Die Neuerscheinungen im März 2023

  • Gerade noch haben wir Silvester gefeiert, jetzt gehen wir schon in den März. Die Liste der Neuerscheinungen ist lang und bietet einige Highlights. Neben neuen Games wie Wo Long: Fallen Dynasty, Resident Evil 4 Remake, Atelier Ryza 3 und Bayonetta Origins dürfen wir uns auch auf zahlreiche neue Portierungen und nachträgliche Handelsversionen freuen.

    Zu den nachträglichen Handelsversionen zählt allen voran Metroid Prime Remastered, aber auch Spiele wie Mortal Shell für Switch wollt ihr euch vielleicht noch ins Regal stellen. Nicht immer klappt es dabei mit der europäischen Version, aber Asien hilft im März beispielsweise bei Project Zero: Die Maske der Mondfinsternis aus.

    Welches sind eure Must-Haves im März?

    Games im März 2023:

    Bildmaterial: Wo Long: Fallen Dynasty, Koei Tecmo, Team Ninja

  • Für mich diesen Monat nur Trails of Azure (mit Trails of Zero). Der Rest wie Wo long, Bayonetta oder Project Zero werden dann spontan im Sale gekauft.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Bei mir auch Trails of Azure (da Trails of Zero noch geholt) und Cult of the lamb noch mal physisch ^^
    Ach ja, und Bayonetta Origins...


    Später irgendwann mal noch Little Witch Nobeta, ONI, Project Zero : Maske der Mondfinsternis, Atelier Ryza 3 und ggf Signalis.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    2 Mal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • Little Witch Nobeta hab ich schon seit letztem September.


    Von Trails to Azure habe ich die Collector's Edition bei NISA UK vorbestellt, Project Zero 4 sogar gleich zweimal: die Collector's Edition für die Switch, die ich aber erst Ende März bekomme und die reguläre PS4-Version bei PA.


    Ryza 3 kaufe ich später irgendwann, da die Verschiebung es an einen ungünstigen Zeitpunkt gebracht hat.


    Ob ich Wo Long kaufe oder nicht, entscheide ich, nachdem ich die Demo endlich mal gespielt habe. (davon hält mich die ganze Zeit Fire Emblem Engage gab) Zum Glück hab ich ja noch drei Wochen Zeit dafür.


    Ganz weit hinten auf der Prioritätenliste steht auch noch RE4, aber das hat ganz viel Zeit.

  • Für mich ist diesen Monat nur Trails to Azure dabei, aber darauf freue ich mich dafür umso mehr :) Und ich bin auch ganz froh, dass ich nicht wieder 5 neue Titel meiner Wunschliste hinzufügen muss, die ist sowieso schon lang genug haha.

  • Jup, diesen Monate wird wohl mal nichts gekauft, oder doch Resi 4? Hm, eher weniger schätze ich, mal sehen wie der Monat läuft.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Der Monat steht für mich ganz im Zeichen von Resident Evil 4, Baby! Ist neben Hollow Knight Silksong wohl mein meisterwarteter Titel des Jahres. Das Ding ist vorbestellt, wird möglichst blind gezockt und holt mich hoffentlich so ab, wie ich mir das sehnlichst wünsche.
    Ich hab mir Urlaub für das Spiel genommen, bitte lass es fantastisch sein!!!


    Dass ich nebenbei mein Spiel des Jahres 2022 auch noch mit dem Kauf der physischen Fassung noch einmal unterstützen werde versteht sich natürlich ganz von selbst. ;)

    und ggf Signalis.

    Streich das "gegebenenfalls". Mach es zu deiner Top-Priorität. ;)

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • GotY Kandidat Bayonetta Origns! Und ich kann es kaum erwarten! <:


    Brok the InvestiGator hat ich den Key, dank Kickstarter ja früher gekriegt zum heutigen Release (und das Spiel ist fantastisch!)


    Rakuen wird wohl anfang April für Switch geholt. Einfach wegen Geld, da ich auch noch bei Limited Run was vorbestellen wollte und noch den E-Shop vom 3DS, sowie Wii U unsicher machen muss, bevors abgeschaltet wird ende des Monats^^


    Tchia hät ich auch noch sehr gern später... Ich hoffe da wirds noch ne physische Version geben für PS4, wenns schon nicht für Switch kommt. Ansonsten muss ich wohl drauf verzichten, was super ärgerlich wär...


    Bei Oni bin ich mir seit Ankündigung unsicher. Da schwanke ich noch weiter hin und her...


    Sonst war glaub ich nichts weiter... hab jetzt zumindest grad nichts weiteres im Kopf. Reicht aber auch, muss mich eh zurückhalten und wäre dankbar, wenn nun 1-2 Monate kommen sollten, wo nichts rauskommt, was ich Day 1 brauche, wonachs aber aktuell auch aussieht^^

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir siehts nach nem relativ vollen Monat aus, wenn ich nur nach Interesse gehe würden zehn Titel passen. Mit der Front Mission LE sind 6 schonmal vorbestellt. Little Witch Nobeta wird mir im Handel irgendwie gar nicht angeboten, weder bei Gamestop Media Markt oder sonst wem.

  • Für mich wird's nur „Bayonetta Origins“. Ich mag diesen Stil. So kann man wunderbar die Schwächen einer Hardware kaschieren. Sollte öfter vorkommen. :)


    „Nur“ ein Spiel, also. Mein Stapel der Schande wird sich über die Entlastung freuen.

  • Gängige Praxis im Einzelhandel, man markiert erstmal alles was man vielleicht kaufen will, damits kein anderer mitnimmt.

    Moment, jetzt "markieren" wir schon? Nur durch Ablecken, oder? Nicht so, wie ich mir das vorstelle?

    Die Umgebung wird vermint, mit Mochikugeln zur Ablenkung...

    Okay, das war´s. Kein Spiel der Welt ist es mir wert, dass ich mich mit dir anlege. Außer Hollow Knight Silksong oder Resident Evil 4.
    Komm mir da in die Quere und ich beiße!

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Metroid Prime ist ja schon digital da, der Titel fällt weg. Projet Zero kommt aber Retail ins Regal. Werde da aber erstmal Reviews zur Switch-Portierung abwarten und dann schauen, ob Netgames die Asia-Version demnächst anbieten wird da ich nicht wieder überteuert irgendwas importieren möchte. Und genau wie Project Zero V sind das Vollpreis-Remaster die Koei Tecmo auch nicht so oft in Sales verramscht.


    Bei Bayonetta muss ich mal abwarten, ist eher was wenn es etwas günstiger ist.


    Signalis (Retail) ist schon seit Ewigkeiten vorbestellt für Switch. Auf Amazon kann man für 40 Euro auch die japanische Retail-Version kaufen, aber die EU Version ist da dann halt nochmal 10 Euro billiger.


    Ansonsten sieht es so aus, als ob es nur das Resident Evil 4 Remake wird. Der Geizhals-Modus ist aktiviert und es sieht wirklich danach aus, als hätte ich bis zum Release 20.000 Rewards Punkte zusammen, was umgerechnet 20 Euro sind. Das einzige, worauf ich jetzt noch warte ist ne endgültige Bestätigung, ob es das Spiel Uncut durch die USK geschafft hat. Vielleicht denken die Heinis da ja, wir wiederholen die Geschichte und treffen seltsame Entscheidungen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10