Decapolice: Level-5 präsentiert ausführliche Eindrücke zum Detektiv-RPG

  • Heute fand die Level-5 Vision 2023 statt – ein Livestream, in dem der gleichnamige Entwickler und Publisher Level-5 frische Eindrücke zu diversen anstehenden Titeln präsentierte.

    Die Veranstaltung wurde dabei von Decapolice eröffnet – das Detektiv-RPG, das man erst kürzlich im Rahmen der letzten Ausgabe von Nintendo Direct enthüllte.

    Ermittlungen in der virtuellen Realität

    Level-5 präsentierte dabei gleich zwei Trailer mit frischen Eindrücken zum Spiel. Ersterer stellt eine umfangreichere Version des Enthüllungstrailers dar, während der zweite Details zum Spielablauf verrät.

    SpielerInnen übernehmen die Kontrolle über Harvard Marks – einem frischen Detektiv des Broadstone Police Departments. Wie es sich für einen Detektiv gehört, gilt es Fälle zu lösen und die liegen gut und gern mal zwölf Jahre in der Vergangenheit. Alles kein Problem: via DECASIM kann Harvard die Vorfälle nämlich in der virtuellen Realität rekonstruieren. Dann geht es zurück an den Schreibtisch, wo SpielerInnen ihre Erkenntnisse stilecht an einer Tafel festhalten.

    Treffen SpielerInnen dann auf die Schurken, kommt es nicht zuletzt zu Verfolgungsjagden und rundenbasierten RPG-Kämpfen. Im Trailer präsentiert sich auch eine Kampfszene, in der der Feind eine Geisel hält. Hier gilt es entsprechend vorsichtig vorzugehen und die Geisel zu sichern, ehe es dem Ganoven an den Kragen geht.

    Der erweiterte Ankündigungstrailer

    Eine Einführung ins Gameplay

    Bildmaterial: Decapolice, Level-5

  • Finde ich auch nach wie vor sehr interessant! Gute Videos zur Vorstellung!
    Ach ja, was man so zum Soundtracks hört, gefällt auch ^^

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • sieht wirklich richtig gut aus. Soll wohl deren nächster großer hit zum todmelken werden und ich denke es hat potential dazu^^
    Beim anime hät ich iwie auch bock. Soll ja mutli media werden
    Mal abwarten wann es genau kommen wird. Könnte durchaus noch nen day 1 Kauf werden aber ganz sicher bin ich noch nicht^^

  • Mittlerweile finde ich auch das es echt interessant aussieht, vor allem wenn es Storytechnisch was kann, könnte das wirklich gut werden. DAs einzige was mich stört ist das Charakterdesign, dass finde ich ehrlicherweise ziemlich hässlich. Aber naja man kann ja nicht alles haben :D

    Gespielt 2024 Part 1

  • Sieht wirklich cool aus, aber da ich von den Ni No Kuni-Titeln eher enttäuscht war und weder Prof. Layton, noch Yo-kai-Watch oder Inazuna Eleven mich wirklich interessieren muss Level-5 sich erstmal wieder beweisen bei mir.
    Der letzte Titel von ihnen, den ich wirklich gefeiert hab, war Rogue Galaxy und das ist ja schon... ein Weilchen her. ^^


    Aber hey, wenn es mir dieselbe Frische gibt wie damals Dark Chronicles oder eben Rogue Galaxy, bin ich definitiv dabei!

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Behalte ich mal im Auge, könnte ganz gut werden. Das Setting weist mir zwar auf den ersten Blick etwas "zu viel Beton" auf, aber wenn es nach alter Level-5-Tradition "mit Liebe gemacht" ist, wird es vielleicht trotzdem was für mich. Sollten Story und Gameplay stimmen, scheitert es bei mir bestimmt nicht am Setting.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Ja, mal die Sprache abwarten, das hat mich letztens schon angesprochen. Schön in ner Stadt.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^