kostenloses Zeichenprogramm

  • juhu ,
    ich kenne mich auf dem Gebiet noch überhaupt nicht aus....
    Aber da ich mich mit meinen Zeichnungen mal weiterentwickeln wollte, dachte ich es ist an der Zeit sich mal an sowas zu versuchen.
    Hat einer von euch mit Zeichnen und colorieren am Pc Erfahrung?


    Wenn ja was benutzt ihr für Programme oder was für welche würdet ihr einem Anfänger wie mir empfehlen?(am besten kostenlos, verständlich und auf deutsch :D )
    Ich hab schon mal gegooglet aber da gibts soviel und wenn ich mir was runterlade dann auch das richtige... :D


    Gibt es auch Programme wo man sein vorgezeichntes Bild (Bleistiftskizze) einscannen kann und dann weiterbearbeiten ...


    ich hoffe es meldet sich jemand... :conf/

  • Mhh Du nun wieder für deine Ansprüche muss schon was ordentliches her ..Photoshop oder Corel Draw so professionell wie Du bist... bei den meisten Programmen kannst Du ja Bilder einscannen und dan weiter bearbeiten wie genau stellst Du dir das vor dann einzelne Partien bearbeiten oder das gesamt Bild? Wenn so ist würde ich dir wirklich zu nem profesionellen nicht kostenlosen Bildbearbeitungsprogramm raten
    oder besorg dir eine Zeichenbrett fürn PC da kenn ich mich abe nicht wirklich aus.


    Sowas zb hier http://scr3.golem.de/?d=0708/A…m_Tablet_600U&a=54228&s=1
    Da ist meistens auch gleich die Bearbeitungssoftware dabei ; ) bei dem glaub ich ist ne abgespeckte Photoshop variante dabei


    Mhh kostenlos Gimp eventuell ist aber na ja mhh ...


    ...schreib Dir später ne PN ; )

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

    Einmal editiert, zuletzt von Reks ()

  • ooh, und mit dem +Stift+zeichnet man dann? das ist ja äußerst gewöhnungsbedürftig...
    Wenn da aber gleich n Programm mit dabei is sollte ich es mir vielleicht mal überlegen. :look))