Horizon Forbidden West: Diese Boni erhaltet ihr für die Vorbestellung von Burning Shores

  • Mit einem neuen Trailer zu Burning Shores läutet Sony heute die Vorbestellphase zur DLC-Erweiterung zu Horizon Forbidden West ein. Ab sofort kann die Erweiterung digital vorbestellt werden. Und damit ihr genau das tut, hat man sich natürlich etwas überlegt.

    Vorbesteller erhalten Zugang zu folgenden digitalen Bonusgegenständen:

    • Schwarzzeit-Farben-Outfit (erhältlich beim ersten Händler, der Farbe verkauft)
    • Schwarzzeit-Scharfschussbogen (erhältlich beim ersten Händler in den Brennenden Küsten)

    Im Gegensatz zum Hauptspiel wird Burning Shores nur für PlayStation 5 erscheinen. „Um diese großartige Vision technisch und kreativ zu verwirklichen, haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, alle unsere Bemühungen darauf zu konzentrieren, ein unglaubliches Erlebnis exklusiv für die PlayStation-5-Konsole zu schaffen“, erklärt Director Mathijs de Jonge.

    Die Handlung der Erweiterung setzt direkt nach dem Ende von Horizon Forbidden West ein. Um das Gebiet von Burning Shores zu betreten, muss daher die Hauptstory von Forbidden West abgeschlossen sein. Burning Shores wird eine komplett neue Geschichte mit neuen Charakteren, Maschinenwesen und Abenteuern bieten.

    Der Pre-Order-Trailer:

    Bildmaterial: Horizon Forbidden West, Sony, Guerrilla Games

  • Ich freue mich schon sehr drauf, mal schauen ob Ps5 Only optisch ein unterschied macht oder nur Pr Gelaber ist (an sich ist es mir egal da dass Spiel eh wunderschön ist). Ich bin auch ein bisschen überrascht das es "nur" 20€ kostet, ich hatte bei den Sony Preisen eher mit 30-40€ gerechnet. Dieser Ansatz gefällt mir aber gut, zumindest um einiges besser als dieser Season Pass Ansatz von Nintendo wo man mehr Zahlt und überwiegend verteilt Zeug bekommt was man eh kaum braucht (und nur nützlich in der Kampagne ist, die man eh schon durch hat) , um dann erst ganz am Ende das interessante zu bekommen.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Ich bin auch ein bisschen überrascht das es "nur" 20€ kostet, ich hatte bei den Sony Preisen eher mit 30-40€ gerechnet.


    Ich denke mal man orientiert sich hier an den DLC vom ersten Horizon auch was die Spielzeit angeht. Der hat damals auch 20€ gekostet.


    Bin auch schon sehr gespannt werd den DLC Day 1 zocken passt ganz gut da Star Wars Jedi Survivor nen paar Tage später kommt.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Bei mir wird es auch Day1. Obwohl es typische Open World hänge ich an dieser Reihe. Mal sehen, was sie gameplaytechnisch auf der PS5 zaubern werden. Das Spiel sah schon vorher unglaublich gut aus.

  • 20 euro ist es wert das hauptspielwar super geld ganz klar wert auch von der story her da vertrau ich denen und die 20 euro sind ok hätte das jetzt 40 oder 50 gekostet hätte ich gezögert aber so werde ich mir das dlc ganz klar so 2 tage vorerscheinen vorbestellen und habe die bonus noch drin hab auch extra mein ps4 save auf die ps5 version übernommen

  • Der DLC selbst ist sehr interessant, aber das er nicht für PS4 erscheint ist mir nachwievor unverständlich. Nachdem sie die Meisterleistung vollbracht haben, ein so anspruchsvolles Spiel auf der schwächeren PS4 mit optisch nur marginalen Abstrichen flüssig bei 30 FPS laufen zu lassen, sollte es beim DLC gleichermaßen möglich sein.
    Vielleicht waren die Verkaufszahlen auf PS4 vergleichsweise niedrig und der Optimierungsaufwand hätte sich nicht gerechnet, aber das glaube ich eher weniger. Die Hardwarebasis der PS4 gegenüber der PS5 zum Release war und ist euch heute noch deutlich größer, weshalb die Verkäufe von Horizon 2 sich vermutlich nicht hauptsächlich auf die PS5 konzentrieren.


    Da ich (höchstwahrscheinlich) keine PS5 kaufen werde, muss ich aufgrund von Guerrilla Games Entscheidung leider bei Burning Shores passen - es sei denn, sie entscheiden sich später noch um. Wäre natürlich die beste Lösung. :)

  • Der DLC selbst ist sehr interessant, aber das er nicht für PS4 erscheint ist mir nachwievor unverständlich. Nachdem sie die Meisterleistung vollbracht haben, ein so anspruchsvolles Spiel auf der schwächeren PS4 mit optisch nur marginalen Abstrichen flüssig bei 30 FPS laufen zu lassen, sollte es beim DLC gleichermaßen möglich sein.
    Vielleicht waren die Verkaufszahlen auf PS4 vergleichsweise niedrig und der Optimierungsaufwand hätte sich nicht gerechnet, aber das glaube ich eher weniger. Die Hardwarebasis der PS4 gegenüber der PS5 zum Release war und ist euch heute noch deutlich größer, weshalb die Verkäufe von Horizon 2 sich vermutlich nicht hauptsächlich auf die PS5 konzentrieren.


    Da ich (höchstwahrscheinlich) keine PS5 kaufen werde, muss ich aufgrund von Guerrilla Games Entscheidung leider bei Burning Shores passen - es sei denn, sie entscheiden sich später noch um. Wäre natürlich die beste Lösung. :)

    bei forbidden west war es ja auch so ein hin und her da es erst hies ps5 version den doch ps4 aber nur in der CE und das auch nur digital mit key und so weiter und den nach dem aufschreie kamm es doch für beide und ich stimm dir zu die haben auf der ps4 wirklich ein kustwerk gebracht das der dlc nur ps5 ist find eich auch recht schade aber ich kann es verstehn vll bringt die ps4 die spiel leistung für die neuen inhalte ja nicht mehr und haben sich deswegen für ps5 only entschieden

  • Das was man von Guerrilla Games auf Twitter sehen kann, ist schon echt atemberaubend. Der Wechsel von der Luft ins Wasser kann sich schon sehen lassen. Hat schon was von Avatar, da muss Ubisoft aufpassen, das Guerrilla Games das nicht besser hinbekommt, als das kommende Avatar Spiel.
    Ach so, nicht zu vergessen der Flug in den Wolken mit Gewitter ist schon was ganz Neues, das habe ich wo anders so noch nicht gesehen. Wie sich das Gameplay dadurch verändert, wird sich noch zeigen. Und ob es auch vielleicht Luftkämpfe oder Unterwasserkämpfe mit dem Reitrobodino geben wird, das wird sich noch zeigen.

  • Das was man von Guerrilla Games auf Twitter sehen kann, ist schon echt atemberaubend. Der Wechsel von der Luft ins Wasser kann sich schon sehen lassen. Hat schon was von Avatar, da muss Ubisoft aufpassen, das Guerrilla Games das nicht besser hinbekommt, als das kommende Avatar Spiel.
    Ach so, nicht zu vergessen der Flug in den Wolken mit Gewitter ist schon was ganz Neues, das habe ich wo anders so noch nicht gesehen. Wie sich das Gameplay dadurch verändert, wird sich noch zeigen. Und ob es auch vielleicht Luftkämpfe oder Unterwasserkämpfe mit dem Reitrobodino geben wird, das wird sich noch zeigen.

    achtzung spoiler arlam * fast jede entwickler studio schaft irgendwas besser als ubisoft mometan* XD ubisoft hat mom einfach in jede hinsicht schon verkack und extrem viele ECHTE veteranen fans verloren was die sich die letzen 10 jahre echt geschaft haben tut es echt leid das zusagen aber ist so

  • Ich stelle mittlerweile fest, dass mich die AAA Kracher immer kälter lassen. Forbidden West hatte ich ausgeliehen und durchgespielt, aber war halt ok.
    Mangels Spiel ist die Dlc Einstiegshürde dann auch nichmal höher.