Games Ticker - Alle Infos rund um das Thema Videospiele

  • Okay, dann sorry fürs Gerüchte verbreiten und danke fürs aufklären :)


    Ach Quatsch, das kam eher von mir falsch rüber. So etwas ist im Thread hier ja absolut Willkommen. Meine Kritik hat sich einzig und alleine gegen diese anonyme Quelle gerichtet :D


    Wobei ich sage ja, vermutlich wird da sogar irgendwas dran sein. Aber es klingt schon alles extrem an den Haaren herbeigezogen. Ich schreibe übrigens bis heute auch "Judgement" wenn ich das Wort benutze. Wer auch immer da angebliche Insider-Infos hat scheint eben nur nicht zu wissen, dass das Spiel in Japan eben nicht unter "Judgment" bekannt ist und der Fakt, dass diese Quelle es halt "Judgement" schreibt, lässt mich einfach daran zweifeln, dass da wirklich was brauchbares bei rum kommt.


    Aber was Gerüchte/Leaks und so angeht, immer her damit, egal wie unglaubwürdig!

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Silent Hill: The Short Message (Unscored)

    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

  • Ach Quatsch, das kam eher von mir falsch rüber. So etwas ist im Thread hier ja absolut Willkommen. Meine Kritik hat sich einzig und alleine gegen diese anonyme Quelle gerichtet

    Hab das auch nicht als Kritik gesehen keine Sorge ;) , habe nur den Eigenanspruch sowas dann auch wenigstens bewusster als Gerücht oder Leak zu bezeichnen oder zu benennen, weil ich niemanden auf etwas hypen oder dehypen möchte was nicht existiert oder zumindest nicht in etwaiger Form wie angebracht :)

    Aber was Gerüchte/Leaks und so angeht, immer her damit, egal wie unglaubwürdig!

    Okay, dann habe ich vorhin gelesen das man eventuell Yakuza Ishin und Yakuza Kenzan in den Westen bekommen könnte wegen der Popularität von Ghost of Tsushima
    Ich weiß zumindest da sicher das der Yakuza Producer von letzterem recht angetan war und meinte "They're more Japanese than us" oder so ähnlich
    Gleichzeitig würde genau dieser Herr gerne ein Remaster von Binary Domain rausbringen wollen :)
    (Was natürlich super wäre, jetzt wo ich es mir nach über 10 Jahren endlich für die PS3 gekauft habe xD *seufz*^^')



    Oh und Melty Blood Type Lumina wurde angekündigt für SW, PS4 und XBox One

  • Kommenden Mittwoch, den 28.04 wird um 18 Uhr der Livestream "Numskull presents" ausgestrahlt werden.



    Bereits angekündigt wurden neue Infos zum 3D Platformer Clive n Wrench. Ich hoffe da sehr auf nen Release Termin!
    Außerdem sollen zwei neue Spiele angekündigt werden, sowie wohl auch noch das kürzlich erschienene Battle Axe ein wenig zelebriert werden.
    Gewinnspiele soll es auch geben. So soll es die Collectors zu Re:ZERO Starting Life in Another World - The Prophecy of the Throne zu gewinnen geben.


    Ich bin sehr gespannt, welche zwei neue Spiele angekündigt werden. Numskull Games hat immer mal was spannendes auf Lager^^
    Wer mit dem Publisher gerade nichts anzufangen weiß: Zu ihrem Repertoire gehören unter Anderem Spiele wie AI The Somnium Files und Deadly Premonition: Origins



    Außerdem gibt es, auch wenn ich wahrscheinlich der einzige hier bin, dens interessieren wird^^, morgen die große Umhüllung von Blazes neuem geheimen Projekt "Evercade VS", wo allgemein vermutet wird, dass es sich um eine Heimkonsole handeln wird. Ich halte allerdings auch einfach eine Art Peripherie für den Evercade Handheld für möglich, welches Multiplayer Funktionen hinzufügt. Mal gucken, was es genau wird am Ende.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Evercade VS wird tatsächlich ne Heimkonsole für bis zu 4 Spieler lokal. Die Evercade Handhelds sind als alternative Controller anstöpselbar. Supportet werden alle bisher erschienenen Cartridges, bis auf die zwie Collections von Bandai, da man hier diese nur für Handheld lizenziert hat.
    Das Besondere an der Evercade VS ist, dass sie die Funktion hat, dass man zwei Cartridges gleichzeitig reinstecken kann, um somit direkt mehr Spielauswahl zu haben.
    Das Ding besitzt einen 1,5 GHz quad-core Prozessor und unterstützt 1080p.
    Wi-Fi gibts auch für Updates und zukünftige weitere Funktionen.
    Erscheinen wird sie im November 2021 für 99,99€


    Trailer sieht man im oberen Post






    Gerade das Feature mit den zwei gleichzeitigen Cartridges find ich ziemlich cool um ehrlich zu sein und wundere mich, dass keiner der drei großen je auf diese Idee kamen. (Nintendo Abwärtskompatibilität beim DS mal abgesehen, die quasi aufs selbe hinausläuft)
    Bin auch gespannt, ob die Spiele später noch online Multiplayer bekommen. Wi-Fi hats ja... hab nur keine Ahnung in wie fern oder ob man überhaupt bei den Spielen selber entsprechende Anpassungen und Änderungen vornehmen muss. Falls man das muss dafür, könnte es sein, dass die Lizenzgeber noch etwas gegen haben oder das gar selber tun müssten, dazu aber nicht bereit sind. Keine Ahnung. Bleib da noch skeptisch, obs online Multiplayer geben wird.


    Hät ehrlich gesagt nicht gedacht, dass Blaze so stark dahinter ist. Dachte eher die verschwinden nach 1-2 Jahren langsam wieder aber die Verkäufe scheinen wohl überraschend gut zu laufen, wenn man nun sogar noch mit ner Heimkonsole um die Ecke kommt. Bin gespannt was da noch alles an Collections auf uns warten werden. Hoffe immer noch auf mehr RPGs und ein Traum wäre immer noch, wenn einige PS1 Spiele noch iwann kommen würden^^

  • Gerade das Feature mit den zwei gleichzeitigen Cartridges find ich ziemlich cool um ehrlich zu sein und wundere mich, dass keiner der drei großen je auf diese Idee kamen.

    Es macht ja keinen Unterschied wenn man sie trotzdem einzeln starten muss. ^^
    Das klingt irgendwie nur auf dem Papier nett, zwei Spiele gleichzeitig zu starten und schnell wechseln zu können bietet ja die Xbox Series X momentan, das find ich da schon beeindruckender. Finde aber das verliert auch an Relevanz mit einer SSD, Spiele starten auf der PS5 halt in 10 Sekunden. ^^


    Aber cooles Ding, natürlich nur für Sammler interessant, aber warum nicht. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Es macht ja keinen Unterschied wenn man sie trotzdem einzeln starten muss.

    Doch klar. Das Wechseln entfällt^^ ... Letzten Endes startest du ja eh alle Spiele einzeln. Zumindest seit der PS1^^ Hier ist es halt so, dass die Konsole startet, die Benutzeroberfläche startet und du eben direkt aus den Spielen beider Cartridges wählen kann. Das ist schon sehr cool. Bei Switch z.B. stell ich mir das praktisch vor, um nicht bei Multiplayer/Singleplayer Spiele ständig hin und herwechseln zu müssen. Ist ja oft ein Argument auch von Leuten, die inzwischen mehr digital kaufen, um dem Modulwechsel zu entkommen. Das Feature finde ich da nen schönes "Entgegenkommen" um den physischen Markt etwas mehr zu stärken^^



    Aber cooles Ding, natürlich nur für Sammler interessant, aber warum nicht.

    Würde ich so nicht sagen. Das ist eher für Retro Freunde interessant, die eben gern auch Retro Spiele simpel und physisch noch immer spielen mögen. Gibt ja auch bereits ne schöne Mischung aus 8 Bit, 16 Bit und Indie Spielen. Außerdem gibts hier und da auch Spiele, die nie zuvor veröffentlicht wurden. Das Ganze ist wirklich weniger als Sammelobjekt gedacht und mehr als Konsole zum wirklich spielen. Ansonsten wär son Multiplayer Ding ja auch iwie witzlos^^ Multiplayer Funktion war nämlich nen Wunsch aus der Spielerschaft der Evercade^^
    Bleibt aber natürlich sehr nischig. Für Retrofreunde halt ^^

  • Ich tendiere bei Retro ja nach wie vor zu Originalen. Das ist leider nicht ganz einfach... so dank Preisen und Verfügbarkeit einzelner Cartridges. Finde ehrlich gesagt JEDE Retrokonsole ist eine Bereicherung, und ob und was man möchte, kann jeder wohl für sich entscheiden. Schade ist nur das viele dieser Spielzeuge inzwischen genau wie die Großen zu kompletten Scalper-Objekten verkommen. Und auch die begrenzten Stückzahlen helfen nur selten.

  • Ich tendiere bei Retro ja nach wie vor zu Originalen

    Ist auch nach wie vor natürlich das Schönste Spielgefühl. Finde es cool, dass die Evercade daher nicht komplett diese Schiene fährt, wie die ganzen inoffiziellen Retro Dinger, und mehr ihr eigenes Ding macht. Wusste aber auch gar nicht, dass da die Preise so hoch gegangen sind bei einigen. Kenn da aber auch nicht so viele. Von den inoffiziellen Dingern, die die originalen Module abspielen, lass ich eher die Finger von^^
    Aber Scalper sind und bleiben halt eh immer son Problem für sich, leider...


    Ich bin ja auch immer noch gespannt, wie sich das mit der Amico entwickeln wird. Bisher wirkts so, als ob Intellivision den Karren ziemlich direkt an die Wand fahren würde xD Zumal dessen digital only Ding mich ohnehin abschreckt. Ich hoffe echt das neue Earthworm Jim wird dann irgendwann trotzdem auch für andere Systeme noch verfügbar gemacht, sobald die Amico verschwunden ist...^^

  • @Weird


    Zum Glück sind Monsterpreise auch recht selten. Aber ich darf gar nicht schauen was Aleste oder Pocky & Rocky inzwischen kosten. Mega Man X 3 unter 300€ nicht mehr zu haben... Zumindest gibt es Aleste inzwischen als Digitale Switch Fassung oder japanische Box, und Pocky & Rocky kriegen ja ihren Remaster, auf den ich mich schon richtig freue. :D

  • Gestern lief die Numskull presents.
    Leider bisschen enttäuschend, da es noch immer kein Release Datum zu Clive n Wrench gab, obwohl man das Spiel so präsent beworben hat für die Ausgabe. Dafür wurde aber bekannt, dass Trowzer aus Yooka-Laylee einen Gastauftritt haben wird. Außerdem gabs noch nen tieferen Blick in die Story, die Gebiete und das Gameplay, sowie auch einige Erklärungen vom Entwickler, wie es z.B, zu den beiden Hauptcharaktären kam.
    Ansonsten gabs neben nochmalige Werbung fürs diese Woche erscheinende Battle Axe noch die Neuankündigungen zu Geasthifters und Treasures of the Aegean.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Letzteres werde ich mir wohl holen. Find dass das ziemlich cool aussieht. Ich mag diesen Comic Stil auch einfach sehr. :)



    EDIT:
    Pix n Love hat angekündigt ein Remake zu Nightmare Busters: Rebirth zu machen. Nightmare Busters: Rebirth ist ein Run n Gun Spiel, welches ursprünglich 1994 für den SNES erscheinen sollte. Dies geschah allerdings nicht. Erst 2013 wurde das Spiel fertig gestellt und von "Super FIghter Team" für den SNES released.
    Nun entwickelt Pix n Love zusammen mit Aurora Game Studio ein Remake dazu. Optisch aufgehübscht, Gameplay Verbesserungen, Level Design überarbeitet... Alles soll modernisiert werden.
    Einen Trailer gibts noch nicht aber diese

  • Aus dem Nichts hat Nintendo nen neues Spiel angekündigt. Dies kann man wohl zurecht als "Non Labo Version von Labo Garage" bezeichnen. Es handelt sich nämlich um Game Builder Garage, welches bereits am 11. Juni erscheinen soll.
    Dabei handelt es sich, wie der Name schon vermuten lässt, um ein Spiel, welches euch auf simpler Art die Möglichkeit bietet eigene Spiele zu erstellen und diese zu teilen. Dabei kann man via Codes die Spiele teilen und herunterladen und sogar zusammen mit anderen daran rumbasteln.
    Letzten Endes ist das ganze Konzept sehr ähnlich zur Labo Garage, scheint jedoch ausgebauter und anscheinend auch etwas vereinfachter zu sein. So gibt es z.B. auch die Möglichkeit eigene Texturen zu machen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der gute @Somnium bekommt anscheinend einen Nachfolger! :D (Sry ich konnts mir einfach nicht verkneifen, so schlecht und ausgelutscht der auch sein mag xD)


    natürlich meine ich AI: The Somnium Files!
    Spike Chunsoft hat eine Teaser Seite eröffnet, in der sich ein kleines Rätsel verbirgt. Findige Quellentextdurchforster fanden den Namen "AI: Nirvana" im Code verankert. Diese Seite soll wohl angeblich a. 1. Juli die Pforten öffnen.
    Der gute Akira Okada befeuert das Ganze nun nochmal in dem er dazu aufruft das Rätsel auf der Seite zu lösen


    Letzten Endes kann man hier wohl schon recht sicher sein, dass es sich tatsächlich um einen Nachfolger handelt. Es wäre zumindest überraschend, wenns anders wär.


    Ich freue mich da erstmal, wenn was neues angekündigt wird. Ich muss zwar the Somnium Files erst noch nachholen aber die Demo gefiel mir damals schon echt richtig gut und sofern... immer her damit. Gab ja glaub ich auch so einige, auch hier im Forum, die es mochten und sich daher nun vielleicht darüber freuen^^

  • Der gute @Somnium bekommt anscheinend einen Nachfolger! (Sry ich konnts mir einfach nicht verkneifen, so schlecht und ausgelutscht der auch sein mag xD)


    Wenn der Name einfach so auftaucht zucke ich immer noch manchmal zusammen :D


    Scheint sich ja doch gelohnt zu haben der Erstling. Da man in Japan circa 20 Exemplare verkauft hat, wird der Erfolg wohl auf den Westen zurückzuführen sein. Uchikoshi hat sich hier einen Namen gemacht durch die Zero Escape Reihe und ich glaube auch The Somnium Files kam gut an. Ich habe mein Exemplar hier ja ungespielt liegen. Und ich denke, das ist nun auch fällig wenn ich mit dem Famicom Detective Club durch bin.


    Hoffe, Uchikoshi wird auch an der Fortsetzung beteiligt sein.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Silent Hill: The Short Message (Unscored)

    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

  • Wenn der Name einfach so auftaucht zucke ich immer noch manchmal zusammen

    Damit wir den Gag auch brav weiter breit treten, gibts zum neuen @Somnium Ableger den ersten Trailer! :D (Es ist aber echt schlimm... ich kann das Spiel weder sehen noch sonst was um direkt an dich denken zu müssen xD So kann man auch unsterblich werden :thumbup: )


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im Frühling 2022 soll das Ganze erscheinen. Somniums neuer Ableger kommt sogar physisch, sowie als Collectors Edition daher. Als Plattformen sind Switch, PS4, Xbox One, Xbox Series und PC gelistet. Jop seltsamerweise ist die PS5 als einzige Plattform nicht gelistet auf deren Seite. Ich gehe daher mal davon aus, dass es im Xbox Game Pass erscheinen wird und das der Grund ist, wieso es auch auf der Series zu spielen sein wird. Ist aber nur ins Blaue vermutet ^^

  • Damit wir den Gag auch brav weiter breit treten, gibts zum neuen @Somnium Ableger den ersten Trailer! (Es ist aber echt schlimm... ich kann das Spiel weder sehen noch sonst was um direkt an dich denken zu müssen xD So kann man auch unsterblich werden )


    Für so eine Fame-Hure für mich ist das ja wirklich dann die höchste Stufe, die erreicht werden kann :D


    Ich hab mir den kurzen Trailer angesehen und fand das schon sehr cool, dass da Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors gespielt wird : D


    Ist auch ehrlich gesagt das erste mal, dass ich von "Team ZeroEscape" lese. Scheint wirklich so, als wolle man sich hier ein Universum aufbauen, was am Science Adventure Universum angelehnt ist (dort ist zum Beispiel Steins;Gate ein Videospiel während Occultic;Nine in der realen Welt spielt, wo die Figuren über die Visual Novel Steins;Gate reden). Denke, ich werde die Tage den Vorgänger dann endlich mal nachholen.



    Die Quelle die geleakt hat dass FF7R auf die PS Plus kommt behauptet jetzt das eine State of Play zwischen dem 6-12 Juli stattfinden wird. Die Ankündigung soll heute oder morgen erfolgen.


    Mittlerweile ist das ja mehr oder weniger ein offenes Geheimnis. Hätte ich nichts gegen, würde mir nur wünschen, dass es diesmal auch 1-2 Knaller zu sehen geben wird. Denn ich weiß aktuell nicht, was sie da aktuell großes außer irgendwelche Indies ankündigen könnten. Ratchet ist nun erhältlich, Horizon hatte seine eigene State of Play kürzlich und zu Spielen wie dem neuen God of War wird man sicherlich nichts sehen. Denke mir, es wird zu den beiden Director's Cut Titeln (Death Stranding, Ghost of Tsushima) was zu sehen geben. Ansonsten würde ich mir halt echt diese 1-2 echten Neuankündigungen wünschen, die so eine State of Play dann auch rechtfertigen.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Silent Hill: The Short Message (Unscored)

    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

  • Mittlerweile ist das ja mehr oder weniger ein offenes Geheimnis. Hätte ich nichts gegen, würde mir nur wünschen, dass es diesmal auch 1-2 Knaller zu sehen geben wird. Denn ich weiß aktuell nicht, was sie da aktuell großes außer irgendwelche Indies ankündigen könnten. Ratchet ist nun erhältlich, Horizon hatte seine eigene State of Play kürzlich und zu Spielen wie dem neuen God of War wird man sicherlich nichts sehen. Denke mir, es wird zu den beiden Director's Cut Titeln (Death Stranding, Ghost of Tsushima) was zu sehen geben. Ansonsten würde ich mir halt echt diese 1-2 echten Neuankündigungen wünschen, die so eine State of Play dann auch rechtfertigen.


    Naja GoW, HZD, angeblich Bloodborne Remaster und wenn man FF16 oder FF7R2 zeigen sollte dann am besten auf der State of Play bei FF16 wäre ich mir da sogar sehr sicher.


    Ansonsten falls die Gerüchte Stimmen das MGS Remake und komplett neue Spiele. Fakt ist die PS5 Produktion wurde angekurbelt und mit der E3 weiß Sony nun was Nintendo und Microsoft so im Peto hat und kann jetzt Angreifen.


    Der Playstation Twitter Account hat auch etwas gepostet mit dem Hinweis auf 3 Uhr?


    https://twitter.com/PlayStationDE


    Steht zwar nur Zeit den Controller aufzuladen. Aber vllt gibt es ja ne Ankündigung für ne Ankündigung in der etwas angekündigt wird.