock drauf^^'

  • Mir hat Limited Run Games auch sehr gut gefallen, das Line-up war um einiges besser als letztes Jahr und hatte einige echte Knaller wieder dabei.


    Meine persönlichen Highlights waren die Grandia HD Collection und die Ankündigung von einem neuen River City Girls Game, zudem freue ich mich auch auf Demon Turf, was mir schon beim IGN Stream echt gut gefallen hatte .


    Ansonsten finde ich es super, dass die Switch Spieler nun auch Neptunia Megadimension VII als Retail bekommen können. Und Bloodstained Curse of the Moon 2 und die Castlevania Collection sind auch coole Ankündigungen, auch wenn ich selber wohl eher nicht zugreifen werde. Mir sind die Games glaub dann technisch/spielerisch zu Old Skool. xD



    Erwähnenswert ist natürlich auch noch Trover saves the Universe, herrlich gestörtes Game. xDD

  • IGN hat die 10 besten Sega Spiele aller Zeiten ausgewürfelt.. meine natürlich gekürt!



    Wie ist eure Meinung und was wäre eure Top 10? :D

  • Bei würde es sich auf Master-System-/Mega-Drive-Spiele beschränken, weil ich Sega mit dem Saturn ziemlich schnell aus den Augen verloren habe, auch wenn ich noch sporadisch über den einen oder anderen Titel "gestolpert" bin, nachdem sich Sega längst aus der Hardwarebranche zurückgezogen hatte. Wirklich geprägt hat mich von denen keiner mehr.


    10. Golden Axe Warrior (Master System)
    9. Traysia (Mega Drive)
    8. Shining in the Darkness (Mega Drive)
    7. Psycho Fox (Master System)
    6. Phantasy Star 2 (Mega Drive)
    5. Land of Illusion (Master System)
    4. Wonder Boy 3: The Dragon's Trap (Master System)
    3. Golvellius: Valley of Doom (Master System)
    2. Phantasy Star 4 (Mega Drive)
    1. Shining Force (Mega Drive)

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    6 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Ich habe doch mehr Sega gezockt als mir zuerst bewusst ist, aber dennoch könnte ich keine Top 10 füllen, da ich vieles höchstens mittelmäßig finde. Shining Force I und II sind für ihr Alter ganz gut, das war's von meiner Seite. Nee halt, Streets of Rage 2 überzeugt im Multiplayer heute noch. Das war's dann aber wirklich.


    Monster World 4 würde ich mal weiterzocken und dann einschätzen, ob es ein geeigneter Kandidat ist. Sonic finde ich nicht so toll, Crazy Taxi fühlt sich eher wie eine langgezogene Nebenmission an, Alex Kidd hat Nostalgiefaktor, aber mehr auch nicht.

  • Ich habe jetzt mal kurz überflogen was Sega alles so gemacht hat und ich mag zwar viele aber aus einfachheitshalber halber mache ich einfach mal eine Top 3 mit lieblings Reihen von Sega.


    3. Total War Reihe
    2. Valkyria Chronicles Reihe
    1. Yakuza Reihe


    Besonders die Yakuza Reihe hat es mir angetan und zählt für mich zu einer meiner lieblings Videospielreihen.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Ist die Liste von IGN ein Zuschauervoting gewesen oder direkt von IGN selbst? Denn bei aller Liebe, aber Shenmue auf Platz 1 ist ja die absolute Connaisseur Entscheidung. ^^


    Meine Schummel Top 10: (einige Titel sind nicht von Sega entwickelt, sondern nur gepublished, aber ist ja eh nur für den Fun)


    10 - Outrun (Mega Drive) (na gut, eigentlich eher die Yakuza Arcade)
    9 - Streets of Rage 2 (Mega Drive)
    8 - Panzer Dragoon Oerta (Xbox)
    7 - Gunstar Heroes (Mega Drive)
    6 - Hatsune Miku Project Diva (PS4)
    5 - Space Channel 5 (Dreamcast)
    4 - Segagaga (Dreamcast)
    3 - Sonic 2 (Mega Drive)
    2 - Shinobi (PS2)
    1 - Yakuza 5 (PS3)


    Die schon genannten Sakura Wars und Phantasy Star muss ich immer noch nachholen. Jet Set Radio feiere ich wegen dem Artstyle und dem OST, aber nicht wirklich wegen dem Gameplay.


    @Kelesis gerade wenn ich deine Liste so sehe, würde ich dir die Yakuza Reihe ans Herz legen. Steig schön mit dem nächsten Teil ein der bald kommt, ist ne neue Story, hat schön rundenbasiertes RPG Gameplay ohne Stress und dann sollte alles fein sein.

  • Ich bin ja generell sehr großer Fan von Sega und fand vor allem die letzten Jahre wieder richtig stark. Hauptsächlich natürlich wegen Valkyria Chronicles, Project Diva und den Yakuza Serien.


    Meine Top 10 würde so aussehen:


    10. Yakuza Serie
    9. Hatsune Miku Project Diva
    8. Sakura Wars
    7. Panzer Dragoon Orta
    6. Shenmue II
    5. Skies of Arcadia
    4. Valkyria Chronicles 4
    3. Virtua Fighter 5 Final Showdown
    2. Hatsune Miku Project Diva 2nd
    1. Valkyria Chronicles



    Games wie Gun Valkyrie, Shining Resonance, Space Channel 5, The House of the Dead Overkokill, Crazy Taxi oder PSO hätten es sicher auch irgendwo noch verdient. Aber eine Top 10 ist wirklich schwer festzumachen.

  • Puh, ich hab auch echt wenig von Sega gespielt, musste jetzt mal schauen. Eh verstehe ich das richtig, Shin Megami Tensei wird von Sega gepublished? Oo



    Dann wäre es:
    5. Crazy Taxi
    4. Skies of Arcadia ( nie gespielt, nur ganz kurz am Emulator, einer meiner grössten Remasterwünsche)
    3. Sonic Adventure 2
    2. Valkyria Chronicles
    1. Shin Megami Tensei?


    Jou eh das wars xD
    Yakuza habe ich versucht zu mögen, aber das zündet irgendwie nicht bei mir.
    Rest, einiges angespielt aber mehr nicht. Fand Sega nie sooo interessant irgendwie.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Puh, ich hab auch echt wenig von Sega gespielt, musste jetzt mal schauen. Eh verstehe ich das richtig, Shin Megami Tensei wird von Sega gepublished? Oo

    Sega hat Atlus gekauft und Atlus ist nun eine Tochterfirma von Sega. Vor dem Kauf von Atlus hatte Sega ein Kollabo gehabt mit Last Bible Special und paar anderen Games. Das Smartphone Game Liberation dx2 hat Sega mitentwickelt. Sega besitzt SMT. Man hat auch Royal in Europa distributiert.


    Ich tue mich schwer beim Ranking. Ich wette morgen würde die anderes aussehen.^^ Ich habe mich für Games entschieden die Sega entwickelt, oder gepublished hat, da man quasi das Game mitfinanziert hat und es eventuell nicht existieren würde.


    ehrenvolle Erwähnungen:
    Daytona USA, F-Zero


    Nun die Plätze:
    10: Golvellius: Valley of Doom
    09: House of the Dead
    08: Wachenröder
    07: Moldorian
    06: Zaxxon
    05: Puyo Puyo
    04: Segagaga
    03: Dragon Force
    02: Streets of Rage
    01: Virtua Fighter 5 FS

  • Das Smartphone Game Liberation dx2 hat Sega mitentwickelt.

    Uiuiui also das einzige SMT an dem Sega beteiligt war ist der einzige Titel der Reihe der ein simpler Cashgrab ohne Inhalt ist. Da fällt es mir dann doch schwierig irgendwelche Sympatien für Sega übrig zu haben. ^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Da ja fast ausschließlich neuere Titel in der Top 10 sind, frage ich mich, wo der Altersschnitt lag der Redakteure, die da gewählt haben. Und die viel wichtigere Frage: Wann haben die Sonic Adventure zuletzt gespielt? Weil ich die alte Dreamcast-Magie wieder aufleben lassen wollte, ist es noch gar nicht so lange her, da habe ich mir Sonic Adventure DX für die Xbox One zugelegt (Kampfpreis 2,99 Euro) und kurze Zeit später Sonic Adventure 2 (3,99 Euro) zugelegt. Teil 2 habe ich nie gespielt aber was Teil 1 angeht, der war für mich schon ne kleine Revolution damals. Und sagen wir es mal so, es ist ein Spiel seiner Zeit und nur seiner Zeit. Sonic Adventure ist ein weiterer Beweis dafür, dass SEGA es nie auf die Reihe bekommen hat, ein zeitloses 3D-Sonic zu entwickeln wie Nintendo es mit Super Mario 64 geschafft hat, was aktuell auf YouTube mit "Every Copy of Super Mario 64 is personalized" eine Renaissance feiert. Wenn ich spiele, dann nur mit ner Kotztüte in Reichweite denn die Kamera ist des Teufels Werk. Und das liegt nicht einmal daran, dass Sonic Advenutre alt ist, die Kameraführung bei modernen 3D-Sonic's war immer Müll. Ich bezweifle, dass das Spiel aktuell irgendwer gespielt hatte, denn sonst wäre es nicht da, wo es in dieser Liste ist. Aber jetzt rein auf die Dreamcast-Ära bezogen, dargestellt auf einem Röhrenfernseher war das Spiel eine beeindruckende Demonstration dafür, was das Teil zu leisten vermochte.


    Denke über die Daseinsberechtigung von Yakuza muss man in der Liste nicht sprechen. Während SEGA dachte, Sonic, Alien und Total War wäre alles, was der Westen bräuchte, war es in Wahrheit, wenn auch mit Anlaufschwierigkeiten, die Yakuza-Reihe die SEGA aus der Tristesse geholt hat und was den Anschwung gab, nicht alles exklusiv in Japan zu lassen was auch nur ansatzweise exotisch ist. Auch Valkyria Chronicles hat seinen Platz denke ich da verdient. Und bei Hatsune Miku würde ich auch absolut unterschreiben, das ist Pflichtprogramm was SEGA angeht, besonders wenn man auf Arcade steht ist die Reihe Pflicht.


    Outrun ist einer der wenigen Titel von Yu Suzuki der mir nie gefallen hat. Da hätte man das wesentlich bessere Super Hang-On mit in die Liste nehmen können. Jet Set Radio und Nights hätte ich jetzt auch nicht aufgenommen.


    Ansonsten, kein einziges RPG in der Liste. Kein Phantasy Star, kein Shining, kein Skies of Arcadia, kein Panzer Dragoon Saga. SEGA war nie ne RPG-Schmiede aber einige Perlen sind da schon drunter. Doch es geht weiter, kein Panzer Dragoon und absolut schmerzlich vermisst wird Panzer Dragoon Orta. Kein einziger Brawler wie Streets of Rage 2 oder Golden Axe. Und wie es ein Sonic Adventure in die Liste schaffen kann während ein wegweisendes Spiel wie Sonic 2 komplett ignoriert wird ist ebenfalls rätselhaft.


    Ich weiß solche Listen sind kontrovers. Aber manchmal legt IGN es glaube ich auch ein bisschen drauf an. Oder man hatte einfach keine große lust sich darüber Gedanken zu machen und hat wirklich gewürfelt.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Mir fällt auf, dass ich recht wenige Spiele von Sega wirklich gespielt habe. Ich kenne zwar vieles und finde vieles ziemlich cool aber wirklich gespielt hab ich das Wenigste irgendwie :D
    Wüsste nicht mal ob ich auf 10 Spiele kommen würde...^^


    Shining Resonance Refrain
    Sakura Wars so Long, my Love
    Sonic
    Citizens of Earth
    Bayonetta
    Crazy Taxi
    Shining Force Sword of Hajya
    Puyo Puyo
    Phantasy Star Zero


    Mehr fallen mir nicht wirklich ein... Bestimmt war doch noch das Eine oder Andere, was ich als Kind aufm Sega System gespielt habe aber da erinnere ich mich nicht mehr dran... Ich weiß nicht einmal mehr, welche Teile von Sonic ich damals gespielt habe, weshalb ich nur Sonic sagen kann :D Der erste Teil bestimmt... aber sonst...^^ ... Muss aber auch sagen, dass es schwer ist ne Liste zu finden, weil immer bei "Sega" immer nur Listen zu deren Konsolen angezeigt werden aber keine mit nur von Sega raus gebrachten Spielen., Und die offizielle Sega Seite ist komplett fürn Arsch was die Auflistung der Spiele anbelangt :D Allein schon, dass die Switch doppelt drin steht bei den Kategorien... nur einmal mit tm und einmal ohne :D Und allgemein sind da die merkwürdigsten Kategorien und bei keiner wird wirklich alles angezeigt... Ich glaub da ist jemand auf die Tastatur gefallen, als der das programmiert hat :D
    Zumindest find ich alle von denen, an die ich mich erinnere klasse :D Aber eine Rangliste könnt ich nicht bestimmen... Dazu liegen die größtenteils dann doch zu nah beieinander.
    Ich hoffe mal, dass sich das dann bald endlich mal ändern wird und nen paar Sega Spiele noch dazu kommen. Hier hab ich ja genug. Ich hab die nur irgendwie alle noch nicht gespielt...^^

  • Ich weiß solche Listen sind kontrovers. Aber manchmal legt IGN es glaube ich auch ein bisschen drauf an. Oder man hatte einfach keine große lust sich darüber Gedanken zu machen und hat wirklich gewürfelt.

    IGN gehen auf ihrer Seite auf ein paar Kriterien noch ein. Erstmal hat man bewusst Atlus Titel ausgelassen. Genau wie man sich auf einen Titel pro Franchise begrenzt hat und sich nicht nur auf die Qualität, sondern auch den impact mit einbezogen hat, den der Titel zu der Zeit des Releases hatte.


    Und zumindest unter dem Standpunkt kann ich die Nennung von Sonic Adventures verstehen. Zum Release hat das Spiel ja schon grafisch Wellen (im wahrsten Sinne des Wortes) geschlagen. Dass das Spiel der Inbegriff eines Grafikblenders ist, kam ja erst später raus. Genau wie Shenmue. Seiner Zeit voraus und so, aber heute spielt sich das einfach fucking gruselig. Würde ich niemals in ne Top Liste reinnehmen.


    Wäre sicherlich cool eine Liste zu sehen mit dem heutigen Standpunkt auf die Spiele, andererseits wer hat schon Bock sich durch das ganze Sega Portfolio zu prügeln?
    Meine Liste ist ja auch 90% Nostalgie. Lediglich das PS2 Shinobi hab ich letztens nochmal gespielt und es hat sich als verdammtes Meisterwerk herausgestellt!^^

  • Uiuiui also das einzige SMT an dem Sega beteiligt war ist der einzige Titel der Reihe der ein simpler Cashgrab ohne Inhalt ist. Da fällt es mir dann doch schwierig irgendwelche Sympatien für Sega übrig zu haben. ^^

    Ich habe mich wohl schlecht ausgedrückt.^^ Last Bible Special für die Game Gear entstand durch Sega. (vor 15-20 Jahren). Die haben Atlus ein Projekt angeboten, was sie auch gemacht haben. Das ist das einzige Game im Megami Tensei Universum, was ein Jerusalem-Setting hat. Das hat sich bis jetzt kein Japaner getraut.
    Wie es mit dem einzigartigen SMT 1 Segakonsolen-Port war bzw. gehandhabt wurde, weiß ich nicht genau, aber es ist die hochwertigste Fassung. Bessere Screendetails, Animation, Visuals und vieles mehr.


    Abgesehen davon hat Sega Atlus von Index gekauft, die nicht ganz "sauber" waren bzw., wo es auch nicht rosig aussah und bei all den Publishern, die sonst Unternehmen kaufen, ist es hier sogar positiv ausgegangen. Atlus darf weiter "deren" Ding machen. Hudson Software Ip's sind alle weg. Die sind in einen Militärbunker von Konami. Square Enix macht mit den Taito Sachen so gut wie nichts.^^


    Liberation game hat 5 Mille Umsatz erwirtschaft. Das ist das umsatzstärkste Smartphone Game eines SMTs. Atlus hat vor der Sega-Situation 23 Smartphone Games entwickelt (sequel zu Soul Hackers, Aegis Origin-Story, Persona 3 Multiplayer und vieles mehr) Immerhin konnte Sega mit einem Smartphonegame etwas Kapital rausschlagen und Smartphonefans eine traditionelle IP gezeigt, was nur eine feste kleine Zielgruppe hatte. Dadurch gibt es mehr Fans. Da hat man alles richtig gemacht.


    Ich verstehe die Kritik zu Sega nicht. Atlus brauchte immer lang für die Entwicklungen und hatten eine komische Konsolenauswahl-Philosophie. Immerhin hat Sega genug Mittel um PC-Ports zu ermöglichen.


    Ich verstehe die geringe Liebe bzw. Abneigung zu Sega überhaupt nicht.^^ Dead or Alive auf Dreamcast sah deutlich besser aus als bei der Konkurrenz. Man hat seit Sega Saturn "all ages" Versionen für hardcore erotik games erlaubt. Sega hat Dinge entwickelt, wo die Playstation 3/4, Switch Dinge kopiert haben. Sega sowie SNK hat nach dem Untergang der Dreamcast Xbox unterstützt als die zum ersten Mal Fuß im Konsolenmarkt gefasst haben. Ich will nicht wissen, wie Gaming wäre, wen Xbox untergegangen wäre.^^


    Ich will echt wissen, was ein finanzgebeuteltes Sega so falsch gemacht hat, dass man sie so abneigt.^^ Geht es um die geringe Liebe zu SMT? Das ist ein reines Atlus Problem- Der CEO von Atlus hat bei einem Finanzbericht sich nur auf Persona und Spinoffs fokussiert und den "nahen japanischen Release zu SMT IV in 2 Monaten) total weggelassen.^^ Geht es um mangelnde Sequels zu den alten Games? Sega hat 5 mal versucht Streets of Rage 4 zu entwickeln, aber die Qualität war immer minderwertig, weswegen es da keine fruchtbaren Produkte gab.


    Zum Thema Sega und keine RPG's. Im Vergleich zu Sony, Xbox gab es schon viele RPG's? Keine Ahnung wie viele RPG's Nintendo produzierte bzw. bestellte, aber man steht im Vergleich etwas gut da.


    Im Endeffekt braucht ihr alle eine PC98. Das hatte sehr viele SRPG's^^

  • Liberation game hat 5 Mille Umsatz erwirtschaft. Das ist das umsatzstärkste Smartphone Game eines SMTs. Atlus hat vor der Sega-Situation 23 Smartphone Games entwickelt (sequel zu Soul Hackers, Aegis Origin-Story, Persona 3 Multiplayer und vieles mehr) Immerhin konnte Sega mit einem Smartphonegame etwas Kapital rausschlagen und Smartphonefans eine traditionelle IP gezeigt, was nur eine feste kleine Zielgruppe hatte. Dadurch gibt es mehr Fans. Da hat man alles richtig gemacht.

    Ui da bist du bei dem falschen, das macht das ganze für mich nur umso schlimmer. Warum hat man denn mehr Umsatz gemacht? Gacha, ein Verkaufsmodell das darauf abzielt "Whales" mit Glücksspielsucht abzuzocken. Ich glaube auch nicht das sowas dazu führt das es neue Fans für die Hauptreihe gibt, das ist ja inzwischen echt ein eigener Markt. :o


    Ich habe aber eigentlich gar kein Problem mit Sega, fand ja einige Spiele von denen richtig gut, das ist alles was zählt, meine Symphatie sank jetzt erst als ich gehört habe das sie die SMT Reihe beschmutzt haben mit einem Gachacashgrab. ^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Die USK listet einen Eintrag zu Asterix & Obelix XXL: Romastered für PS4, Xbox One, PC und Nintendo Switch!


    Ich freue mich da persönlich sehr drüber. Fand es eh ziemlich doof, dass man Teil 2 erneut raus brachte aber Teil 1 nicht. War daher schon am überlegen mir erst Teil 1 als Original zu holen, bevor ich Teil 2 anfange, was ich hier ja schon rumliegen hab. Umso besser, wenn nun die Remastered vom ersten Teil kommt. Dann greif ich da direkt zu. Mal schauen, obs ein Day 1 wird. Wird vom Monat abhängig sein. Wenns weiter so geht mit den gefühlt achtmilliarden Releases pro Monat, könnt ein Day 1 Kauf schwierig werden. So viel Priorität hat das Spiel dann auch nicht für mich :D Aber früher oder später wirds auf jeden Fall geholt. Bestimmt gibts auch wieder eine Collectors. Vielleicht ändert diese den Prioritätsstatus auch am Ende : D