Im Zuge der letzten Ausgabe von Nintendo Direct feierte Spürnase Professor Layton mit Professor Layton und die Neue Welt des Dampfes sein großes Comeback. Mehr als einen kurzen Teaser gab es seinerzeit aber nicht. Das hat sich heute im Rahmen der neuen Ausgabe von Level-5 Vision geändert.
Auf zu neuen Ufern
Professor Layton und die Neue Welt des Dampfes setzt ein Jahr nach den Ereignissen von Professor Layton und die verlorene Zukunft an. Layton folgt einer Einladung seines treuen Gefährten Luke. Diese führt ihn nach Steam Bison in Amerika, wo sich bereits neue Mysterien für das Duo auftun.
Layton, der hier – im Vergleich zu seinem Meisterdetektiv-Status daheim – lediglich ein unbekannter Gentleman ist, sieht sich in Steam Bison mit einer technologisch deutlich fortgeschritteneren Welt konfrontiert. Und die soll mit jedem Rätsel, das SpielerInnen lösen, weiter wachsen. Wie gut, dass wir Luke wieder an unserer Seite haben, der hier – im Gegensatz zu seinem Mentor – den Ruf als angesehener Detektiv genießt.
Hershel Layton soll in der japanischen Version einmal mehr von Yo Oizumi vertont werden, während Mio Imada ab sofort Luke ihre Stimme leiht. Für die Rätsel in „Neue Welt des Dampfes“ zeichnen sich die klugen Köpfe von QuizKnock verantwortlich.
Auch das neue Layton-Abenteuer winkt wieder mit deutschen Texten – ob auch eine deutsche Sprachausgabe inbegriffen ist, bleibt aktuell noch unklar. So wie auch das Veröffentlichungsdatum. Also: Abwarten und Tee trinken!
Der neue Trailer
Bildmaterial: Professor Layton und die Neue Welt des Dampfes, Level-5