Final Fantasy XVI: Neue Preview-Videos zeigen euch mehr von Welt und Kampfsystem

  • Mehrere Medien, darunter auch wir, konnten in den letzten Wochen Final Fantasy XVI anspielen und heute ihre Eindrücke dazu veröffentlichen. Neben unseren ungemein ausführlichen Impressionen in Textform gibt es natürlich auch einige Video-Previews, die das mit fließenden Bildern unterlegen. Dazu nachfolgend eine Auswahl!

    Preview von Easy Allies:

    Preview von PC Games:

    Das Preview von IGN:

    Preview von PlayStation Access:

    Bildmaterial: Final Fantasy XVI, Square Enix

  • hör uff xD stimmte ja echt xD. Gleich mal bei PC Games schauen.


    Edit:


    Wie öde, ist ja wieder nur Kampf und bekanntes zu sehen xD.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    Einmal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Also von dem was ich mir bis jetzt angeschaut habe wird das für mich wohl mit FF7R das beste Kampfsystem der Reihe. Ich freue mich schon richtig drauf es mal selbst auszuprobieren.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Mal ne Stadt, Gebiete wo rumgelaufen wird um zu sehen wie se aufgebaut sind usw. Um mal ne Strucktur zu erkennen. KS brauch ich nicht groß sehen, das wird schon passen, da brauch ich allg. nie groß was zu.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Es ist ja gerade viel los um das Spiel, zig Footages aus vielen Anspielsessions und offizielle Werbemittel dien Square gerade abfeuert. Ich stecke da noch im Limbo fest und gucke mir gerade alles durch. Soweit wirkt das aber wie ein traumhaft tolles Spiel. Mir gefällt hier fast alles. Das Kampfsystem sieht ausgefeilt genug aus um sich tief damit zu beschäftigen, die Cutscenes sind brachial, die QTE Action zwischen den Bosskämpfen sieht toll aus, die Gegnervariants mutet allein schon im ersten Segment viel an. Könnte das werden was man sich von FFXV erhofft hat.


    Nur was ich absolut nicht ab kann ist das mittelalterliche Setting. Die Szenerie stört schon regelrecht und mir gefällt dieser fette british accent mit verstellter tiefer Stimme nicht. Das wird wie es einem Weeb gehört (und solange das als Option bereit steht) auf japanisch gestellt. Sonst hoffe ich, brechen wir aus diesen Burg und Schloss Settings sehr schnell aus. Der Ferneindruck ist schon mal super positiv.

  • Mal ne Stadt, Gebiete wo rumgelaufen wird um zu sehen wie se aufgebaut sind usw. Um mal ne Strucktur zu erkennen. KS brauch ich nicht groß sehen, das wird schon passen, da brauch ich allg. nie groß was zu.

    Zweite Preview Runde wahrscheinlich. Mitte Mai würde passen. Das Game hat halt keine E3 Bühne mehr. Da muss dann eben getrennt werden bei den Elementen was gezeigt wird. :D

  • Jedes Video bestätigt mich mehr das Spiel nicht zu kaufen. Das Spiel wird bestimmt toll aber kein FF. Eher ein Devil May Cry mit Chocobos.
    Ich muss gestehen ich bin auch überfordert wenn wirklich der ganze Controller im Kampf belegt ist und ich auch zwangsweise alle tasten drücken muss.

  • @Nitec erinnert dich das Kampfsystem mit den verschiedenen Elementen nicht an nen gewisses andere Game? Sieht allerdings deutlich besser aus da man direkt seine Cooldowns in einem Blick hat.


    Ich bin hooked.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • @Nitec erinnert dich das Kampfsystem mit den verschiedenen Elementen nicht an nen gewisses andere Game? Sieht allerdings deutlich besser aus da man direkt seine Cooldowns in einem Blick hat.


    Ich bin hooked.

    Forspoken? :D


    Ich mag das Setting ja und gutes Kampfsystem Richtung Devil May Cry ist auch ok, muss aber selber spielen, um es richtig beurteilen zu können. Quick Time Events.. Hoffentlich nur bei den Kaiju Battles und bei sonstigen bitte optional / austauschbar ^^"

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • @DantoriusD
    Brothaaa!! Absolut!! Nur in besser!! Hast du gesehen? Auch die typischen FF XIV Kampfelemente sind mit dabei. Z.B. Position vom Charakter ist wichtig, also die Flächenangriffe usw.


    Danto, das ist unser Spiel. Ich seh schon vor meinem geistigen Auge deine glänzenden Augen. :D


    Schade nur, dass man nicht direkt auf schwer anfangen kann.


    @Yurikotoki
    Quick Time Events ist schon lame. Aber ich bin grspannt, was wie welche Kombis möglich sind. Da gibt es ja noch ein paar Summons, was ja quasi Jobklassen sind. Ich hoffe halt, dass die Kaijukämpfe anspruchsvoller werden. Da gab es sogar den Begriff Cinematikstrike xD. Waattt ist das :D

  • Forspoken? :D


    Jo :D sieht für mich so aus wie "Ja das war Kampfsystem Ver 1.0 macht mal nen Game draus wenn ihr bock habt wir nehmen für 16 dann die Ver 2.0"



    @DantoriusD
    Brothaaa!! Absolut!! Nur in besser!! Hast du gesehen? Auch die typischen FF XIV Kampfelemente sind mit dabei. Z.B. Position vom Charakter ist wichtig, also die Flächenangriffe usw.


    Ja man hat definitiv nen paar Elemente aus 14 übernommen.



    Danto, das ist unser Spiel. Ich seh schon vor meinem geistigen Auge deine glänzenden Augen. :D


    Meine Frau weiss schon bescheid. Sobald das Game ankommt wird sich literally 1 Woche in meinem Zimmer eingeschlossen. Ich bin definitiv Hyped. Ich steh ja eh auf Charakter Action Games wie DMC oder eben auch alles von Platinum Games. Kampfsystem macht definitiv nen soliden Eindruck. Jetzt muss nur noch die Story überzeugen.



    Schade nur, dass man nicht direkt auf schwer anfangen kann.


    Kann man nicht? =O :thumbdown: :thumbdown: 0/10 Worst Game of the Year. Aber zumindest hat man ja noch diese Ringe die einem Gameplay stützen geben. Dann werden die eben direkt verbannt für ne Challenge.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • @DantoriusD


    Ich bin ja auch ein großer Charakter Action Game Fan und das in einem FF Gewand. Was für einige ein Grund ist, die Reihe aufzugeben, und ich bekomme von dem ganzen Pipi in den Augen. :D


    Ich bereite auch schon alles vor. Ich möchte mich voll ganz auf das Spiel konzentrieren.


    Mensch, deine Frau ist eine Heilige. :D


    Witzig God of War und FF haben die Plätze gewechselt.


    Also ich rechne mit zwei Durchgängen. Also hat wohl ein New Game Plus und schaltest den Schwierigkeitsgrad "Final Fantasy" was für mich nicht die Definition von Schwer ist. xD



    Story und Welt müssen wir sehen.

  • Irgendwo habe ich heut auch gelesen, das man wohl keine Verschiebung befürchten muss. Ka mehr wo das war, alles heut so nebenbei verfolgt. Also wie immer bei einem FF Hauptteil oder Xenoblade, Urlaub wird die Tage für ne Woche eingereicht. Hoffe der Termin bleibt dann wirklich fix. Urlaub verschieben ist immer so nen Thema. Ich hätte ja mal gern 2 Wochen, aber egal, wenns gut ist werden eben wieder 70 Stunden in einer Woche rein gekloppt. Bei den paar Tagen die wir im Jahr haben geht das aber nicht -.- . Hoffe es gibt dieses mal ein Lösungsbuch, kein Lust mich wieder durchs halbe Netz zu wühlen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Hab mir grad das Video von Greg angesehen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Irgendwie sind mir die Kämpfe vom ersten Eindruck aweng zu sehr mit Effekten überladen.


    Ich hätte gerne mal ein paar Landschaften, ne Oberwelt, Städte, Nebenaufgaben gesehen.

    images?q=tbn:ANd9GcR7d0x0zwVQ8iluN2xTgM8lOoGUrVeFbnaIcQ&usqp=CAU

    --- Aktuell wird auf der Nintendo Switch OLED mal gepflegt geballert ---

  • Ich habe jetzt auch schon ein paar Videos mit Gesprächen unter den Charakteren gesehen und ich freue mich sehr das sie anscheinen wieder auf den verdammt hohen FF7R Niveau sein werden. Ich kann es schon kaum abwarten die Interaktionen zwischen den Charakteren zu sehen. Außerdem habe ich gelesen (ich weiß gerad nicht mehr wo, da so viel heute rauskam) das es auch so eine Art hub geben soll. Damit habe sie mit den guten Charakter Interaktionen und den Hub wirklich das beste von God of War abgeschaut. Jetzt müssen nur noch die Sidequests gut geschrieben sein und dann erwartet uns ein ähnliches Brett wie God of War Ragnarok.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Ich habe jetzt auch schon ein paar Videos mit Gesprächen unter den Charakteren gesehen und ich freue mich sehr das sie anscheinen wieder auf den verdammt hohen FF7R Niveau sein werden. Ich kann es schon kaum abwarten die Interaktionen zwischen den Charakteren zu sehen. Außerdem habe ich gelesen (ich weiß gerad nicht mehr wo, da so viel heute rauskam) das es auch so eine Art hub geben soll. Damit habe sie mit den guten Charakter Interaktionen und den Hub wirklich das beste von God of War abgeschaut. Jetzt müssen nur noch die Sidequests gut geschrieben sein und dann erwartet uns ein ähnliches Brett wie God of War Ragnarok.

    Die englische Synchro von Cid ist so gut. :)

  • Mensch, deine Frau ist eine Heilige. :D


    Ja allerdings ist der Preis dieser Freiheit wohl wieder nen Musical Besuch in Hamburg Ende des Jahres :whistling:



    Irgendwo habe ich heut auch gelesen, das man wohl keine Verschiebung befürchten muss.


    Die Demo und Anspielzeit der ganzen Outlets soll ja Recht lang gewesen sein und ich meine Yoshi P hat bereits Ende letzten Jahres gemeint dass das Game fertig ist und man sich jetzt nur noch ums polishing gekümmert werden muss daher glaub ich auch nicht das wir jetzt noch ne Verschiebung haben.



    Hoffe es gibt dieses mal ein Lösungsbuch, kein Lust mich wieder durchs halbe Netz zu wühlen.


    Sofern du nicht vorhast das Game später nochmal anzufassen :D In Zeiten wo man Content und Veränderungen per Patch verändern kann bleibt doch kein Lösungsbuch mehr wirklich aktuell. Das von FF15 kann man heute auch komplett in die Tonne treten da stimmt kaum noch was.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Egal, ich will mein Lösungsbuch und wenns nur fürs Regal ist. Wenn eins kommt und dann pünktlich zum Release, brauch ich kein google und muss nicht warten bis Seiten da sind wo ich bereits bin. Sowas hasse ich eh. Dann immer alles nur englische Seiten usw. .Was hab ich mir bei Spielen schon die Finger wund getippt, wenn ich was wissen wollt und es kein Lösungsbuch gab, find ich schrecklich sowas. Was in nem Jahr dann anders ist, ist mir egal, das bekomme ich dann auch so mit. Am geilsten ist auch wenn eins kommt, aber dann wieder nur in falscher Sprache.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^