*+~*+~*+~ JPGAMES QUIZ TEIL 3 ~+*~+*~+*

• Hallo ihr Lieben,

es ist wieder so weit, @Aruka und ich planen einen neuen Quiz-Abend im Discord! Die letzten Gewinner haben sich viel zu lange auf ihrem Sieg ausgeruht, sodass es mal wieder Zeit für einen Wechsel der Quizmaster wäre

Wie läuft das Ganze ab? Da sich das System vom letzten Mal bewährt hat, würden wir wieder so verfahren. Das bedeutet, dass wir in den Discord-Voicechat gehen und euch zunächst die Fragen dort vorlesen. Nachdem wir euch die Fragen vorgelesen haben, wird sie in einem Stream nochmal gezeigt. Ihr müsst dabei aber kein Wort reden, sondern drückt einen virtuellen Buzzer und könnt dann ganz bequem im Chat antworten, wenn ihr mögt. Es wird Fragen unterschiedlicher Kategorien und Punktewertungen geben, darunter auch Schätzfragen, bei denen ihr mir privat eure Schätzung schreiben müsst. Auch bei diesem Quiz wird es wieder Mal Preise regnen, darunter auch die heißbegehrten Titel im Discord. Zuschauer sind gerne willkommen! Bei vielen Teilnehmern würden wir wie beim letzten Mal zufällige Teams bestimmen.

Wann findet der Quiz-Abend statt? Den Termin würden wir dieses Mal etwas kurzfristiger setzen, als Tage stehen der 10. bis 13. März zur Verfügung.

Wie kann ich teilnehmen? Ihr könnt ganz einfach über den folgenden Link abstimmen:
    https://doodle.com/meeting/organize/id/dywjkJwa

Was ist, wenn mein Internet von meinem Hamster angetrieben wird? Das ist kein Problem! Wir haben festgestellt, dass auch die Personen mit langsamem Internet dem Quiz gut folgen konnten. Eine lahme Internetverbindung ist also keine Ausrede!

Wir würden uns wieder über zahlreiche Teilnehmer freuen :3 Klickt also auf den Link, wenn ihr teilnehmen wollt oder gebt mir/Aruka Bescheid Ich tagge einfach nochmal die gleichen Leute vom letzten Mal und ein paar, die gerade zufällig online sind, aber fühlt euch bitte nicht ausgeschlossen, wenn ihr bei der Aufzählung nicht dabei seid

@Kelesis @Nitec @Flynn @Fur0 @Vincent @Yurikotoki @Isothien @Schattenflamme @ElPsy @Weird @VincentV @Vetsch @DarkJokerRulez @Bloody-Valkyrur @Dino @Chase @AkiraZwei @Skyless

Und weil er eine Extra-Einladung braucht:

@Fayt

xXCherrySakuraXx.png

*~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2020 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2021 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2022 für "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*

Einmal editiert, zuletzt von Kerona (2. März 2023 um 14:54)

• @Kerona

Toll, dass ihr wieder Orga übernehmt. Bei mir stehen allerdings, wenn ich auf den Doodle Link gehe um einen Termin einzugeben, noch die alten Februar Termine?

Yuriko-toki.png

~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

• Mal eine Frage: Die ich bei allen genannten Terminen (wenn überhaupt) nur via Handy teilnehmen könnte, würde ich mal wissen wollen, ob schon mal jemand mit dem Handy an dem Quiz teilgenommen hat und berichten kann, ob das prinzipiell funktioniert oder nicht.

"Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

• Mal eine Frage: Die ich bei allen genannten Terminen (wenn überhaupt) nur via Handy teilnehmen könnte, würde ich mal wissen wollen, ob schon mal jemand mit dem Handy an dem Quiz teilgenommen hat und berichten kann, ob das prinzipiell funktioniert oder nicht.

Ich meine dass @Schattenflamme mal teilgenommen hat auf diese Weise, er aber beim Buzzern einen Nachteil hatte, aber da kann er mehr zu erzählen :)

xXCherrySakuraXx.png

*~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2020 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2021 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2022 für "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*

• Gut, hab' mich mal zu zwei Terminen eingetragen, zu denen ich am ehesten eine halbwegs lückenlose Verfügbarkeit in Aussicht stellen kann (bin zu keinem der Termine zu Hause). Wünsche aber niemandem, mit mir in einem Team sein zu müssen. :D
    Solltet ihr euch auf einen anderen Termine einigen, schaue ich vermutlich zumindest als Gast mal rein.

"Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

Einmal editiert, zuletzt von Kelesis (6. März 2023 um 19:51)

• Also ich habe auch am Handy teilgenommen und fand mich nur leicht benachteiligt bei den Bilder Rätseln..
    (ständiges wechseln zwischen Discord und buzzer Fenster..) Schon leichtes Handicap.
    Man muss halt noch etwas schneller sein beim buzzen XD

Yuriko-toki.png

~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

• Wir haben ein Ergebnis! Die meisten haben für Sonntag, 18-20 Uhr abgestimmt. Deshalb wird das Quiz zu der Zeit stattfinden :)

xXCherrySakuraXx.png