Games Ticker - Alle Infos rund um das Thema Videospiele

  • Darf ich euch die chinesische Lara Croft vorstellen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Spiel wird mit der Unreal Engine 5 entwickelt und soll wohl irgendwann Mal über Cloud angeboten werden.


    Ist wieder einer dieser super schicken chinesischen Spielen, die noch nicht veröffentlicht wurden. :D

  • @Nitec
    Schöner Vergleich, für ne Sekunde dachte ich auf dem Thumbnail echt das es Lara wäre. xD
    Sieht ganz cool aus vom Ersteindruck, aber wann und wie es das Spiel mal schafft bleibt wie so viele andere chinesische Produktionen abzuwarten, aber Interesse wäre meinerseits da.^^

  • Schauen wir, vielleicht ändert sich das ja noch. Es muss ja nur eins von diesen Spiele veröffentlicht werden oder Release Datum angegeben werden, dann mach ich den Thread auf.
    Obwohl es gibt ja schon Genshin Impact. Aber lassen wir das, das lassen wir einfach mal aus. :D


    Bei den Verkaufszahlen von God of War würde mich interessieren, ob die Konsolenbündle auch mitgezählt werden?

  • Zelda Tears of the Kingdom könnte teurer werden, was haltet ihr davon?


    https://www.gamepro.de/artikel…-euro-kosten,3389696.html


    In Anbetracht der Tatsache, dass sämtliche Retail-Anbieter in Deutschland eine UVP von 69,99€ angeben, scheint mir der Preis nahezu gesetzt - sowas wird ja vom Publisher durchgegeben, Vorbestellungen werden ja nicht ohne entsprechendes "Go" geöffnet. Retail wird der Preis von Händlern wie Amazon vielleicht kurz vor Release noch um ein paar Euronen gesenkt werden, aber zumindest die digitale Edition wird sicherlich bei der UVP von 69,99€ bleiben. Mich persönlich betrifft es nicht, daher habe ich keine Meinung dazu. Triple A-Titel für die PS5 kosten sogar 80€, insofern überrascht es mich nicht, dass Nintendo hier nun bei einer ihrer größten Marken hinterherzieht. Der Hype auf Tears of the Kingdom ist bei Breath of the Wild-Fans so groß, dass ich nicht davon ausgehe, dass sich das negativ auf die Verkäufe auswirken wird.

  • Hm, nicht alle haben bereits auf 69,99 Euro umgestellt... Also könnte man Vorbestellerangebote nutzen, falls einem das wichtig ist.
    Ansonsten bin ich da bei @Mirage, die anderen "Großen" haben es vorgemacht, Nintendo zieht nach, was seine First Party Titel angeht..
    Toll findet das sicher keiner der Kunden ^^"

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Habe gerade auf Twitter gesehen das es ein Remake zu Atelier Marie geben wird, zum 25. Jubiläum der Reihe. ^^


    Das freut mich wirklich sehr um so die Anfänge der Reihe in neuem Gewand einmal selbst erleben zu können, wirklich cool. :)


    Ist für Sommer diesen Jahres angedacht.
    https://twitter.com/koeitecmoe…/1623454059519946752?s=19


    DAS wäre für mich in so einer Direct schon reizvoller gewesen, aber am Ende halb so wild.

  • Ich muss sagen, ich hätte egtl auch mindestens Atelier Ryza 3 erwartet, wenn auch nur als kurze Sequenz, da es im März kommen soll. Atelier Marie finde ich auch reizvoll, aber ich muss sagen, ich weiß nicht, ob ich wirklich auf die stringenten Zeiten Lust habe. Die früheren Titel hatten ja alle ihre Deadlines und das passt heute irgendwie nicht mehr in Atelier rein

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • https://winfuture.de/news,134576.html


    Der.Game Pass schadet laut Microsoft den Spiele Verkaufszahlen.

    Ist für mich keine Überraschung. Ich habe die Xbox jetzt seit etwas mehr als einen Jahr und auch schon g, aber bis heute kein einziges Spiel gekauft. Die Xbox Series X wird wohl meine erste Konsole sein mit der ich nicht 1 Spiel besitzen werde. Wenn dies (muss ja nicht in dem Ausmaß sein) mehr Leute machen ist es doch logisch das die Verkaufszahlen darunter leiden.
    Am Ende ist es aber wichtiger ob sich das ganze für Microsoft und die Entwickler lohnt. Für die Entwickler denke ich zum größtenteils schon, da die Bezahlung von Microsoft nicht gering ausfallen sollte. Aber für Microsoft selber, auch wenn es bis jetzt so scheint, glaube ich nicht das es das auf lange Sicht tut. Da werden 100%ig nicht kleine Preissteigerungen kommen, da es nicht ewig so weiter machen können. Ich persönlich würde es besser finden wenn sie das Angebot zurückfahren würden (z.b. keine Day One Titel) anstatt die Preise zu erhöhen, denn ich finde den aktuellen Preis ja schon viel zu hoch dafür das man am Ende mit nichts da steht.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Es fehlen halt die genauen Zahlen. Darauf wollte Microsoft nicht genauer eingehen. Selbst Activision soll vom Konzept nicht begeistert sein.


    Ich sehe eher den Vorteil für die Indi Studios.


    Das kann sich auch nur Microsoft leisten und die Frage ist, wie lange machen sie das noch mit.

  • Das kann sich auch nur Microsoft leisten und die Frage ist, wie lange machen sie das noch mit.


    Also rein auf Microsoft bezogen ist der Game Pass die Gegenwart und die Zukunft. Die Frage ist da eher, wie lange man noch größere Third Party Titel an den Game Pass koppeln möchte. Dass man ein paar Indie-Perlen hier eine Chance gibt ist klar, aber man möchte den Game Pass eigentlich hauptsächlich für die First Party Titel nutzen. Dann kann ihnen komplett egal sein, wie die Verkäufe aufgeteilt sind, da es ihre eigenen Spiele sind die dauerhaft im Abo bleiben. So lange man immer die Möglichkeit hat, ein Spiel zu kaufen, sehe ich da auch weiterhin kein Problem drin. Das ist anders als bei Nintendo Switch Online und den Klassikern, wo alles irgendwann mal die Daten-Toilette runtergespült wird weil man keinen der Titel außerhalb des Abos kaufen kann.


    Aber um den Game Pass wirklich zu dem zu machen, was man sich darunter vorstellt, benötigt es viele First Party Titel um den Katalog zu füllen.


    Für mich spielt das alles keine große Rolle. Ich habe schon zahlreiche Titel gekauft, die auch im Game Pass verfügbar sind/waren. Besonders bei umfangreichen Titeln greife ich sehr oft zu einem Kauf zurück und sehr häufig bekommt man dann durch das Game Pass Abo auch noch einen Preisnachlass. As Dusk Falls hatte ich aus dem Game Pass praktisch freigekauft, Age of Empires II HD habe ich mir direkt gekauft. Wichtig ist für alle eigentlich nur, dass der Spieler zahlreiche Optionen hat. Ein Spiel käuflich erwerben oder über Game Pass spielen oder, was den Konsolenherstellern noch ein Fremdwort ist, dem Spieler ein erworbenes digitales Spiel zu erstatten :D

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Shinji Mikami verlässt Tango Gameworks nach 12 Jahren.


    Quelle:
    https://www.gematsu.com/2023/0…-to-leave-tango-gameworks



    Hmm.... Frag mich was der Grund dafür sein könnte. Unzufriedenheit bei MS? Möchte er vielleicht ein neues Studio gründen für Multiplattform? Frührente?

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()