Das HD2D-Remake Live A Live erscheint im April auch für PlayStation und PC-Steam

  • Live A Live wird am 27. April 2023 auch für PS4, PS5 und via Steam auf PCs erscheinen. Das gab Square Enix heute bekannt. Das HD2D-Remake des bis dato im Westen unveröffentlichten SNES-Klassikers haben wir Nintendo zu verdanken – wohl auch deshalb war es im letzten Jahr zunächst exklusiv für Nintendo Switch erschienen.

    Live A Live bietet SpielerInnen die Freiheit, acht verschiedene Geschichten mit acht verschiedenen Charakteren zu erkunden, die jeweils in unterschiedlichen Zeitaltern leben, von der Urzeit bis zum Wilden Westen und mehr. Jedes einzigartige Kapitel enthält eine Reihe spezifischer Gameplay-Mechaniken, die es zu meistern gilt, wie Stealth-Passagen, Spannung und Fallenstellen, und die jeweils im Mittelpunkt des rundenbasierten Kampfsystems von Live A Live stehen.

    Eine spielbare, natürlich kostenlose Demo steht ab sofort bereits für Steam und im PlayStation Store bereit. Mit dieser könnt ihr drei der acht Erzählungen anspielen: Den Wilden Westen, die Dämmerung von Edo-Japan und die ferne Zukunft. Der Fortschritt kann übertragen werden.

    Anders als für Nintendo Switch* wurde für PlayStation heute keine Handelsversion angekündigt. Live A Live wurde weltweit mehr als 500.000 Mal physisch ausgeliefert oder digital verkauft.

    Den neue Ankündigungstrailer:

    Bildmaterial: Live A Live, Square Enix, Nintendo, Historia

  • Freut mich die Nachricht. Ich bin froh das ich bis jetzt noch nicht dazu kam die Switch Version zu kaufen, so kann ich jetzt direkt zu Playstation Version greifen.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Ich bin echt froh, dass ich das Spiel noch nicht für Switch geholt habe. Damals hatte ich mich echt geärgert, dass es nur für die Switch kam. Für die PS5 werde ich mir das Spiel direkt holen. Es ist nur Schade, dass es für die PS5 keine physische Version gibt.

  • Es ist nur Schade, dass es für die PS5 keine physische Version gibt.


    Im japanischen Square Enix Store wird es wohl ne Collectors Edition geben. Sollte hier nichts hinkommen, würde ich da wirklich mal abwarten ob nicht ne Asia-Version mit englischen Untertiteln angeboten wird.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke ich passe hier, mir reicht die physische Switch Version vollkommen aus, kann mir auch nicht vorstellen das sich performance oder grafikmäßig auf den anderen Plattformen was ändern wird.

  • Im japanischen Square Enix Store wird es wohl ne Collectors Edition geben. Sollte hier nichts hinkommen, würde ich da wirklich mal abwarten ob nicht ne Asia-Version mit englischen Untertiteln angeboten wird.

    Die Japanische Version von I am Setsuna (Switch Fassung), hat zum Beispiel Englischen Bildschirmtext mit inkludiert. Habe ich damals nicht schlecht gestaunt. :P

  • Ich habe es bisher noch nicht geschafft, die Switch-Version zu holen, aber ich denke, ich werde trotzdem immer noch zu der (physischen) Switch-Version greifen. Da müsste es schon gravierende Änderungen in den anderen Versionen geben, damit ich das nicht auf der Switch spiele.