Games Ticker - Alle Infos rund um das Thema Videospiele

  • Die Taipei Game Show, die ursprünglich vom 6. bis 9. Februar, stattfinden sollte, wurde nun wegen dem Coronavirus auf den Sommer verschoben. Verständliche Entscheidung.


    https://tgs.tca.org.tw/news.ph…1fe1ebc8d3ca31dc14f5fc56c

    Gab schon irgendwo eine News dazu, weiss nur nicht mehr wo, ist recht unübersichtlich geworden da es so viele universelle Threads gibt, glaube war in der PS4 Community.^^


    Jo verständlich, finde es nur schade das es bis in den Sommer rutscht, da gibt es jetzt sehr viele Messen in dem bereich. Hatte gehofft das die gamescom diesmal noch mehr neuankündigungen parat hat, aber die verlegt man dann vielleicht doch eher zu Taipei.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Gab schon irgendwo eine News dazu, weiss nur nicht mehr wo, ist recht unübersichtlich geworden da es so viele universelle Threads gibt, glaube war in der PS4 Community.^^

    Echt? Hatte nix dergleichen gesehen, aber dieser Thread erschien mir da am geeignetsten für solche Sachen ¯\_(ツ)_/¯


    Nebenbei habe ich heute ne Retailversion für Cat Quest II erspäht!



    Da sind dann beide Spiele drauf, was ich ok finde. Es wird auch ein Wendecover haben, nur mit Cat Quest II vorne drauf, wie ich auf twitter vom Entwickler entnehmen konnte.


    Ich hatte extra gewartet in der Hoffnung auf einen Retailrelease und es hat sich gelohnt^^

  • Lohnen sich denn beide Teile? Habe mal ein Gameplayvideo zum ersten Teil gesehen und es sah nicht gerade nach viel aus. Wirkt wie ein Mobilegame. Vielleicht ist ja die Koopkomponente nicht zu unterschätzen.

  • Ich freue mich auch schon auf das Bundle. Bin nun froh, dass ich mit dem Kauf von Cat Quest doch noch gewartet hab, auch wenn ich öfters bei Saturn damit geliebäugelt hatte. Die Demo zu Teil 2 gefiel mir schon echt richtig gut und konnte mich gut überraschen. War mir auch unsicher, obs nicht doch zu "mobilig" ist aber wirkt schon vernünftig. Im Mai soll das Bundle glaub ich rauskommen. Ma gucken, obs wie Teil 1 auch hier im regulärem Handel erhältlich sein wird. Bei PQube weiß man das ja leider nicht...^^

  • Lohnen sich denn beide Teile? Habe mal ein Gameplayvideo zum ersten Teil gesehen und es sah nicht gerade nach viel aus. Wirkt wie ein Mobilegame. Vielleicht ist ja die Koopkomponente nicht zu unterschätzen.

    Das Mobile Gefühl ist sicherlich nicht ganz unbegründet und allzu viel solltest du vielleicht auch nicht erwarten, aber es ist ein nettes kurzes RPG das mit der "richtigen" Erwartungshaltung durchaus bei vielen auf Gefallen gestoßen ist und man durchaus spielen kann^^
    Es ist insgesamt ganz niedlich gemacht, sieht optisch knallig bunt aus und hat ein paar nette Wortspiele zu bieten wie man anhand des "Pawsome Packs" erahnen kann ;)
    Viel Gameplay-und Storytiefe solltest du allerdings nicht erwarten

  • War mir anfangs auch nicht sicher und hatte damals glaub sogar bei @Bloody-Valkyrur nachgefragt, wie es so ist. Es ist recht humorvoll und questig^^
    An mobile musste ich beim Spielen aber nie denken. Coop macht auf jeden Fall sehr viel Spaß, vor allem eben der zweite Teil, der ja sehr darauf ausgelegt ist.


    @Weird
    Da würde ich mir keine Sorgen machen. Den ersten Teil gabs ja auch hier, da wird der zweite bestimmt folgen^^ Ganz optimistisch denken ;)

  • War mir anfangs auch nicht sicher und hatte damals glaub sogar bei @Bloody-Valkyrur nachgefragt

    Wir hatten uns definitiv darüber unterhalten ja, aber wer wen überzeugt hatte weiß ich nicht mehr genau xD, ich weiß nur noch das ich auf die Retail Version scharf war und mich gefreut hatte es für 20€ bekommen zu haben, weils eines der ersten Indie Games war das recht preiswert physisch zu bekommen war^^

    An mobile musste ich beim Spielen aber nie denken.

    Optisch wirkte es auf mich schon ein wenig so was einige Animationen bspw. angeht, aber nichts was ich dem Spiel groß anlasten würde, als kurzweiliges RPG ist es schon ganz liebevoll gemacht^^
    Wie gesagt ich freue mich auch schon darauf mir Teil 2 physisch zuzulegen, wenns einzeln kommt dann einzeln ansonsten im Kombo Pack^^

  • Wie gesagt ich freue mich auch schon darauf mir Teil 2 physisch zuzulegen, wenns einzeln kommt dann einzeln ansonsten im Kombo Pack^^

    Ich glaube nicht, dass es einzeln kommen wird. Das wurde auf twitter auch gefragt und der Entwickler hatte damit geantwortet, dass es eben ein entsprechendes Wendecover geben wird mit Cat Quest II drauf.
    Zum Release wusste man ja noch nicht genau, ob es überhaupt ne Retailversion geben würde. Von daher bin ich einfach mal froh darüber^^


    Wir hatten uns definitiv darüber unterhalten ja, aber wer wen überzeugt hatte weiß ich nicht mehr genau xD

    Da wir beide das Spiel mögen, haben wir anscheinend alles richtig gemacht :D
    (wenn ich mich recht erinnere, hattest du es schon durchgespielt und ich war noch am überlegen und hatte dann wie du, gleich zur physischen Version gegriffen)

  • Ich glaube nicht, dass es einzeln kommen wird. Das wurde auf twitter auch gefragt und der Entwickler hatte damit geantwortet, dass es eben ein entsprechendes Wendecover geben wird mit Cat Quest II drauf.

    Das klingt logisch und denke ich mir schon auch, bin auch einfach froh das es physisch erscheint udn für alle die noch nichts gespielt haben bekommen gleich beide Teile, kann so oder so nicht verkehrt sein^^

    Da wir beide das Spiel mögen, haben wir anscheinend alles richtig gemacht

    Das haben wir so oder so ja^^

    (wenn ich mich recht erinnere, hattest du es schon durchgespielt und ich war noch am überlegen und hatte dann wie du, gleich zur physischen Version gegriffen)

    Solange wir auf unsere Kosten gekommen sind ist es ja zweitrangig wie genau es war, hab es auch ähnlich im Kopf, dächte aber auch das ich vorher leichte Bedenken hatte oder zumindest vorher was von, Pericci wars glaube, darüber gelesen hatte


    @Mahiro
    Wenn du dir wegen deiner Bedenken unsicher bist aber dennoch interessiert daran und Retail für dich keine Pflicht ist kannst du es ja mal digital in einem Sale mitnehmen, ist glaube öfters für unter 10€ irgendwo zu bekommen und das ist es denke ich allemal wert um es auszuprobieren wenn es dich lockt :)

  • Wenn du dir wegen deiner Bedenken unsicher bist aber dennoch interessiert daran und Retail für dich keine Pflicht ist kannst du es ja mal digital in einem Sale mitnehmen, ist glaube öfters für unter 10€ irgendwo zu bekommen und das ist es denke ich allemal wert um es auszuprobieren wenn es dich lockt


    Ich würde es sowieso nur bei GOG kaufen, aber 10€ wäre es mir nicht wert. Okay, gerade kostet es tatsächlich nur 4,59€, jedoch hatte ich vorgestern erst Guthaben gekauft und habe so schnell auch keinen Bedarf. War eher nur eine Frage von langfristiger Sicht.

  • Die "Guacamelee! One-Two Punch Collection", die bereits letztes Jahr in Amerika erschien und dessen EU Release die ganze Zeit über ungewiss war, wird nun endlich am 27. März auch bei uns erscheinen!
    Bei Saturn, Media Markt und Gamestop kann man vorbestellen. Ne wirklich offizielle Meldung scheints allerdings noch nicht zu geben, komischerweise. Wird wohl nen Ninja Release, wies scheint... Naja bin lediglich froh, dass wir die Collection nun auch endlich bekommen! Vorbestellt ist es! (Und ich bin dankbar, dass wir Europäer hier nicht genauso verarscht werden, wie wir bei Trine verarscht wurden.)

  • Azur Lane Crossover bei World of Warships: Legends xD


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist auch keine Seltenheit, vorher gab es auch schon Highschool Fleet und Girls und Panzer bei World of Tanks.

  • Das Opening Video von Haven


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    @Bloody-Valkyrur


    Vanillaware steht auch ganz hoch im Kurs bei mir. Freu mich auf deren neues Werk ^^

  • Sehr cooles Artwork, was der Schorsch da wieder gezaubert hat. Was da geschrieben steht kann ich aktuell nicht entziffern, soll das der Titel sein?


    13 Sentinels konnte mit digitalen Verkäufen in Japan ja doch noch die 100.000 Marke knacken. Ich sagte ja schon, an Dragon's Crown reicht das bei weitem nicht ran, aber man scheint dennoch sehr zufrieden zu sein. Vielleicht ja auch, weil man den Titel eben nur auf einer Plattform veröffentlicht hat was ja per se ein großes Problem bei SEGA und Atlus derzeit ist, bei 13 Sentinels schienen wohl aber auch andere erhebliche Probleme bei der Entwicklung ein Faktor zu sein, warum man ein System gestrichen hat und es so lange keine Neuigkeiten zu dem Spiel gab.


    Im hier verlinkten Artikel von Nichegamer erzählt George Kamitani noch was über mögliche DLC's:



    “I guess it depends on Atlus and the users. As a part of public relations inviting misleads, I proposed the idea of DLC production, but it was no longer doable because of the schedule delay (tears).
    The characters and I will be delighted if you can complement the story behind the story of this work and the later story! Vanillaware’s next challenge (work) has already begun, and the next one has already begun. Just because the battle of 13 Sentinels: Aegis Rim is over, it does not mean we are through. If you stop going, your life will decrease steadily … We need to make as many as possible! Please look forward to our next work.”


    Frage mich, wie lange man die Leute im Westen noch warten lässt, bis es überhaupt mal ne Ankündigung für einen Release-Zeitraum gibt. Angekündigt für den Westen wurde das Spiel, aber ich glaube seit gefühlten Ewigkeiten haben die westlichen Kanäle von Atlus nichts mehr dazu geschrieben.



    Edit: Da ne neue Seite begonnen hat, mein Post bezieht sich auf Post 599 von @Bloody-Valkyrur. Danach hat auch noch @faravai einen Trailer zu einem weiteren Titel gepostet. Bevor es nun unübersichtlich wird und keiner weiß, worüber ich hier gerade schreibe^^

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10