Games Ticker - Alle Infos rund um das Thema Videospiele

  • @faravai: In der Tat, danke für das Video - zumal es ewig kein Lebenszeichen von "Haven" gab. Bin zugegebenermaßen hierzulande aber auch gefühlt der Einzige, der auf das Spiel wartet. :D
    Wobei, es war mit zwei Nominierungen (per Losverfahren) mal in die JPGames.de-Most-Wanted gekommen - um am Monatsende erwartungsgemäß gleich wieder rauszufliegen.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    5 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Bin zugegebenermaßen hierzulande aber auch gefühlt der Einzige, der auf das Spiel wartet.

    Ne ne, ganz allein biste damit nicht ^^ Steht zwar nicht so hoch auf meiner Prioritätenliste, aber es steht definitiv drauf!


    Zur E3 gibts weitere Negativmeldungen. Nun bleibt auch Geoff Keighley der Veranstaltung fern.
    https://twitter.com/geoffkeighley/status/1227638604618293248



    Hat aber direkt auch nochmal bestätigt, dass er auf der gamescom anwesend sein wird. (Wieder die Eröffnungsveranstaltung)

  • Frage mich, wie lange man die Leute im Westen noch warten lässt, bis es überhaupt mal ne Ankündigung für einen Release-Zeitraum gibt.

    Das frage ich mich auch, als wäre das Spiel nicht eh schon genug Jahre angekündigt bis es erschienen ist, hoffentlich braucht man für das Westrelease nicht nochmal so viel Zeit X/

    Das Opening Video von Haven


    Bin zugegebenermaßen hierzulande aber auch gefühlt der Einzige, der auf das Spiel wartet.

    Ich muss zugeben das als ich das Intro gesehen habe ich mit keiner Silbe mehr wusste welches Spiel dahinter steckt, erst als ihr jetzt nun nochmal kurz 2 Worte mehr darüber verloren habt habe ich mir nochmal einen Gameplay Trailer rausgesucht und doch da mag ich auch drauf warten, ist bei der Masse an Games die mich interessieren nur wohl leider untergegangen, daher schön das ihr nochmal drauf eingegangen seid :thumbup:

    Von denen fand ich Muramasa ganz toll. Nachträglich hatte ich mir noch Odin Sphere geholt, es aber nie lang gezockt.

    War auch ein schönes Spiel, bzw. schön sind sie optisch alle^^
    Leider kommt nur alle Jubeljahre mal ein Titel von ihnen raus
    Odin Sphere habe ich auf PS4 nun auch noch nicht intensiv gezockt da ich damals das Original schon durchgespielt habe hatte ich Leifdrasir dann erstmal wieder schnell auf Eis gelegt
    Aber es ist ein wirklich gelungenes und auch recht eigenes Spiel wie ich finde
    Allzu viel hatten sie sonst halt nicht im Köcher, Dragons Crown war halt noch sehr schick und gehört wohl mit zu den besten Beat em Ups der letzten Generationen
    Dann gabs GrimGrimoire auf der PS2 was ein interessantes Echtzeitstrategie Spiel war und Grand Knights History für PSP was hierzulande nie erschienen ist wo aber später in ähnlichem Stil Grand Kingdom für die PS4 kam, aber das war glaube nicht direkt von vanillaware
    Tja und jetzt halt 13 Sentinels was ewig nicht im Westen erscheint und das neue Projekt
    Hab das Gefühl was vergessen zu haben aber ansonsten wars das schon von ihnen^^'
    Aber über die Qualität kann man nie meckern, es kann nur sein das es nicht immer den eigenen Geschmack trifft, aber das hat man ja überall :)

  • Mehrere Nachrichten dieses mal:


    Katana Kami wird hier im Westen bereits am 20. Februar erscheinen, also am selben Tag wie in Japan. Allerdings nur digital. Dafür gibts in der ersten Woche 2 kostenlose DLCs und 10% für Steam und Switch, leider kein Rabatt für PS4 (warum auch immer).
    https://www.spike-chunsoft.com…ry-is-coming-to-the-west/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Die Demo für Langrisser I+II wird ebenfalls am 20. Februar verfügbar sein. Der Spielstand der Demo schaltet dann auch nen Bonus im Spiel frei.


    https://twitter.com/NISAmerica/status/1228015983039660033

  • Katana Kami wird hier im Westen bereits am 20. Februar erscheinen, also am selben Tag wie in Japan. Allerdings nur digital.

    und leider für 30€... womit es meine max Grenze sprengt, die ich bereit bin für digital only Kram auszugeben, ergo meiner Ansicht nach leicht überteuert... Das ärgert mich ziemlich... Hab wirklich Lust auf den Titel... :/

  • und leider für 30€... womit es meine max Grenze sprengt

    Wo lag denn deine Grenze? Ich sag mal, mit den 10% Einführungsrabatt biste in der ersten Woche ja drunterXD
    Ist jetzt auch noch die Frage, ob die japanische Retailversion englische Texte mit drauf hat oder nicht. Bei dem simultanen Release nicht auszuschließen.
    Mal eben geschaut und Play-Asia listet die zumindest als 'Multi-Language'.

  • Dafür gibts in der ersten Woche 2 kostenlose DLCs und 10% für Steam und Switch, leider kein Rabatt für PS4 (warum auch immer).


    Zumindest auf Switch möchte man sich bestimmt vorab schon für eine unzumutbare Framerate entschuldigen :D
    Ich will nichts schlimmes heraufbeschwören aber besonders wenn Spike Chunsoft, Koei Tecmo/Omega Fore da am Werke sind zucke ich erstmal zusammen. Wobei Gust zumindest bewiesen hat, dass sie auch auf der Switch mittlerweile ne sehr ansprechende Performance zustande bekommen. Aber hier bin ich erstmal noch sehr vorsichtig. Hab einige Goldpunkte, dazu noch der Rabatt, hier macht mir digital rein gar nichts aus bevor ich bei einem Import bei knapp 50 Euro stehe (mal grob geschätzt). Ne eShop Page gibt es bisher noch nicht. Braucht man auch nicht, erscheint ja erst am 20.02 :rolleyes:
    Vielleicht hat auch Europa mal wieder das Nachsehen.


    Von dem Spiel hat man ewig nichts gehört, finde es immer noch sehr ansprechend vom Trailer her. Aber ich traue dem Braten noch nicht. Sollte das Spiel was taugen und die Version für Switch auch, kaufe ichs mir zum Launch, wenn nicht, wirds bei einem Sale dann die Version für PlayStation 4. Beim PC weiß ich wieder nicht, ob mein Laptop da nicht streikt. Besonders bei solchen Spielen gibt es häufig so bunte Effekte, die ordentlich Saft einfordern.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Wo lag denn deine Grenze?

    Bei 20€^^ ... In ganz seltenen Fällen würde ich bei Spielen, die ich besonders interessant finde bzw auf jeden Fall spielen will oder gar gehyped drauf bin wohl auch zähneknirschend bis 25€ hochgehen. Aber da wär wirklich Schluss. Alles was darüber ist hat meiner Ansicht nach Retail zu erscheinen. Aber das muss halt immer jeder für sich sehen^^
    Ne Play Asia Version wär aber schon mal eine Alternative... auch wenn das importieren extrem ätzend ist, da auf die Post halt leider kein Verlass ist und der Zoll gerne mal ziemlich beknackt sein kann...^^

  • Ne Play Asia Version wär aber schon mal eine Alternative... auch wenn das importieren extrem ätzend ist, da auf die Post halt leider kein Verlass ist und der Zoll gerne mal ziemlich beknackt sein kann...^^

    Dem Zoll kannst du aus dem Weg gehen wenn du bei Play–Asia Versand wählst mit Tax paid. Dann zahlste die Einfuhrumsatzsteuer direkt beim Kauf und hast mit dem Zoll nix mehr am Hut.
    Bei der Post hilft dir das aber trotzdem nicht XD
    Hab es spaßeshalber mal durchgespielt und wie @Somnium schon richtig gemutmaßt hatte, kommste am Ende so bei 50€ raus. Wäre aber wirklich der finale Preis. Weiß nicht, ob dieser Aufpreis es dann wert ist, nur um es physisch zu besitzen. Besonders bei diesem Spiel X/


    Ich selber bin mittlerweile sehr volatil bei meiner preislichen Grenze für digitale Games. Bei Lost Ember mit den 30€ hab ich noch heute Bauchschmerzen. Für Ys IX hingegen, bereue ich den Vollpreis überhaupt nicht^^

  • Hab es spaßeshalber mal durchgespielt und wie @Somnium schon richtig gemutmaßt hatte, kommste am Ende so bei 50€ raus. Wäre aber wirklich der finale Preis. Weiß nicht, ob dieser Aufpreis es dann wert ist, nur um es physisch zu besitzen. Besonders bei diesem Spiel

    50€ find ich ok physisch. Physisch ist halt schon einiges mehr wert, immerhin kauft man da auch wirklich was bzw bekommt auch wirklich was spürbares für sein Geld^^ Ich greife auch zu Vollpreistiteln, wenn die für 5€ digital im Angebot wären :D Das Problem ist eben weniger der Preis, sondern eher der Import selber, den ich nicht mag aus verschiedenen Gründen. Aber den Zoll umgehen zu können ist schon mal ne super Sache. Ich muss mal gucken, wann ichs mir dann mal hole und hoffen, dass die Inkompetenz der Post sich dann mal etwas zurück hält... :D
    Manchmal überlege ich aber auch mich mehr für digital zu öffnen, da es doch einiges einfacher macht und für weniger Frust sorgt, wenn einige Publisher wieder zu dumm sind ihre Sachen physisch zu bringen. Aber... geht einfach nicht .. es fühlt sich einfach komplett falsch an für mich, weshalb mir das wohl niemals gelingen wird. :D

  • Spirit of the North wird für PC und Switch portiert! Bereits im Frühling soll es soweit sein^^
    Kann ich durchaus empfehlen. Ein kleines nettes Game für zwischendurch und wer gerne mit Füchsen durch den Schnee springt, ist hier genau richtigXD


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sicherlich war es hier im Forum schon mal irgendwann Thema denn es ist wohl bereits seit 2018 angekündigt, aber mir kam es gestern zum ersten mal unter die Augen und ich finde es absolut vielversprechend, daher mal die Frage in die Runde ob irgendjemand genaueres zu dem Spiel ANNO Mutationem weiß

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Angeblich soll es für irgendwann diesen Jahres geplant zu sein und für die PS4 erscheinen, nur wie gesagt ich habe erst gestern zum ersten mal Wind davon bekommen und für den Fall das andere es auch noch nicht kennen wollte ich mal darauf aufmerksam machen
    Eventuell war ich aber auch der einzige der es nicht mit geschnitten hat^^'

  • Neuer Trailer


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Außerdem hat die Taipei Game Show nun ein neues Datum: sie findet vom 25.- 28. Juni statt.
    https://tgs.tca.org.tw/index_portal.php

  • Katana Kami wird hier im Westen bereits am 20. Februar erscheinen, also am selben Tag wie in Japan. Allerdings nur digital. Dafür gibts in der ersten Woche 2 kostenlose DLCs und 10% für Steam und Switch, leider kein Rabatt für PS4 (warum auch immer).


    https://www.spike-chunsoft.com…ry-is-coming-to-the-west/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist natürlich ein schlechter Zeitpunkt. Gerade erschien Wolcen und das soll wirklich fantastisch sein. Da wird ein Billigprodukt wie Katana Kami schlechte Karten haben. Erstaunlich dabei, an Wolcen arbeiteten auch nur 13 Entwickler und trotzdem wirkt es wie das Spiel eines großen Studios.

  • Ist natürlich ein schlechter Zeitpunkt. Gerade erschien Wolcen und das soll wirklich fantastisch sein. Da wird ein Billigprodukt wie Katana Kami schlechte Karten haben. Erstaunlich dabei, an Wolcen arbeiteten auch nur 13 Entwickler und trotzdem wirkt es wie das Spiel eines großen Studios.

    Wolcen sieht echt grossartig aus, glaube muss da aber noch ne ganze Weile warten, das wird dann auch eher ein PS5 Release. Dachte auch da arbeiten mehr Leute dran.
    Weiss aber nicht ob Katana Kami das gleiche Klientel anlockt, sieht so aus als wäre das eher was für die Japanofans.
    Eines dieser Spiele wo ich mir erst Reviews dazu ansehen möchte, das sieht jetzt ganz ok aus, aber könnte mir vorstellen das sich das schwammig spielt, mal schauen.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Auf Mina Majikina freue ich mich richtig, Samurai Shodown ist wirklich ein sehr geiles Game geworden! Hab es ja jetzt erst gespielt, aber nun nachträglich nochmal eines meiner Highlights 2019.


    Katana Kami sieht bisschen aus wie Oninaki finde ich, hätte mich über eines der anderen Spin-Offs von Way of the Samurai im Westen ehrlich gesagt auch mehr gefreut.

  • Mit Wolcen ist das Spiel auch nicht wirklich zu vergleichen wo dann mal riesige Scharen an Monster auf dich stürmen. Wolcen orientiert sich ganz klar an ein Diablo III mit Cry-Engine Optik und einem weniger überladenen Interface. Katana Kami ist dann doch eher ein sehr ruhiger Vertreter von dem, was ich so gesehen habe. Würde sogar eher sagen, es erinnert etwas an das erste Diablo. Es gleich als Billigprodukt abzustempeln finde ich da viel zu überzogen. Wolcen hingegen war Jahre im Early Access. Es ist ja nicht so, dass das Studio das Spiel nun einfach aus dem Boden gezaubert hat. Zudem gabs direkt jetzt zum Launch so enorme Serverprobleme, dass die Server temporär abgeschaltet wurden (aber mittlerweile die Leute wieder normal spielen können) weil Fortschritte nicht gespeichert wurden. Wolcen ist beeindruckend für ein Hack and Slash Game von einem kleinen Studio, aber nicht der Heiland. Genau wie The Outer Worlds profitiert das Spiel gerade enorm von Blizzards Fehltritten. Und ich kann nur hoffen, dass in Blizzard noch etwas Hingabe steckt und der Erfolg von Wolcen sie dazu anstiftet, ein noch besseres Diablo IV zu machen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    Einmal editiert, zuletzt von Somnium ()

  • Ich hoffe auch das sowas Blizzard beflügelt sich mit Diablo 4 richtig viel Mühe zu geben.
    Aber ich habe so meine Zweifel ob Wolcen besser als beispielsweise Diablo 3 sein soll.
    Ich mag das genre und habe in den jahren immer wieder solche Spiele gespielt ob es nun Torchlight war oder Warhammer, Path of Exile, Darksiders Genesis, Victor irgendwas oder Van Helsing. Wobei Darksiders hier eigentlich echt kein guter Vergleich ist.
    Aber auch wenn einige davon auch gut waren, dieses Stigma Diablo Klon kommt nicht aus dem nichts, das Original ist einfach immer noch sehr viel ausgereifter. Ich denke Diablo 4 wird wieder der nächste Standard wie so ein Spiel funktionieren sollte.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age