Führt euch in die Dämonenwelt: Fire Emblem Engage stellt letztes DLC-Paket vor

  • Nintendo und Intelligent Systems wollten alle vier DLC-Pakete des Season-Pass zu Fire Emblem Engage bis Ende 2023 veröffentlichen, doch schon bald erscheint die letzte Erweiterung. Am 5. April 2023 können sich BesitzerInnen des Season-Pass auf das vierte Paket freuen, das zusätzliche Klassen und das neue Handlungsszenario „Dämonenwelt“ mit sich bringt.

    Alle Inhalte des vierten DLCs

    Der neue Storyabschnitt kann betreten werden, nachdem wir Kapitel 6 abgeschlossen und die Fähigkeiten freigeschaltet haben, Items zu verwandeln. Daraufhin gibt es ein Gespräch zwischen Alear und Vander, welches das zusätzliche Szenario freischaltet.

    Durch den neuen Storyabschnitt gibt es neue Charaktere als Verbündete für das Hauptspiel. Als Belohnung winken folgende Gegenstände:

    • Mystische Tasche
    • Magiekanone
    • Trank der KP
    • Trank der Stärke
    • Trank der Behändigkeit
    • Trank der Geschwindigkeit
    • Standardkanone
    • Magieprojektil
    • Giftprojektil
    • Novizenbuch
    • Adeptenbuch
    • Expertenbuch
    • Meistersiegel
    • Zweitsiegel

    Sobald das Szenario abgeschlossen ist, gibt es zwei neue Klassen für die Gefährten, die freigeschaltet werden können: den Verzauberer und den Magiekanonier. Für das Erlernen der Klassen sind die Items Mystische Tasche und Magiekanone nötig. Wir können sie nicht nur als Belohnung erhalten, sondern auch im Laden kaufen.

    Der passende Trailer zeigt, dass aus den ehemaligen Feinden der Hauptstory plötzlich Freunde werden und umgekehrt. Die Charaktere haben plötzlich andere Wesenszüge und es wirkt, als sei die ganze Welt plötzlich umgekehrt.

    Überzeugt euch im Trailer zum 4. DLC-Paket:

    Bildmaterial: Fire Emblem Engage, Nintendo, Intelligent Systems

  • Ok, das Szenario mit den verkehrten Seiten (und Charakteren) find ich ganz witzig, das werde ich mir noch mal anschauen ^^

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~