Games Ticker - Alle Infos rund um das Thema Videospiele

  • Ich bin also tatsächlich wirklich eher glücklich über die Entwicklung als ein winzig bisschen wehmütig.

    Über die gefühlt beste Nachricht der Woche darf man ruhig glücklich sein.


    Spekulationen über "Microsoft goes Third Party" dürften damit übrigens jetzt erst so richtig Fahrt aufnehmen. Innerhalb einer Woche vier ehem. Exklusivspiele zu verscherbeln, und noch ein wirklich gutes Studio gehen zu lassen wirkt schon sehr nach Anfang vom Rückzug.

  • Heute kam ja die Nacon Connect


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    War so lala.

    Zwei Spiele waren dabei, die ich interessant fand.

    Greedfall II

    und besonders Dragonkin: The Banaished

    Letzteres sah wirklich gut aus!


    Ansonsten viele Sport, Racing und Simulations Titel.. Und noch son tactic rpg, was ich nicht so spannend fand.

    Das Terminator Spiel ist dann auch nur ein weiteres Survival Spiel^^

  • Spekulationen über "Microsoft goes Third Party" dürften damit übrigens jetzt erst so richtig Fahrt aufnehmen. Innerhalb einer Woche vier ehem. Exklusivspiele zu verscherbeln, und noch ein wirklich gutes Studio gehen zu lassen wirkt schon sehr nach Anfang vom Rückzug.


    Das sehe ich darin nicht wirklich, da man, wie in ihrer Pressmeldung bekanntgegeben, das neue Projekt in Zusammenarbeit mit Microsoft entstehen wird und man natürlich extrem dankbar für die schönen Jahre mit Activision ist. War natürlich klar, dass man nichts anderes behaupten würde^^ Ich gehe sogar eben noch einen Schritt weiter und behaupte mal, dass das ein recht geschickter Schachzug war das Studio von der First Party Riege abzukapseln, um somit der FTC nochmal zu beweisen, dass man nicht vor hat, sich hier ein Monopol aufzubauen. Auf dem Papier ist Toys for Bob somit ein Indie-Studio, aber steht dann doch noch immer unter dem Banner von Microsoft und Activision am Ende. Da es zuletzt Meldungen gab, das Studio wäre auch ein Opfer der Studio Schließungen geworden nach der Übernahme von Activision/Blizzard, kann man am Ende froh sein, dass es so gekommen ist, wie es jetzt ist.


    Fest steht halt, was auch immer da für ein Spiel entstehen wird, der Geldgeber und Publisher wird letztendlich Microsoft sein. Aber wenn man sich die Pressemitteilung eben durchliest, das klingt schon sehr nach neuer IP, weniger zum Beispiel nach Banjo, was sich viele gewünscht haben und da noch nicht einmal ein Konzept existiert, wird man zumindest von Toys for Bob die nächsten Jahre wohl relativ wenig hören^^


    Ansonsten viele Sport, Racing und Simulations Titel.. Und noch son tactic rpg, was ich nicht so spannend fand.

    Das Terminator Spiel ist dann auch nur ein weiteres Survival Spiel^^


    Ich hätte es mir fast angeschaut, bin aber froh, es dann doch sein gelassen zu haben. Nacon hat wenig im Portfolio, was mich interessiert. Man scheint besonders bekannte Marken in Survival-Games umbauen zu wollen, siehe Deponia und nun Terminator. Noch deutlich mehr als THQ Nordic verbinde ich Nacon aber auch mit Low Budget. Für meinen Geschmack war da jetzt aktuell nicht wirklich was bei dieser Präsentation dabei.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Silent Hill: The Short Message (Unscored)

    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

  • Das sehe ich darin nicht wirklich, da man, wie in ihrer Pressmeldung bekanntgegeben, das neue Projekt in Zusammenarbeit mit Microsoft entstehen wird und man natürlich extrem dankbar für die schönen Jahre mit Activision ist. War natürlich klar, dass man nichts anderes behaupten würde^^ Ich gehe sogar eben noch einen Schritt weiter und behaupte mal, dass das ein recht geschickter Schachzug war das Studio von der First Party Riege abzukapseln, um somit der FTC nochmal zu beweisen, dass man nicht vor hat, sich hier ein Monopol aufzubauen. Auf dem Papier ist Toys for Bob somit ein Indie-Studio, aber steht dann doch noch immer unter dem Banner von Microsoft und Activision am Ende. Da es zuletzt Meldungen gab, das Studio wäre auch ein Opfer der Studio Schließungen geworden nach der Übernahme von Activision/Blizzard, kann man am Ende froh sein, dass es so gekommen ist, wie es jetzt ist.

    Danke für die kompetente Aufklärung. So aktiv habe ich diese ganze Geschichte dann doch nicht verfolgt, und muss da wohl mit meinen Gedanken bisschen zurückrudern. Also ist es dann so bisschen Second Party Partnerschaft? So lange das Studio seine Freiheiten hat und selbst über die Projekte bestimmt wäre das schon sehr gut.


    Hauptsache sie sind keine CoD Aushilfsdödel mehr. Bin zwar kein wirklicher Fan der Crash Serie, aber solche Games sind eindeutig die DNA von Toys for Bob, und ich hoffe auf tolle Spiele des Studios.

  • Man scheint besonders bekannte Marken in Survival-Games umbauen zu wollen, siehe Deponia und nun Terminator.

    Die Frage ist natürlich ob Deponia eine Entscheidung Nacons oder eine von Daedelic war. Aber ja es ist schon offensichtlich, wie man da aktuell auf der Trendwelle mit aufspringen will, doch dabei den Denkfehler begeht, dass das Genre halt ziemlich überfüllt ist. Da muss man schon mit was wirklich einzigartigen kommen.


    Ansonsten gehts eigentlich so. Nacon ist halt vielumfassend. Sowas wie Greedfall gehört ja auch dazu, was nun auch kein Low Budget ist. Dragonkin sah auch erheblich besser aus, als ein Low Budget Projekt aussehen würde. Was nur auffällt ist, dass man wohl ziemlich auf Radrennen zu stehen scheint xD Da wurden auch direkt zwei Spiele angekündigt. Also von denen abgesehen wirken die mehr wie auf Trends Mitreiter. Auch die Simulatoren machen son Eindruck, auch wenn ich qualitativer wirken, als die meisten, die es sonst so auf dem Markt gibt.

    RoboCop war ja auch von denen und das soll bekanntlich ziemlich gut gewesen sein. (Ein Wunder, dass man das nicht zum Survival Titel machte xD)

  • Nach Xbox mit seine Partner Showcase, kommt auch direkt Capcom um die Ecke und präsentiert "Capcom Highlights"

    Am Donnerstag, dem 7.3 um 23:59 Uhr, wird man Dragons Dogma 2, sowie Kunitsu-Gami präsentieren!

    Am darauffolgenden Montag, dem 11.3 geht es um 23 Uhr weiter mit Exoprimal, Monster Hunter Stories, Monster Hunter Now und Street Fighter 6


    Infos zu Monster Hunter Wild wurden bereits dementiert. Schätze mal es wird sich auch wirklich nur auf die genannten Spiele beziehen und keine überraschende Ankündigung geben.


    Auf jeden Fall cool, dass wir dann nun so einiges zu Kunitsu sehen dürften. Hoffentlich gibts bei Xbox dann anderes Material zu sehen, als Capcom selber zeigt :)

  • Laut dem "Insider" Silknigth", der zuletzt wohl einige Treffer gelandet hat, gibt es neue Breaking News zu "Xbox Goes Third Party" und dem vielfach gehandelten Final Fantasy Tactics Remaster.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kurz was zu dem Xbox Leak: Ich glaube, jeder, der bemerkt hat, in welcher Geschwindigkeit diese 4 Titel nun erschienen sind, weiß, Microsofts Bosse werden hier in die Vollen gehen. Sollte aus irgendwelchen Gründen Starfield nicht mehr dieses Jahr für PlayStation 5 erscheinen, dann allerspätestens zu Beginn nächstes Jahr. Sollte bis dahin keine stärkere Xbox draußen sein dafür aber die PlayStation 5 Pro, könnte Starfield dort sogar besser aussehen und mit 60 FPS laufen. Ein schwer vorstellbares Szenario, oder? Aber eben nicht mehr unmöglich :D


    Ich würde eben auch zustimmen, es wird genau so kommen wie anfangs vermutet: Es werden große First Party Marken von Xbox Third Party gehen. An diesen Plänen ist nichts mehr zu rütteln, es wird einfach so kommen. Phil Spencer wird auf Fragen, wieso er im Podcast gelogen habe damit antworten, er habe nicht gesagt, Starfield und Indiana Jones werden zu den besagten 4 Titeln gehören, die auf anderen Systemen erscheinen. Und das stimmt auch und trotzdem wird er sich die Clownsnase dann aufsetzen müssen.


    Viel mehr gespannt bin ich aber auf das Final Fantasy Tactics Remaster. Der Nvidia-Leak ist gefühlt ewig her und das Tactics Remaster sowie das Final Fantasy IX Remake sind glaube ich mitunter die einzigen Titel, die sich noch nicht bewahrheitet haben. Als jemand, der nie die Chance dazu hatte, den Klassiker zu spielen, bin ich da echt heiß drauf.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Silent Hill: The Short Message (Unscored)

    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

  • Am Ende sieht Phil das Murmeltier noch seinen Schatten. Ich habe ihm bei diesem lächerlichen Auftritt sowieso nicht geglaubt. :P


    Auf das Final Fantasy Tactics Remaster freue ich mich dafür umso mehr. Der letzte Run ist gefühlt schon ein halbes Leben her.

  • Phil Spencer wird auf Fragen, wieso er im Podcast gelogen habe damit antworten, er habe nicht gesagt, Starfield und Indiana Jones werden zu den besagten 4 Titeln gehören, die auf anderen Systemen erscheinen. Und das stimmt auch und trotzdem wird er sich die Clownsnase dann aufsetzen müssen.

    Jaha, weil man nämlich dann sich fragen darf, warum es denn am Ende MEHR als 4 Titel waren. Es SIND ja schon vier Titel für andere Systeme angekündigt worden und das waren die vermuteten: Pentiment, Hi-Fi-Rush, Grounded und Sea of Thieves. Da waren es am Ende doch mehr Spiele. Na, hoppala!


    Der Nvidia-Leak ist gefühlt ewig her und das Tactics Remaster sowie das Final Fantasy IX Remake sind glaube ich mitunter die einzigen Titel, die sich noch nicht bewahrheitet haben.

    Ich hoffe nur, dass sich am Ende nicht nur das Final Fantasy IX-Remake als falsch herausstellt ,bzw. eventuell gecancelt wurde. Am Ende wäre es vermutlich das Projekt, was für mich am interessantesten wäre.

    Dann wiederum, wenn man es so angeht wie bei Final Fantasy 7, dann könnte ich vielleicht doch gut und gern drauf verzichten...

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Phil Spencer wird auf Fragen, wieso er im Podcast gelogen habe damit antworten, er habe nicht gesagt, Starfield und Indiana Jones werden zu den besagten 4 Titeln gehören, die auf anderen Systemen erscheinen

    Naja das Ding ist er sagte sehr eindeutig und das auch von sich aus, dass es aktuell keine Pläne für Ports zu diesen beiden Titeln gibt. Dass sie noch kommen werden ist denke ich ein recht offenes Geheimnis aber eben nicht dieses Jahr. Man wird sich wohl anschauen, wie die jetzt veröffentlichten Spiele laufen und auch, wie die FTC reagiert. Ob die nun endlich Ruhe geben oder nicht. Und dann eben abwarten bis Starfield auf den eigenen Systemen nichts mehr einbringt, um dann auf anderen Systemen noch was rauszuholen.

    Er machte ja kein Geheimnis daraus, dass es ihnen in erster Linie darum geht, was auch sie davon haben.

    Also das Gerücht halt ich jetzt für absoluten unfug.

    Ich halte Spencer zwar für einen extrem unsympathischen arroganten Arschkriecher, aber es ist jetzt nicht so, dass er dumm wär. Hätte man da wirklich bereits Pläne, hät er dem Ganzen keine so konkrete Absage erteilt. Da gibt es ja schließlich die üblichen leeren PR Floskeln für bzw hät er einfach sagen können, dass sich die beiden nicht unter den 4 Spielen befinden. Man hat aber sehr klar gesagt, dass es allgemein aktuell keine Pläne geben.

    Und aktuell, im Sinne von, Ports sind in Entwicklung, wird das ziemlich sicher so stimmen. Soweit ich weiß, hat man mit Starfield eh noch alle Hände voll zu tun daraus ein gutes Spiel zu machen. Das soll ja nur so von Problemen strotzen, wo sich selbst die Modding Szene teilweise distanziert, was der sichere Tod für deren großen Pläne damit bedeuten würden. Also da wird man erstmal alles erdenkliche tun um den Scherbenhaufen zu retten. Sobald das erledigt ist, wirds für Sony Systeme kommen, wo man bessere Chancen hat nochmal in der besseren Version neu durchzustarten.

    Und dies ist, denke ich, auch der vernünftigste und schlauste Plan aus Sicht von Xbox. (Für Spieler wäre natürlich am besten das Gerücht wär wahr xD)

  • Jaha, weil man nämlich dann sich fragen darf, warum es denn am Ende MEHR als 4 Titel waren.


    Zumindest da musste man nicht einmal zwischen den Zeilen lesen, dass man schon vor hat, weitaus mehr Titel zu bringen und diese 4 etwas kleineren/älteren Titel nun erstmal als Testlauf bringt. Die Marschroute von Nadella ist klar, am Ende möchte er seine Produkte auf allen Plattformen sehen. Phil Spencer mag zwar der Head of Xbox sein, aber untersteht letztendlich auch dem, was der große Boss des Microsoft Imperiums am Ende sagt. Oder wie Sarah Bond in dem geleakten Meeting wohl gesagt haben soll, als sie auf die Fernseher blickte: "Every Screen is an Xbox".


    Und aktuell, im Sinne von, Ports sind in Entwicklung, wird das ziemlich sicher so stimmen. Soweit ich weiß, hat man mit Starfield eh noch alle Hände voll zu tun daraus ein gutes Spiel zu machen. Das soll ja nur so von Problemen strotzen, wo sich selbst die Modding Szene teilweise distanziert, was der sichere Tod für deren großen Pläne damit bedeuten würden. Also da wird man erstmal alles erdenkliche tun um den Scherbenhaufen zu retten. Sobald das erledigt ist, wirds für Sony Systeme kommen, wo man bessere Chancen hat nochmal in der besseren Version neu durchzustarten.


    Also rein vom Zustand her ist Starfield gar nicht mal, für Bethesda-Verhältnisse, so sehr verseucht von Problemen :D Es ist halt nur, Starfield hat keinerlei relevante Post-Launch-Updates bisher erhalten. Was mir halt wieder zeigt, dass auch Starfield noch gar nicht bereit war, veröffentlicht zu werden. Ähnliche Probleme hatte man bereits mit Age of Empires IV. Das Spiel ist durchgestartet weil es auch richtig gut ist, aber der Post-Launch-Support bestand aus Balancing-Fixes sowie die Behebung einiger Fehler. Die Spieler, sowohl Solospieler als auch die kompetitive Szene, ist dann weitergezogen, teilweise zurück zu Age of Empires II welches nicht nur ein gemachtes Nest ist sondern am laufenden Band neue Erweiterungen erhält. Mittlerweile ist dann auch zu AoE IV eine neue Kampagne erschienen, darauf musste man aber sehr lange warten. Bei Starfield ist es nicht anders. Da gibt es zwar keine kompetitive Szene, aber die kannst du eben mit den Moddern gleichstellen, die einfach kein großes Interesse daran haben, irgendwas am Spiel zu machen und stattdessen wieder zu Skyrim zurückgekehrt sind.


    Für mich halt auch schwer vorstellbar, dass man direkt dieses Jahr noch eine PlayStation 5 Version bringt, wenn man alle Hände voll zu tun hat mit der Erweiterung. Aber es ist halt dann eben nur eine Frage der Zeit. Die Bethesda-Titel sind einfach der Kandidat schlechthin für Multi-Plattform. Viel spannender ist, was man wirklich aus dem eigenen Portfolio auf andere Systeme schicken möchte. Für mich sind da die heißesten Kandidaten Titel wie Gears of War sowie Forza Horizon. Bei Hellblade II könnte ich mir diesen Winter sogar schon einen PlayStation 5 Release vorstellen.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Silent Hill: The Short Message (Unscored)

    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

  • Für mich sind da die heißesten Kandidaten Titel wie Gears of War sowie Forza Horizon. Bei Hellblade II könnte ich mir diesen Winter sogar schon einen PlayStation 5 Release vorstellen.

    Forza wird man denk ich eher für sich behalten. Das läuft halt so gut genug. Da profitiert keiner groß genug von, wenns woanders erscheinen würde. Fable wird daher auch nicht passieren, leider...

    Hellblade halt ich für ziemlich gesetzt. Es war vorher Multi, das wird man jetzt kaum schleifen lassen wollen. Nur, dass es nach und nach passieren wird, so dass man sich erstmal voll auf eine Version konzentrieren kann.

    Generell würde ich eher von allen gängigen Multi Titeln, die nun unter Xbox fortgeführt werden ausgehen.

    Allein schon um weiterhin gut dazustehen, was den Activision Deal anbelangt.

    Aber natürlich wird das alles nicht von gleich auf morgen passieren. Ich denke mal nächstes Jahr werden vielleicht zwei weitere Spiele angekündigt, die den Sprung schaffen. Mehr als vier pro Jahr halt ich für unwahrscheinlich und das wäre eigentlich auch ausreichend denk ich. Man hat ja keinerlei Pläne Third Party Publisher zu werden. Dazu läuft die Xbox zu gut bzw wirft zu viel Gewinn ab, egal wie sehr man das direkte Duell mit Sony verloren haben mag. Was viele nicht verstehen, es ist egal, wer Platz 1 macht. Wichtig ist der Gewinn, den die Konsole abwirft. Und ich glaub man lag ja bei der Series nun auch über 60 mio schon. Das noch immer eine Menge und kann man schon als Erfolg verbuchen, auch wenn es bei den absurden Switch Zahlen nach wenig aussieht.

    Die stehen nicht so schlecht da, wie es viele einen glauben lassen möchten und dazu können die es sich auch noch problemlos leisten Geld zu verbrennen, nur um aus "Ego-Gründen" weiterhin zu einen der großen "drei" zu gehören, was Hardware anbelangt^^

  • Also rein vom Zustand her ist Starfield gar nicht mal, für Bethesda-Verhältnisse, so sehr verseucht von Problemen :D Es ist halt nur, Starfield hat keinerlei relevante Post-Launch-Updates bisher erhalten. Was mir halt wieder zeigt, dass auch Starfield noch gar nicht bereit war, veröffentlicht zu werden.

    Das wird auch in 2-3 Jahren noch nicht fertig sein. Die haben diesmal wohl vor allem geschaut es halbwegs bugfrei zu veröffentlichen, dabei aber vergessen den Planeten sowas wie Leben einzuhauchen. Es mangelt Starfield schlicht am Inhalt, und so hat sich das Studio quasi in einen Optimierungsprozess begeben, wobei man auf gut deutsch nur tote Erde (das Wortspiel war jetzt Zufall) optimiert wurde. Die Konsolenfassung habe ich auch direkt nach wenigen Spielstunden liegen lassen, und selbst die Zeit mit der viel besseren Windows Fassung war es nicht wert. Die 60 Stunden hätte man besser investieren können.


    Forza wird man denk ich eher für sich behalten.

    Ich bin inzwischen bei gar nichts mehr sicher. Realistisch gesehen könnten Starfield, Gears (Tactics) oder der Flugsimulator die nächsten Spiele werden. Auch die Age of Empires würde ich nicht ausschließen.

    Viel spannender wird aber, wie Microsoft diese Spiele dann veröffentlicht. Bei größeren Eigenmarken wäre ich ziemlich sicher, das Käufer auf der Playstation oder Switch ein Microsoft Konto benötigen werden, und man eigentlich gar keine Spiele mehr erwirbt, sondern nur noch den Access, damit Microsoft auch diese Spieler seinen "Xbox Zahlen" zuschreiben kann. Insofern bleibt die Xbox vielleicht der beste Ort um Xbox Spiele zu spielen, aber mehr auch nicht.


    Interessant wird eher, ob sie weiterhin versuchen möglichst viele Drittanbieter ins Ökosystem zu holen, oder ob dies schlagartig wieder nachlassen wird. Letzteres könnte dann ein Indiz werden, ob und wie sehr es überhaupt mit den Xbox Konsolen künftig weitergeht. Ich traue denen auch durchaus zu, mit dem entsprechenden Erfolg im Rücken vorausgesetzt, die eigene Plattform irgendwann zum Leidwesen der Käuferschaft abzuschießen. Das Ergebnis dieser Unsicherheiten werden sie bestimmt aber zunehmend in ihren Daten bemerken, wenn Menschen (wie ich) nämlich aufhören Spiele für die Xbox zu kaufen.

  • Morgen erscheint auf Steam direkt ein neues MetroidVania, namens "The Weird Dream"

    Für die Switch soll es später im Jahr erscheinen. Andere Systeme weiß ich gerade nicht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mir gefällt, was ich sehe. Könnt was für mich sein, auch wenn mir die Bosskämpfe wieder sorge bereiten. Die werden sicher wieder Spaßbremsen aber naja, davon ab... schöner Stil, interessante Idee... und man spielt einen Hasen mit einer Kettensäge als Waffe. Was will man mehr, frage ich euch? :D

  • Oh, mein Gott, wie bin ich erst jetzt auf dieses Spiel gestoßen?


    Abyss X Zero beschreibt sich selbst als 3D-Metroidvania mit handgemachten Dungeons, stylishen Kämpfen und einer Dual Protagonist-Story in einem wirklich schicken Artstyle!

    Entwickelt wird es von Studio Pixel Punk, die schon Unsighted gemacht haben, sie haben im Genre also schon Erfahrung.

    3D-Metroidvania mit handgemachten Dungeons? Klingt nach dem 3D-Zelda, dass ich mir schon lange wünsche.

    Es ist leider noch in einem "frühen Entwicklungsstadium", also rechne ich in den nächsten Jahren (leider) noch nicht damit, aber verdammt, es ist direkt auf meinem Radar gelandet!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?