Falcom kündigt Tokyo Xanadu eX+ für Nintendo Switch an

  • Falcom hat eine Switch-Umsetzung von Tokyo Xanadu eX+ für Nintendo Switch angekündigt. Schon am 29. Juni 2023 wird diese in Japan erscheinen, sowohl physisch als auch digital. Die physische Version bietet zusätzlich einen Soundtrack.

    Tokyo Xanadu erschien in Japan ursprünglich für PlayStation Vita, bekam dann 2016 eine verbesserte und inhaltlich erweiterte Portierung für PS4 spendiert. Im Folgejahr schaffte es diese Fassung dann auch auf PS4 und PCs in den Westen.

    Die neue Switch-Version soll auf der PS4-Version basieren, natürlich gibt es eine angepasste Steuerung und den neuen „High-Speed Mode“, den Fans schon aus den Serien Trails und Ys kennen. Außerdem sind alle bisherigen DLC und Kostüme enthalten.

    via Gematsu, Bildmaterial: Tokyo Xanadu eX+, Aksys Games, Falcom

  • Einer der Geheimtipps unten den JRPGs, der leider zwischen all den Ys und Trails-Titeln verloren geht... Naja, das Marketing in unserer Region war auch wirklich nicht gut. Ich kann mich noch erinnern, wie lange ich gesucht habe, die physische PS4-Version überhaupt zu finden.


    Sollte es die Switch-Version zu uns schaffen, dann wäre es definitiv eine Bereicherung und eine absolute Spielempfehlung für jeden, der es noch nicht gespielt hat.

  • oh man, habe schon die PS4 Version 3 mal durchgespielt ^^
    Aber wenn es zu uns in den Westen auf Switch kommt, vielleicht sogar auch physisch, werde ich bestimmt schwach! X3
    Ich habe damals sehr günstig die PS4 Sammleredition mit Figur in den USA abgestaubt, waren wohl Restbestände, weniger als 50 Euro.
    Und mag den Titel nach wie vor immer noch sehr!

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Hatte mir damals die physische PS4 Version geholt. Das ist schon ok, als hätten Trails und Ys was mit Folgen auf ner Weihnachtsfeier gehabt.
    Vermutlich eher was für Ys Freunde, denn das Kampfsystem passt ja und da ist man eher an solala Stories gewöhnt :D