LEGO 2K Drive möchte ein einzigartiges „AAA-Fahr-Adventure“ sein und erscheint im Mai

  • Die Spatzen pfiffen es schon lange von den Dächern, jetzt ist es in trockenen Tüchern. 2K und die LEGO Gruppe tun sich für einen Fun-Racer zusammen, den man passenderweise wenig inspiriert LEGO 2K Drive nennt. Die Partnerschaft soll weitere Spiele hervorbringen.

    Das „AAA-Fahr-Adventure“ wird schon am 19. Mai 2023 für aktuelle Konsolen und PCs erscheinen. Visual Concepts zeigt sich für die Entwicklung verantwortlich. LEGO 2K Drive bietet eine „riesige, offene Welt, in der die SpielerInnen jedes beliebige Fahrzeug bauen, überall hinfahren und eine LEGO-Rennlegende werden können.“

    Man reist durch Bricklandias verschiedene einzigartige Biom-Regionen und tritt gegen eine Reihe charismatischer Rivalen an, in der Hoffnung, eines Tages den begehrten Sky-Pokal zu gewinnen. In LEGO 2K Drive bestimmen die SpielerInnen, wie sie spielen möchten.

    Teil des Erlebnisses sind „einzigartige Anpassungsmöglichkeiten“, aber dafür ist ein Spiel, in dem man Rennflitzer aus LEGO bauen kann, natürlich auch prädestiniert. Mehr als 1.000 LEGO-Teile sollen dabei zum Einsatz kommen.

    Der Ankündigungstrailer:

    Bildmaterial: LEGO 2K Drive, 2K, Visual Concepts

  • Wenn man da wirklich frei bauen kann an den Fshrzeugen und es genug Teile gibt, wäre das echt ne Überlegung wert.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Da es von 2K ist, bleib ich vorsichtig. Trailer sieht tatsächlich ziemlich gut aus aber 2K ist und bleibt 2K :D Wer weiß, welchen Haken es hier gibt. ich warte da erstmal ab und guck dann mal, obs für mich was sein könnte^^

    Steamseite gibt es schon. 3 Editions 60/100/120€, Seasonpass und Micotransaktionen. Würd mal sagen typische 2k Gier.

  • Steamseite gibt es schon. 3 Editions 60/100/120€, Seasonpass und Micotransaktionen. Würd mal sagen typische 2k Gier.

    Dann bin ich direkt gleich doppelt und dreifach raus. Den ersten Strike hatten sie schon damit, dass es mal wieder Open World ist (Open Worlds sind eine Krankheit!). Und diese Übermonetarisierung ist direkt Strike zwei und drei. Da hoffe ich doch lieber auf einen zweiten Booster Pass bei MK8, wenn der erste rum ist. Oder hole endlich Sonic Racing Transformed nach, dass ich mir günstig geholt hab.
    Verflixt, vermutlich hole ich mir selbst Nikelodean Kart Racers 3 irgendwann günstig. Und dessen Untertitel ist "Slime Speedway".

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Was jetzt der Selling-Point sein soll wurde mir nicht klar.


    Wie frei wird man Fahrzeuge bauen können und falls ja, ist das rein opisch?
    Wie schauts mit der Zerstörung aus?
    Teilweise sieht es mehr in Richtung Mario Cart aus, aber dann will es offenbar eher Racing-Sim sein?

  • Und der nächste Haken ist bekannt... Physisch wirds Code in the Box.

    Bislang konnte ich die Info nur für die Switch-Version finden. Ist das über die anderen Fassungen auch bekannt? Oder wäre die Switch-Version eh die Version deiner Wahl?



    Was jetzt der Selling-Point sein soll wurde mir nicht klar.


    Wie frei wird man Fahrzeuge bauen können und falls ja, ist das rein opisch?
    Wie schauts mit der Zerstörung aus?
    Teilweise sieht es mehr in Richtung Mario Cart aus, aber dann will es offenbar eher Racing-Sim sein?

    Vielleicht hilft dir ja die Preview von PC Games?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Bislang konnte ich die Info nur für die Switch-Version finden. Ist das über die anderen Fassungen auch bekannt? Oder wäre die Switch-Version eh die Version deiner Wahl?

    möglich dass es nur die Switch Version. Hatte ich jetzt auch nicht gelesen oder gecheckt, obs alle trifft, denn das reicht eigentlich auch schon xD^^

  • Bislang konnte ich die Info nur für die Switch-Version finden. Ist das über die anderen Fassungen auch bekannt? Oder wäre die Switch-Version eh die Version deiner Wahl?


    Vielleicht hilft dir ja die Preview von PC Games?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hatte sie heute abend gesehen. Also Mario Kart.