Sonic Origins Plus erweitert die Sammlung um neue Spiele und erscheint auch im Handel

  • Sega hat die Veröffentlichung von Sonic Origins Plus angekündigt. Die Spiele-Sammlung baut auf Sonic Origins auf, selbst eine Sammlung klassischer, überarbeiteter Sonic-Spiele für aktuelle Plattformen.

    Neben allen Inhalten aus Sonic Origins ist zusätzlich das Plus-Erweiterungspaket enthalten. Dieses bietet 12 Sonic-Spiele für den Game Gear, Knuckles als spielbaren Charakter in Sonic CD und zum ersten Mal Amy Rose als spielbaren Charakter in Sonic the Hedgehog sowie Sonic the Hedgehog 2, Sonic 3 & Knuckles und Sonic CD.

    Sonic Origins Plus wird dabei vor allem auch im Handel erscheinen, diese Ehre wurde dem Erstling nicht zuteil. Die Veröffentlichung für den Handel bietet dabei als Bonus sogar noch ein Wendecover und ein 20-seitiges Artbook.

    Sonic Origins Plus erscheint am 23. Juni 2023 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X und S, Xbox One, Nintendo Switch und PCs. SpielerInnen, die Sonic Origins bereits besitzen, können das „Sonic Origins Plus-Erweiterungspack“ für 9,99 Euro kaufen.

    Der Ankündigungstrailer:

    Bildmaterial: Sonic Origins Plus, Sega

  • Fand da das Plus update für sonic Mania besser.


    So mega umfangreich war das aber auch nicht. Auch wenn ich es cool fand, dass man hier zwei Konzept-Charaktere praktisch zum Leben erweckt hat und sie offiziell ins Spiel integriert hat.


    Metal Sonic in Origins hätte ich auch noch ganz cool gefunden, aber insgesamt ist das für nen 10er eigentlich ein ganz schönes Ugrade. Natürlich verfolgt man hier eine ähnliche Strategie wie bereits bei Mania. Das Spiel digital veröffentlichen und dann später nochmal die abgreifen, die digital nicht kaufen oder double dippen. Bei SEGA muss man da vorab gewarnt sein.


    An sich wäre es ganz schön, wenn sie einige kleine Bugs beim dritten Teil noch fixen würden. Neuer Content ist immer gut, aber man sollte die Spiele auch in der besten Version anbieten. Wobei ich hier bei der Collection mit Ausnahme des Release-Preis eigentlich nicht so viel zu meckern habe.

    "Arrogant, greedy, and able only to destroy..... I must be a Wolf"



    Zuletzt durchgespielt:


    Valkyrie Elysium 7/10

    RE4 Remake - Separate Ways 8/10

    Cocoon 7,5/10