Games Ticker - Alle Infos rund um das Thema Videospiele

  • Concrete Genie hat endlich ein Releasedatum! Am 9. Oktober wird es bei uns erscheinen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Freue mich schon sehr auf das Spiel und im Trailer wird ne Retailversion gezeigt?! Yay!




  • Tokyo Ghoul:re Call to Exist erscheint tatsächlich noch dieses Jahr. Es war ja sehr lange, sehr ruhig um diesen Titel. Erscheinen soll es am 15. November hierzulande:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Einen Single Player Modus gibts immerhin, aber der Fokus scheint beim Multiplayer zu liegen, worauf ich weniger Bock habe. Naja, ich behalts mal im Auge, aber meine Erwartungen gehen gen Null. Optisch beeindruckt es definitiv auch nicht. Sieht schon recht grob aus...

  • Ich verstehe auch nicht wieso sie das nochmal machen, Black Clover hat online auch überhaupt nicht funktioniert.


    Das Spiel an sich sieht besser aus als die vielen letzten lieblosen BandaiNamco Games.

  • Eigentlich sind sie für Musik bekannt, jedoch wurde folgendes bekanntgegeben:
    In Zusammenarbeit zwischen BigHit Entertainment und Netmarble wird ein Bangtan Universe (fiktives Universum der Südkoreanischen Gruppe BTS, welches in Musikvideos und 'Notes', Tagebucheinträgen, erzählt wird) Videospiel entwickelt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auf der Gamestop Con (ich wusste nicht mal, dass es sowas gibt xD) gab es eine wirklich gewaltige Ankündigung
    Die Kult Spiele vom SNES/SEGA Genesis Aladdin und König der Löwen werden ein HD Remaster erhalten! Diese erscheinen bereits in diesem Herbst für alle Systeme! Noch nicht genial genug? Ok... Es werden die Soundtracks der SNES UND der SEGA Genesis Version enthalten sein!


    Ich bin ein bisschen sehr gehyped jetzt <3
    Vor Allem ist das etwas womit ich niemals gerechnet hätte, da Disney ihre Gehversuche im Gamesbereich ja eher als gescheitert ansieht. Daher ist das für mich definitiv das Announcement des Jahres! Bei König der Löwen weiß ich nicht wie das Spiel so war aber Aladdin war ja absolut spitze damals <:

  • @Weird
    Habe es auch auf Twitter mitbekommen aber da ich keinen Trailer oder sonst was gefunden habe war ich sehr skeptisch, habe mir von beidem vor kurzem erst Lets Plays und Reviews angeschaut weil ich am überlegen war ob ich sie mir kaufen möchte
    So wirds dann definitiv die Remaster Version, finde die Ankündigung auch sehr geil^^

  • Bei dem Aladdin/Lion King, wird es sich hierbei wohl um die Port Versionen gehen die es auf GoG.com gab.
    Diese sind auch nicht mehr dort erhältlich.
    Leider waren es keine guten Ports gewesen und hatte größtenteils negative Käuferbewertungen.
    Nichtsdestotrotz, werde ich hier sehr gerne zuschlagen! x3

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • @Bloody-Valkyrur
    hat da jemand einen Trailer velrangt? Nun.. iche rfülle dir mal diesen Wunsch! BAM! :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Allerdings ist die für den Trailer gewählte Musik echt beschissen und passt überhaupt nicht zu den Spielen xD


    Scheint sogar doch bissel mehr als nur nen einfacher Remaster zu sein. Es wurde einiges dran rumgewerkelt wies aussieht und einiges an neuen Features rein gehauen. Übrigens scheint die SNES Version von Aladdin zu fehlen... :( Dafür sind neben der SEGA Genesis Version, noch die Game Boy und die Game Boy Colour Version drauf, wo ich nicht verstehe, warum die Colour Version anstatt der SNES Version... :/ Aber bei Lion King scheinen es SEGA Genesis, SNES und Game Boy zu sein. Sprich es sind sogar 6 Spiele in dieser kleinen Collection! Voll gut :)


    Und hier nochmal nen kleiner Infotext dazu




    Zitat

    Two of the beloved Disney games make their long-awaited return to modern consoles in Disney Classic Games: Aladdin and The Lion King. This unforgettable package of Disney classics is filled with many new features, enhancements, game modes, display options, and multiple versions of the games.



    • Play different versions of the beloved Aladdin and The Lion King games.
    • Relive Aladdin’s classic adventure as you travel through Agrabah and the Cave of Wonders to defeat Jafar and rescue Jasmine.
    • Try the new version of Aladdin with difficulty adjustments, camera refinements, bug fixes, and some additional surprises for fans.
    • The Lion King brings to life the majesty and mystery of Africa through the tale of Simba, a lion cub faced with the challenging transition to maturity.
    • Enjoy the updated visual effects that include 1080p graphics and enhancements for HDTV.
    • You can instantly rewind any of the games in real time in order to retry difficult areas.
    • Quickly save your progress in each of the games, and continue your adventure wherever and whenever you want.
    • Listen to the entire soundtracks for both games with the ability to repeat and shuffle the songs.


    Dann Quick Save gibts also keine Entschuldigung die Spiele nicht durchzuspielen! : D

  • @Weird
    Gerade die SNES Version von Aladdin war so gut :( ...
    Quicksave brauch ich bei denen nicht, die waren leicht durchzuspielen^^.
    Manchmal hatte ich diese sogar zwei, bis dreimal am Tag durchgespielt xD (Rede von den SNES Versionen)

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • @Weird
    Gerade die SNES Version von Aladdin war so gut :( ...
    Quicksave brauch ich bei denen nicht, die waren leicht durchzuspielen^^.
    Manchmal hatte ich diese sogar zwei, bis dreimal am Tag durchgespielt xD (Rede von den SNES Versionen)

    The Chosen One D:
    Echt?^^ Also ich kann mich erinnern das die teilweise echt schwierig waren, das Alladin Spiel werd ich mir nämlich auch wieder holen, aus reiner Nostalgie.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • @Aruka
    Welche Stelle war denn bei Aladdin für dich die schwerste?
    Das einzige was ich manchmal schwierig und nervig war, wenn man einen perfekten Run machen wollte mit allen Sammelobjekten.
    In Aladdin gabs auch noch diese tollen Passwörter, nach Abschluss jeden Levels :D
    Hatte dann gerne die Dschini Level gemacht und den vor dem Endboss des Spiels, ah und natürlich das romantische Level mit dem fliegenden Teppich! <3


    Vom Schwierigkeitsgrad würde ich eher Lion King sagen, aber war auch leicht bis normal, nur dass ein Bug es schwierig machte. Der trat immer auf sobald Simba Erwachsen war.

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • @Weird
    Danke für den Trailer, ja die Musik war gewöhnungsbedürftig aber ich war ja vorgewarnt, fands daher halb so wild^^
    Finde es echt cool das man mehrere Versionen drauf packt, aber beim Gameboy hätte man sich lieber für eine der beiden Varianten entscheidne sollen und die andere gegen die SNES Version tauschen sollen
    Fand zwar vom sehen her tatsächlich auch die SEGA Version etwas ansprechender aber wenn man schon mehrere Versionen bringt wäre SNES irgendwie prägsamer und gefragter denke ich
    Das es keine wirklichen Remakes sind davon ging ich tatsächlich eher aus und ich persönlich wollte sogar eher diese Art von "Remaster" wenn man es denn so bezeichnen mag
    Auch wenn das mit der fehlenden SNES Version schmerzlich ist so gibts als Pro eben statt 2 erwarteten dann gleich 6 Spiele und, was für mich persönlich sehr wichtig ist, im Gegensatz zur Disney Afternoon Collection denkt man diesmal an die Retailer, allein deshalb schlag ich schon zu^^

    Manchmal hatte ich diese sogar zwei, bis dreimal am Tag durchgespielt xD (Rede von den SNES Versionen)

    Oha, das ist mal ne Aussage, hatten du und Weird nicht gemeint ihr wärt in Plattformern nicht ganz so gut oder verwechsel ich das?^^
    Der König der Löwen wird allgemein hin auf dem SNES als eines der schweren Spiele erwähnt mit einigen frustigen Passagen und was Aladdin angeht hatte ich zwar damals nur bei einer Freundin die Gameboy Version mal ein wenig gespielt und auf SNES hatten wir es mal kurz ausgeborgt gehabt waren aber nicht so weit gekommen (zugegeben da war man noch recht jung)
    Aber dennoch ist der Lava Tunnel mit dem fliegendem Teppich recht berüchtigt wegen seines Schwierigkeitsgrades
    Ich will dir dein Können da absolut nicht absprechen, eher Hut ab und fetten Respekt wenn das für dich keine größeren Hürden sind^^
    Bin gespannt wie ich mich heutzutage schlagen werde, aber da man erwähnt das einige Bug Fixes behoben wurden macht es das ein oder andere vermutlich leichter, also werde ich nicht wirklich wissen ob ich besser bin oder die Spiele "leichter" gemacht wurden
    Gerade bei König der Löwen gibts aber glaube auch so einen Wasserfall mit runterfallendem Holz an dem man nach und nach klettern muss und ein kleiner Fehler oder Pech gehabt wie die Objekte fallen und man ist direkt weg vom Fenster xD

  • und, was für mich persönlich sehr wichtig ist, im Gegensatz zur Disney Afternoon Collection denkt man diesmal an die Retailer, allein deshalb schlag ich schon zu^^

    Wobei ich da noch ein wenig vorsichtig bin. Ich weiß jetzt nicht, obs im Amiland Gamestop exklusiv ist bzw Gamestop als Publisher fungiert. Falls ja wäre das Problem, was nach wie vor aus meiner Sicht null Sinn macht, weil Gamestop halt International ist, dass man noch einen europäischen Publisher bracht. Soweit ich weiß versendet der US Gamestop ja nichtmal außerhalb der USA. Das kann noch recht böse enden, hab da aber noch keine Infos zu gelesen. Sind jetzt nur so Befürchtungen, da es der Trine 1-3 Collection genauso ergeht. Gamestop publlished es, daher US Retail Version, doch wir gucken nach wie vor in die Röhre... Aber mal abwarten. Eigentlich kann ich mich auch nicht vorstellen, dass es schwer wär für diese Collection einen Publisher zu finden. Wichtig wäre wohl nur, dass die auch was tun in der Richtung... Aber falls es doch schon in sicheren Tüchern wäre, wäre das wirklich absolut großartig^^
    Ich bin zwar immer noch etwas enttäuscht, dass die SNES Aladdin Version fehlt und bin da ganz deiner Meinung bezüglich, dass eine Game Boy Version auch gereicht hätte aber letzten Endes ist die Collection noch immer ziemlich klasse. Bin mal auf den Preis gespannt <:

  • Der Indie Tiel Dusk Diver aus Taiwan kommt am 24. Oktober nun hier raus, Retail per PQube und es wird eine Day One Edition geben:




    Neuer Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Infos: https://gematsu.com/2019/08/du…-in-north-america#gallery

  • Zitat von Bloody-Valkyrur

    Oha, das ist mal ne Aussage, hatten du und Weird nicht gemeint ihr wärt in Plattformern nicht ganz so gut oder verwechsel ich das?^^

    Ja heutzutage trifft das auch zu als alter Hase xD...da darf man schon gerne als Oma eingerostet sein :P
    Aber als Kind hatte ich gerne Speedruns mit null damage und Versuche geschafft, aber waren auch einer meiner Lieblings Spiele :D
    Den Wasserfall in Lion King mochte ich echt gerne xD


    Edit:


    @Kanche
    Oh wie cool! *O*
    Aber Oktober wieder....was haben alle bloß mit Oktober?!
    Werd dann drauf verzichten müssen :/

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Heute startet River City Girls Pre-Order bei Limited Run Games:



    https://twitter.com/WayForward/status/1167150170565414912


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Vorbestellerphase für die normale Version wird 4 Wochen gehen, die anderen sind vermutlich sehr schnell vergriffen.

  • Wobei ich da noch ein wenig vorsichtig bin. Ich weiß jetzt nicht, obs im Amiland Gamestop exklusiv ist bzw Gamestop als Publisher fungiert.

    Solange es Retail gibt komm ich da schon ran ;)
    Irgendjemand wird sich notfalls schon erbarmen es zu Wucherpreisen auf Ebay anzubieten wenn es ganz hart auf hart kommt


    @Cibi-Sora
    Da bist du schon nicht eingerostet, stell dein Licht mal nicht unter den Scheffeln, tief in dir schlummert noch das Potenzial in dieser "Oma" xD


    @Kanche
    Warte aktuell nebenbei schon über ne Stunde den Timer ab für River City Girls :D
    Wird wieder teuer für mich da ich auch noch die 2 Turoks für Switch möchte und Revenant Dogma und bei River City Girls hätte ich am liebsten ne Switch und PS4 Version, da ich aber eh schon pleite bin und ich die CE unbedingt haben möchte muss ich mich dann leider auf eine festlegen
    Bei Dusk Diver werde ich dann wohl auch zuschlagen wollen, wird dort hoffentlich nicht limitiert sein
    PQube haut aktuell mehrere solcher coolen Ankündigungen raus, freue mich auch schon über die Retailversionen von Aggelos und Songbird Symphony