Irgendwie wird man nicht mehr direkt auf den Beitrag weitergeleitet, wenn man auf diesen klickt. Zum Beispiel Nova’s Beitrag im Playstation 5 Forum.
Gibts da einen Weg?
Irgendwie wird man nicht mehr direkt auf den Beitrag weitergeleitet, wenn man auf diesen klickt. Zum Beispiel Nova’s Beitrag im Playstation 5 Forum.
Gibts da einen Weg?
Beim Lesen von ein paar News-Seiten im Forum ist mir gerade aufgefallen: Zum Teil werden eingebettete Videos nicht angezeigt, allerdings erkenne ich hier kein Muster. Das Clash of Heroes-Video in der zugehörigen News taucht auf, bei der Norn9-News werden mir keine Videos angezeigt. Betrifft beide Endgeräte (also mobile und Laptop).
Gibts da einen Weg?
Bei Zitaten oder wie meinst du das, letzteres funktioniert? Jedenfalls sind alle bisherigen Punkte und Anfragen erfasst und weitergeleitet. Was davon größere Priorität hat und was nur Nice to have entscheidet dann Koji.
Bei Zitaten oder wie meinst du das, letzteres funktioniert? Jedenfalls sind alle bisherigen Punkte und Anfragen erfasst und weitergeleitet. Was davon größere Priorität hat und was nur Nice to have entscheidet dann Koji.
Wenn man auf der Hauptansicht des Forums ist, oberste Ebene. Die Beiträge die man normalerweise sieht, kann man durch anklicken nicht mehr direkt erreichen. Man muss den Thread heraussuchen, um dort hinzukommen.
Wenn man auf der Hauptansicht des Forums ist, oberste Ebene. Die Beiträge die man normalerweise sieht, kann man durch anklicken nicht mehr direkt erreichen. Man muss den Thread heraussuchen, um dort hinzukommen.
Wie ich das sehe betrifft das derzeit nur das mobile theme, in der Desktopansicht wird man direkt weitergeleitet. In der Mobileansicht gehts zum startpost, das ist bereits als Punkt erfasst.
Ich muss zugeben ich finde es soweit recht schick. Einige Elemente kommen etwas mehr zur Geltung, obwohl sich eigentlich nicht viel geändert hat.
Einzige was mir auffällt ist, dass das Forum selber irgendwie kleiner von der Breite scheint. (Zumindest kommt der Hintergrund dadurch mehr zur Geltung xD) Aber da ich inzwischen eh überall ranzoomen muss, weil meine Augen nicht mehr so wollen, kanns mir egal sein^^ Habe aber das Gefühl die Texte etwas besser lesen zu können, als obs weniger flimmern würde vor meinen Augen. Aber kann auch nur eine günstige Tagesform bei mir gerade sein (
Nur eine Frage hab ich. Muss das softwareseitentechnisch mit dem Dropdown Menüs oben zwingend sein? Das man auf "ungelesene Beiträge" nur noch darüber kommt, finde ich etwas unangenehm. Finde dropdown Menüs allgemein selten gut, weil die eben recht leicht versehentlich aufgehen, obwohl man gerade irgendwas anklicken wollte, dabei aber da versehentlich kurz rüber ging und zack landet man woanders xD Das hat ich schon sooo oft... oder auch, dass es einfach hängt und ewig braucht bis es ausfährt. Ich verstehe zwar den praktischen Nutzen wegen Platz sparen aber gerade bei so Funktionen, die ich als recht wichtig erachte und ich glaube auch andere alltäglich sehr sehr regelmäßig nutzen, ist es eher ein Schritt in die falsche Richtung. Bei Funktionen die man weniger oft nutzt, ist es denk ich eher sinnvoll.
Kann aber natürlich sein, dass es wegen de Software jetzt nicht mehr anders geht, weil das ja eh son neumodischer Trend ist und zum Standart wird. War aber echt schöner mit der kleinen Unterzeile, wo dann noch 2-3 Sachen waren^^
Ich habe mich noch dem update gerade eingeloggt. Bin jetzt "Level 0 Frischling".
Könnte das ein Admin bei Gelegenheit vielleicht aweng anpassen? Wäre super.
Ich finds ganz nett. Aerith und Tifa links und rechts zu haben, ist für mich die beste Neuerung. =D
Ein alternatives Dark theme sollte aber auf jeden Fall her. Das hat ja inzwischen fast jeder. Wobei man dafür wahrscheinlich auch ein anderes Hintergrundbild bräuchte, da das jetzige natürlich sehr hell ist.
Bin jetzt für meine größeren Posts auch am Laptop und muss sagen das ich es so im ersten Moment zugänglicher finde als die Mobile Variante.
Wirkt am Laptop ein bisschen wie ne Fusion aus der Ansicht dessen wo ich beigetreten war und den farblichen Nuancen die wir hier zuletzt hatten.
Beim Lesen von ein paar News-Seiten im Forum ist mir gerade aufgefallen: Zum Teil werden eingebettete Videos nicht angezeigt, allerdings erkenne ich hier kein Muster. Das Clash of Heroes-Video in der zugehörigen News taucht auf, bei der Norn9-News werden mir keine Videos angezeigt. Betrifft beide Endgeräte (also mobile und Laptop).
Ähnliches kann ich gegen bestätigen, bei der News zu TEVI: Rabi-Ribi...ist das Video sichtbar wenn ich direkt auf die News klicke, da ich aber meist vorhabe mir gleich die Kommentare durchzulesen und gegebenenfalls selbst etwas zu posten klicke ich auf die kleine Sprechblase um direkt im Forum zu sein, da wird mir das Video dann allerdings nicht angezeigt.
Ansonsten noch eine subjektive Meinung zum persönlichen Empfinden, ich finde es ganz cool das man jetzt auch mehrere Reaktionen äußern kann.
Aber, und das mag sicherlich wieder die Gewohnheit sein, ich mochte die alten Emoji Designs mehr, die wirkten charmanter.^^'
Zudem wäre es jetzt vielleicht möglich gewesen das Emoji Repertoire noch etwas mehr zu erweitern, ist zwar zugegeben nicht lebensnotwendig aber (^^') würde bei mir soooo oft eine Anwendung finden.
Dafür freue ich mich das es noch gibt, ganz klassisch. xD
Und zumindest ein Neuzugang der mir sehr zusagt ist , kann sein das der hier und da von mir öfters Verwendung findet.
Ein Titelbild im Profil finde ich hingegen ganz cool und werde ich mir irgendwann später mal was zusammenbasteln denke ich.
Auch das im fertigen Zitat dann der Avatar des ursprünglichen Schreiberlings sichtbar ist finde ich ganz gut.
Was mir beim bearbeiten jetzt auch gerade aufgefallen ist, das man scheinbar nochmal Zugriff auf seine ursprüngliche Version des Posts hat und das wenn man jemanden per @einfügt es farblich hinterlegt ist, so ist es etwas besser erkennbar falls man in einem Post zwischen mehreren erwähnt wurde.
Ich habe ein bisschen bei bestehenden News rumprobiert, wie das mit der Video-Einbettung so aussieht. Wenn ich die News aktualisiere, verschwinden auch die bestehenden Videos. Also grosser Erfolg meinerseits. Also bitte nicht wundern. Ich verlinke die Videos nun vorübergehend direkt in den betroffenen News.
Mfg
Aerith's killer
Muss leider nochmal nerven und vielleicht stelle ich mich nur zu unfähig an, aber bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden gepostete Bilder in der Größe anzupassen.
Das könnte in einigen Threads recht schnell einigen sauer aufstoßen und würde ich natürlich gerne vermeiden, möchte aber nicht darauf verzichten Bilder zu den Posts hinzuzufügen.
Von welcher Quelle sind die Bilder denn?
Von Amazon kann man mit dem Anhängsel ._SLXXX_.jpg skalieren z.B. abcdefg._SL400_.jpg
Bei Twitter hat man small, medium, large oder XXXxXXX am ende. Fürs Forum eignet sich small, also einfach z.B. medium in small umbenennen
Alternativ poste das Bild/die Bilder in einen Spoiler, das vermeidet viel gescrolle
Ich persönlich umgehe dieses Problem grundsätzlich, indem ich "Banner" von Spielen poste, die gibt es zum Beispiel im eShop in guter Qualität oder auch auf GOG und Steam. Dass die Bilder in die Horizontale breit sind, verhindert, dass sie sich in alle Richtungen ausdehnen können und dann den ganzen Bildschirm einnehmen.
Von welcher Quelle sind die Bilder denn?
Das ist immer unterschiedlich, ich gebe alles nur in die Google Suche ein und das Bild das mir von Größe, Qualität und dem abgebildeten Inhalt am ehesten zusagt wird dann genommen.^^'
Und was bereits einfacher war, hätte ich jetzt ungern umständlicher.
Die Spoilerfunktion nutze ich dafür eher ungern, da sich das Bilderposten in den Threads wo ich es hauptsächlich verwende nun schon so jahrelang etabliert hat und mir ganz gut gefällt, weil es dann einfach bunter ist und sich zugehöriger für mich anfühlt.^^'
Ich persönlich umgehe dieses Problem grundsätzlich, indem ich "Banner" von Spielen poste
Sofern es meinem Zweck entspricht bin ich da jetzt bei zuletzt durchgespielt auch erstmal drauf ausgewichen und werde schauen ob ich das jetzt erstmal so ummünze, da es mir optisch in Kombination mit dem neuen Forendesign dann am ehesten zusagt.
Ein weiteres Kryptonit was ich gerne erfragen möchte ist, wie sieht es jetzt mit dem Zeichenlimit aus?
Mir hatte die untere Anzeige schon oft sehr geholfen beim verfassen längerer Posts, ist das jetzt einfach erstmal wieder unsichtbar und könnte man das wieder sichtbar hinzufügen?
Oder ist man jetzt nicht mehr an solche Limits gebunden und wie sieht das im eigenen Profil aus?
Bei der letzten Umstellung hatte ich zuvor all meine Spiele dort aufgelistet, was ich dann bei der Neustrukturierung meines Profils anhand des Zeichenlimits nicht mehr konnte.
Würde ich das jetzt wieder können oder ist da jetzt auch wieder/noch das alte Limit oder ein höheres/kürzeres Limit nach der Umstellung
Ich bekomme keine Benachrichtung mehr wenn ich geliked oder zitiert werde.
Ich bekomme keine Benachrichtung mehr wenn ich geliked oder zitiert werde.
Das geht über die Benachrichtigungen/einfach auf das eigene Avatar klicken. Zumindest gestern wurden mir die Reaktionen anderer auf die eigenen Posts noch angezeigt.
Es ging mir jetzt eigentlich um die Glocke.
Aber das was du meinst, da werden mir Likes usw. angezeigt aber keine Zitate.
Hast du schon in die Benachrichtigungseinstellungen geschaut, ob sich da was geändert hat?
Werden die Avatare rund bleiben oder gibts da eine Option die wieder eckig zu machen?
Eine Auflistung der bekannten Kinderschuhprobleme hier wäre mal sehr nett und begrüßenswert, sowie eine grobe Nennung der Dinge, an der grad ggf. gearbeitet wird, wie z.B. das Fixen der Forenränge, oder wie im Beispiel über mir, das Reformieren der Avatare von Kreis zu Quadrat usw.
Eventuell auch mit einer Einsortierung in Prioritäten, damit man als Leser zumindest groß abschätzen kann, wann man damit rechnen kann, das gewisse gemeldete Dinge und Probleme angegangen werden.
genauso wäre aber natürlich auch Feedback wünschenswert, wenn von vornerein gewisse angeprangerte Dinge aus irgendwelchen uns nicht bekannten Gründen nicht umsetzbar sind, damit man weiß wenn man sich für etwas keine weiteren Hoffnungen machen brauch.
Dann fällt einem irgendwo Akzeptanz auch leichter