Bin jetzt wirklich kurz vorm Ende und boy die Nebenquests in FF16 sind einfach krass. Ein gutes Beispiel, warum:
Sie tragen einfach soviel zum World Building bei und geben öfters mal überraschende Twists/Infos die man nur mit rushen der Story nicht erfahren würde. Kann auch niemanden verstehen, der sagt die Quests sind alle gleich, keine Ahnung was die spielen aber bei mir ist jede Quest immer ein bischen anders und manche haben auch einzigartige Elemente wie
das mit den Dialogoptionen zwischendurch wo man zb den 2 Kindern hilft die Wage wieder zusammenzubauen.
Genauso ist es BS, dass man nur Schmutz bekommt. Alleine schon die Unmengen an FP die man zusätzlich bekommt, diverse Ausrüstungsteile, Mats, Erweiterungen für Pots, Key Items...
Kann aber verstehen, dass es sehr müheselig ist sich wieder erst durch alle Quest zu wuseln mit den immer länger werdenden Dialogen, war für mich erst auch so immer wenn wieder eine ganze neue Quest-Serie aufgeploppt ist, aber dann hab ich sie doch alle gemacht und es hat sich eig meistens gelohnt. Es können natürlich nicht alle Quest einen immer durchgängig bei Laune halten aber im großen und ganzen gehören sie hier für mich zu den besten Quests im RPG Genre. Dass alle Nebenquests komplett vertont werden ist auch immer noch nicht selbstverständlich.
Muss aber sagen, dass ich es nicht mit Deutschen Stimmen spiele(wie es die meisten hier wahrscheinlich tun) und es gravierende Unterschiede gibt zwischen der englischen und deutschen Betonung. Kann also nur für die Englische Synchro sprechen, bei der deutschen kann es natürlich sein, dass die Quest-Dialoge nicht so gut rüberkommen.