Games Ticker - Alle Infos rund um das Thema Videospiele

  • @Weird


    Man bezahlt ca 2 Wochen nachdem du bestellt hast. Du solltest die Kohle also schnell parat haben^^

    Egal welche Bezahlmethode? Mit 2 Wochen lässt sich zumindest ein bisschen basser planen^^
    Ich wünschte echt, die würden einfach alle ihre Sachen im normalen Handel raushauen und fertig... Immer diese Extrawürste... Naja ma gucken, wie die Bestellung bei NISA dann klappt.^^


    Edit:
    Oh ich seh grad Amazon listet die Limited Version für 50€ O.o Dabei sagte NISA mir via social Media, dass es exklusiv in deren Store sei. Merkwürdig... Glaube auch nicht, dass die Standard Version 50€ kostet. Die wird wohl eher 30€ kosten. Ist ja nur ein kleiner Indie Titel, den NISA da published.
    Freu mich aber wenn Amazon das wirklich kriegt! Habs jedenfalls vorbestellt. Das würde die Problematik mit dem NISA Store jedenfalls erledigen : D

  • Neuer 3D Plattformer wurde angekündigt!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mail Mole, entsteht bei Taipa Games, ein neues Studio, welches in einer Universität gegründet wurde und durch eine Partnerschaft mit dem Indie Studio "Undercoders" in der Lage ist, dieses Spiel zu entwickeln. Im Sommer diesen Jahres soll Mail Mole für Switch und PC


    Ich finde, dass das echt super soweit aussieht. Sehr charmant, wie man es von solchen Spielen kennt und mag. Finde es auch ne interessante frische Idee, dass man sich als Maulwurf durch den Boden gräbt : D Ich hoffe, dass das gut eingebunden wird im Spiel. Ich werde es mir definitiv holen früher oder später :)

  • Heute wurde "Assassins Creed Valhalla" offiziell angekündigt. Morgen wird der erste Trailer kommen um 17 Uhr genau hier,,,


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin gespannt! Hoffe man entfernt sich von irgendwelchen RPG typischen Skills und zu lang gezogenen Bosskämpfen aber da es wohl nun in die nächste Mythologie geht, wird das bestimmt eher schlimmer... :D
    Naja freu mich aufs Setting! :)

  • Yeah endlich :D
    Day One Kauf sowieso als Fan.
    Hätte mir ein anderes Setting gewünscht da man hier wohl auch wieder sehr viel mit dem Schiff unterwegs ist, aber wenn die Gerüchte stimmen deckt man hier wieder eine riesige Map ab, vielleicht ist ja Luxemburg dabei :D


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • hallo leute,


    bin eben auf youtube darauf gestoßen und habe mich riesig auf die ankündigung gefreut. als fan der ersten stunde sehe ich mich gezwungen das spiel zu kaufen. bin wirklich gespannt auf das setting. ich vermute aber, dass sie dem gameplay treu bleiben, weil es für viele doch sehr einfach ist.

  • ganz ehrlich.....das interessiert mich absolut nicht xD.


    Es wäre mal interessant zu erfahren was mit den Titeln ist die nun auf unbestimmte Zeit verschoben wurden. Klingt für mich aktuell eher dannach das man diese Titel nun noch Länger hinauszögert um nen next Gen Release anzustreben.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Dörfer überfallen wäre sicher nur am Anfang des Spiels möglich. Danach kommt ja die Einsicht des Protagonisten und glaubt an die "eine" Sache. Danach heißt es maximal (mit einer eventuellen Crew) die Templer ausrauben und meucheln. Ich denke da an Teil 4 wo es sich meines Empfindens nach ähnlich verhält.

  • So dieses mal im richtigen Thread dafür^^


    Vielleicht ist das für den einen oder anderen von Interesse
    Anfang Juni wird das Spiel Beyond Blue für PC, PS4 und X1 erscheinen! Am 8. Juni ist ja Welttag der Ozeane und innerhalb dieser Woche soll es rauskommen. Passenderweise.
    Das Spiel hat einen recht dokumentarischen Charakter, aber auch eine sehr entspannte Atmosphäre. Spielt alles in die Kategorie Endless Ocean, Subnautica und Abzu hinein. Halt Unterwassererkundung etc.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Weird


    Hatte noch deinen Post eben gesehen. Ich denke Beyond Blue ist mehr auf erforschen und dokumentieren ausgelegt. Mit craften hab ich da noch nix gesehen.
    Sieht man im Trailer ja auch, dass man mit der Kamera Daten sammelt und halt Hintergrundinformationen erhält.


    Vom Entwickler E-Line Media ist auch Never Alone, welches ja ebenfalls neben dem Spiel viele Informationen und Videos zu den Iñupiat hatte.


    Gab vor kurzem auch ein Q&A mit Forschern:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ha, vor wenigen Tagen habe ich es nochmal beiläufig erwähnt und schon steht es kurz vor Release^^
    Ein neues Paper Mario! -*0*-

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sieht echt richtig krass aus, nur wie es sich mit Partnern verhält ist nicht ganz ersichtlich, es wirkt schon so als hätte man Beglieter, aber kämpfen tut man scheinbar allein, ansonsten freue ich mich aber tierisch drauf und Release ist schon in 2 Monaten!^^

  • XSEED hat heute Kandagawa Jet Girls offiziell für PS4 und PC angekündigt. Erscheinen soll es noch im Sommer diesen Jahres.
    https://www.xseedgames.com/games/kandagawa-jet-girls/


    Es wird zusätzlich zur Standard Version eine "Racing Hearts Edition" geben:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Marvelous dürfte dann in den nächsten Tagen mit der offiziellen Ankündigung für Europa folgen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zur Feier des 60 jährigen Jubiläums hat Sega nun den "Game Gear Micro" angekündigt. Dabei handelt es sich um eine Miniaturausgabe des vor 30 Jahren erschienen Game Gear. Mit den Maßen von 80 x 43 x 20 mm, gehört der Micro zu einen der kleinsten Handhelds der Welt. Die Größe des Bildschirmes beträgt übrigens lediglich 1,15 Zoll.





    Der Game Gear Micro soll am 6. Oktober in Japan erscheinen. Dazu wird er in 4 Varianten erscheinen, die jeweils 4 unterschiedliche Spiele vorinstalliert haben werden.


    Rotes Modell:
    - Revelations: The Demon Slayer
    - Megami Tensei Gaiden: Last Bible Special
    - The GG Shinobi
    - Columns


    Blaues Modell:
    - Sonic Chaos
    - Gunstar Heroes
    - Sylvan Tale
    - Baku Baku Animal


    Gelbes Modell:
    - Shining Force Gaiden: Ensei – Jashin no Kuni he
    - Shining Force: The Sword of Hajya
    - Shining Force Gaiden: Final Conflict
    - Nazopuyo Aruru no Ru


    Schwarzes Modell:
    - Sonic the Hedgehog
    - Puyo Puyo 2
    - Out Run
    - Royal Stone


  • Whut, also sorry, abseits von "Will ich haben weil Sammlung und Retro" verstehe ich nicht wir irgendjemand daran Interesse haben könnte, und wer danach tatsächlich die Minikonsole nutzt. ^^
    Das ist doch viel viel zu klein dieser Bildschirm, das macht doch gar keinen Spass. ^^
    Hätte es dann cooler gefunden man hätte eine etwas grössere Handheldkonsole entwickelt mit all diesen Spielen, in der Form glaube ich greift man halt echt nur die Sammler ab.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Und würde umgerechnet um die 50 Euro kosten. Mal ganz im ernst, ist das der aktuelle Tiefpunkt der Mini-Konsolen? Man hat noch sowohl das Saturn in Petto sowie die Dreamcast (wobei es aufgrund der Technik etwas schwieriger sein wird, da was kostengünstiges anzubieten). Der Game Gear Micro ist ungefähr so groß wie ein Schlüsselanhänger und dann sind da 4 Spielchen pro Gerät drauf. Und damit man auch mehrmals zugreift variieren Farben und Spieleauswahl. Also man muss echt schon der größte SEGA-Fanatiker sein um hier zuzugreifen (sofern das Teil überhaupt hier hin kommt). SEGA könnte einfach so viel machen und bringt dann so etwas. Ich besaß das Batterie-Monstrum selbst und hätte mich natürlich gefreut wenn man ein Gerät veröffentlicht hätte was die Größe eines Game Boy Micro hat und um die 20 vorinstallierte Spiele. Aber auf einen Mini-Handheld in der Größe eines Schlüsselanhängers mit nicht einmal 5 vorinstallierten Spielen für knapp 50 Euro umgerechnet, auf keinen Fall.


    Das war übrigens nicht die News zum angekündigten Game-Changer rund um SEGA. Also dieser Famitsu-Artikel mit einem Reveal der laut diesem japanischen Journalist so aufregend sein sollte wie der Artikel über die PlayStation 5. Auch hier kam praktisch nicht mehr als heiße Luft. Man will einen Cloud-Service für Arcade-Games ins Leben rufen. So können Leute von Daheim Arcade-Games übers Internet zocken. Das ist dann wohl eine Idee, die während der Corona-Krise entstanden ist. SEGA hat natürlich ne sensationelle Arcade-Historie, alleine da könnte man so etwas wie das Neo Geo Mini bringen. Für den Westen ist die Ankündigung sowieso komplett irrelevant. Ob das in Japan Erfolg haben wird, wird sich zeigen.


    Viele gingen an diese Meldung ja mit utopischen Erwartungen heran. Was dann irgendwie viral wurde und irgendwann hieß es, dieser große Reveal wird eine Zusammenarbeit mit Microsoft sein. Oder das SEGA das Xbox Brand in Japan ab der kommenden Generation handhaben wird. Man merkt, die Leute sind bei diesem bisher verkorksten "Summer of Gaming" schon sehr hungrig auf interessante Stories. Aber so wirklich konnte man davon nicht ausgehen, da es sich halt um einen Japan exklusiven Artikel der Famitsu handelte.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Persönlich werd ich den Micro auch liegen lassen. Das Ding ist wohl wirklich nichts weiter als ein Sammlerstück, um das Jubiläum zu feiern. Hät mir auch gewünscht man haut ne wirkliche Mini Konsole raus. Ne Bildschirmgröße, wie beim Neo Geo Mini, sowie zumindest 20 SPiele würde ich mir da wirklich schon wünschen aber naja^^
    50€ ist zumindest günstiger als ich erwartet habe. Dachte wirklich man wird noch mehr verlangen xD Aber 50€ find ich auch schon etwas viel für das Ding. Bei 30€ würd ich sagen ok. Kann man mal aus Spaß mitnehmen. Natürlich, falls der bei uns erscheinen sollte, wo ich mir nicht sicher bin, wird der Preis garantiert hier und da auf 30€ wenn nicht sogar 20€ fallen... Dann wärs nochmal ne Überlegung wert, es aus Spaß mal zum Ausprobieren zu holen aber ansonsten...


    Das mit dem Cloud Arcade klingt auch echt enttäuschend. Eine neue Sega Konsole war natürlich ohnehin ein utopischer Wunsch aber, dass das nun schon alles war... naja gut...^^

  • BAM! 11. August, Kingdoms of Amalur Re-Reckoning!
    Obwohl es hieß, dass ein Remaster schwierig ist, weil, obwohl THQ Nordic sich die IP sicherte, die Vertriebsrechte noch immer bei EA liegen sollen, ist es nun doch bereits soweit und dann auch so plötzlich mit einem so zeitnahen Release!
    Ich bin gerade etwas sehr geyhped! : D
    Alle DLCs werden beinhaltet sein (die wirklich gut waren damals) und ansonsten gibts eine überarbeitete Grafik und sogar ein überarbeitetes Gameplay. Da bin ich auch mal gespannt und hoffe man ändert nichts großartiges, weil das Gamerplay eben schon wirklich klasse war, wie ich finde. Hoffe es gibt nur einen schönen Feinschliff. Der fehlte damals halt, da das Budget einfach ausging. Wär natürlich super, wenn man hier und da auch nochmal alles polieren würde, so wie es gedacht war damals aber ich gehe stark davon aus, dass es letzten Endes wieder ein typisches THQ nordic Remaster wird. Simpel mit wenig Änderungen. Aber das ist auch ok.
    Am Wichtigsten finde ich hier einfach die Aussage die man mit dem Release tätigt, nämlich, dass man Kingdoms of Amalur nun von den Toten erweckt. Ich hoffe sooo sehr, dass dies den Weg für Teil 2 ebnen wird!


    Plattformen scheinen allerdings noch nicht bekannt zu sein. Ist auch alles etwas Ninja like gerade... Vielleicht hät das ursprünglich auf der E3 angekündigt werden sollen, naja... ich hoffe es wird Multi, also wirklich Multi, inkl Switch. Ick brauch dat auf der Switch! : D


    2020 ist echt ein krasses Jahr der wirklich großen Remaster und Remakes irgendwie...^^


    EDIT:


    Nun auch offiziell auf den THQ Nordic sozialen Netzwerken, mitsamt diesem schönem Artwork! :)