Fragen werden beantwortet: 10 Minuten Gameplay zu Zelda: Tears of the Kingdom gibt es morgen

  • Nintendo wird am morgigen 28. März um 16 Uhr deutscher Zeit 10 Minuten Gameplay aus Zelda: Tears of the Kingdom veröffentlichen. Das Unternehmen kündigte die Veröffentlichung heute vorab in den sozialen Medien an.

    Die Ankündigung im „Nintendo-Direct-Rhythmus“ etwa 24 Stunden vor dem Start zeigt den Stellenwert des Videos. Fans weltweit warten sehnsüchtig auf konkrete Einblicke. Insbesondere wird von vielen eben kritisiert, dass man vom Gameplay noch recht wenig gesehen hat.

    Das Video wird morgen um 16 Uhr auf dem YouTube-Kanal veröffentlicht. Die Neuigkeiten werden von Zelda-Producer Eiji Aonuma präsentiert. Der hatte erst kürzlich und am Rande einer Preisverleihung angedeutet, dass Gameplay-Elemente des Spiels die Spielwelt verändern würden. Wie genau das aussieht, erfahren wir hoffentlich morgen!

    Die News der letzten Wochen

    Es ist nicht so, dass es in den letzten Wochen keine Neuigkeiten zu Zelda: Tears of the Kingdom gegeben hätte. Im Februar meldete Nintendo den Titel mit einem Gänsehaut-Trailer zurück. Überraschend gestaltete sich zuletzt beispielsweise der Umstand einer möglichen Inspiration durch Banjo-Kazooie.

    Weniger schöne Schlagzeilen machte der heiß erwartete Titel mit einem massiven Leak, der nicht nur Nintendo zu ärgern weiß. Auch die Preisgestaltung sorgte, vornehmlich ein den USA, für Diskussionen. Die Vorbestellerboni hingegen werden begeistert aufgenommen.

    The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom erscheint am 12. Mai 2023.

    Bildmaterial: Nintendo

  • Das wird dann auch Zeit. Und wird viele hoffentlich auf den Boden der Tatsachen zurückbringen die glauben, Nintendo halte hier essentielle Änderungen und Neuerungen zurück. Irgendwelche Revolutionen, die das Spiel nochmal von Breath of the Wild abheben. Die Wahrheit ist aber einfach, dass das Spiel halt auch nur mit Wasser kochen wird (darin bereitet man auch die Gerichte teilweise zu, die man im Spiel kochen kann). Wichtig ist eigentlich nur mal zu sehen, was sich so an der Spielwelt verändert hat, ob die Macher auf Kritikpunkte eingehen und auch um mal zu sehen, wie das Spiel technisch läuft, einige befürchten hier ja schon, dass Tears of the Kingdom schlechter laufen wird als Breath of the Wild weil auf der Switch die Performance vieler Spiele über die Jahre seltsamerweise schlechter als besser geworden ist, was eigentlich immer genau umgekehrt ist und man im letzten Zyklus der Konsole die Technik so gut beherrscht, dass man jedes Fünkchen Power aus der Konsole kitzelt. Das ist bei der Switch tatsächlich nicht so, auch wenn es Ausnahme wie die beiden Metroid Spiele gibt. Ich bin mir aber sicher, Tears of the Kingdom wird nicht schlechter als Breath of the Wild laufen, wenn vielleicht technisch auch nicht zu 100% komplett rund, diese kleinen technischen Problemchen hatte halt auch schon Breath of the Wild.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

  • Na da ist es ja. War klar, dass ne Zelda Direct kommen wird, hät aber mit 1-2 Wochen später damit gerechnet^^
    Aber umso besser, dann bekommen die Ungeduldigen nun hoffentlich ein paar Antworten und werden nicht länger von deren Ungeduld zerfressen :P


    Ich bin auch schon mal gespannt, welche Gameplay Neuerungen man vorstellen wird. Das komische Fahrzeuge System, wird bestimmt Bestandteil werden. Hoffentlich aber auch Dinge, wie wie die Dungeons aussehen werden diesmal, was mit den Waffen ist und was es mit diesem "Welt veränderndem" Gameplay auf sich hat.
    Ob 10 Min reichen werden um alles zu beantworten? Wahrscheinlich nicht. Aber es wird ein Anfang sein.^^

  • Das komische Fahrzeuge System, wird bestimmt Bestandteil werden. Hoffentlich aber auch Dinge, wie wie die Dungeons aussehen werden diesmal, was mit den Waffen ist und was es mit diesem "Welt veränderndem" Gameplay auf sich hat.


    Das ist leider meine Sorge bezüglich der Direct. Erstmal diese wirklich sehr belanglosen Open World Gimmicks zu präsentieren. Was Fallout 4 für mich ruiniert hat war unter anderem das bauen seiner Basis und das war auch gefühlt das Feature, welches unendlich viel beworben wurde. Wenn man sich Morgen alleine 5 Minuten befassen sollte, wie man diese komischen Fahrzeuge bedient und was es da für Möglichkeiten mit gibt, dann wäre das schon ein starkes Stück :D


    Am besten funktionierte Breath of the Wild einfach auf dem Pferd. Das Bike aus dem DLC, welches ich dann ein paar mal benutzt habe, war eine nette kleine Spielerei für ein paar Minuten die aber doch kein Spieler so wirklich braucht. Die Welt ist schließlich da, um ausgiebig erkundet zu werden und das wird weiterhin am besten auf einem Pferd funktionieren sofern man da nicht wirklich irgendwo in der Luft unterwegs ist, aber da bringen dir irgendwelche Fahrzeuge auch nichts. Und für alles andere zur schnellen Fortbewegung gibt es halt die Türme zu denen man sich teleportieren kann.


    Ich will mich jetzt nicht zu sehr an diesen Mounts hochziehen, aber ich habe da so ein seltsames Gefühl, dass man hier so ein Gimmick auch gerne näher zeigen dürfte. Können sie ja gerne machen, aber da haben andere Dinge deutlich mehr Vorrang.


    Und so wirklich viel kannst du in 10 Minuten auch nicht zeigen. Daher wäre es schon ganz gut, wenn sie sich auf wirklich wichtige Sachen fokussieren würden^^

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

  • Das Reiten in Zelda war total umständlich, alles war so kompliziert, dass ich das Pferd nie genutzt habe. Wenn Fortbewegungsmittel, dann bitte wie in Elden Ring. Einfach einen Knopf drücken und Zack sitzt du drauf und es steuerte sich auch noch sehr gut.

  • Und so wirklich viel kannst du in 10 Minuten auch nicht zeigen. Daher wäre es schon ganz gut, wenn sie sich auf wirklich wichtige Sachen fokussieren würden^^

    Ja das ist es halt. Für so ein großes Spiel sind 10 Min schnell erreicht, zumal Aonuma ja auch noch sicher 3 Min oder so quatschen wird^^
    Was das Fahrzeug Feature angeht, fänd ichs schon nicht verkehrt es zu zeigen... aber ne ne halbe Minute reicht xD Einfach um zu ehen, was es nun genau damit auf sich hat und wie uncanny Valley es wirklich ist :D
    Bezüglich der Pferde geb ich dir auch recht, abgesehen davon, dass die in Breath of the Wild auch nicht so dolle waren, weil die Welt einfach nur wenig Platz dazu übrig ließ zu Pferde die Welt zu erkunden. Jedes Mal wenn ichs probiert habe, musste ich es irgendwann aufgeben, weils halt ständig hoch und runter oder sonst irgendwas im Weg war, wo Pferdi nicht lang konnte :D Da war das in Ocarina of Time und Twilight Princess erheblich besser. Dabei fand ich das Pferde zähmen und benennen können wirklich klasse. Oder das Bären und sonst was reiten :D Ärgert mich nur immer noch, dass ich mein geklautes Skelettpferd nicht registrieren konnte, weil Spiel es nicht wollte... ^^
    Aber letzten Endes davon mal abgesehen... sehe ich es genauso, dass bei Zelda Tiere vollkommen ausreichen. Das Motorrad empfand ich auch schon als Blödsinn und passte gar nicht rein. Dann lieber das Reitfeature ausbauen und auf weitere Tiere ausweiten oder so.
    Diese Vehikel Kram ist auch eher das was mir Sorge um die Zukunft von Zelda macht, als alles andere :D



    Wieso reden alle von einer Direct? Ist doch offiziell keine Direct. Denke eine richtige Direct wird später noch kommen.

    Das sind bei Nintendo im Prinzip alles "Directs" sobald da jemand sitzt, redet und etwas vorstellt. Selbst die Mario Film Trailer wurden als Directs rausgehauen :D Das hier ist nichts anderes. Aonuma quatscht, stellt Gameplay vor und fertig^^

  • Ich möchte eigentlich nur Wissen ob es jetzt Dungeons gibt oder nicht die 7 Tränen deuten und einigen Bauten deuten eigentlich darauf hin. Mehr brauch ich nicht zu Wissen den Rest will ich selber erkunden herausfinden daher hoffe ich mal morgen auf einen Trailer und eventuell auf eine Bestätigung davon, weil das gesamte Material zur Fortsetzung hat mich 0 gehypt.

  • Theoretisch sollte TotK entweder besser aussehen oder weniger technische Probleme haben. BotW ist ein WiiU Spiel, das darf man nicht vergessen und die Switch Version ist quasi nur ein Port.
    Mit den Mounts könnte man schon ein gutes Indiz dafür bekommen. Mit dem Bike vom Dlc kann es sehr schnell zum einfrieren des Spiels kommen, wo dann ein Ladebalken auftauchte. Wenn man schon so auf die Dinger eingeht wie im Trailer, sollte man dieses Problem wahrscheinlich behoben bekommen haben. Ansonsten wäre das schon peinlich Features einzuführen die regelmäßig zum Stockern des Spiels führen...
    Bei Nintendo First party hat man technisch meistens kaum nachvollziehbar gute Spiele abgeliefert. Zumindest war das jetzt so meine Erfahrung nach all den Jahren mit der Switch.


    Ich werde morgen definitv das Video gucken :thumbup: