Games Ticker - Alle Infos rund um das Thema Videospiele

  • Idea Factory Int. wird nächstes Jahr Neptunia Virtual Stars für PS4 veröffentlichen. In Japan wird das Spiel mit dem Titel VVVtunia bereits im August erscheinen.


    https://www.iffysonlinestore.c…e-stage-in-the-west-2021/



    Hier noch der japanische Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin gerade etwas sehr geyhped! : D

    Jou da freue ich mich auch echt sehr drauf, eines der meist unterschätzten Spiele der letzten gen wie ich finde, das hat echt super viel Spass gemacht. :D


    Wird bei mir auch ein Day1 Kauf, kann das Spiel echt empfehlen wenn man etwas für WRPG übrig hat. War so mein Lieblings WRPG gemeinsam mit Dragons Dogma, ja ich weiss Dragons Dogma kommt aus Japan, aber das fühlte sich halt auch sehr westlich an.^^
    Hab so persönlich die Vermutung das dies aber eines dieser Spiele sein könnte was auf einer Switch Probleme macht, da ist ja teilweise sehr viel auf dem Bildschirm passiert je nach Skillung, aber mal schauen, wird bei mir ja eh PS4. :9


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Hab so persönlich die Vermutung das dies aber eines dieser Spiele sein könnte was auf einer Switch Probleme macht, da ist ja teilweise sehr viel auf dem Bildschirm passiert je nach Skillung, aber mal schauen, wird bei mir ja eh PS4. :9

    Ja das stimmt schon, gerade wenn man Xena like seine Chakrams mit Effekten um sich haut wie nichts gutes. Ich glaube da hatte die PS3 Version auch schon Probleme bei mir :D Und THQ Nordic ist zwar super, vor Allem dass die sich wirklich um ihre IPs kümmern, aber wenn wir ehrlich sind, sind ihre Remaster immer recht schlicht gehalten... und die Optimierung lässt dann doch gern mal etwas zu wünschen übrig... Man wuselt sich immer so durch irgendwie... Denke mal das wird hier ebenfalls so sein... ^^
    Ein Witcher Port Niveau darf man natürlich nicht erwarten aber das ist für mich auch vollkommen in Ordnung. Ich möchte es einfach nur jederzeit nebenbei spielen können, auch wenn ich mal irgendeine Serie nebenbei am laufen haben möchte <: (Wobei ich tatsächlich auch darüber nachdenke es mir später zu nem günstigeren Preis nochmal für PS4 zu holen. ... Aus bestimmten Gründen^^)
    Oh Gott ich freu mich schon so sehr wieder mit Chakrams um mich zu schmeißen :D

  • Oh Gott ich freu mich schon so sehr wieder mit Chakrams um mich zu schmeißen

    Richtige Antwort, hab auch immer mit den Chakrams gespielt. xD


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • XSEED, SEGA und ATLUS sind bei der PC Game Show am Samstag dabei:


    https://www.gematsu.com/2020/0…wire-interactive-and-more


    Klingt schon mal sehr gut. Von XSEED selbst erwarte ich nun aber nicht viel.


    Gibt es denn vielleicht mittlerweile einen Zeitplan irgendwo zu den kommenden Events? Einige davon haben ja mittlerweile ein neues Datum aber ich habe wirklich die Übersicht verloren. Das ist halt das blöde, wo sich jeder eine Zukunft ohne E3 wünscht und dann praktisch jeder sein eigenes Event machen möchte und man nicht weiß wann und wo etwas gezeigt wird.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • XSEED könnte einen neuen Kandagawa Jet Girls Trailer zeigen, ist ja generell sehr wahrscheinlich dass dann auch eine PC Version wieder kommt. Ansonsten wäre es auch langsam mal an der Zeit für das neue Lineup, glaube mittlerweile ist nun fast alles erschienen was sie geplant hatten.
    Mich interessieren sowieso die Trailer an sich, PC Version juckt mich eh nicht.


    Gematsu hat eine aktuelle übersicht zu IGN ( https://www.gematsu.com/2020/0…aunch-postponed-to-june-8 ), da ist nun immerhin das meiste gelistet.


    NGPX (https://www.ngpx.games/) ist weiterhin am 23.6, die anderen Events interessieren mich ehrlich gesagt auch nicht sonderlich.

  • Da hier glaub ich schonmal was zu "Nexomon" gepostet wurde... Die Starter Nexomon wurden bekannt gegeben. Es wird satte 9 verschiedene Starter geben! O.o











    Sind doch schon mal ziemlich knuffig die kleinen ^^
    Ich werde, sobald ichs hole, definitiv mit Lume starten! Okami lässt grüßen :D
    Bin mal auf die Entwicklungen gespannt. Ich hoffe Nexomon wird aber noch irgendein eigenes Merkmal haben, was es von gewissen anderen Spielen dieser Art abhebt. Die Typen scheinen auch mehr die üblichen Verdächtigen zu sein. Aber selbst wenns nur der üblichen Formel folgen sollte, hab ich trotzdem Lust drauf. Ist schön mal endlich eine kleine Alternative zu Pokemon zu haben :)

  • Das survival adventure Buried Stars wurde heute vom koreanischen Entwickler LARGO bekanntgegeben. Erscheinen soll es für PS4, Switch und Vita!
    Die PS4- und Switch-Version wird neben physischen Versionen ebenfalls englische Untertitel bieten. Die Vita-Version hingegen wird rein koreanische Sprachoptionen bieten und nur digital vertrieben werden.
    Eine specialige Edition wird es in Korea auch geben.


    Gameplay wurde noch nicht gezeigt, aber die Prämisse hat mich gleich an 999 erinnert^^


    https://buried-stars.com/#story


    https://www.gematsu.com/2020/0…ea-with-english-subtitles


  • CrisTales hat nun einen neuen Trailer und ein Releasedatum erhalten! Erscheinen soll es am 17. November für alle möglichen Plattformen, auch für XSX und PS5 (etwas später vielleicht)!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei der Suche nach dem aktuellen Trailer sah ich, dass das Releasedatum wohl schon mindestens seit Anfang des Monats bekannt ist?! Hab ich gar nicht mitbekommen... also alles nicht ganz neu? Weiß jetzt nur nicht, ob es hier mal ne News dazu gab oder nicht...


    Edit:
    ok, Releasedatum wurde wohl heute bekanntgegeben und das Video hatte ich direkt über die offizielle Seite angeklickt und nur das Datum 03.06.20 gesehen. Ich kenne mich mit solchen Sachen auf youtube nicht ausreichend aus, schien einfach noch nicht freigegeben gewesen zu sein und von Modus Game wurde es dann nur hochgeladen.

  • @Weird, @faravai, @Kelesis
    Ich dächte mich zu erinnern das ihr diejenigen wart die sich Haven ebenfalls auf die Merkliste gesetzt hatten
    Es gab nun nen 5min. Gameplay Trailer :)


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Weird, @faravai, @Kelesis
    Ich dächte mich zu erinnern das ihr diejenigen wart die sich Haven ebenfalls auf die Merkliste gesetzt hatten
    Es gab nun nen 5min. Gameplay Trailer :)


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wäre nur schön, wenn es mal ein Releasedatum gäbe.
    Für ein Indie-Game dauert mir das irgendwie ein bisschen zu lange.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Ich habe gerade etwas ganz tolle entdeckt! War wohl heut beim Guerrilla Collective Stream gezeigt wurden


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Calico! Das soll wohl noch dies Jahr für alle aktuellen Systeme erscheinen
    Ich finde, dass das so wundertollig aussieht! Wie knuffig kann ein Spiel eigentlich noch sein?! Und man kann mit so vielen Tieren interagieren *O*
    Ich hoffe sehr, dass die Musik im Spiel genauso entspannend und wohlfühlend ist, wie im Trailer. Die Trailer Musik gefällt mir jedenfalls sehr. Hab jetzt voll Bock auf das Spiel <:

  • Neptunia Virtual Stars Gameplay, kommentiert von den Vtubern Hibiki Ao und Ileheart:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Neptune Vtuber Gameplay:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein zweiter Teil zu Bloodstained: Curse of the Moon wurde heute angekündigt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der andere Stil von Ritual of the Night gefällt mir da allerdings besser^^