DIE IVALICE AWARDS 2009! - Planung, Vorkehrungen, Ultimaten

  • Die IVALIVE AWARDS 2009 - Planung, Vorkehrungen, Ultimaten


    Alle Jahre wieder, da tauchen nicht nur Niki Graus oder das Christkind auf, sondern auch ein Schatten aus den internen Gefilden des Forums und beschenkt die lieben User mit goldenen Geschenken (jedenfalls war das so immer), die Item-Henne CC.
    Also, die Ivalice Awards stehen nunmal wieder an und das soll diesmal hoffentlich nicht bis Januar dauern.^^ Noch vor Neujahr möchte ich die Sache beenden und damit den Rutsch ins neue Jahr mit verliehenen Preisen pflastern. Dabei möchte ich in dieser Vorbereitungsphase Vorschläge, Kritiken, konstruktive Ideen und so weiter, sammeln. Jedermann, der frischen Wind in die alte Veranstaltung lassen möchte, ich herzlich dazu eingeladen!


    Nun, was ist alt und soll evtl. neu gemacht werden?


    Zuerst kommt die Liste, die Kategorien, das Herzstück der Ivalice Awards. Danach sollt ihr euch ja richten und per PN abstimmen, doch dazu später mehr.


    Die Liste:


    Was meint ihr denn? Habt ihr neue Vorschläge für die einzelnen Kategorien? Gibt es Verbesserungsvorschläge oder Kritiken? Nur rein damit, dafür ist dieser Thread schließlich da!^^


    Die Awards:
    Für gewöhnlich vergeben wir hier 3 oder 4 Awards, die sich der Gewinner aussuchen darf. Hin und wieder zaubere ich auch eine Überraschung hervor. Seid ihr zufrieden mit diesem System oder schwebt euch etwas gänzlich anderes vor?


    So, bis dahin. Jetzt seid ihr dran! :)

  • also von mir aus könnte man den smiley softcore user streichen...
    und ich bin dafür, dass man beim spamthread nicht nur den threadersteller mit einem preis beschenkt! wer im titel erwähnt wird, muss auch gewinnen! ;)
    Quizmaster? brauchen wir den noch? es wird eh nicht mehr so viel gequizzt...
    juhu, endlich kann ich beim senioren award mitmachen! :D

  • Ich kann mich Steini im Großen und Ganzen nur anschließen. Die Smiley-Awards könnte man weglassen, weder das eine noch das andere ist auszeichnungswürdig, würde ich sagen. Und Quizmaster ist eine an sich sinnvolle Kategorie, aber dieses Jahr könnte man mal aussetzen. Und wir könnte ein bisschen Verwaltungsaufwand sparen, wenn wir Steini den GIl-Award gleich für die nächsten fünf Jahre im Voraus verleihen;)
    Ansonsten ist das System hervorragend und nicht überarbeitungswürdig. (-> FFAgito Karte rockt (Ich weiß immer noch nicht, was das eigentlich ist;)))
    Aber (wenn ich so dreist sein darf und Wünsche äußern) vielleicht keine FFXIII Items dieses Jahr... das wäre zwar aktuell, aber Wiederholungen gefallen bekanntlich nicht. Vielleicht was Nostalgisches?
    mfg, Deep Thought

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

  • Ansonsten ist das System hervorragend und nicht überarbeitungswürdig. (-> FFAgito Karte rockt (Ich weiß immer noch nicht, was das eigentlich ist;)))


    Die Karte habe ich aus diesem Foto aus FF13 Agito: http://i144.photobucket.com/al…/kanancom/ff13_agito2.jpg


    Zitat

    Aber (wenn ich so dreist sein darf und Wünsche äußern) vielleicht keine FFXIII Items dieses Jahr... das wäre zwar aktuell, aber Wiederholungen gefallen bekanntlich nicht. Vielleicht was Nostalgisches?


    Das hatte ich auch schon gedacht. Die Anzahl an FF13-Items war ja in den letzten Jahren sehr gehäuft, sodass ich langsam, wie Square es einst bei FF9 getan hat, zum Ursprung des FF zurückkehre^^ Ich lasse mir etwas einfallen.


    Gut, gut, dann streiche ich mal die zwei Kategorien durch.

  • Und wir könnte ein bisschen Verwaltungsaufwand sparen, wenn wir Steini den GIl-Award gleich für die nächsten fünf Jahre im Voraus verleihen

    :D
    naja, die kategorie kann man eigentlich auch streichen, oder? also von mir aus brauchts den nicht unbedingt. nicht, dass ich nicht noch gern nen award mehr hätte, aber irgendwie ist die kategorie einfach nicht so der bringer... ist ja auch nicht spannend wenn man immer gewinnt... ausserdem sind mir persönlich auszeichnungen wie "forenideenbereicherer" viel wichtiger! ;)

  • Nummer 1 und 3 finde ich persönlich schlecht, sorry. Schließlich sollen die Awards einen User küren und ihn nicht mittels satirischen Preisen demütigen. Also nicht so etwas wie eine goldene Himbeere.


    Nummer 2 ist gut, jedoch ist das FF-Tactics hier im Forum noch etwas zu jung, finde ich. Schauen wir mal, wie sich das innerhalb des Jahres 2010 entwickeln wird.

  • Nummer 1 und 3 finde ich persönlich schlecht, sorry. Schließlich sollen die Awards einen User küren und ihn nicht mittels satirischen Preisen demütigen. Also nicht so etwas wie eine goldene Himbeere.


    Nummer 2 ist gut, jedoch ist das FF-Tactics hier im Forum noch etwas zu jung, finde ich. Schauen wir mal, wie sich das innerhalb des Jahres 2010 entwickeln wird.

    stimme hier voll überein! ffft award wär dann nächstes jahr ne option! die beiden anderen ideen sind wirklich schlecht. die idee kam schon und wir haben sie gleich verworfen. wir wollen ja hier niemanden runterziehen!

    • Offizieller Beitrag

    Musteruser und beliebtester User. Wo ist der Unterschied? Klar, der Musteruser verhält sich korrekt. Aber das tut vermutlich auch der beliebteste User^^' Naja, kann man drüber nachdenken. Würde Musteruser vielleicht streichen. Die Negativawards sind nicht so gut. Ich glaube ganz früher hatten wir sogar mal einen.

  • Ich würde bei MusterUserIn und Beliebtester UserIn zwei unterschiedliche Leute nehmen. Ich mag musterhafte Leute, aber die coolsten hier im Board sind sie deswegen nicht gleich. Für mich können beide Kategorien bestehen.


    Wie wäre es, anstatt der UserIn mit bester Wohnortwahl genereller und breiter zu fassen: UserIn mit bester Profilseite;
    Weiß nicht, ob sich das was gibt, denn es beinhaltet ja Sig/Ava/Wohnortwahl, was ja schon einzeln verliehen wird. Kam mir nur eben so als Idee.



    Hätte noch weitere Vorschläge und bin generell für die weibliche Zusatzform -In!


    * Graue Emminenz-Award - soll primär an UserInnen gehen, die schon sehr lange im Forum sind, aber eher dezent im Hintergrund agieren und nicht überall lautstark und häufig mitdiskutieren, aber wenn sie mal was posten, einen tollen Beitrag leisten :D
    * Bestes Comeback 0X - Quasi ein verloren geglaubtes Schaf, das wieder in die Herde fand
    * We All Miss You-Award - Wäre für UserInnen gedacht, die zwar leider aus welchen Gründen auch immer, mit Abwesenheit 'glänzen', aber irgendwie immer noch im Herzen des Forums weiterleben und über deren Rückkehr man sich sehr freuen würde (eventuell kann man sie damit ja wieder ködern ;D)
    * Beliebtestes Schmiede-Item

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

    • Offizieller Beitrag

    Tolle Awardideen Phoe. Die ersten beiden sind schick, aber haben einen sehr beengten Favouritenkreis. Die passen ja fast wie die Faust aufs Auge auf nur ein, zwei Leute^^ Die Dinge sind schon belohnungswürdig. Aber haben die Awardcharakter? Wenn, würd ich mir eher noch das Beste Comeback rauspicken. Den We All Miss You Award find ich hingegen eine super Idee! Und da gibt es auch einen großen Kreis an Anwärtern! Auch das Schmiedeitem können wir nehmen. Aber wer kriegt da den Award?

  • Es geht ja nicht immer darum die Preise an Leute zu bringen. Man kann das ja auch symbolisch sehen und dann ist das wie eine Statistik. Beliebtestes Item ging ja auch niemanden, soweit ich weiß.


    Beim Ersten dachte ich mir eben, dass man auch mal die UserInnen honorieren kann, die auch Bestandteil des Forums sind, indem sie kontinuierlich am Ball bleiben. Die Awards gehen ja meist eher an sehr omnipräsente Leute und das sind ja oft dieselben, was jedoch jetzt nichts an Wert mindern soll, sondern eben zeigt, dass sie gut bei der Stange bleiben. Und Graue Eminenzen würden sonst leer ausgehen, wenn es hier quasi nur nach 'Aktivität' und 'Gesehen/Gelesenwerden' geht, obwohl sie genauso bei der Stange bleiben. Sie rocken auch, zwar leise, aber sie rocken :D

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Exzellente Vorschläge Phoe, da bin ich 100% Dafür. Hab schon ne Nominierung für die graue Emminenz^^

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia