Remake von Metal Gear Solid 3: Snake Eater könnte uns 2024 zurück in den Dschungel schicken

    • Offizieller Beitrag

    Ein potenzielles Remake zu Metal Gear Solid 3: Snake Eater schwirrt nicht erst seit gestern durch den Raum. Erst kürzlich heizten die Kollegen von VGC die Gerüchteküche neu auf, als sie in der Debüt-Episode ihres Podcasts von Konamis angeblichen Plänen berichteten, die Neuauflage im Rahmen der E3 2023 zu enthüllen. Nun legt VGC-Redakteur Andy Robinson noch einmal nach.

    2024 zurück in den Dschungel?

    Ihm zufolge sei das Remake nicht mehr fern – es könnte bereits im kommenden Jahr erscheinen. Das schreibt Robinson in einem Tweet, mit dem er auf die Frage eines Users antwortet, der sich nach der Enthüllung des Titels erkundigt.

    Im selben Tweet erwähnt er übrigens auch potenzielle Neuveröffentlichungen weiterer „Metal Gear Solid“-Ableger. Ob es sich dabei um schlichte Portierungen oder Remaster handelt, wird nicht deutlich.

    Bereits im Zuge des Podcasts stellte Robinson in Aussicht, dass das Remake zu Metal Gear Solid 3 als Testballon fungieren könnte. Je nach Aufnahme der Neuauflage könnten die Revitalisierungen weiterer Ableger denkbar sein.

    Robinson erklärt übrigens weiter, dass die Ankündigungen für den E3-Zeitraum angedacht waren – zumindest sei dies der letzte Stand gewesen, von dem er weiß.

    Bildmaterial: Metal Gear Solid 3: Snake Eater, Konami

  • Ich weiß nicht ob ich Konami ein Remake zutraue. Mit Metal Gear Survive haben die sich ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Wenn sie nah am Original bleiben, dann könnte es aber ein gutes Spiel werden.
    Irgendwie hätte ich schon Lust auf Remakes von Metal Gear 1-4. Ich meine für PS4 und PS5 gibt es von diesen Teilen keine Spielbare Version und auch die Steuerung der älteren Teile ist doch schon in die Jahre gekommen. Ich würde mir da dann aber eher Remakes im Stile von Resident Evil 4 wünschen und nicht so wie FF7R.