Games Ticker - Alle Infos rund um das Thema Videospiele

  • Wenn ich sowas Tolles sehe frage ich mich immer, warum solcher Merchandise nicht auch seperat verkauft wird.

    Damit Du die tolle, streng limitierte Edition kaufst. 8)


    Merchandise an sich kann auch zum Ladenhüter werden. Wenn Du aber sagen wir mal 1000 Boxen Deines Spiels limitierst, werden die auf jeden Fall verkauft. Bei Limitierung. Du produzierst also eine Menge die garantiert von Fans und Scalpern gekauft wird. Besser geht es für Dich als Hersteller nicht.

  • Hab ich auch vorhin auf Gematsu gesehen und ich werde wohl das erste Mal etwas von LRG bestellen, wobei ich mir die Classic Edition holen möchte, wenn das nicht vergriffen sein wird. Keine Ahnung wie das bei LRG genau läuft.

    Da sich Limited Run Games stark gemausert haben machen sie nun häufig Pre-Order Fenster von 2 Wochen bis einen Monat und da es sich hier um einen absoluten Fanliebling handelt brauchst du da nicht direkt auf der Lauer zu liegen das es vergriffen sein könnte


    Du hast ab Freitag dem 15.1.2021 bis zum 28.2.2021 Zeit dort deine Vorbestellung zu machen, also sogar etwas länger als einen Monat Zeit dir eine Vorbestellung zu sichern ;)

  • Der Publisher Numskull Games (Deadly Premonition Origins, Tin & Kuna, Re:Zero, AI: The Somnium Files...) hat eine "Numskull presents" Ausgabe für den 12.02 18 Uhr angekündigt.
    In bekannter Nintendo Direct Manier wird man bereits angekündigte Spiele, wie Bladed Fury oder Battle Axe, auch mindestens ein unangekündigtes Spiel ankündigen.
    Sicherlich wird Numskull Presents wieder wieder nur knapp 10 Min gehen, denk ich mal. Zu sehen wirds über deren Youtube Kanal sein.


    Wie spannend die Ausgabe sein wird, wird sich zeigen müssen, da sie aber einige durchaus spannende Titel bringen, sicherlich für den einen oder anderen interessant. Ich gehe mal davon aus, dass man auch auf den in kürze anstehenden Release vom Platformer Clive n Wrench eingehen wird, wo ich mich schon riesig drauf freue. Wünschte Amazon hät das endlich zum vorbestellen drin... bisher scheinen das lediglich uk Shop drin zu haben, was aktuell ja etwas schwierig ist... .__.

  • Epic Games hat nun ebenfalls einen Stream angekündigt. Der "Epic Games Store Soring Showcase" soll bereits Donnerstag, dem 11.2 um 20 Uhr auf Twitch stattfinden.
    https://www.twitch.tv/epicgame…nnel_name&tt_medium=embed


    Ebenfalls angekündigt wurde für den 5.06 die "Indie Live Expo III"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Neben der Aussage, dass die E3 Verantwortlichen aktuell dabei sind, die E3 voranzutreiben und Gespräche mit Entwicklern und Publishern führen, während natürlich auszugehen ist, dass diese lediglich digital stattfinden wird und wohl vom 15.06 bis 17-06, eine Preview Show bereits am 14.06, stattfinden soll, meldete sich auch Geoff Keighley zu Wort und gab bekannt, dass dieses Jahr erneut das "Summer Game Fest" stattfinden wird und dabei scheint man aus dem Fehler des letzten Jahres gelernt zu haben, denn diesmal soll dieses weniger als einen Monat andauern.

  • Fand die Indie Expo und das Summer Fest waren zwei der schlimmsten Events, hätte ich ehrlich gesagt komplett drauf verzichten können.
    Dass es wieder Digital wird, war ja eigentlich eh schon klar.

  • Fand die Indie Expo und das Summer Fest waren zwei der schlimmsten Events, hätte ich ehrlich gesagt komplett drauf verzichten können.

    Ehrlich gesagt erinnere ich mich gar nicht mehr, wie ich die Indie Expo fand xD Es war einfach viel zu viel letztes Jahr... das Summer Fest ging ja über mehrere Monate und hatte somit auch seine Höhen und Tiefen, litt in erster Linie einfach darunter, dass es viel zu lang ging. Daher bin ich diesmal etwas optimistischer, da man es auf weniger als nen Monat komprimiert. Liegt sicherlich auch daran, dass die E3 dieses Jahr wieder stattfinden wird, nachdem sie letztes Jahr ja komplett ausgefallen ist. Nun ist das Summer Fest nicht mehr eine alternative Notlösung, sondern ein Zusatz. Bin daher mal gespannt, wies diesmal wird. All zu viel erwarte ich zwar nun auch nicht aber solange nen paar coole Spiele gezeigt werden bzw wieder in Erinnerung gerufen werden oder gar neu angekündigt werden bin ich schon zufrieden. Muss nicht mal viel sein. Mir reichen da auch nen paar interessante neue Indies^^



    Nebenbei ist es nun offiziell, dass Crash Bandicoot 4 Its about Time am 12.03 für Nintendo Switch erscheinen wird!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Find ich dann doch überraschend. Da hab ich ehrlich gesagt weniger mit gerechnet. Find ich cool. Ma gucken, ob ichs mir irgendwann hole... weiß ich noch nicht^^

  • Das Summer Game Fest hatte Tony Hawk 1&2 und Crash 4, ansonsten kam da nicht viel bei rum. Vieles wurde auch vorher schon woanders gezeigt, das war auch eine Sache die mich an den vielen Streams echt gestört hat.


    Indie Expo hatte so 5 interessante Games dabei, von keine Ahnung wie vielen (über 100 gefühlt), dazu diese ultra-nervigen Übersetzer. Finde da liegt es sogar nicht unbedingt am Inhalt, mehr an der fürchterlichen Aufmachung.


    Ich hoffe es wird wieder eine New Game+ Expo geben, den Livestream fand ich echt mit Abstand am besten und das hatte ja dieses Format wie die Direct's von Nintendo.

  • Vieles wurde auch vorher schon woanders gezeigt, das war auch eine Sache die mich an den vielen Streams echt gestört hat.

    Dei gehörten ja alle zum Summerfest^^ zumindest der Großteil
    Aber ja das war halt das Problem mit der übertriebene Länge des ganzen Dings... ständig kamen halt immer die selben Sachen wieder und wieder und wieder... Man wusste irgendwann gar nicht mehr warum man überhaupt noch reinschalten soll. Ansonsten waren ja schon coole Sachen zu sehen so insgesamt... aber irgendwann war man auch davon einfach übersättigt, weils so oft kam...
    Hoffe wirklich, dass das ganze diesmal besser organisiert wird und man sich besser abspricht, wo was gezeigt wird, damit man überall auch etwas eigenes sieht und nicht wieder so viel, was nur aufgewärmt von vorherigen Streams ist...^^



    Indie Expo hatte so 5 interessante Games dabei, von keine Ahnung wie vielen (über 100 gefühlt), dazu diese ultra-nervigen Übersetzer.

    Die Übersetzer waren doch gut. Hab grad nochmal geguckt wer das war... die zwei sind doch gerade super sympathisch gewesen, da die auch einfach ihren sichtlichen saß dabei hatten, wodurch das auch beim zuschauen mehr Spaß macht. Manchmal zwar etwas übereifrig aber insgesamt...^^ wenn 5 Titel kommen sollten, die ich interessant finde, würde ich es bereits als erfolg verbuchen xD Man sollte halt nicht zu viel erwarten... gerade bei Indies ist das Spektrum ja doch sehr breit gefächert... da ist ja eigentlich immer nen Großteil bei, der einem persönlich weniger anspricht


    Ich bin jetzt aber erstmal am meisten gespannt, wie die E3 ihr Programm genau umsetzen wird. Jetzt hatten die ja genug Zeit um sich Gedanken zu machen. Wär auch schön, wenn Nintendo da dann auch endlich die langersehnte große Direct bringen würde aber daran zweifel ich stark...^^

  • Das war ja der Wunsch von so vielen, dass es die E3 nicht mehr gibt und stattdessen etwas anderes aufgefahren wird. Im letzten Jahr hat das bedeutet, circa 200 Streams mit teils großen Namen beworben, die zu 98& irrelevant waren. Natürlich erinnere ich auch mich unterhaltsam daran zurück, mit einigen Freunden und ein paar kalten Bieren diese cringy digital Events verfolgt zu haben, aber im Gegensatz zu den teils auch cringy Live-Events waren diese digitalen Events ein paar absolute Einschlaf-Gurken. Geoff Keighley hat das letztes Jahr natürlich fantastisch gemeistert. In einer Zeit, wo die großen Firmen gegen die ESA gewettert hatten und Jason Knallfrosch ein paar Artikel geschrieben hatte, die sich ebenfalls stark gegen die ESA gerichtet haben (und die natürlich auch ne menge Fehler gemacht haben, als man sich Sony zum Staatsfeind Nummer 1 machte. Ein Krieg den man unmöglich gewinnen konnte). 2021 ist das Jahr, wo gezeigt wird, dass man die Pandemie nicht in den Griff bekommen hat und der Impfstoff nicht der Heilsbringer ist, der alles wieder auf 0 setzt. Allerdings haben Länder außerhalb der EU bewiesen, mit einem Hygienekonzept ist ein relativ normaler Betrieb möglich. Das wäre für die ESA die Möglichkeit gewesen, die Messe wieder ausdrücklich für die geimpfte Fachpresse zugänglich zu machen. Denn das ist ja die überwiegende Kritik. Die Fachpresse ist beleidigt, dass die Messe für den Pöbel seit einigen Jahren zugänglich ist. Hier hätte man sich nun irgendwie annähern können.


    Fakt ist, in diesem Jahr wird sich eben nichts ändern und jetzt hat man zumindest die Chance, besser zu planen und vielleicht mal was relevantes zu bringen. Die Publisher werden irgendwas raushauen müssen dieses Jahr, es geht einfach nicht ein Jahr verstreichen zu lassen ohne was anzukündigen. Dafür brauchen sie nun die digitalen Events und vermutlich werden sie ohne diese digitalen Events nicht die Aufmerksamkeit bekommen, die sie brauchen.



    Oh, falls es hier Google Stadia Nutzer gibt: Die News ist bestimmt nun schon zwei Tage alt, aber Terraria wird nicht für Stadia kommen, weil die Entwickler nicht ihr Recovery-System für ihren Google-Account erhalten. Jeder kennt den Kundenservice von Google und YouTube. Er ist nicht existent. Das gleiche scheint wohl auch für die Entwickler zu gelten, die für Stadia was bringen wollen. Natürlich ist, besonders nach der Schließung des First Party Studios, klar, dass Google bereits, wie erwartet, sein Interesse am Spielzeug verloren hat. Aber den verzweifelten Aufschrei der Terraria Entwickler können sie praktisch nicht ignorieren. Auf Einmal sind die Terraria Entwickler, und da kommen wir zum Pöbel zurück, so sterblich wie der 0815 Nutzer, der via Twitter Kojima Hallo sagt und einen Gruß zurück erwartet. Einfach mal als sehr krasses Beispiel mit Ausnahme, für den Pöbel geht es bei einer Reaktion des anderen Nutzers nicht um den Lebensunterhalt.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Natürlich ist, besonders nach der Schließung des First Party Studios, klar, dass Google bereits, wie erwartet, sein Interesse am Spielzeug verloren hat

    Vor Allem find ich deren Aussage dazu immer noch so lustig "Oh Spiele zu entwickeln ist ja aufwändig und kostet Geld! Damit haben wir nun aber nicht gerechnet!" xD Ich frag mich wirklich wie fern der Realität man leben kann, dass die von so etwas überrascht sind. Dass man dann alles einstellt und sofort den Schwanz einzieht, spricht natürlich auch Bände und zeigt eindeutig, dass man mit der Stadia gehofft hat das schnelle Geld verdienen zu können, was in der Videospielindustrie eben nicht so funktioniert^^
    Leid tuts mir um die Stadia wirklich nicht, eher um die Entwickler, die schon irgendwie Geld in die portierung gesteckt haben und da Minus einfahren.

  • Playtonic Games hat zum 6 jährigen Jubiläum eine große Ankündigung gemacht. So haben die einfach mal ein Publishing Label gegründet! Dieser nennt sich "Playtonic Friends" und soll kleinen Entwicklerstudios helfen ihre Spiele auf den Markt zu bringen.
    Zum Start konnten auch direkt 3 Entwicklerstudios an Bord geholt werden.
    Awe Interactive (BPM: Bullets Per Minute)
    Fabraz (Slime-san)
    Okidokico (OK Golf series)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Na so kann man auch nen Jubiläum feiern! xD
    Ein neues Spiel wollte Playtonic Games dies Jahr auch noch ankündigen. Bin gespannt, obs nen neuer Yooka-Laylee Ableger wird oder was ganz neues. Dies Jahr haben die jedenfalls viel vor, wies scheint :)

  • Hier mal der Numskull Stream, sind einige coole Titel dabei!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Son paar interessante Spiele sind bei Numskull Games wieder dabei, auch wenn die jetzt nix spektakuläres neues angekündigt haben.
    Battle Axe sieht ja schon ganz cool aus
    Bladed Fury amcht auch nen guten Eindruck
    Iris Fall möchte ich unbedingt haben!
    Bei Rico London war ich erst verwirrt und hab mich gefragt, was die nun mit XIII zu tun haben xD Das siehtr einfach 1:1 wie XIII aus, nur anscheinend mit ner nicht so richtig guter Story, wie es XIII hat. Klang jetzt bei Rico London eher etwas generischer aber da ich XIII geliebt habe, behalt ich das mal im Auge. Vielleicht lohnt sich der Kauf ja, auch wenn ich mittlerweile wirklich nicht mehr so viel Interesse an Shootern habe^^
    Bei Brigandine fand ich die Demo von irgendeinem Teil ganz nett. Aber es war nix, was ich mir kaufen wollen würde. Ist einfach weniger meins, auch wenn ichs an sich ganz cool fand^^

  • Erstes Gameplay zum Demon Slayer Game.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und schon wieder ein Anime Fighting Game, das wird langsam echt ermüdend. Naja, das Spiel wirkt jedenfalls wie die Naruto Spiele. Wünschte echt, Anime Dpiele würden nicht immer in dieselbe Richtung gehen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Revelation(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 4(Playstation 5)