Warum Serien-Veteranin Jill Valentine in Resident Evil: Death Island so jung aussieht

  • Capcom veröffentlichte neue Details zum neuen „Resident Evil“-CG-Film – Resident Evil: Death Island. Neben den beiden Protagonisten Chris Redfield und Leon S. Kennedy enthüllte der kurze Trailer – im Rahmen der neuen Ausgabe von Capcom Spotlight – eine weitere Serien-Veteranin. Jill Valentine ist nämlich auch mit an Bord.

    Jill ist mit an Bord

    Und die präsentiert sich visuell deutlich jünger als ihre Kameraden. Warum das komisch ist? Weil alle drei Charaktere zum Zeitpunkt der Geschehnisse von „Death Island“ um die 40 Jahre alt sind.

    Jetzt kann man natürlich sagen, dass sich die taffe Jill Valentine – trotz diverser stressiger Abenteuer – einfach gut gehalten hat. Der Twitter-Auftritt zur Serie liefert aber eine andere Erklärung.

    Aus einer Reihe von kürzlichen Charakterüberblicken geht nämlich hervor, dass „ihre T-Virus-Infektion ihr Altern verlangsamt“. Jedoch nicht ohne psychische Narben zu hinterlassen. Auch für Leon S. Kennedy und Chris Redfield lieferte man entsprechende Charakterüberblicke.

    Die offizielle Beschreibung zum Film:

    D.S.O. Agent Leon S. Kennedy ist auf einer Mission, um Dr. Antonio Taylor von seinen Entführern zu befreien, als eine mysteriöse Frau seine Verfolgung vereitelt. Unterdessen untersucht B.S.A.A. Agent Chris Redfield einen Zombie-Ausbruch in San Francisco, bei dem die Ursache der Infektion nicht identifiziert werden kann. Das Einzige, was die Opfer gemeinsam haben, ist, dass sie alle kürzlich die Insel Alcatraz besucht haben. Diesem Hinweis folgend, begeben sich Chris und sein Team auf die Insel, wo sie ein neuer Horror erwartet.

    Auf dem Regiestuhl nimmt übrigens Eiichiro Hasumi Platz – dieser dürfte vor allem Anime-Fans ein Begriff sein, immerhin verantwortete er die Anime-Adaption zu Assassination Classroom. Das Skript liefert zudem Psycho-Pass-Schreiber Makoto Fukami.

    Bildmaterial: Resident Evil: Death Island, Sony Pictures

  • Lol, ich glaube da würden einige Celebrities und andere einiges für eine Infektion mit dem T-Virus geben. ^^"

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Das hätte man aber auch genauso gut unkommentiert stehen lassen können. Ich weiß dass die Herrschaften aus dem Westen sich immer über alles beklagen, was auch nur ansatzweise an unrealistischen Ereignissen kratzt, aber diese Menschen wird es immer geben. Die Meisten da draußen sind nun mal tot langweilig und deren Kreativität geht nicht über "Mann mit Umhang kann fliegen und ist superstark" hinaus.

    Beim Film hoffe ich einfach mal auf brachiale Action wie in Vendetta. Ist mir egal wie "albern" es aussieht, jump the fucking shark!

    Ah endlich! Hier hört der Kerl auf zu reden

  • Auch für Leon S. Kennedy und Chris Redfield lieferte man entsprechende Charakterüberblicke.


    Die aber in den jeweiligen Spielen schon gealtert sind. Zwar sehen sie nicht wie über 40 aus, aber im Gegensatz zu Jill auch sicherlich nicht mehr wie in ihren 20ern. Man hat hier mehr oder weniger ohne weitere Anpassungen das Model aus Resident Evil 3 Remake übernommen und ihr Outfit etwas freizügiger gestaltet sowie ihre Oberweite vergrößert. Ihr optischer Auftritt im Film hat dann doch eher was mit Fanservice als mit sonst was zu tun :D

    "My only country is my two children and wife and perhaps, though in second place, some moments, streets, faces or books that are in me, and which one day I will forget..." -Roberto Bolaño (1953-2003)


    Zuletzt durchgespielt
    (Shocktober-Edition)

    Observer: System Redux 8/10
    D4 Vessel of Hatred 9/10
    Senua's Saga: Hellblade II 8/10

  • Tjaja, wir finden halt immer irgend eine Ausrede, die weiblichen Hauptcharaktere jung und schön aussehen zu lassen.
    Klar, das mag ich auch, aber lasst sie doch einfach mal wie die männlichen Kollegen altern.
    Eine alte Meisterin der Kampfkunst muss sich z.B. keine mystische Technik einfallen lassen, damit sie immer noch wie 20 aussieht, während sämtliche männliche Meister auch TATSÄCHLICH alt aussehen.
    Ich weiß, es gibt Leute da draußen, die es nicht mögen, dass weibliche Charaktere einfach in einer Neuauflage älter aussehen als vorher, was ich verstehen kann, aber sowas ist halt auf Dauer auch witzlos.

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif

    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • an hat hier mehr oder weniger ohne weitere Anpassungen das Model aus Resident Evil 3 Remake übernommen und ihr Outfit etwas freizügiger gestaltet sowie ihre Oberweite vergrößert.

    Noice!

    Ihr optischer Auftritt im Film hat dann doch eher was mit Fanservice als mit sonst was zu tun

    Meiner Meinung nach aber nicht's schlechtes =P

    /Edit:
    Aber gerade Trailer zu angeschaut, sieht recht solide aus oO Wusste nichtmal das was kommt.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Ich denke einfach; wenn die Geschichte der allgemeinen "Resident Evil" Reihe entweder in der in der alten Zeitlinie mit aktueller Grafik oder in einer neuen Geschichte mit frischen, anknüpfen Punkten erzählt werden; soll auch das Alter aller Protagonisten; egal männlich wie weiblich dazu passen.
    Es bringt beim besten willen nichts; weibliche Charaktere blutjung zu machen und den Spielern/Fans vermitteln zu wollen; dass es glaubhaft ist; dass man mit so jungen Jahren schon jahrelang Erfahrung in den verschiedensten Arten von Kampfsport, Polizei ect. Arbeit haben kann.
    Und dass das T-Virus ist und bleibt; war schon immer ein Mittel; um biologische Waffen herstellen zu können.
    Alles andere wird nicht nur ziemlich witzlos für die eingefleischten Fans der Spiele sein; sondern es ist einfach sch*****.

    Chirithy84.png

    --

    "Another day, another gald" - Rinwell(Tales of Arise)

  • Naja wäre nicht das 1. Mal das etwas völlig Wortlos gedroppt wird. Wer erinnert sich nicht an Claire die in RE5 plötzlich blond war :D

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Wer erinnert sich nicht an Claire die in RE5 plötzlich blond war

    Wage es ja nicht, mich an Zero Suit Jill zu erinnern. Was das Spiel mit ihr angestellt hat, war eine mittlere Katastrophe. Sie hätte an Chris´Seite sein sollen und nicht Sheva!

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif

    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Naja wäre nicht das 1. Mal das etwas völlig Wortlos gedroppt wird. Wer erinnert sich nicht an Claire die in RE5 plötzlich blond war :D

    Gabs da nicht sogar ne Inlore-Erklärung, war das nicht wegen dem Ding das sie beeinflusst hat?! Ich denke aber das es auch ein Spieldesign-Entscheidung war, damit man sich als Fan eher die Frage stellt, was ist mit Jill passiert und nicht warum bekämpft man sie.
    Wayne, Resi 5 bedrüfte zwar in einigen Aspekten eine Generalüberholung - vorallem Atmo, aber ich fand Zero Suit Jill Super [wobei wir ja eh dann was ähnliches mit Taucher-Jill bei Rev1 bekommen haben] (und Sheva ist by the way auch einer meiner Favorites... )

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Gabs da nicht sogar ne Inlore-Erklärung, war das nicht wegen dem Ding das sie beeinflusst hat?!

    Falls ja hab ich das Erfolgreich verdrängt :D Aber wer kennts nicht, dir wird nen Käfer Gerät zur Gedankenkontrolle an die Brust geklebt und das erste was man macht ist erstmal die in die nächsbeste Drogerie zu latschen und sich ne Haarfärbung zu kaufen :whistling:

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich glaube, die blondierten Haare waren das geringste Problem, was Resident Evil 5 hatte :D
    Ihre optische Erscheinung war zudem eine Hommage an Fiona aus Haunting Ground.
    Resident Evil setzt den Absurditäten von Code Veronica und 0 noch einmal einen drauf.

    Mittlerweile sind die Spiele ja wieder deutlich bodenständiger. Aber bei den CG-Filmen kann man immer noch das fortführen, was man so mit Teil 5 und ganz besonders Teil 6 etabliert hat. Capcom kümmert es sowieso nicht, wie die Figuren aussehen, welche Synchronsprecher sie haben oder wie es grundsätzlich mit Kontinuität der Story aussieht. Bei Resident Evil ist einfach alles Anarchie :D


    Meiner Meinung nach aber nicht's schlechtes =P


    Was mich zum Beispiel wunderte war das Original Outfit von Claire im Resident Evil 2 Remake, welches man nach dem durchspielen freigeschaltet hatte. Das Originaloutfit war jetzt kein Schmuddel-Outfit, die Remake-Variante des Designs lässt hingegen recht tief blicken.

    Bin mir auch sehr sicher, im Resident Evil 4 Remake wird es für Ashley sicherlich noch spezielle Kleidung geben. Ihre Bonus-Kostüme sind die einzigen, die noch immer von einer schwarzen Silhouette umgeben sind^^

    "My only country is my two children and wife and perhaps, though in second place, some moments, streets, faces or books that are in me, and which one day I will forget..." -Roberto Bolaño (1953-2003)


    Zuletzt durchgespielt
    (Shocktober-Edition)

    Observer: System Redux 8/10
    D4 Vessel of Hatred 9/10
    Senua's Saga: Hellblade II 8/10

  • Falls ja hab ich das Erfolgreich verdrängt :D Aber wer kennts nicht, dir wird nen Käfer Gerät zur Gedankenkontrolle an die Brust geklebt und das erste was man macht ist erstmal die in die nächsbeste Drogerie zu latschen und sich ne Haarfärbung zu kaufen :whistling:

    Ich weiß nicht mehr genau wie es war, aber ich dachte das war irgendwas das in sie injiziert für die Kontrolle (Nen Virus?) und das hat ihre Haare eher gebleicht, aber frage mich nicht mehr genau nach den Details, das ist bei mir auch schon ewigkeiten her. (auch wenn ich einige Spielstunden drinn hatte).


    Das Originaloutfit war jetzt kein Schmuddel-Outfit, die Remake-Variante des Designs lässt hingegen recht tief blicken.

    Ich muss aber ehrlich zugeben, das ich die Remake-Version trotzdem noch "zahmer" fand als das Orginal, aber vielleicht liegts auch nur an mir. Ich muss aber zugeben, das ich mich mit den neuen Designs sowieso etwas schwer tue. (Mag vllt hier sogar eine unpopuläre Meinung sein).
    Die mögen zwar damals "recht" Sexy designed sein, aber für mich waren die Old-School Charakter-Designs (vielleicht auch zusätzlich dadurch) besser im Kopf hängen geblieben, während so die modernen Designs für mich so langsam etwas in den Einheitsbrei verkommt. Wenns jetzt nicht wegen der coolen Lederjacke von Claire wäre, (und die hat sie ja auch nur so im ersten drittel / viertel des Spiels an, dann trennt sie sich davon) sieht halt einfach Kleidungstechnisch Claire 1zu1 wie Jill aus, und auch diesen recht modernen generischen Jeans mit Tanktop Look der sich ja dank TR Reboot so hart durchgesetzt hat. Und das wurmt mich mich halt ein klein wenig, weil eines was ich bei Spiele, allgemein und egal in welche Richtung mag, ist distinktive, herausstechende und ikonische Charakter-Designs vorallem für Protagonist / Maincast, und nicht das sie halt aussehen wie ein 08/15 normalo NPC. (gibt natürlich ausnahmen) Und ich fand halt immer, japanische Spiele bekommen das recht gut hin.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Mittlerweile sind die Spiele ja wieder deutlich bodenständiger.

    Spoiler anzeigen

    Kettensägenduell mit Jack Baker, welcher eine zweiteilige Kettensäge hat, eine Margerite Baker mit Insektennest im Intimbereich, Evelyn als Alma-Ripoff, ein sich regenerierender Schleim-Ethan, Heisenberg als Quasi-Magneto, mit dem wir einen Mechabosskampf haben, eine zwei Meter große Vampirlady, Werwölfe, Superriesenpilze, die Menschen zu Mutanten machen, Jill Valentine, die einen Raketenwerferexplosion aus nächster Nähe abschüttelt, als hätte man sie angehustet, dieselbe Jill Valentine feuert mit ihrer zierlichen Statur mal eben eine Railgun zweimal ab (eine Leistung, die selbst einen boulderpunching Chris eindrucksvoll pfeifen lässt) und ein Leon, der eine Kettensäge auch einfach mal mit dem Kampmesser abblockt.

    Jap. Seeeeehr bodenständig. Überhaupt nicht Over-The-Top.
    Okay, mal im Ernst, die Reihe dreht mittlerweile noch weitaus mehr ab als sie es zur "Anime Evil"-Zeit je tat. Die Charaktere selbst sind nur nicht mehr so over-the-top. Außer die Schurken. Die haben immer noch ihren Spaß. Vermutlich sind sie deshalb mittlerweile auch die mit Abstand besten Charaktere der späteren Teile. ^^

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif

    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • @psycake

    Ich habe natürlich nicht gesagt, das die Spiele nun Schindlers Liste oder Whiplash (oder Charakterstudien wie Silent Hill 2) sind und demnächst das Prädikat "Wertvoll" erhalten :D

    Aber an sich sind die Konflikte in den neuen Spielen deutlich bodenständiger. Du kannst nun keine 5 Tonnen schwere Steine mehr verschieben und lieferst dir mit deinem Erzfeind einen finalen Kampf in einem Vulkan. Auch werde nicht mehr komplette Metropolen mit Millionen Einwohner durch irgendwelche BOW-Angriffe dem Erdboden gleichgemacht^^

    Resident Evil macht heute auch noch das, was es damals gemacht hat, aber alles auch wieder in einem greifbaren Rahmen. Für die Filme hält man sich diese Over the Top Blockbuster-Action vor was ich auch Ok finde. Death Island wird denke ich wieder genau in so eine Richtung gehen, da gibt es kaum Gründe, die Formel für die CGI-Filme nun zu ändern.

    "My only country is my two children and wife and perhaps, though in second place, some moments, streets, faces or books that are in me, and which one day I will forget..." -Roberto Bolaño (1953-2003)


    Zuletzt durchgespielt
    (Shocktober-Edition)

    Observer: System Redux 8/10
    D4 Vessel of Hatred 9/10
    Senua's Saga: Hellblade II 8/10

  • T-Virus wäre gut für all diese Promis, die unbedingt Jung bleiben wollen. Sieht jedenfalls besser aus als diese Plastik, die sie sich ein operieren lassen. Das sie so jung ist passt aber nicht zu den Ergebnissen in RE5, da sie da auch älter aussieht.

    Signatur fängt hier an...

    Currently Playing:

    The Suffering(Playstation 2)

    Abandoned/Paused:


    Terminated:

    Final Fantasy XVI(Playstation 5)

  • Machen wir uns nix vor. Wann soll Death Island spielen? ca. 2017?
    Capcom will keine Jill Mitte/Ende 40. Man will die 20 jährige, knackige Jill. Aus, basta. Sämtliche Lore-Erklärungen für ihr jüngeres Aussehen sind an den Haaren herbeigezogen und auch völlig irrelevant.

    Wie Somnium schon sagte, der Resi Canon ist ein einziges katastrophales Desaster. Hier zu versuchen, eine Erklärung für verlangsamtes Altern zu begründen... Manchmal wünsche ich mir, man würde den Resi Canon komplett rebooten. Damit könnte man endlich offiziell die "Anime-Evil"-Ära aus der Lore verbannen.

  • Manchmal wünsche ich mir, man würde den Resi Canon komplett rebooten.

    Irgendwie macht man das seit Teil sieben ja auch, deswegen gibt es auch gewisse Anpassungen bei den Reimagenings von Teil 2 und 3 (welche beide irgendwie schwächer geworden sind, wenn ich ehrlich bin).
    Aber wie ich schon im Spoilerkasten schrieb, die Reihe ist so bekloppt und Over-The-Top wie eh und je, eigentlich dreht die Reihe mittlerweile sogar NOCH mehr durch als vorher.
    Es gibt kein Entkommen von Resident Evil der Kawaii Desu-Edition!

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif

    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?