PlayStation Plus: Spielekatalog mit weiteren Square-Enix-Games und drei neuen Klassikern im März

  • Sony hat mitgeteilt, welche neuen Games Abonnenten von PlayStation Plus im März erwarten können. Für den Spielekatalog müsst ihr mindestens die Stufe Extra abonniert haben. Wenn ihr Premium-Kunden seid, könnt ihr euch zudem über drei neue Klassiker freuen.

    Im Februar hatten wir die Square-Enix-Offensive attestiert. Im März legen Sony und Square Enix nochmal nach. Vom japanischen Publisher gibt es neben den Life-is-Strange-Spielen auch Final Fantasy Type-0 HD und NEO: The World Ends with You. Nicht übel.

    Darüber hinaus landet Ghostwire: Tokyo bei PlayStation Plus, das erst heute für Xbox angekündigt wurde und neue Inhalte spendiert bekommt. Diese sollen für PlayStation-Fans kostenlos sein, aber das dürfte mutmaßlich nur auf die Verkaufsversion zutreffen. Alle Spiele sind ab dem 21. März verfügbar.

    Das gesamte Line-up:

    • Uncharted: Legacy of Thieves Collection
    • Tchia
    • Tom Clancy’s Rainbow Six Extraction
    • Ghostwire: Tokyo
    • Life is Strange: True Colors
    • Immortals Fenyx Rising
    • Life is Strange 2
    • Dragon Ball Z: Kakarot
    • Street Fighter V: Champion Edition
    • Untitled Goose Game
    • Final Fantasy Type-0 HD
    • Rage 2
    • NEO: The World Ends with You
    • Haven

    Das Klassiker-Line-up:

    • Ridge Racer Type 4 | PS1
    • Ape Academy 2 | PSP
    • Syphon Filter: Dark Mirror | PSP

    Visualisiert die Highlights:

    Bildmaterial: Final Fantasy Type-0 HD, Square Enix

  • Falls ich irgendwann mal eine PS5 haben sollte, würde ich schon gerne mal FF Type-0 nochmal versuchen und mir dann das Finale auf ggf höheren Schwierigkeitsstufen nicht mehr versauen (man wird da ja fürs Leveln bestraft)


    Die Frage wäre jedoch: Ist das Spiel da genauso fehlerbehaftet wie bei mir auf der PS4, bei dem ich mehrmals Spielstände löschen musste und bei früheren Stellen fortsetzen musste, um den irgendwo dazwischen entstandenen Fehler zu umgehen.
    Anders gesagt...mich verbindet ein kleines Trauma in Bezug auf die Technik und die Angst, dass das Spiel die Konsole zerstört.

  • Anders gesagt...mich verbindet ein kleines Trauma in Bezug auf die Technik und die Angst, dass das Spiel die Konsole zerstört.


    Es ist die normale PS4 Version. Hab auch keine Ahnung was für ein Trauma du bzgl Technik hast ich hab das Game damals auf 2 Unterschiedliche Konsolen mit 2 Accounts platiniert und konnte jetzt keine sonderlichen Fehler fedtstellen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Es ist die normale PS4 Version. Hab auch keine Ahnung was für ein Trauma du bzgl Technik hast ich hab das Game damals auf 2 Unterschiedliche Konsolen mit 2 Accounts platiniert und konnte jetzt keine sonderlichen Fehler fedtstellen.

    Ich weiß natürlich, dass es die PS4 Version ist, aber die kann man ja trotzdem auf der PS5 dann spielen.


    Und mein "Trauma": Ich hatte verhältnismäßig viele Abstürze beim Spiel, bei einer Mission sogar immer an der gleichen Stelle, was diese Mission unvollendbar machte. Musste also abschätzen, wo der Fehler entstanden sein könnte und musste dann einen vorherigen Spielstand laden (Daher immer gut, wenn man sich mehrere anlegen kann und nicht immer denselben benutzt)


    Der angegebene Fehlercode hat bei vielen (und anderen ausgelösten Spielen) zu unspielbaren Spielen/unbrauchbare Konsole geführt, und da ich zu der Zeit die PS4 noch nicht sehr lange hatte, lagen meine Nerven halt etwas blank.
    Absturz hatte ich auch z.B. bei FFXV bei der Benutzung des Tachiyonenschwerts. Danach nie wieder benutzt.

  • klingt stark nach nem Festplatten Problem das gewisse daten falsch installiert/gespeichert wurden und so zu abstürzen führen.

    Ich habs paar mal de- und wieder installiert (hab das Spiel physisch) und Datenbank neu aufbauen. Quasi als Bereinigung, half aber nur teilweise/zeitweise, erst später hatte ich meine Ruhe.


    Hatte auch sehr sehr lange Zeit keine wirklichen Probleme, aber letztes Jahr bei meinem KH3 Replay ist es mir auch einmal abgeschmiert (Gumischiff Editor)


    Zum Thema jedenfalls:
    Plus hatte ich ja schon viele Jahre nicht und werde es für die PS4 wohl auch nicht mehr erwerben, frühstens wenn ich ne PS5 habe und dann Speicherstände auf die PS5 übertragen "muss" (per USB geht das sicher nicht?)
    Der Spielekatalog wird dann sicher noch umfangreicher sein.